Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Joe
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
121
218
1.173
Es ist schon etwas verwirrt hier.
Das kanns nicht sein.
Wenn hier schon so ein großes Problem entsteht würde ich raten zuhause weiter wixxen.
Das gibt's dich nicht.
Geh zu einem Versicherung und sag du brauchst einfach Weltreise Versicherung die 20000 Euro abdeckt mit einschließlich corvid. In Englisch übersetzt.
Kann doch nicht schon bei fast allen die totale Thai verblödung derart fortgeschritten sein.
Du hast nicht geschnallt, dass es um eine Versicherung für*s STV geht und kannst nicht mal richtig schreiben, aber möchtest andere für blöd erklären und das in dem Alter. Außerdem muss für die einfache Einreise nur noch für 10k abgedeckt sein und zwar in $ und nicht in €... :laugh:
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Frikadelli

6zylinder

Sliver of the good live.
   Autor
9 Dezember 2011
10.349
52.082
6.365
diese erde.
Du hast nicht geschnallt, dass es um eine Versicherung für*s STV geht und kannst nicht mal richtig schreiben, aber möchtest andere für blöd erklären und das in dem Alter. Außerdem muss für die einfache Einreise nur noch für 10k abgedeckt sein und zwar in $ und nicht in €... :laugh:


Dann gilt meine mit 20000 Euro nicht.
Die mit 10000 US Dollar gilt.
Ist das richtig.
 

HamburgerJung

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
11 Mai 2020
1.054
3.058
1.665
Sisaket, Thailand
Dann gilt meine mit 20000 Euro nicht.
Die mit 10000 US Dollar gilt.
Ist das richtig.

Aktuell 20.000 $
ab 01.05 höchstwahrscheinlich! 10.000 $.... warten noch auf die Veröffentlichung in der Royal Thai Government Gazette
aber selbst dann wären 20.000 $ oder 50.000 $ auch nicht verkehrt.

STV min. 40.000 $ ambulant und min. 400.000 stationäre Behandlung , für den gesamten Aufenthalt....aber nur Thailändische Versicherung gelten.
Guckst du hier..... Home - Health Insurance for Long Stay Visa in Thailand
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Autor
9 Dezember 2011
10.349
52.082
6.365
diese erde.
Und was ist wenn die Versicherung mit 20000 Euro abgeschlossen ist für ein Touristen Visum.
Gilt nicht echt wahr
 

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
121
218
1.173
Und was ist wenn die Versicherung mit 20000 Euro abgeschlossen ist für ein Touristen Visum.
Gilt nicht echt wahr
Doch das gilt. Es müssen umgerechnet mind. 10k $ sein. Und eigentlich ist das schon safe. Steht im Thai-Pass im Infopopup beim Betreten der Seite, was sie einfach erstmal schnell über die alte Version drüber gebastelt haben: Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Selbst bei einer Grenze von 20000$ wärest du sicher, da 20k Euro mehr wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.379
5.601
2.265
Und was ist wenn die Versicherung mit 20000 Euro abgeschlossen ist für ein Touristen Visum.
Gilt nicht echt wahr
Die verpflichtende Versicherung mit 10.000$ ist Teil der momentanen Einreisebestimmungen und hat mit dem Visum nichts zutun.
Bei der Beantragung des Touristenvisums muss man keine Versicherung nachweisen.
 

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
121
218
1.173
Unbenannt.png

Hab mich auch umsonst echauffiert. Wird gar nicht so teuer wie angenommen. Folgendes Angebot hat AXA mir jetzt für's STV unterbreitet. Werde einfach die goldene Mitte nehmen, damit sollte ich für meine Bedürfnisse ausreichend abgesichert sein.
 

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
121
218
1.173
Du verstehst aber schon den Selbstbehalt?
Also wenn ich 20000k selber zahlen muss um 4000 THB zu sparen dann ist das ein schlechtes Verhältnis.
Vorausgesetzt ich muss medizinische Behandlung in meinen 3 bis 9 Monaten überhaupt in Anspruch nehmen. Ja. Ich hatte in meinem Leben erst 2 mal den Fall, dass ich wirklich in Behandlung musste.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
31 Mai 2009
23.002
62.856
7.618
116
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Ich hatte in meinem Leben erst 2 mal den Fall
Heißt aber nicht wirklich was.
Alleine schon durch das Klima hier ist die Gefahr größer. Dann kommt noch der Strassenverkehr hinzu. Da kann man auch schnell mal, ohne eigenes Verschulden, in Mitleidenschaft gezogen werden.

Aber Risiko muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.198
2.693
1.913
65
Potsdam/Deutschland
Am 13.05.Thai Pass beantragt, Vorgang abgeschlossen, ins Postfach geschaut und die Bestätigung war da. Hat keine 3 Sekunden gedauert.
Am 14.05 das TR Visa beantragt, am Montag noch ein Dokument nachgereicht und am Dienstag war das Visa im Postfach. 👍
 

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
84
91
478
Hallo, bin gerade an der Beantragung eines simplen Tr Visums für 60 Tage das erste Mal als E-Visa dort soll ich etwas hochladen was mich verwirrt. Wohne schon seit Jahren in einer Apartmentanlage, rufe dort an, komme, bleibe für 2 Monate und fahre zurück. Was soll ich denen denn hochladen, der Punkt 5 der Dokumente zum hochladen fragt:
proof of accommodation in thailand, e.g. accommodation bookings, invitation letters from family usw.
Vielleicht hat jemand eine Idee, möchte meinen Vermieter nicht total verwirren, denn schreiben und lesen ist nicht seine Stärke.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
   Sponsor 2022
14 Januar 2016
1.334
5.473
2.315
Normalerweise lädt man da einen Mietvertrag o.ä. hoch.
Buch einfach bei Agoda ein stornierbares Hotel für ein paar Tage, warte die Mailbestätigung ab und lad das Dokument hoch beim eVisa.
Danach das Hotel stornieren und gut ists.
Kontrolliert niemand.
 

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
84
91
478
Normalerweise lädt man da einen Mietvertrag o.ä. hoch.
Buch einfach bei Agoda ein stornierbar......
Dankeschön, wird wohl der vernünftigste Weg sein. Frage mich wer denkt sich sowas aus, wollen die Bürokraten auch die letzten Touristen verteiben.
 

Ähnliche Themen