Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ein paar Fragen

eagle639

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 September 2016
16
20
413
47
Neuling stellt sich vor.
Hallo zusammen,

ich bin 39 Jahre und absoluter Neuling in Bezug auf Spaßurlaub in Thailand.
Meine bisherigen Urlaube bestanden immer aus Sonne, Strand und Relaxen. Jedoch wenn man immer alleine verreist und die Paare um sich herum sieht, können einem die Urlaubstage schon einsam vorkommen. Das junge Gemüse am Pool macht es auch nicht besser.

Über Google bin ich auf die Seite aufmerksam geworden. Habe mir bereits einige Beiträge und Bilder reingezogen und auch bei Major-Grubert die Newbie besorgt.

Ich hätte trotzdem noch ein paar offene Punkte:

Da ich in der Vergangenheit immer Pauschaltourist war, wäre die Frage ob ich ganz normal z.B. TUI mit Flug und Hotel reisen kann. Ich möchte auch keine Billigherberge - auf einen gewissen Komfort (Sauberkeit, Badezimmer mit großer Dusche und Wanne, Pool) lege ich schon Wert. Bin immer in 5Sterne Hotels gereist - Geld spielt eine Rolle, da kein Rockefeller.
Wie sieht es in besseren Hotels mit den Mädchen aus. Muss ich die an der Rezeption anmelden? Habe zwar verstanden, dass wenn keine Joiners Fee ich nichts extra bezahlen muss, aber wie läuft das sonst genau ab?
Kann ich da auch eine Langzeit-Freundin mit zum Essen nehmen? Die Blicke von Normalos sind mir egal, solange ich meinen Spaß habe.

Ich habe gesehen, dass ich bei Devilden auch Hotelbesuche buchen kann, kommen die Damen auch problemlos durchs Hotel auf das Zimmer?

Ist es bei der ersten Reise besser alleine oder mit einem Kumpel zu Reisen? Das ist ja schon etwas anderes, als Pauschalurlaub auf den Kanaren.

Vielleicht sehe ich das auch alles ein bisschen zu verklemmt. Würde mich über Eure Antworten freuen. Was sagt Ihr eigentlich Eurem Bekanntenkreis, wo Ihr Urlaub macht? Ich glaube wenn ich der Familie sage Thailand - schauen sie mich mit ganz großen Augen an. Ich höre schon “Kind wie kannst du nur!“
:eek:
Auf jeden Fall bin ich ganz schön rattig und heiß drauf geworden.:bigsmile
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Hallo

nur ganz kurz - meine Erfahrungen zeigen, dass die hier aufgeführten Hotels relativ unproblematisch sind. Die meisten besseren Hotels ... sofern sie keine Absteigen sind ... verlangen zumindest dass die ID abgegeben wird und registrieren deinen Besucher. Was mit den registrierten Daten passiert kann ich dir nicht sagen.
Bis auf das Centara Watergate Pavillion war es auch nie ein Problem... von denen weiß ich allerdings, dass sie die Daten an die Immigration weitergeben - obwohl es hieß, dass es kein Problem sei, Gäste zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Du kannst auch mit TUI und co ne Pauschalreise buchen, wobei ich es nicht gerade empfehlen würde
Was Hotels betrifft bekommt man in Thailand für kleines Geld bereits Recht viel geboten. 5 Sternebunker sind diejenigen, die gerne Mal ne Joiner Fee haben wollen
Viel wichtiger ist die Lage und ob man sich wohl fühlt
Nen Kumpel würd ich nur mitnehmen wenn der für so nen Urlaub taugt
Gibt nix schlimmeres als einer der permanent an deinem Rockzipfel hängt weil er allein nix auf die Reihe bekommt
Sinnvoller ist da in einer der Forenbars Anschluss zu suchen, da sind dann auch Leute die dir das eine oder andere erklären und zeigen können
Was erzählen, wo ich hinflieg betrifft bin ich vielleicht etwas radikal mit meiner Ehrlichkeit, wobei ich auch den Wunsch habe Leute zu vergraulen, die mit meiner Art nicht zurechtkommen
Hilfreich ist da etwas Humor wie als ich in meinem ersten Urlaub eine Hochzeit mit Mia Noi mitten in Pattaya als Lebensereignisse auf Facebook verkündete
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Du solltest auch wissen, wohin Du eigentlich reisen willst. Deine Fragen sind zudem im Forum schon oft durchgekaut worden. Auch in jüngster Zeit. Um so besser das Hotel ist, umso eher wird eine Joinerfee gefordert. Bei Zweifel das Hotel anmailen und fragen. Das Zimmer sollte für 2 Personen gebucht werden, das ist schon mal mit der Pauschalreise schwierig. In der Regel kommst Du günstiger weg, wenn Du Flug und Hotel selber suchst.
Ich sage übrigens einfach, dass ich nach Thailand fliege, weil ich mich da wohl fühle und scheiße auf mögliche komischen Überlegungen.
 
  • Like
Reaktionen: csth und Iffi

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
wäre die Frage ob ich ganz normal z.B. TUI mit Flug und Hotel reisen kann

Würde Ich dir sogar bei deinem ersten Besuch Empfehlen!

Ausser du traust dir zu Hotel,Transfer und Flug selber zu buchen.Hier sind genug Threads wo du die Flüge,Hotels und Tranfers nachlesen kannst.

Ich möchte auch keine Billigherberge - auf einen gewissen Komfort (Sauberkeit, Badezimmer mit großer Dusche und Wanne, Pool) lege ich schon Wert.

Es gibt in Thailand schon recht gute 3 Sterne Hotels und schlechte 5 Sterne.

Auch da mußt du dich durchlesen.Ansonsten ist es so wie schon geschrieben je höher die Sterne desto mehr Joiner Fee.Muß nicht,kann aber.Z.B. das Siam@Siam ist ein Recht gutes 4 Sterne Hotel ohne Joniner Fee. Ansonsten schau dir mal das August Suite oder April Suite an.Sauber,Zentral und Erschwinglich.

Bin immer in 5Sterne Hotels gereist - Geld spielt eine Rolle, da kein Rockefeller.

Das widerspricht sich aber ein bisserl!

Immer 5 Sterne,aber keine Knete.Im übrigen beträgt die Joiner Fee auch nicht die Welt.Kann man durchaus im Hotel per Mail anfragen.Ansonsten für 2 Personen buchen und dann an der Rezeption Bescheid sagen,das deine Verlobte in ein paar Tage oder Später nachkommt.Das klappt allerdings nur einmal im Hotel mit Joiner Fee.

Kann ich da auch eine Langzeit-Freundin mit zum Essen nehmen?

Ja!

Ist es bei der ersten Reise besser alleine oder mit einem Kumpel zu Reisen?

Wenn du den Kumpel vertraust und Ihr auch sonst nicht Grundverschieden seid auch hier ein Ja!

Ist immer besser,wenn man einen Bekannten Ansprechpartner und Hilfe beim ersten LOS Besuch hat.

Was sagt Ihr eigentlich Eurem Bekanntenkreis, wo Ihr Urlaub macht?

In Thailand!

Auf jeden Fall bin ich ganz schön rattig und heiß drauf geworden.:bigsmile

Schon mal ein guter Anfang!

Ich höre schon “Kind wie kannst du nur!“

Und,ist es dein Urlaub,oder was!

Man lebt nur einmal,und Gewiss nicht wegen den anderen Moralaposteln.
 

eagle639

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 September 2016
16
20
413
47
Hallo, ich danke Euch für die Empfehlungen und Hinweise.
Wenn ich wieder in Deutschland in unserer Provinz bin, muss ich mich unbedingt mit 2 Freunden austauschen. Ich glaube schon, dass die
dafür auch empfänglich wären und wir so eine 14 tägige Reise machen. Evtl. Ende März 2017, dann können wir gleich 2 Geburtstage vor Ort feiern.

Da müssen wir uns natürlich preislich arangieren. Habe einmal online nachgesehen Flug ca. 500-600€ und das Hotel um die 600-800€ (z.B. August Suite).
Den Transver bekommen wir auch noch irgendwie gebucht "Mr.Joes" von dem Werbebanner bietet ja auch so etwas an.

Ich hoffe wirklich, beide oder wenigstens einer hat ebenfalls Bock darauf. Der gemeinsame Puffbesuch wurde ja auch schon durchgeführt. Ich will nur ungern alleine dort hin - ich war noch nie soweit von zu Hause weg aus der Provinz.;)
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Im Notfall gehst zuerst in die Smurf Bar, da sind immer ein paar Member die dich an der Hand nehmen ;)
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.686
10.314
3.115
Im Notfall gehst zuerst in die Smurf Bar, da sind immer ein paar Member die dich an der Hand nehmen ;)

Dann passt sich der Aktionsradius dem eines Kettenhundes an.

Sorry, ohne die Ratschläge der ganzen Spezialisten auf Tour gehen, dann hat man Spaß und entgeht dem ganzen "Insiderwissen", das kein Mensch braucht.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Dann passt sich der Aktionsradius dem eines Kettenhundes an.

Sorry, ohne die Ratschläge der ganzen Spezialisten auf Tour gehen, dann hat man Spaß und entgeht dem ganzen "Insiderwissen", das kein Mensch braucht.

Das hängt von einem selber ab, denke nicht dass er ein kleines Kind ist !
Wenn du es so siehst ist das dein Ding , ich finde wenn man sich nicht gut auskennt und bedenken hat, kann ein wenig Unterstützung helfen!
Aber jeder wie er will , war ja nur ein Tipp !
 
  • Like
Reaktionen: BUG und Naklua1

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Mit Freunden macht's mehr Spass, keine Frage.
Solltest du aber dennoch allein reisen, was wirklich kein Problem ist, dann wuerde ich dir auch zuerst den Besuch der SmurfBar empfehlen.
Allein losziehen kannst du dann immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: csth

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Den Transfer bekommen wir auch noch irgendwie gebucht "Mr.Joes" von dem Werbebanner bietet ja auch so etwas an.

Nix gegen den Joe,aber da gibt es noch nen Werbebanner von Flintstone,den Ich auf jeden Fall Empfehlen würde!

Ich will nur ungern alleine dort hin - ich war noch nie soweit von zu Hause weg aus der Provinz.

Kann Ich durchaus nachempfinden!

Wie schon geschrieben ist es beim ersten mal Besser jemanden dabei zu haben.Da es schon eine sehr große Reizüberflutung ist,in Pattaya zu sein.

Evtl. Ende März 2017,

Ende März ist es schon sehr Heiß in Thailand!

Da ist gewaltiges Schwitzen angesagt,das nur mal so am Rande.Aber für Party machen ist das eh Wurscht.Denn Nachts geht es mit den Temperaturen.:bigsmile
 

eagle639

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 September 2016
16
20
413
47
Wann ist eigentlich klimatisch die beste Zeit, wenn es sie überhaupt gibt?
Wenn ich aus meinem jetzigen Urlaub zurück bin, wird der Urlaubsantrag gestellt und gebucht - mit oder ohne Begleitung.
Ich konnte heute Nacht gar nicht schlafen, weil mir so viele Dinge durch den Kopf gegangen sind.

Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich Taten folgen lassen.
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Pauschal würde ich nicht in Thailand buchen. Wenn Du auf's Geld schauen musst, wie Du schreibst, kann man das alles individuell zusammenstellen. Z.Z. gibt es günstige Flüge bei Oman Air für 414 € im Frühjahr 2017. Dann kann man bei agoda gute 3-4 Sterne -Hotel für 30-45 €/Nacht buchen, die evtl. besser sind als 5 Sterne Hotels in Pattaya. Da schaut man am besten auf die Bewertungen, z.B. April Suites (Note 8,2) für 28 -35 € je nach Reisezeit im Frühjahr 2017. Über Transfer wurde hier ja schon viel geschrieben (Bell-service etc.). Mehr brauchst Du erst mal nicht zu buchen. Bei 14 Tagen (13 Nächten) bist Du da bei 950 €. Das gesparte Geld für die 5 Sterne Hotels bzw. Pauschalreise "steckst" Du dann in 5 Sterne girls.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Wann ist eigentlich klimatisch die beste Zeit, wenn es sie überhaupt gibt?

Aus Erfahrung würde Ich mal November bis Ende Februar sagen!

Da Ich aber kein Wetterfrosch bin und auch Thailand im Klimawandel steht,kann sich das Wetter auch mal ändern.Wenn du es gerne Warm und Schwül magst ist das aber dann kein Problem. Ich war dieses Jahr den ganzen Februar in LOS und empfand es bis auf ein paar Tage recht angenehm.

Flugsuchmaschine würde Ich dir momondo und Swoodoo,sowie Idealo.Flüge die der eine nicht hat,hat der andere.Günstig sind meist die Araber.Würde dir aber Empfehlen mit der Thai direkt zu Fliegen,ausser du mgst ne Zwischenlandung,weil du Rauchst und spätestens nach 6 Stunden Entzugserscheinungen bekommst.

Hotelsuchmaschinen würde Ich dir Hotelscombined,Trivago und Hollidaycheck empfehlen.Holydaycheck hat manchmal richtige Schnäppchen.Einzige Manko,nicht Stornierbar,aber dafür gibt´s ja ne Reiserücktrittskostenversicherung.
 
  • Like
Reaktionen: csth und gimmly

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Die Niederschlagemenge in Pattaya liegt mit über 200 l/qm im September am Höchsten und in der Zeit zwischen Dezember und Februar unter 20 l/qm. Das sind aber keine großen Regenmengen. Wenn ich das z.B. mit Khao Lak vergleiche gab es dort schon 120 l/qm an einem Tag. Ähnliches gilt wohl für Koh Chang (September: über 500 l/qm) in der Regenzeit. Sprich, wenn man mit vereinzelten Regenschauern leben kann, ist Pattaya wohl ein Ganzjahresziel. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und in vielen Teilen Südthailands muss man die Regenzeiten schon beachten: Koh Samui: Mitte Oktober - Ende November. Phuket/Andamanensee: Mitte Mai - Mitte Oktober (Südwestmonsum). Da kann es dann schon auch längere Zeit schütten und stürmen (eigene Erfahrung).
 

eagle639

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 September 2016
16
20
413
47
Danke für Eure vielen Tipps und Informationen.
Da ich jetzt erst einmal nicht ohne neuen Urlaubstermin und meinen Bekannten weiter komme, werde ich mich bis zu meiner Rückkehr nach D, mit den Reiseberichten amüsieren.:)
Werde mich dann unverzüglich melden.
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Also ich an deiner stelle würde ALLEINE fliegen so hast du deine ruhe und wenn du ALK magst und Frauen wird dir sowieso nie langweilig in Pattaya.
Nur als Tip Buch das Hotel über Agoda kann dir da , April Suites August Suites vorschlagen.

Mommondo Skyscanner wurde ja scon erwähnt :D
Ansonsten viel spaß
 

Ähnliche Themen