Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ein paar Fragen kurz vor Abflug

Kolbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2011
18
5
113
Hallo, in ein paar Tagen geht's das erste mal für drei Wochen nach LOS.
Die gesammelten Anfängerfragen waren schon sehr hilfreich, aber ein paar hätte ich noch:

-Ich werde mit möglichst wenig Gepäck anreisen, wie sieht es aus mit verfügbaren Klamottengrößen, z.B. 44er Hemden, 36er Hosen, Schuhe Gr.46?

-Ist es preiswert/empfehlenswert, sich ein, zwei Brillen mit optischen Gläsern bauen zu lassen?

-Ist der internationale Führerschein wirklich unabdingbar? Möchte zeitweise Mietwagen und Roller mieten, und meiner ist 2006 abgelaufen.

-Gibt's brauchbare Straßenkarten vor Ort in engl. oder engl./thai?

-Meine älteren Freunde:bigg wollen, dass ich einige "blaue" Pillen mitbringe. Kann das Ärger geben beim Zoll bzw. ab welcher Menge?

-Ansonsten fehlt mir noch ein brauchbarer Reiseführer/Buch, eher praktisch und bunt, nicht zu sehr kulturlastig?
Ziel: paar Tage Bangkok, paar Tage Pattaya, und je nach Lust und Laune noch in den Norden oder Osten....

-Gibt's an der Küste östlich von Bangkok bis Kambodscha auch ruhige, touristisch nicht erschlossene Abschnitte?

-nicht ganz so wichtig, aber evtl. noch eine Empfehlung für die erste Hotelbuchung (30-40 EUR sollte passen) rund um Nana und die erste gepflegte Soapy?

Das wär's eigentlich, dann schau mer mal.......

Danke.
Kolbi

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Mensch, soviele ulkige Fragen, hatte ich ja nicht mal beim ersten Besuch in der Jugendherberge mit 12...

Fauler Sack, alles Fragen, die man doch wohl selbst meistern sollte - lies im Forum...oder geh nache Tante Google:bigg

Ja ja, ich weiss, böser Chäh böhse böhse...

Kolbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2011
18
5
113
Jaja, hast ja recht, nach all den bisherigen Abenteuerreisen habe ich für den Trip in die asiatische Zivilisation bisher kaum was vorbereitet ausser Ticketkauf.

Die perfekte Adaption an Thailand, alles easy und lächeln..........:)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
-Ich werde mit möglichst wenig Gepäck anreisen, wie sieht es aus mit verfügbaren Klamottengrößen, z.B. 44er Hemden, 36er Hosen, Schuhe Gr.46?
ja, in den Fachabteilungen der grossen Kaufhäuser kein Problem (Bkk, Pattaya)
-Ist es preiswert/empfehlenswert, sich ein, zwei Brillen mit optischen Gläsern bauen zu lassen?
Kommt darauf an, wieviel Zeit du an einem Ort hast. Je nach Fehlsichtigkeit dauert die Herstellung ein paar Tage...

-Ist der internationale Führerschein wirklich unabdingbar? Möchte zeitweise Mietwagen und Roller mieten, und meiner ist 2006 abgelaufen.
Besser mit Internat. FS.
-Gibt's brauchbare Straßenkarten vor Ort in engl. oder engl./thai?
ja
-Meine älteren Freunde:bigg wollen, dass ich einige "blaue" Pillen mitbringe. Kann das Ärger geben beim Zoll bzw. ab welcher Menge?
ich bring mir immer einige Pillen oder Tütchen, die ich zuviel habe, mit nach Hause.
Das ist aber im kleinen 2-st. Bereich. Ich würds mit der Menge nicht übertreiben.

ewu50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2011
104
26
438
Habs in Frankfurt am Flughafen bei der Einreisekontrolle erlebt. Die suchen gezielt nach den blauen Pillen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.283
7.065
Dann nimm halt Kamagra Jelly!:licht

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Mal ne andere Frage. Wie schaffen es immer einige Member sich die Sitzplätze an den Notausstiegen im Flieger zu
Resservieren. Immer wenn ich soetwas machen wollte wurde es abgelehnt. Die werden nur beim chek in vergeben und können nicht Resserviert werden. jetzt habe ich extra mal die Thai Ar gebucht aber auch die machen es nicht.
Ich würde mich Freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
@ Kolbi

ja -

es gibt Kleidergrössen von - bis.

ja - es gibt brillen - preiswerter als in D-A-CH
ggf. Rezept, bzw. Optiker plus (!!!) Klinik.

Ja - den IF brauchst Du, nicht Ausführung 2006, sondern aktuell.

Nein - wenn Du das erste Mal - s. Thread - ins L-O-S fliegst.

dann mal ohne die ganzen - verständlichen Nachfragen..

Gibt Hosen, Brillen, Hotels, Kneipen, Mädels und-und und.

Setze Dich in einen Flieger mach Dir nicht soviel Gedanken über
Dioptrien oder Kleidergrössen.

Nimm 1 kg Freundlichkeit, 10 Kilo Erwartung/Freude mit.
Koffer und der andere Shit v. Thread - vergiss es.

Gruss von Mo Fan

Waldfee28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Wie schaffen es immer einige Member sich die Sitzplätze an den Notausstiegen im Flieger zu
Resservieren..

Also ich bin 1,91 m groß , wiege stabile und sportliche 95 kg und frage immer ob es denn möglich wäre einen Notsitz zu bekommen, da meine Beine so lang sind...?!? Hat fast immer geklappt, bis auf diesen Jan. beim Rückflug. Ansonsten seit 2008 immer nen Notsitz gehabt oder eine Reihe für mich... ;)

• Like
Reaktionen: Che

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Na guck mal einer an, die Waldfee ist endlich da !

Hi mein Freund - ich bins der Asamoah - schön das du die gute Seite der Macht gefunden hast:bigg

Wenn was ist melde dich per PN !

:hutLG, el cubano

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Hi Waldfee - gute Entscheidung,
hier bist Du richtig, auf Vollkontakt.:daume
Dann bis bald in Sin City

Homerun :cool:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.283
7.065
Ups,wieder ne neue Cliquenbildung!:teuflisch:ironie

Hoschi1411

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2012
4
0
211
Hmmm ... also meine Erfahrungen sind, das alles was man auf den Märkten so bekommt nur Schrott ist....
In den großen Kaufhäusern (Markenware) ist es genauso teuer wie in Deutschland... ich kaufe fast gar nix mehr...
Nutze meine Zeit lieber Sinnvoll ... :eek:bs :vbcheers:

Olikater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2012
13
0
211
zuhause
Zu deiner Frage: "Wie schaffen es immer einige Member sich die Sitzplätze an den Notausstiegen im Flieger zu
Resservieren. "

Als LH Senator kann ich z.B. diese Plätze sofort beim buchen reservieren und bekomme sie auch zu 99%. Viele Airlines halten die für Ihre Goldmember reserviert und wenn kein Goldmember danach fragt gehen sie so raus. Ist meisetens Glück ....

Hoschi1411

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2012
4
0
211
Hmmm ... also meine Erfahrungen sind, das alles was man auf den Märkten so bekommt nur Schrott ist....
In den großen Kaufhäusern (Markenware) ist es genauso teuer wie in Deutschland... ich kaufe fast gar nix mehr...
Nutze meine Zeit lieber Sinnvoll ... :eek:bs :vbcheers:
Uppppsss da bin ich glaube ich irgendwie verrutscht .... sorry023