Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Drucker kaufen in Bangkok

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Hallo gibt es zufällig gerade jemanden hier der weiß ob Ich in Bangkok mir einen Drucker kaufen kann? Wenn ja wo und was wird der in etwa kosten.

Ich bin ab Montag da, muss aber tgl. ein paar Stunden Arbeiten und dazu brauche Ich einen Drucker, mein Mobiler Drucker hat den Geist aufgegeben und bekomme so schnell keinen mehr ran. :-(
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Darf ich fragen für was Du einen Drucker brauchst? Mails ausdrucken und dann per Post versenden ;) :LOL:
Ich arbeite auch viel im HomeOffice und von der ganzen Welt aus, aber Drucker hab ich noch nie benötigt.
 

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Darf ich fragen für was Du einen Drucker brauchst? Mails ausdrucken und dann per Post versenden ;) :LOL:
Ich arbeite auch viel im HomeOffice und von der ganzen Welt aus, aber Drucker hab ich noch nie benötigt.
Sicher abgleich von Buchungsposten unter anderem, zum Beispiel aus einer Sammellastschrift 129 Buchungen zuordnen.
Und das geht zum Beispiel am besten und schnellsten wenn man es ausdruckt und dann abstreicht.

Abrechnung von Prämiengutscheinen , die Behörden in Deutschland sind leider nicht so Digital aufgestellt und da muss man die Formulare alle ausdrucken und per Post verschicken, natürlich verschicke Ich die nicht aus Thailand sondern bereite diese in Thailand auf und schicke Sie dann weg wenn Ich wieder in Deutschland bin.

Also Ich brauche nur einen einfachen schwarz Weiß Drucker, wie schon erwähnt mein Mobiler Drucker hat den Geist aufgegeben und bekomme so schnell keinen mehr ran, da Ich bereits am Sontag fliege, der war eigentlich recht Praktisch und hat auch nur 1,6 KG.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
316
507
983
Germany

Fortune Town ist evtl die bessere Adresse da es direkt an der subway liegt und evtl mehr drucker shops zu finden sind

pantip isst eigentlich besser für cd dvd und rechner speicher platten usw
 
  • Like
Reaktionen: ThaiFanPeter
Cosy Beach Club

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Sicher abgleich von Buchungsposten unter anderem, zum Beispiel aus einer Sammellastschrift 129 Buchungen zuordnen.
Und das geht zum Beispiel am besten und schnellsten wenn man es ausdruckt und dann abstreicht.
Da wäre ein 2. Bildschirm die elegantere Lösung

Abrechnung von Prämiengutscheinen , die Behörden in Deutschland sind leider nicht so Digital aufgestellt und da muss man die Formulare alle ausdrucken und per Post verschicken, natürlich verschicke Ich die nicht aus Thailand sondern bereite diese in Thailand auf und schicke Sie dann weg wenn Ich wieder in Deutschland bin.
Am Bildschirm ausfüllen, PDF erstellen und in DE gibts Dienste die ein Dokument drucken und per Post versenden. 2 Fliegen mit einer Klappe
 

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Da wäre ein 2. Bildschirm die elegantere Lösung


Am Bildschirm ausfüllen, PDF erstellen und in DE gibts Dienste die ein Dokument drucken und per Post versenden. 2 Fliegen mit einer Klappe
einen zweiten Bildschirm habe Ich bereits mit dabei.

und Ich Arbeite nicht das erste mal ausserhalb , mag sein das Du deinen Job sehr gut machen kannst ohne Drucker und möchtest mir auch Tipps geben, aber glaube mir es hat schon seine Gründe warum ich dieses Thema erstellt habe.
Denn das Thema heißt "Drucker Kaufen in Bangkok" und nicht "Wie wird ohne Drucker gearbeitet"
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.648
3.965
Franken
Kannst alternativ hier auch ggfs in einen der vielen Copy Shops/Foto Läden ... ich hab mich wegen dieser einfach und günstigen Möglichkeit vorerst gegen den Kauf eines Druckers entschieden. Klar wegen Vertraulichkeit nicht ganz so einfach manchmal aber für mich hat es jetzt gepasst.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Kannst alternativ hier auch ggfs in einen der vielen Copy Shops/Foto Läden ... ich hab mich wegen dieser einfach und günstigen Möglichkeit vorerst gegen den Kauf eines Druckers entschieden.

Ich denke mal, du hast vergessen, dass Zeit Geld ist. Wenn er öfters Ausdrucke braucht und ich bedenke, dass der Drucker ~ 50€ kostet spielt sich das Investierte Kapital innerhalb von ein paar Tagen wieder ein.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.648
3.965
Franken
Ich denke mal, du hast vergessen, dass Zeit Geld ist. Wenn er öfters Ausdrucke braucht und ich bedenke, dass der Drucker ~ 50€ kostet spielt sich das Investierte Kapital innerhalb von ein paar Tagen wieder ein.
Hab ich nicht vergessen, ich kombiniere das immer mit nem Walk zum 7/11 und die Ausdrucke am großen Laser sind am Ende wesentlich schneller als am kleinen 50€ tintenpisser... jag da mal 50 Blatt mit manuellem Duplex durch ... wenn man spontan immer mal 1-2 Seiten braucht klar, sobald es mal mehr ist lohnt sich das laufen, wenn man einen um die Ecke hat von den Shops. Zudem nimmt dann der Drucker auch keinen Platz weg.

Es ist nur eine Option die man prüfen könnte, kann passen muss aber nicht.
 

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Kannst alternativ hier auch ggfs in einen der vielen Copy Shops/Foto Läden ... ich hab mich wegen dieser einfach und günstigen Möglichkeit vorerst gegen den Kauf eines Druckers entschieden. Klar wegen Vertraulichkeit nicht ganz so einfach manchmal aber für mich hat es jetzt gepasst.
Danke, das ist in der Tat sicherlich auch eine alternative, aber würde bei mir auch nicht passen, denn generell vermeide Ich es ja Dokumente, Listen oder Formulare auszudrucken wenn es nicht notwendig ist, und dann brauche ich doch mal einige Seiten , dann renne ich los bin wieder zurück und stelle fest das doch eine Seite fehlt, Ich werde mir einen Kaufen, Sie gehen ab 1200 BATH los das ist Okay, und den Drucker kann Ich entweder mit nach Hause nehmen oder auch vor Ort lassen, ist eine Investition und da Ich eh plane die nächsten 5 Jahre 2-3mal im Jahr für längere Zeit nach Thailand zu Reisen passt das schon.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Sicher abgleich von Buchungsposten unter anderem, zum Beispiel aus einer Sammellastschrift 129 Buchungen zuordnen.

@wiwowa ich weiss nicht, wieviele Seiten eine Sammelgutschrift von 129 Buchungen aufweist, denke jedoch dass der Drucker reicht.

da Ich eh plane die nächsten 5 Jahre 2-3mal im Jahr für längere Zeit nach Thailand zu Reisen passt das schon.

Da würd ich sogar über einen Drucker mit Scanner nachdenken.
 

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Für alle die auch einen Drucker oder Monitor brauchen, Ich war im Dezember in Bangkok und hatte mir einen Drucker sowie auch einen Monitor gekauft, beides von HP und mit damit zufrieden.
Die Preise sind aber nicht wesentlich günstiger als hier in Deutschland, ein weiterer Punkt ist es lohnt sich nur wenn man es auch in Thailand lässt, nimmt man es mit nach Deutschland muss man sich noch
eine neues Netzkabel kaufen oder den Stecker umbauen.
 

Ähnliche Themen