Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Dreijähriger eine Woche im Knast

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
Dreijähriger eine Woche im Knast

Keine Gnade bei der Immigration: Beamte der Ausländerbehörde verhafteten einen drei Jahre alten mutmaßlich bettelnden burmesischen Jungen und steckten ihn eine Woche lang ins Gefängnis.

Aufgegriffen wurde der Junge am 20. Juli in Samut Prakan und dann zur Immigration in Bangkok nach Suan Phlu gebracht. Erst am 28. Juli wurde er freigelassen.
Die Mutter des Jungen sprach bei den Behörden vor, aber man wollte den Kleinen nicht laufen lassen, daher ließ sie sich verhaften, damit sie bei ihrem Sohn bleiben und sich um ihn kümmern konnte.
Es wurde befürchtet, daß der Junge abgeschoben werden sollte. Daraufhin organisierten Menschenrechtsgruppen eine vorläufige Aufenthaltserlaubnis. Sie konnten beweisen, daß der Junge das Kind einer Burmesin ist, die sich mit einer gültigen Arbeitserlaubnis in Thailand aufhält.
Kinder von im Land legal aufhältlichen Migranten dürfen in Thailand bleiben, die Immigration habe daher gegen geltende Gesetze verstoßen. Die Menschenrechte des Dreijährigen seien aufs Schwerste mißachtet worden.
Ein Sprecher der Ausländerbehörde sagte, man habe keine Absicht gehabt, den Jungen abzuschieben. Die Mutter mußte nur beweisen, daß sie die biologische Mutter des Kindes war, danach habe man den Dreijährigen aus der Haft entlassen.

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/dreijaehriger-eine-woche-im-knast//back/2/

Wie kann man nur ein kleines Kind in ein Gefängnis stecken, wenn die Mutter sich nicht gemeldet hätte, was währe mit ihm dann im Gefängnis passiert.............

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
AW: Dreijähriger eine Woche im Knast

Sommerloch ????????????????????????

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Das gibt mit Sicherheit den Militärs wieder Oberwasser, die in solchen Fällen

die "Sattahip"-Methode für besser halten. :echt :ironie

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Wer hat den denn denunziert? :dancing
Doch wohl hoffentlich niemand aus dem Susiforum ???

:ironie

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Deutsche denunzieren niemals Ausländer, nur eigene Landsleute,
das weiss jeder Ossi. :baeh

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Wer hat den denn denunziert? :dancing
Doch wohl hoffentlich niemand aus dem Susiforum ???

:ironie

Ich war's nicht -- schliesslich hat das Kind ja nur gebettelt, und nicht etwa versucht Immobilien zu verkaufen.
Obwohl andererseits - in der heutigen Zeit ist das ja (fast) dasselbe. Ich war's aber trotzdem nicht. :JC_gimmefive:

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Die Wahrheit ist ...
Dreijaehriger bettelnder burmesischer Junge wurde von zwei 3 und 4 jaehrigen thailaendischen Kindern (welche in Wirklichkeit Undercover fuer das Department of Special Investigation (DSI) arbeiten) ausgeforscht und dingfest gemacht!!!

:ironie:echt:baeh

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

sorry, aber wenn wir hier keine anderen sinnvolleren Themen zu diskutieren haben, dann können wir ja zumachen :k:k

die Bayern würden sagen: so ein Schmarrn......:frech:frech:frech

und dann gibbet da auch noch DANKE - ich fasse es nicht !!!

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

@Billy,
also mich, für den Thailand die lieblings- destination ist (wie vermutl. für die meisten hier), interessieren solche meldungen schon. für mich ist es schon wichtig, ob die menschenrechte und eine gewisse humanität berücksichtigt werden. leider hört und liest man in letzter zeit nur negatives. dieses aber tot zu schweigen wäre meiner meinung nach falsch. damit wird nix besser.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

@Billy,
also mich, für den Thailand die lieblings- destination ist (wie vermutl. für die meisten hier), interessieren solche meldungen schon. für mich ist es schon wichtig, ob die menschenrechte und eine gewisse humanität berücksichtigt werden. leider hört und liest man in letzter zeit nur negatives. dieses aber tot zu schweigen wäre meiner meinung nach falsch. damit wird nix besser.

So isses.

Ein Forum, in dem über ein "Restaurant am Arsch der Welt" 35 Seiten lang diskutiert wird, verträgt auch Nachrichten. :bigg

• Like
Reaktionen: Harry

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@Billy,

Menschenrechte und eine gewisse Humanitaet in Deinem Lieblingsurlaubsland - da kannst Du doch nicht Thailand meinen ?
Oder ist Dein neues Lieblingsurlaubsland jetzt der Vatikan ? (Immerhin ist der heilige Vater aus dem Urlaub zurueckgekehrt).

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

So isses.

Ein Forum, in dem über ein "Restaurant am Arsch der Welt" 35 Seiten lang diskutiert wird, verträgt auch Nachrichten. :bigg

sehe ich genauso :daume

Menschenrechte und eine gewisse Humanitaet in Deinem Lieblingsurlaubsland - da kannst Du doch nicht Thailand meinen ?
Oder ist Dein neues Lieblingsurlaubsland jetzt der Vatikan ? (Immerhin ist der heilige Vater aus dem Urlaub zurueckgekehrt).

doch doch, ich meine Thailand. sollte ich feststellen, dass einfach niemand mehr dort rechte hat, außer mit geld, dann gehts für mich wo anders hin. die tendenz ist momentan dahingehend steigend.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Ich war's nicht -- schliesslich hat das Kind ja nur gebettelt, und nicht etwa versucht Immobilien zu verkaufen.

@Chronist

Seitwann kommen von Dir hier so moderate Töne?

Schliesslich handelt es sich in diesem Fall um einen Schwerkriminellen, der gleich
zweimal gegen geltendes thailändisches Recht verstossen hat.
Das Beispiel zeigt nur, dass die Kriminellen immer jünger werden.

Betteln ist in Thailand verboten und illegal im Land ist bekanntlich auch kein Kavaliersdelikt.
Schon Urkundenfälschung auf dem Fresszettel von der Immigration kann mit dem Tode bestraft werden.

Insbesonders wenn man adelig und dazu noch Diabetiker ist. :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Das Restaurant ist übrigens nicht am Arsch der Welt, sondern nur etwas herraussen. ;)

Der Isaan beginnt erst so 20 km weiter von Pattaya weg. :ironie

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@Chronist

Seitwann kommen von Dir hier so moderate Töne?

Schliesslich handelt es sich in diesem Fall um einen Schwerkriminellen, der gleich
zweimal gegen geltendes thailändisches Recht verstossen hat.
Das Beispiel zeigt nur, dass die Kriminellen immer jünger werden.

Branchenfremde Kriminalitaet geht mich eigentlich nichts an - ausser wenn potentielle Kunden durch Drogenkonsum am Immobilienkauf gehindert werden. Aber dann ist ja der Drogenhandel auch nicht mehr so richtig branchenfremd, da mir ja in diesem Fall ein Schaden entsteht.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

sehe ich genauso :daume

doch doch, ich meine Thailand. sollte ich feststellen, dass einfach niemand mehr dort rechte hat, außer mit geld, dann gehts für mich wo anders hin. die tendenz ist momentan dahingehend steigend.

Jedes einzelne (oder auch zwei gleichzeitig) weibliche Wesen in der "My Friend You Bar" in der Soi Yodsak hat das unverwirkbare Recht, mir jederzeit mein herrliches Geschlechtsteil bis zur gluecklichen Ejakulation zu blasen (und den Nektar zu schlucken).
Dazu braucht sie auch kein Geld - sondern sie kriegt sogar noch was. Also bitte mein Allerbester - weiterhin herzlich willkommen in Thailand.
Meine Tendenz in der "My Friend You Bar" ist jedenfalls und zu jeder Zeit auch "steigend". Also haben wir sogar die gleichen Tendenzen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Branchenfremde Kriminalitaet geht mich eigentlich nichts an - ausser wenn potentielle Kunden durch Drogenkonsum am Immobilienkauf gehindert werden.

@Chronist

Danke, wieder etwas gelernt. :daume

Ich war bisher der wohl irrigen Meinung, man müsse voll unter Drogen stehen,
um in Thailand eine Immobilie zu kaufen. :bigg

• Like
Reaktionen: Harry

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

hast du mein post nicht gecheckt?
aber ne Chronist- typische antwort. war klar.

ps: machst du jetzt auch bar- werbung?