Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ein paar Fragen

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Hallo

ich würde dir empfehlen alleine zu reisen ... war schon mehrfach in Thailand und es ist einfacher, wenn man sich nicht nach anderen richten muss und in Thailand bleibt man selten alleine :D
Aber Augen auf ... nicht jeder Ausländer ist der ideale Ratgeber ...

Da müssen wir uns natürlich preislich arangieren. Habe einmal online nachgesehen Flug ca. 500-600€ und das Hotel um die 600-800€ (z.B. August Suite).
Den Transver bekommen wir auch noch irgendwie gebucht "Mr.Joes" von dem Werbebanner bietet ja auch so etwas an.

Was Transfer betrifft - kann ich mit Taxi - Flintstone uneingeschränkt empfehlen. War zwar vielleicht etwas teurer - aber super zuverlässiger Service.
Angemailt und 10 Minuten später eine Rückmeldung bekommen. Mit Line ging es noch schneller...
Faher wartete auf mich bereits ... für Thailand eher die Ausnahme!
Daher würde ich wieder Flintstone nehmen ... wenn ich nicht mit dem Bus nach Pattaya fahren werde...

Vor ner Woche Flug mit Emirates Online 444€ an Pfingsten und 585€ an Ostern mit Thai. gebucht.

Ansonsten hat Rüssli gute Anlaufstellen benannt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Rüssli

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung nach LOS zu fliegen. Ich bin vor zwei Jahren das erste Mal mit 37 Jahren dort gewesen. Ich wurde dort auch P6-"Entjungfert". Davor war ich auch meistens alleine verreist, aber eher als Backpacker. Pauschalreisen mag ich nicht so gerne. Da ist man zu unflexibel.

Wenn du Geld sparen willst, würde ich dir zum hinkommen schon mal den Bell Travel Service empfehlen. Der Kostet 250 THB statt ca. 1500 THB fürs Taxi. Da ist ja schon fast die erste Nacht mit der Lady bezahlt;).

Flüge habe ich z. B. im Februar für ca. 380 EUR mit Oman Air gesehen von München aus.

Bzgl. Lady-Fee im Hotel würde ich auf dieser Seite checken: Guest Friendly Hotels Pattaya
Wegen ID an der Rezeption abgeben: Das machen die Ladys eigentlich von selber. Da brauchst du dich nicht drum kümmern. Du gehst Hand in Hand mit ihr ins Hotel, nimmst den Zimmerschlüssel von der Rezeption und sie gibt im gleichen Moment die ID ab.

Eine Frau buchen über ein Portal würde ich nicht. Macht doch mehr Spaß, in der Bar diese direkt aufzureißen bzw. sich aufreißen zu lassen.

Ansonsten lies einfach dem ein oder anderen Newbie-Bericht, vielleicht auch meinen: Thailand - Newbie-Reisebericht Pattaya Jul/Aug 2015 | Pattayaforum.net

Ich bin vor zwei Jahren auch einfach so reingeschlittert.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

eagle639

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 September 2016
16
20
413
47
So, heute wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Meine Kumpel waren direkt begeistert von der Idee.
Urlaub für Ende März bei AG beantragt und genehmigt.
Bei Agoda die 3 Zimmer im April Suites reserviert.
Jetzt muss ich nur noch die Flüge bestellen.Kosten aktuell 529,-€ mit Etihad. Nur 1 Stop und Gesamtflugzeit 13-15Std. Start 10Uhr FRA - Ankunft 6Uhr BKK
Es gibt zwar auch günstigere Flüge mit Airchina aber auf 23Stunden Flugdauer hat keiner von uns Bock.

Und dann heißt es - noch ein halbes Jahr warten.:(
 

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
376
576
1.233
NRW
Hi...

Ich weiß nicht ob du den Flug schon gebucht hast, aber es lohnt sich immer auch mal bei der Airline direkt zu schauen.
Wir haben mit 3 Kameraden im August für Ende Januar bei Thai-Airways Direktflüge für 526€ bekommen.
Hotel "August Suites" für 14 Nächte = 486€ ....Taxi werden wir im Nov-Dez bei Flintstone buchen und uns gleich die aktivierten Nano-Sim für,s Handy mitbringen lassen....

Wenn ich schon mal am schreiben bin, eine Frage an die Freunde vor Ort, ...wieviel kostet inzwischen die Fahrt mit dem Bahtbus ?

Moped Taxi = 50 Bath ?

Die Fragen nach den Preisen sind nicht etwa dem Geiz geschuldet, nur wenn ich als Newbie damals eines. hier im Forum gleich gelernt habe,....nicht verhandeln, üblichen Preis bezahlen und "fettich"... :)

Ist die Matador-Bar bei den German-Custumers entgültig abgeschrieben und durch die Smurf-Bar ersetzt worden...

Gibt es noch den Sonntagstreff bei dem unter anderem einige unserer Expats anwesend sind...?

All meine Infos sind von meinem Besuch 2012 und wahrscheinlich nicht mehr uptodate....
 

eagle639

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 September 2016
16
20
413
47
Hi, wollte mich nach 3 monatiger Pause zurück melden und den aktuellen Zwischenstand geben.

1. Der Flug findet nicht mit Etihad sondern Emirates statt. Reisebüro hatte angeblich irgenwelche Probleme mit der Buchung. Wir haben daher Emirates zum gleichen Preis bekommen. Flugzeiten sind identisch, Zwischenstop eben in Dubai statt Abu Dhabi.

2. Der neue Reisepass liegt ebenfalls vor.

3. Die ersten beiden Impfungen wurden auch schon verabreicht, im Februar gibt es noch einmal die 3. gegen Hepatitis B.

4. Zimmer im April Suites sind auch schon gebucht.

In der Zwischenzeit habe ich mir schon einmal einige Informationen beim Major besorgt (Newbie2). Äußerst interessant und sehr zu empfehlen. Mein Freund hat schon sämtliche Straßennamen auswendig gelernt. Ich glaube der kann dort als Fremdenführer anfangen.
 

eagle639

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 September 2016
16
20
413
47
Das Taxi von Flughafen nach Pattaya wollen wir bei Flintstone bestellen. Gleichzeitig wollen wir auch noch die SIM-Karten direkt mitordern.
Was benutzt Ihr für Datenvolumen in 14 Tagen? Ist ja nur zum miteinander telefonieren, wenn man sich irgendwo treffen will oder getrennt ist.
Internet vielleicht um Nachrichten zu lesen und sonst um per Line oder Badoo zu kommunizieren
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Bei AIS gibt es unlimited Internet für 4 Wochen, hat bei mir gereicht immer alles zu machen. Preis war ok, genau weiß ich es nicht mehr, vielleicht 10€. Heißt Traveller SIM
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Gleichzeitig wollen wir auch noch die SIM-Karten direkt mitordern.
Was benutzt Ihr für Datenvolumen in 14 Tagen? Ist ja nur zum miteinander telefonieren, wenn man sich irgendwo treffen will oder getrennt ist.
Internet vielleicht um Nachrichten zu lesen und sonst um per Line oder Badoo zu kommunizieren

Die SIM-Karten kannst du problemlos auch am Flughafen kaufen, evtl. mit ein wenig Wartezeit wenn viel los ist. Internet ist erstaunlich gut per LTE, ich benutze es häufig. Verbrauche ca. 7-10 GB im Monat, wobei ich es auch wirklich intensiv nutze. Du hast eigentlich immer WLAN, in jedem Restaurant, in jeder Massage... Für LINE und Fressenheft reicht es immer, wenn du also wirklich sparsam bist kommst du selbst mit 500 MB hin.

Ist es bei der ersten Reise besser alleine oder mit einem Kumpel zu Reisen? Das ist ja schon etwas anderes, als Pauschalurlaub auf den Kanaren.

Beides. Du hast dich ja schon für die Reise mit Kollegen entschieden. :)

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Ich mache gerne mit Freunden Urlaub, aber es muss passen. Man sollte meiner Meinung nach bei folgenden Punkten nicht zu weit auseinander liegen:

+ Planung vs. Spontanität
+ Sauberkeit
+ Alkoholkonsum :)
+ Englisch-Skillz
+ Schlafbedarf
+ FInanzen

Gibt es da zu große Lücken, macht es keinen Spaß mehr. Mann muss ja auch nicht jeden Tag aufeinander hocken.

Super ist es, wenn man sich aufeinander verlassen kann, und im Fall der Fälle seine Freunde als "Backup" hat. Habe ich noch nie benötigt, aber es ist gut zu wissen das man im Zweifel jemanden in der Nähe hat, der klar kommt, helfen will und auch helfen kann. Wenn dein Kumpel sich lautstark über die fehlende deutschsprachige Reiseleitung beschwert, chronisch pleite und immer besoffen ist, solltest du den evtl. nicht anrufen, wenn du nach einer Dummheit Nachts auf der Polizeistation Hilfe brauchst. ;)

Wenn du der bist der "klar kommt", dann kann es passieren das sich deine Freunde permanent an dich Kletten, und nichts mehr alleine unternehmen, weil du ja so gut Bescheid weist. Das ist am Anfang lustig, nervt aber irgendwann.

Alleine unterwegs sein hat auch viele Vorteile. Man ist gezwungen auch mal mit anderen in Kontakt zu kommen, und man lernt sich viel schneller zurecht zu finden. Man ist wirklich frei, und kann seinen Tag auch völlig unsinnig gestalten, ohne das man sich rechtfertigen muss. "Wie, du legst dich nach dem Frühstück noch mal hin, dafür sind wir doch nicht hier, wir wollten doch erst noch Geld tauschen... Bla Fasel" :bigsmile
 

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
61
146
613
48
Ich bin überzeugter Alleinreisender in Thailand. Man trifft doch genügend Leute, mit denen man mal ne Tagestour verbringen oder ein paar Stunden abhängen kann.
Alleine reisen, das ist wie nielsbo schrieb auch für mich "Freiheit". Absolut frei zu sein was, wann und wie. Da ich oft auch impulsiv bin und Entscheidungen urprlötzlich im Urlaub treffe oder kippe, möchte ich das auch keinem Freund zumuten oder mich selbst einschränken.
Zumal Thailand und insbesondere Pattaya so sicher ist, dass man definitiv keinen Sicherheitsvorteil aus einem Wingman zieht.
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Hi,

ich habe die Option vom 30.09.-08.10. Urlaub zu nehmen. Soll ich diese Option ziehen um eine Woche Pattaya zu geniessen oder die Tage lieber sparen und nächstes Jahr um Februar oder März fliegen?

Danke
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hi,

ich habe die Option vom 30.09.-08.10. Urlaub zu nehmen. Soll ich diese Option ziehen um eine Woche Pattaya zu geniessen oder die Tage lieber sparen und nächstes Jahr um Februar oder März fliegen?

Danke
Jede Gelegenheit wahr nehmen, so oft wie möglich nach Los zu reisen!
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Klar das stimmt aber ich kann entweder im Oktober oder im Februar März reisen, dann würden die Tage verfallen
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Wenn du überlegen musst dann bleibe besser in Kummerland
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
Frage: Wenn mein dtsch.Reisepass abläuft und ich aber immer noch in TH bin, kann die deutsche Botschaft mir einen neuen ausstellen?
ODER muss ich zurück nach Deutschland?
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Sie kann und muss Dir einen neuen Reisepass ausstellen. Die Frage ist jedoch ob du mit deinen Reisepass die Voraussetzungen erfüllst um Einreisen zu können
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
#30
Das mußt Du selbst wissen, ich für mich würde wegen 1 Woche nicht fliegen und meine Urlaubstage bündeln - im Februar ist es bei uns kalt........:bigsmile
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Pauschalreise bei Neckermann mit Hotel z.B. Flipper House

yeah .. kann man nix verkehrt machen...
und du hast eine Reiseleitung wo man sich über alles beschweren kann hehe
 

Ähnliche Themen