Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ein paar Fragen eines Newbi

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Hallo zusammen...

Im Dezember möchte ich das erste mal nach Pattaya reisen, Flug und Hotel alles schon gebucht.
Nun hatte ich versucht Mr.Joes Taxiservice zu nutzen, und bekam auf meine Emailanfrage gar keine Antwort. Auch bei Hotelbuchungen wurden Anfragen per Email nicht beantwortet.
Ich bin mir nicht mehr so sicher ob wir als Touris überhaupt willkommen sind, oder sind die alle schon so satt, dass sie es nicht nötig haben.
Also hier meine Fragen..

1. wie und wo kann ich ein zuverlässiges Taxi buchen, welches mich im Dez. von Bkk direkt zum Hotel in Patty fährt, oder soll ich nach der Ankunft einfach einen Bus nehmen?
2. Komme ich in Patty auch mit sehr bescheidenen Englisch Kentnissen zurecht?
3.auf meinem iPad sind in einem verschlüsselten Ordner ein paar HC Filme, soll ich die vorher löschen um keine Probleme mit dem Zoll etc. zu bekommen?

Wenn solche Fragen schon vorher gestellt und beantwortet wurden,bitte ich meine zu entschuldigen und wäre für einen entsprechenden link dankbar...

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
1. Taxi muss nicht unbedingt vorher gebucht werden, stehen hunderte Taxis bereit, die draußen auf dich warten, Standardpreis vom Airport sind etwa 1200 Baht, nach kurzen Handeln sollte der Preis inkl. Tollway kein Problem sein
2. kein Problem, schadet allerdings nie, vorher noch etwas Englisch und Thai (vor allem die Zahlen) zu büffeln
3. auch kein Problem, würde aber eher davon abraten, sie jedem zu zeigen, den du nich mal einen Tag kennst

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
@ olli001

Du must dem Taxiservice und auch dem Hotelservice etwas Zeit geben.In manchen Fällen können die Leute an der Rezeption kaum Englisch und warten bis jemand kommt der es kann um deine Mails zu beantworten.

Ich würde die Mail auch ein paar mal senden,vieleicht wandert Sie bei den Leuten in LOS in den Spam Ordner. Alles andere findest du im Link von Frank.

Robmuc

No Probläm
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
147
9
698
München / Pattaya
Taxi kann ich Dir taxiairportpattaya.com empfehlen, nehm ich immer wenn ich eins brauche. Sind sehr Zuverlässig und der Preis ist in Ordnung. :daume

benny07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2011
31
2
418
Tirol
hi olli001

ich habe die letzten beiden male bell travelservice genutzt
ein bus fom flughafen nach pattaya mit dropoff im hotel.
preis 200 bath

abfahrten direkt am flughafen um:

08:00/10:00/12:00/14:00/16:00/18:00

"http://www.belltravelservice.com/routes_rates.php%23"]http://www.belltravelservice.com/routes_rates.php#[/URL]

man muß sich auf der seite kurz registrieren.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Vielen Dank für die schnellen Antworten...der Taxiservice hat sich inzwischen gemeldet, kann ich ein Thema schon mal wieder abharken...später mehr, bin bei der Arbeit ( natürlich in Kummerland !!)

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
P.S. ehrlich muss man die Thai Zahlen lernen...sind die Preise nicht auch in lateinische Uahlen dargestellt?

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Thai lernen musst du fuer den ersten Urlaub sicher nicht. Da ist es allemal besser noch etwas an deinen bescheidenen Englischkenntnissen zu arbeiten.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
son scheiß bei mir ich lande immer nach 18 Uhr in bangkok, kann nie belltravelservice nutzen.
welches hotel hast du?

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Hotel=August Suites
Landung in BKK = 09:40
...noch 3 Monate, kann es aber kaum erwarten, ne Mischung aus Vorfreude und Angst. Hab in der Schule russisch lernen müssen, daher kenne ich mich im Ostblock weit besser aus.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
P.S. ehrlich muss man die Thai Zahlen lernen...sind die Preise nicht auch in lateinische Uahlen dargestellt?

Das hast Du falsch verstanden. Die Zahlen in Thai meinen

1 = nüng
2 = song
...

Thais benutzen in der schriftlichen Darstellung lateinische Zahlen (es gibt allerdings auch eine Thaischreibweise, die ist jedoch
nicht geläufig - sie wird aber noch in den Schulen gelehrt).

Ich halte es nicht für erforderlich, Zahlen in Thai zu lernen - mit Englisch kommt man gut hin.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Hallo Diver,.. ich hab das trotzdem noch nicht verstanden mit den Thai Ziffern, warum sollte man das wissen müssen?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
zwecks Konversation, um z. B. die Preise für das Mitgehen auszuhandeln.

Ich schrieb aber, dass es nicht unbedingt erforderlich ist, dies in Thai machen zu können.

Ggf. kann man die Zahl auch auf ein Stück Papier schreiben.

P.S. Die Rechnungen welche man an der Bar erhält, sind natürlich auch in "unserer" Schrift.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Alles klar, vielen Dank, ich komm bestimmt noch mal wieder...mit Fragen!

Schönes Wochenende Zusammen..

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Reicht es den Ladies einfach ein Zettel mit den Buchstaben LT , ST und ne Zahl übern Tisch zu schieben und die wissen was gemeint ist, oder sind diese Abkürzungen Farang Consumer Code..und man muss erst umständlich erklären was man will?

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
olli001, Du bist da nicht im Laufhaus....ein wenig mehr Subtilität stünde Dir also ganz gut zu Gesicht.

"Longtime" und "Shorttime" sind durchaus geläufige Begriffe und mit ein wenig Englisch und gutem Willen bei der Konversation solltest Du zum Ziel kommen.

Wobei sich Deine Tage erübrigt, wenn Du vorher nicht groß drüber redest, sondern die Dame nachher einfach entsprechend entlohnst...