Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

ein ganz normaler (Amts-)Tag

Somchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2009
20
23
413
Pattaya
Gestern, 12.3.09, 9 Uhr bis 13 Uhr Sprechtag der deutschen Botschaft in Pattaya. Also nichts wie hin, mal schnell den neuen Reisepass abholen. Abfahrt 8.30 Uhr, Ankunft im Amari Orchid um 9.15 Uhr. Viele Leute bereits am Warten. Man muss sich in eine Liste eintragen(mit Nummer) und zu welchem Zweck man da ist. Dann heisst es warten und das nicht zu knapp. Es liegen ein paar englischsprachige Zeitschriften aus und der Monitor an der Einganstuer zeigtan: german embassy, consular day ! Bin ich in der englischen Botschaft? Endlich um 11.55 Uhr kommt der Aufruf. Nix wie rein, den neuen Pass abgeholt und 11.57 Uhr wieder raus. Also 2 Std. 40 Min. Wartezeit, um einen Pass nur abzuholen.
Danach zum Immigration an die Jomtien, um das Visum in den neuen Pass zu uebertragen. 12.30 Ankunft, Mittagszeit ! Um 13 Uhr hinein und gefragt, welche Nummer man ziehen muss. Zuerst mal muss ein neues Formular ausgefuellt werden u.a. mit der Frage, warum man das Visa in den neuen Pass transferiert haben will. Warum wohl, wenn ich einen neuen Pass habe? Danach wieder Kopien machen vom alten und vom neuen Pass und alle unterschreiben, dann Nummer ziehen fuer Schalter 8. Nach Kontrolle der Unterlagen durch einen Beamten heisst es wieder warten. Nach 40 Min. der Aufruf. Hin zu Schalter 8 und dem Beamten die Unterlagen gegeben. Der schaut alles nochmals durch und ueberreicht ne neue blaue Nummer mit dem Kommentar: Tomorrow you can pick up.
Jetzt schnell noch etwas einkaufen und dann zum @ptysef und 2-3 Weissbier trinken. Ich bin geschafft. Letzte Woche bereits 5 1/2 Stunden bei der Fuehrerscheinstelle gewartet, um den abgelaufenen 5-Jahrsfuehrerschein zu erneuern. Bin wohl ein Pechvogel oder geht es anderen Leuten genauso?

• Like
Reaktionen: Aebi und SP

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Amtsbesuche dauern halt....
Wir haben halt verlernt , geduldig zu sein...
In Wirklichkeit spielen die paar Stunden ja auch keine Rolle....

Um meinen Internationalen FS in einen Thai FS umzuschreiben habe ich auch 5 Stunden "investieren" müssen....

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
wo hast Du denn die Leiche ausgegraben........:frech

dat war vor 3 Jahren - heute ist (bestimmt) alles anders :p

marantula

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2011
43
6
418
Paris - Allgäu
Kannst Du in D auch haben. Musste am Freitag in München bei der KfZ-Zulassungsstelle geschlage 3,5 Stunden für eine Neuanmeldung warten.

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
Gestern, 12.3.09, 9 Uhr bis 13 Uhr Sprechtag der deutschen Botschaft in Pattaya. Also nichts wie hin, mal schnell den neuen Reisepass abholen. Abfahrt 8.30 Uhr, Ankunft im Amari Orchid um 9.15 Uhr. Viele Leute bereits am Warten. Man muss sich in eine Liste eintragen(mit Nummer) und zu welchem Zweck man da ist. Dann heisst es warten und das nicht zu knapp. Es liegen ein paar englischsprachige Zeitschriften aus und der Monitor an der Einganstuer zeigtan: german embassy, consular day ! Bin ich in der englischen Botschaft? Endlich um 11.55 Uhr kommt der Aufruf. Nix wie rein, den neuen Pass abgeholt und 11.57 Uhr wieder raus. Also 2 Std. 40 Min. Wartezeit, um einen Pass nur abzuholen.
Danach zum Immigration an die Jomtien, um das Visum in den neuen Pass zu uebertragen. 12.30 Ankunft, Mittagszeit ! Um 13 Uhr hinein und gefragt, welche Nummer man ziehen muss. Zuerst mal muss ein neues Formular ausgefuellt werden u.a. mit der Frage, warum man das Visa in den neuen Pass transferiert haben will. Warum wohl, wenn ich einen neuen Pass habe? Danach wieder Kopien machen vom alten und vom neuen Pass und alle unterschreiben, dann Nummer ziehen fuer Schalter 8. Nach Kontrolle der Unterlagen durch einen Beamten heisst es wieder warten. Nach 40 Min. der Aufruf. Hin zu Schalter 8 und dem Beamten die Unterlagen gegeben. Der schaut alles nochmals durch und ueberreicht ne neue blaue Nummer mit dem Kommentar: Tomorrow you can pick up.
Jetzt schnell noch etwas einkaufen und dann zum @ptysef und 2-3 Weissbier trinken. Ich bin geschafft. Letzte Woche bereits 5 1/2 Stunden bei der Fuehrerscheinstelle gewartet, um den abgelaufenen 5-Jahrsfuehrerschein zu erneuern. Bin wohl ein Pechvogel oder geht es anderen Leuten genauso?

Führerschein Verlängerung hat in BKK im Transpotministerium 30 Minuten gedauert .:daume:daume

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Wenn dir das zu lange dauert , kannste ja nach Berlin ziehen und hier mal Bürgeramt nen neues Ausweis/Pass beantragen..da geht nen ganzer Tag drauf ^^

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Wäre schön wenn der TS noch ein paar Eckdaten hinzufügen würde.
Welche Unterlagen braucht man zur Beantragung des Reisepass?
Wielange dauert es von der Bestellung bis zur Abholung?
Was kostet ein dt. Pass groß/klein?
Sind die Bilder vom Kodakshop OK?

Ist die Location Yensabai noch aktuell?

Deutsches Honorarkonsulat Pattaya
Dr. Paul Strunk
(Bürogemeinschaft mit dem Honorarkonsulat von Österreich)
504/526 Moo 10, Soi 17, 2nd Road, Pattaya City , Chonburi 20150
(gegenüber dem Yensabai Condo)
Tel: 038-713613, Fax: 038-713614
Email: de.konsul.pattaya@gmx.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 11:00-17:00 Uhr

THX :zwink

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Uralter Thread, aber immer wieder lustig zu lesen das manche Leute nicht mal den Unterschied zwischen Botschaft und Konsulat kennen, sich aber aufregen das die Behörden nicht salutieren und Männchen machen wenn man kommt. :bigg

Ich gehe jede Wette ein das der Typ Sandalen an hatte als er die Führerscheinverlängerung beantragte.