Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Dubai, ein Tag Zeit, Empfehlungen?

Beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
40
92
478
Hi,

Ich werde beim Rückflug aus LOS einen Tag in Dubai verbringen. Da ich keine Lust habe, den Tag zwischen Duty-Free Shops im Flughafen zu verbringen, wollte ich mal fragen, ob jemand Tips hat, was man denn so 20h in Dubai machen kann. Soweit ich weiss, kann man ja ein Tages Visum bekommen, wenn man als EU Bürger den Airport verlässt.

Danke im Voraus für eure Antworten :)

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Es gibt 30 Tage ohne Visum, Stempel innen Pass und gut ist. Ob 20 Stunden dort wirklich sinnvoll genutzte Zeit ist sei mal dahin gestellt!

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Mit dem Taxi runter zum creek, dort ne bug Bus Tour buchen, den Abend am Beach ausklingen lassen und noch nett was essen. Schwupp ist der Tag rum.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Klar bevor Du 20 h auf dem Flughafen rumhaengst, ist es besser die Stadt zu erkunden. Nimm die Metro (es gibt eine Haltestelle am Terminal 1 und 3). Fahr zur Station Burj Khalifa/Dubai Mall wenn Du Dir das hoechste Gebaeude der Welt ansehen willst. Die Mall und den See um den Burj Khalifa ist auch sehenswert. Der Creek ist auch recht interessant. Dafuer an der Station Union, oder Burjuman aussteigen. Marina ist auch eine Option, oder die Emirates Mall. Von der Emirates Mall ist es nicht weit zum Burj Al Arab. Zur Zeit ist das Wetter schoen um draussen zu sein.
Hier ein paar Eindruecke.
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=11498-JT-in-Dubai

• Like
Reaktionen: McSchleck

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
dann sollte aber dein Gepäck schon bis zum Zielort durchgescheckt sein, denn Schliesfächer gibts am DXB nicht.
Für mich gilt in Dubai, " Augen zu und ausgegeben wird das Geld". Oder ich buche meine Flüge so, dass es zeitlich
eben nicht für eine Stadtrundfahrt reicht. Alles andere bringt Stress. Burj Khalifa ist schon fastzinierend und sehenswert, besonders die Ticket freien Wasserspiele am Abend. Wenn du hoch auf das Türmchen möchtest mach dich auf einen ortsüblichen Eintrittspreis gefasst (ich glaube mich an 100€ zu erinnern)

Bei 20h stopover würde ICH im Le Meridien Airport Hotel einchecken. Der Taxifahrer wird dich wahrscheinlich dann nicht mögen, weil keine 2 Minuten Fahrt. Im Hotel dann ordentlich Party in der angegliederten Hotelbar, und eine ST
(ab 300€) mit einer ostslawischen Schönheit als Abschluss des Abends.

Natürlich gibt es für dich auch viele andere Möglichkeiten.

vg goldi

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Bei 20h stopover würde ICH im Le Meridien Airport Hotel einchecken. Der Taxifahrer wird dich wahrscheinlich dann nicht mögen, weil keine 2 Minuten Fahrt. Im Hotel dann ordentlich Party in der angegliederten Hotelbar, und eine ST
(ab 300€) mit einer ostslawischen Schönheit als Abschluss des Abends.

Jetzt wo du das so sagst: im Nachtclub des Hotels war ich letztes Jahr mal drin. Vornehmlich Chinesische Schwutten am Start aber auch ein bisschen Ostblock stand zur Auswahl.

Beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
40
92
478
Vielen dank für die Empfehlungen. Ein bisschen sightseeing und später Party hören sich doch ganz gut an.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Radio Eriwan: kommt drauf an. Was du willst, volles Programm oder relaxen.

Du kannst locker ohne Probleme 20h mit den interessantesten Sight-Seeings der Welt verbringen.

Oder in zwielichtigen Clubs ein Mädel aufgabeln. Habe sogar mal anstatt ein Hotel zu nehmen bei einem
Mädel der Nacht "zu hause" übernachtet. Die war supernett.

Mein Tipp weiterhin, nehme einen 10h++ Aufenthalt(günstig), im Hotel dann 6-8h pennen, frisch in LOS ankommen.
Hotel natürlich vorbuchen.

Achja, der Jackie T. hat schon die besten Sight-Seeings für die ersten 20h genannt, danke ;).

Bye, McSchleck.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Eines solltest Du aber bedenken. Der Kurs EUR zum Dirham ist seit letztem Jahr von 1:5 zu 1:4,3 gefallen. Ist also nicht mehr so guenstig wie noch ein Jahr zuvor, jedenfalls fuer Leute deren Einkommen in Euro ausgezahlt wird. ;)
Dennoch kann man auch mit wenig Geld einiges tun. Nimm die Metro (Skytrain/U-Bahn) anstelle eines Taxis. Taxi sind immer noch guenstig, aber wenn Du vom Flugplatz losfaehrst ist die Grundebuehr allein 25 Dirham. Wenn Du zum Creek faehrst um die Souks zu besichtigen (Old Souk, Spice Souk und Gold Souk), dann steig am besten in Al Gubaiba aus der Metro. Ein fahrt mit den Abras ueber den Creek, kostet 1 Dirham. Mittagessen am besten im TgiT im Astoria Hotel in Bur Dubai. Das Essen ist Ok, nicht ein Gourmet Tempel, aber Du kannst dort Bier bekommen 25-30 Dirham und es gibt dort immer ein paar girls. In etwa sowas wie der Biergarten in Bangkok. Die girls sind meist Chinesinnen, Philippinas und Afrikanerinnen. Natuerlich nicht die Crème de la Crème. Dafuer sind die Preise moderat 300-500 Dirham.