Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

E-Zigaretten und fliegen

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
722
1.710
1.843
CH-ZH
Haben Member Erfahrungen mit E-Zigaretten auf Fluglinien?

Ich meine jetzt nicht das Dampfen an Bord, dass dies nicht geht, leuchtet mir ein.
Aber nur schon das an Bord bringen soll bei z.B. bei Etihad verboten sein?
Ok, Akku im aufgegebenen Gepäck geht nicht, das kenne ich von der Taucherlampe her, aber im Handgepäck? Ich habe das Rauchen aufgegeben, dampfe aber seither. In zwei Wochen fliege ich mit Etihad nach Bangkok, nun soll die E-Zigarette nicht erlaubt sein?

Ich danke im Voraus für Informationen.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.279
2.815
Erfurt
Keine Ahnung wie das bei Etihad speziell ausschaut .
Ansonsten handhabe ich das so .
2 mal 100ml Liquid im Koffer und alles Andere im Handgepäck .
So mach ich das seit ca 4 Jahren ohne Probleme .

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
Fliege immer mit E+Zigarette im Handgepäck....bis auf Etihad alles geflogen bereits....und da es Decken an Bord gibt, kann man auch ab und zu einen Zug an der Zigarette nehmen :bigsmile ....

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.279
2.815
Erfurt
Fliege immer mit E+Zigarette im Handgepäck....bis auf Etihad alles geflogen bereits....und da es Decken an Bord gibt, kann man auch ab und zu einen Zug an der Zigarette nehmen :bigsmile ....
Du meinst sicher an der Dampfe . ;)
Ich mach das auch so Decke über den Kopf und los geht s .
Bissel die Luft anhalten nach dem Zug und schon wird der Dampf
auch um einiges weniger und riechen tut man es sowieso nicht .

• Like
Reaktionen: tt1vfb

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Mach ich auch so, Decke über den Knopf :)

Ich schon viele Male geflogen mit e-zigi in der Tasche. Am Flughafen dampfe ich in der Toilette, stört niemanden.

• Like
Reaktionen: Trude

bintang

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Januar 2014
332
263
1.153
42
NRW
So dann jetzt mal zu dem Punkt nach Ankunft in BKK. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass das Liquid bei heissen Temperaturen sich verflüssigt und ein Verdampfer mit viel Watte von Voteil wäre. Ich hab Angst um meinem Billow oO Wie sind eure Erfahrungen? @zzzpredator Tröpfler sind aussen vor :p Denke damit hast du keine Probleme

Beckster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2012
236
274
853
NRW
fliege immer mit Etihad. Bisher keine Probleme. Habe immer 8x 100 ml Liquid im Koffer plus Aroma. (Nein die dampfe ich nicht alleine weg) ;)

Im Handgepäck hab ich bei meinem Elektronikkram den Akkuträger. Im Flüssigkeitenzipper 10 ml Liquid und ebenso den Verdampfer. Den Verdampfer habe ich in einer kleinen Extraplastik im Zipper. Die meisten Verdampfer laufen im Flieger durch den Unterdruck aus. Von daher schütte ich das Restliquid immer am Abflugairport aus.
Bei Bedarf befülle ich ihn dann im Flieger ein bischen und mach auch die DeckeüberKopf Aktion oder dampfe vorsichtig im Waschraum.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.279
2.815
Erfurt
Du weißt was ich meine :p es wird wässriger oder wie sagt man?

Du mischst doch selber, dann mach einfach bissel mehr VG und weniger PG
und schon ist das Liquid um einiges dickflüssiger .
Aber ehrlich gesagt glaub ich das das völlig Wurscht ist .
Was befürchtest Du das er sifft ??? Kann mir auf alle Fälle nicht vorstellen
das da viel Watte helfen soll . Könnte man ja sofort mal testen halt das Teil
doch mal vor nen Fön schön heiß und schau was passiert .

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
... frueher gab es andere Stories, kein Duckmaeusertum um heimlich etwas Dampf zu erzeugen, unter der Decke gab es da Action um in den beruechtigten 10K BJ Club aufgenommen zu werden, wer erwischt wurde bekam von der Stewardess als Hoechststrafe einen leichten klaps auf den Hinterkopf :bigg

Heute weht anscheins bei den meisten nur mehr ein laues lueftchen unter der Decke.... quo vadis gute alte Zeit
Na dann viel Mut ihr tapferen Dampfer, lasst euch nicht erwischen ....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
Also ich bin gerade China Southern zurück aus Guangzhou geflogen. Dort wurde ordentlich auf E geraucht.

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
441
296
1.203
Frankfurt am Main
Bin vor kurzen erst wieder zurück .. Gab keine Probleme mit der Dampfe sowohl am Flughafen als auch im Flieger ... Die Dampfe einfach mit ins Handgepäck nehmen und alles ist Gut ;)

• Like
Reaktionen: Damnam

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
148
1.123
62
Dampfe seit 3 Jahren und fliege auch regelmaessig mit diversen Airlines. Dampfe habe ich immer im Handgepaeck und hatte noch nie Probleme damit.