Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Ein letztes mal nach Thailand

tossmysalah

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
Thread Starter
25 Februar 2018
2
56
373
39
Schon seit Jahren lese ich hier still mit und möchte nun meinen ersten Bericht verfassen.

Fangen wir ganz von vorne an:

Ich hatte in jungen Jahren meine Ausbildung bei einem Autohersteller mit 3 Buchstaben aus Bayern angefangen und dort Karriere gemacht. Über 10 Jahre war ich dort sehr zufrieden und kam auch immer mit allen Kollegen gut klar. Dann kam ein neuer Chef in die Firma. Wie in jeder großen Firma gibt es immer totale Schleimer und Personen wie mich die eher nach ihrer Leistungen beurteilt werden möchten. Mein neuer Chef lud mich damals zu sich nach Hause zum Essen ein. Da ich allerdings lieber den Geburtstag mit meiner damaligen Freundin feiern wollte, sagte ich ab.


Hätte ich das mal lieber nicht gemacht. Danach war nichts mehr wie vorher. Mein Chef machte mir jeden Tag zur Hölle. Versetzung in eine andere Abteilung wurde ebenfalls abgelehnt. Ich hatte nach wenigen Monaten keine andere Wahl mehr als freiwillig zu gehen. Meine damalige Freundin sagte mir, dass sie voll und ganz hinter mir stehen würde und es für sie kein Problem sei. Danach war ich über 6 Monate Arbeitslos und fand keinen derart gut bezahlten Job. Ein Umzug musste her um Kosten zu sparen. Es drohte Hartz4 Elend und Pfand-Flaschensammeln. Ich wollte nicht weiter Arbeitslos sein.


Daher nahm ich in meinem Elend einen schlecht bezahlten Job bei einem Callcenter an, 1650€ Brutto im Monat. Vorher hatte ich fast das 3-Fache verdient. Ich hatte jedoch kaum noch eine andere Wahl. Eine Woche nachdem ich dort angefangen hatte zog meine Freundin ohne Ankündigung aus. Sie hätte schließlich nicht studiert um mit einem Loser wie mir zu enden. Sie hätte die letzten Jahre schon genug Verständnis gehabt aber jetzt reichts ihr! Das ich nicht gut genug für sie sei. Sie wolle auch mal Kinder bekommen, ein Haus und das gehe mit sowenig Einkommen und so einem Loser wie mir natürlich überhaupt nicht. Tja schöne Scheiße…also war mal wieder umziehen angesagt. Ich musste mein Auto verkaufen um den Umzug finanzieren zu können. Meine Eltern die beide Ärzte sind und viel Geld haben halfen mir in dieser schweren Zeit leider überhaupt nicht. Gute Freunde die ich bis dahin hatte zogen weg oder hatten keine Zeit mehr. Ich fühlte mich alleine.


Mittlerweile war ich über 30 Jahre alt geworden und fühlte mich bereits wie jemand, bei dem das beste vom Leben bereits lange, lange Zeit vorbei war. Ich wurde immer ruhiger.


Die nächsten 3 Jahre verbrachte ich eigentlich nur noch mit Fitness-Studio, Netflix und Arbeiten. Trotz schlechtem Gehalt machte mir die Arbeit Spaß.

Urlaub war bei diesem Gehalt allerdings nicht möglich.


Ein Jahr später bekam ich häufiger Kopfschmerzen in der Arbeit. Ich dachte mir nichts schlimmes dabei. Ich machte einen Marathon bei ingesamt 5 Ärzten durch: Am Ende stand die Diagnose: Krebs und bereits zu spät um noch etwas dagegen zu machen, wie es in solchen Fällen heißt, der Tod nur noch eine Frage der Zeit. Das es mir derzeit noch so gut geht sei ein Wunder, sagte mir ein Arzt. Naja man muss es positiv sehen, zumindest bleibt mir die Chemo erspart, sagte ich. Was kann ich jetzt noch machen Herr Doktor? Genießen sie ihre letzten Wochen, wenn möglich machen sie einen Urlaub und vermeiden Sie jeglichen Stress!


Es hört sich vielleicht merkwürdig an aber irgendwie bin ich sogar froh darum. Die letzten Jahre waren schon beschissen genug. Wer will schon ewig leben? Das letzte mal als ich in Thailand war ist fast 10 Jahre her. Ich werde die kurze Zeit dort nie vergessen. Seitdem hatte ich nie die Zeit oder das Geld wieder dorthin zu fahren.

Die nächsten Tage sind nun noch ein paar Erledigungen zu machen bevor es los geht.
Ich hoffe mein Bericht gefällt euch.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Kurz hier mal reingelesen.

Wann genau geht's denn nach Thailand ?

Und wohin geht's in Thailand ?

Ansonsten genieße deine verbleibende Zeit .


Gute Besserung zu wünschen ist ja wahrscheinlich Quatsch
 
  • Like
Reaktionen: tossmysalah

DooMeD

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2015
12
8
313
39
tut mir echt leid über diese Diagnose , hoffe du hast noch eine schöne letzte Zeit und die kann man mit Sicherheit in Thailand haben :)
werde auf jedenfall mit lesen
 
  • Like
Reaktionen: tossmysalah

Predatox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2014
29
19
413
hat schon einen faden Beigeschmack sich auf einen schönen Bericht zu freuen und auch zu wissen, dass es deine letzten Wochen sein werden
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter - jetzt wohl erst recht!
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.335
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ja, das
Die letzten Jahre waren schon beschissen genug. Wer will schon ewig leben?
Ja, das sind die Tropfen echten Lebens in Foren. Wenn Du das Wort "beschissen" innerlich mit noch genießen auswechselst, wird der "Rest" noch lebenswert. Aber wir haben gut schreiben, warten wir was du noch schreibst. Bin dabei und wünsche dir viel Kraft dazu. Gruss Max
 
Cosy Beach Club

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Was mir noch als Tipp einfällt .

Drück bei deinen Eltern nochmal auf die Tränendrüse und Versuch noch extra Money zu bekommen.

Das kannst dann mit Genus in Thailand sinnvoll verficken .
 

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
29
Genieße die Zeit in Thailand, aber vergiss den Gedanken im Kopf das du x-Tage zum leben hast.

Flieg definitiv nach Asien und mach das was dich am glücklichsten macht, aber ernähre dich gleichzeitig sehr gesund.

Du sagst selber das es du dich gar nicht so Übel fühlst... Du wirst die Krankheit besiegen mit der richtigen Lebensweise.
Zurück in Deutschland wirst du dein Leben komplett umkrempeln müssen und es so gestalten, dass es dich glücklich statt depressiv macht, aber dann werden auch bessere Tage kommen.

Nicht die Hoffnung verlieren
 

tossmysalah

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
Thread Starter
25 Februar 2018
2
56
373
39
Was mir noch als Tipp einfällt .

Drück bei deinen Eltern nochmal auf die Tränendrüse und Versuch noch extra Money zu bekommen.

Das kannst dann mit...

Da magst du vielleicht recht haben. ;)
Aber ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust nochmal bei meinen Eltern vorbei zu schauen.
Würde dann vermutlich nur noch Vorwürfe bekommen, weshalb ich schwer Krank geworden, dass ich nicht mit dem Rauchen aufgehört habe, was mir einfällt jetzt nach Thailand zu fliegen u.s.w.
Auf solche sinnlosen Gespräche verzichte ich gerne. Ich hab wirklich keine Zeit mehr zu verlieren.

Möbel verkaufen, Spielekonsolen verkaufen, PC verkaufen, Goldmünzen verkaufen, TV verkaufen, Miet-Wohnung kündigen u.s.w.
Und dann hab ich noch den Dispo von 3 Kreditkarten und meine Schufa die ich komplett killen kann. :bigsmile

Schätze 7K kommen da schon locker zusammen. Nicht sonderlich viel aber genug für 3-6 Wochen Spaß, je nachdem wie sehr ich es krachen lasse.
Dann muss ich auch noch Hotels und Flug raus suchen. Man ich fühl mich momentan wie ein 6 Jähriger der sich auf Weihnachten freut.

Mir geht es momentan noch ziemlich gut und komplett Impotent bin ich noch nicht.
Das sollte ich ausnützen, solang es noch einigermaßen funktioniert. Mitleid kann ich aber momentan wirklich nicht gebrauchen.

Spätestens bis 10 März soll es dann endlich los gehen.
 
Cosy Beach Club

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.919
1.843
CH-ZH
Vor ? über 20 Jahren wurden einem Kollegen auch Krebs diagnostiziert, Lebenserwartung 4 - 8 Wochen.

Auf Anraten seines Arztes und auch der Firma wurde ihm vorgeschlagen, nochmals richtig Ferien zu machen.

Er ging nach Phuket.

Lernte eine sehr hübsche und intelligente Frau kennen, hat sie geheiratet. Eine sehr niedliche Tochter war das Ergebnis.
Ich habe ihn 2008 kennengelernt, leider ist der Kontakt mittlerweile abgebrochen.

Was ich Dir sagen will, Urteile der Ärzte können auch falsch sein, schau vorwärts, lass Dich nicht abkanzeln und vertraue auf Dich selber.

Thai Food/Thai Live mit Sanook kann manches bewirken, nicht nur Durchfall...

Ich wünsche Dir alles Gute.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
versuche noch das Beste aus deinen Leben zu machen, mir gaben die Götter in Weiß damals noch 2 - 3 Jahe und bis jetzt sind daraus schon 23 schöne Jahre geworden. Versuche denn Kopf oben zu behalten und lasse dich nicht fertig machen. Wir Drücken dir die Daumen, das du noch eine schöne Zeit haben tust!
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du denkst, fühlst und was du nun vorhast. Vor 2,5 Jahren bekam ich nach einer Routineuntersuchung die Diagnose Krebs. Ich war auch kurz davor hinzuschmeißen. Mich hat eine OP vorerst gerettet.

Hau rein und vergiss die ganze Scheiße um dich herum.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
mir gaben die Götter in Weiß damals noch 2 - 3 Jahe und bis jetzt sind daraus schon 23 schöne Jahre geworden

...Krebslüge, Germanische Heilmethode, Dr. Hamer.

Flieg nach Pattaya ! Diese kleine Städtchen verändert ihre Besucher. Das ist genau das Richtige für dich. Ich werde deine Abenteuer verfolgen, auch live vor Ort, Viel Spass.

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.275
4.265
60
Stuttgart
Scheiß Diagnose

Aber genieße deine Zeit und hau rein in Pattaya
Schreib mal wann Du dort bist, vielleicht kann man ja mal zusammen auf Tour gehen

Bin selber vom 30.03.2018 bis 14.04.2018 in Pattaya.
Kumpel aus DE kommt am Ostermontag auch noch nach.
Wenn Du Bock hast melde Dich hier kurz, schick Dir dann Telefonnummer Thai und Line-ID

Ansonsten werden ich hier mitlesen und bin gespannt, in wie weit Du hier berichtest.

Keinen Kontakt mit deinen Eltern aufnehmen versteh ich auf der einen Seite, da Sie Dir zuvor wohl auch nicht geholfen haben, wo es wohl finanziell kein Problem wäre.

Vielleicht mal überlegen auf die schnelle, deinen Pflichtteil vom Erbe jetzt einklagen, da ja von Dir schon der Hinweis kam, alle Konten bis zum Anschlag zu überziehen und eventuell mit Kredite das Budget zu erhöhen.
Verstehen kann ich die Gedanken.

Wie lange mein "Vorschlag" dauert, keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

Horstilein

Aktiver Member
   Autor
4 März 2014
197
1.329
1.343
Ein Kumpel von mir ist in einer ähnlichen Situation.
Auch ihm wie dir zolle ich höchsten Respekt,
die Einstellung, das Leben zu leben und sich nicht einzu-igeln,
finde ich richtig.

Bin ab dem 25. März dort, sag Bescheid, wenn du Mitstreiter suchst.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Am Ende stand die Diagnose: Krebs und bereits zu spät um noch etwas dagegen zu machen, wie es in solchen Fällen heißt, der Tod nur noch eine Frage der Zeit
der Tod ist immer nur eine Frage der Zeit,und etwas machen kann man immer,
nicht aufgeben,leb dein Leben,alles Gute.

Das kannst dann mit Genus in Thailand sinnvoll verficken .
du meinst ,dass ist der einzige Gedanke den er hegt,interessant..
ich habe auch schon einiges hinter mir, die mich kennen wissen was ich meine..aber auf die Idee bin ich nicht gekommen..
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.685
5.215
57
Waterkant
Wuensch Dir auch alles Gute fuer Deinen vielleicht letzten Urlaub,

aber den wuerde ich doch nicht in so einem Drecksloch verbringen,

auch Suedthailand hat Maedels und vor allem die schoeneren Straende,
Haengematte in der Sonne oder im Schatten, Wasser in dem man baden kann,
vielleicht ein schoenen Bungalow am Beach, abends auf der Trerasse mit Leuten was trinken und lachen und dabei das Meer sehen und spueren.

Barfuss an einem relativ sauberen Strand - aber Pattay ?

But up to you
 

Ähnliche Themen