Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Egypt air Business Class

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ein bisschen was vorweg :

Ich weiss dass Egypt Air nicht die beste Airline ist...

Ich weiss auch dass 6 bzw. 7 Stunden Pause in Kairo alles andere als toll sind...

Aaaaaaaaaaber :

Im Mai / Juni kommt man von FRANKFURT in der NEW HORUS CLASS (=BusinessClass) der
Egypt Air für gerade mal 908 (!!!!!!!!!!!!!!) Euro nach Jakarta !!!!

Ab MÜNCHEN beginnen die Preise bei 938 Euro !

AMSTERDAM gibt es schon für 882 Euro !!!

Wer einfach mal BusinessClass fliegen will und bereit ist für einen Knallerpreis längere Pausen
in der Lounge in Kauf zu nehmen ist hier genau richtig.

Alle Maschinen sind 3 Jahre alte B777-300ER, es wird für den langen Step aussliesslich die
NEW Horus Class eingesetzt.

Leider nur 160Grad-Liegen, aber 193cm Sitzabstand und 2 x 32kg + 2 x 8kg Handgepäck...

• Like
Reaktionen: Harpunero

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Die Ägypter sind nicht schlecht, ich fliege mit denen auch sehr oft nach LOS wegen 2x 23 Kg bei Eco und 2x32 Kg bei BC.
Die Duty Free Shops auf dem Airport in Cairo sind die billigsten von der Welt ( 1 Stange Marlboro nur 7 Euros )
Die Lounges dort sind auch voll Ok ! Essen und trinken bis zum abwinken , Free internet , Duschen, usw.
Auf vielen Stecken, hauptsächlich zu Moslemländern gibt es halt eben keinen Alkohol zum trinken an Bord.
So auch auf dem Flug Kairo >> Bangkok >> Kuala Lumpur ! und zurück ! (=Malaysia ist sehr strenges Moslemland )

• Like
Reaktionen: Miluu

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kleiner Hinweis :

Teilweise werden die Flüge auch mit dem A330 durchgeführt.

Aber auch dann in der NEW HORUS und nicht in der "alten" Horus-Class...

@BODO66:
Ne SCHACHTEL Marlboro (besser als die in Thailand !!!) kostet in Indonesien regulär 12.300 IDR - dank guter Kursentwicklung
gerade mal 78cent...

Schööööööne Preise...

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
@BODO66:
Ne Stange Marlboro (besser als die in Thailand !!!) kostet in Indonesien regulär 12.300 IDR - dank guter Kursentwicklung
gerade mal 78cent...

Schööööööne Preise...

Jouu , bei solchen Preise könnte man ja echt wieder mit dem rauchen anfangen !

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
SCHACHTEL - nicht Stange...

Wäre ja auch zu schön...

Ach so ! Das ist ja dann auch für ne Stange Marlboro 7,80 Euro ! lol
also doch 80 Cent teurer als im Duty Free in Kairo ! lol...
Viele behaupten das der Duty Free Shop in Kairo und in Hurgada ( auch Ägypten ) die ALLER billigsten sind auf der ganzen Welt ! 1 Liter Black Label nur 11 Euro usw.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
gibt es halt eben keinen Alkohol zum trinken an Bord.

Und genau deswegen fliege ich nicht mehr mit denen!

Dazu kamen auch noch die 5 Stunden Wartezeit in Kairo.

Aber zugegeben; der genannte BusinessClass Preis ist für sehr geduldige Menschen, die keinen Alkohol trinken, äusserst gut. :wink1

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Und genau deswegen fliege ich nicht mehr mit denen!

Dazu kamen auch noch die 5 Stunden Wartezeit in Kairo.

Aber zugegeben; der genannte BusinessClass Preis ist für sehr geduldige Menschen, die keinen Alkohol trinken, äusserst gut. :wink1

In der Lobby in Kairo kann man meines Wissens ALK trinken, auf Jakarta-Flügen auch !

Zumal die Lobby in Kairo auch wirklich angenehm ist...

Jakarta gilt ja als Hochburg des liberalen Islam, kein Problem miz dem "Allohol"...

p.s. @BODO66 : In Indonesien bekommst Du die Zigaretten im Carrefour BILLIGER als im Duty-Free am Airport...

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Für meine Kurzreisen ist eine solch lange Warteizeit leider ein K.O. Kriterium.
Hoffentlich ändert sich das mal, denn das Angebot ist natürlich spitze, auch
Amsterdam als Abflugh. käme mir gelegen (ist ein toller Airport) ! :daume

Toastie, bringt Egypt Air solche Angebote häufiger ?

Bin jetzt nicht der grosse BC Kenner, aber es kommt mir so vor, als wenn
diese grundsätzlich immer günstiger wird. Liege ich da richtig ?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Für meine Kurzreisen ist eine solch lange Warteizeit leider ein K.O. Kriterium.
Hoffentlich ändert sich das mal, denn das Angebot ist natürlich spitze, auch
Amsterdam als Abflugh. käme mir gelegen (ist ein toller Airport) ! :daume

Toastie, bringt Egypt Air solche Angebote häufiger ?

Bin jetzt nicht der grosse BC Kenner, aber es kommt mir so vor, als wenn
diese grundsätzlich immer günstiger wird. Liege ich da richtig ?

EgyptAir Standardpreis ist ja so in etwa bei 1400 bis 1500 Euro für die BC - also immer eher günstig...

Wie oft die sooooooo günstig werden weiss ich auch nicht - hoffentlich öfters...

BC immer günstiger ist relativ - bei Emirates war ein Special in der BC früher immer statt 3050 Euro für 1850 Euro.
Mittlerweile kostet es schon fast 2300 Euro !

Dafür ist Turkish Airlines eher günstiger geworden, genau wie FinnAir...

Gleiches gilt für Cathay Pacific - die BC ist WELTKLASSE (besser als Emirates) und kostet bei Specials
mittlerweile WENIGER als ein Emirates-Special...

Ethiad hat eigentlich fast immer Specials (gefühlt 11 Monate im Jahr...) - die Flieger bekommen sie trotzdem fast nie voll...

Eigentlich komisch - Emirates wird teurer und ist voll, Ethiad wird billiger und fast nie voll...

Die Umsteigezeiten sind für mich nicht so dass Problem - ich fliege ja zu 95% immer für 2-3 Monate, da jucken
mich die paar Stunden nicht...

In Ruhe Duschen gehen, was essen, ein paar (mehr...) Zigaretten rauchen, im Internet rumeiern...

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Die Umsteigezeiten sind für mich nicht so dass Problem - ich fliege ja zu 95% immer für 2-3 Monate, da jucken
mich die paar Stunden nicht...

In Ruhe Duschen gehen, was essen, ein paar (mehr...) Zigaretten rauchen, im Internet rumeiern...

Auf jeden Fall, würde mich bei solch langen Reiseperioden auch nicht stören.
Danke nochmal für die allg. Infos !

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Ich habs in einem anderen Thread schon mal erwaehnt, die Egypt Air Business Fluege nach BKK fuer ca. 1600 € sind bei "Govolo" bis/ von Kairo ECO.

" reine" BC liegt auch bei 2000 €

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
.
Die Duty Free Shops auf dem Airport in Cairo sind die billigsten von der Welt ( 1 Stange Marlboro nur 7 Euros )
Die Lounges dort sind auch voll Ok ! Essen und trinken bis zum abwinken , Free internet , Duschen, usw.

fand den Flughafen auch nicht schlecht,da ist Istanbul wesentlich schlimmer da sauteuer und wenn man mit einem Busi Ticket in die Lounge darf hält man einen mehrstündigen Aufenthalt erst recht aus

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Die Egypt Air ist eigentlich erst in den letzten Jahren sehr interesant geworden, für mich und auch für andere die sehr oft und mit SEHR VIEL Gepäck nach LOS fliegen wollen bzw. werden.
Denn 1. ist diese Airline immer spottbillig egal ob High oder Low Season ist.
2. Abflüge jeden Tag von Frankfurt , München, und Berlin-Tegel
3. Aufpreis für ein Rail & Fly Ticket nur 20 Euro
4. Freigepäck : ( Ecoclass ) 2 x 23 Kg = 46 Kg + 9 Kg Handgepäck + Laptoptasche usw.
5. " ( BC ) 2 x 32 kg = 64 Kg + 16 Kg Handgepäck + Laptoptasche usw.

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Aber zugegeben; der genannte BusinessClass Preis ist für sehr geduldige Menschen, die keinen Alkohol trinken, äusserst gut

Da ich nicht alkohol abhängig bin, und auch kein Alkoholiker bin , kann ich eigentlich die Gesamtflugzeit
von Frankfurt über Kairo nach Bangkok sehr locker und entspannt ertragen ohne Alkohol in meiner Blutbahn verkraften !
Im Gegensatz von vielen anderen hier !

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Da ich nicht alkohol abhängig bin, und auch kein Alkoholiker bin , kann ich eigentlich die Gesamtflugzeit
von Frankfurt über Kairo nach Bangkok sehr locker und entspannt ertragen und verkraften !
Im Gegensatz von vielen anderen hier !

Es ist jetzt nicht so, dass ich mich im Flugzeug bis zur Bewusstlosigkeit abschieße. Ich sehe es eher als Service Leistung, auf die ich wegen fragwürdigen religiösen Ansichten nicht bereit bin zu verzichten.

Aber wenn's dich nicht stört, ist es ja in Ordnung. Der Preis ist auf jeden Fall gut.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Es ist jetzt nicht so, dass ich mich im Flugzeug bis zur Bewusstlosigkeit abschieße. Ich sehe es eher als Service Leistung, auf die ich wegen fragwürdigen religiösen Ansichten nicht bereit bin zu verzichten.

Aber wenn's dich nicht stört, ist es ja in Ordnung. Der Preis ist auf jeden Fall gut.

Wieso ist das "fragwürdig" ?

Nur weil manche Dinge anders sind als "unsere" ist unseres noch lange nicht korrekt und anderes falsch bzw. "fragwürdig"...

Alkohol ist ja nun keine lebensnotwendige Sache - von daher finde ich den religionsbedingten Verzicht nicht fragwürdig.

Andere Dinge bei Religionen finde ich fragwürdig - unter anderem die alten Deddel im Vatikan die vorsintflutliche Meinungen
vertreten...
Oder Zwangsehen...

Aber ein religiöser Verzicht auf Alkohol ? Nee, finde ich nicht fragwürdig...

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Wieso ist das "fragwürdig" ?

Als Atheist finde ich alle Religionen grundsätzlich fragwürdig. Vorallem, wenn es mich in irgendeiner Art und Weise einschränkt. Natürlich toleriere ich aber den Glauben anderer. Deswegen sagte ich ja bereits 2mal, das das Angebot für Leute, die mit den Nachteilen kein Problem haben, wirklich gut ist.

Übrigens sollte es auch erlaubt sein, das ich etwas "nicht gut" finde. :bigg

• Like
Reaktionen: KWLiebling