Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Dreamliner: Wo sind die besten Sitzplätze?

tukker

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

wollte meine Stühle wählen für den BKK Flug mit Oman Air im August.
Im Dreamliner: Wo sind die besten Sitzplätze in der Holzklasse?

Grüße und bedankt für Tipps
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Reihe 20 und 37 - direkt an Notausgang und Toilette, aber wie gesagt: die Plätze sind begehrt und werden meines Wissens online gar nicht vergeben. Erst beim Check In am Airport - und das Personal schaut sich die Personen genau an, es könnte ja sein, daß dort im Notfall Hilfe beim Notausstieg gebraucht wird; deshalb werden sie dort keine Greise und Mamas mit Kindern platzieren, irgendwie verständlich !
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
im Dreamliner gibt es in Eco eigentlich keine guten Plätze, das fast alle Airlines 3-3-3 Plätze da reinquetschen, statt der von Boeing geplanten 2-4-2. Einzige Alternative Bulkhead oder Notausgang, was aber nichts an der Sitzbreite ändert. Eher In Gegenteil, durch die breiteren Armlehnen wird die Situation noch weiter verschlimmert.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody
Cosy Beach Club

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
am Rande bemerkt: der Kunde will für 300 € von DACH nach BKK fliegen, was bleibt den Airlines übrig als die Büchsen vollzuquetschen und an allen Ecken und Kanten zu sparen....

  1. Irgendwann werden wir auch für Essen, Trinken und Pissen bezahlen.
  2. Der Passagier wird gewogen und vermessen und der Tarif danach berechnet.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
In der Sitzbreite ändert sich tatsächlich nix.

Leider doch. Eine Dreierreihe ist zwar gleich breit, aber dadurch, dass in den Armlehnen die ausklappbaren Tische untergebracht sind, sind die Armlehnen breter und damit die effiktiv nutzbare Sitzbreite schmaler. Ausserdem lassen sich in diesen Rehen die Lehnen nicht hochklappen.
 

tukker

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,
die Notausgänge kosten extra....
Werde verschiedene Plätze testen.
Grüße tukker
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815
Was die Beinfreiheit auf den Standartplaetzen der Eco des Dreamliner betrifft,bist in der Mitte der Dreierreihen am besten aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
am Rande bemerkt: der Kunde will für 300 € von DACH nach BKK fliegen, was bleibt den Airlines übrig als die Büchsen vollzuquetschen und an allen Ecken und Kanten zu sparen....


  1. Irgendwann werden wir auch für Essen, Trinken und Pissen bezahlen.
    Der Passagier wird gewogen und vermessen und der Tarif danach berechnet.
Geiz ist eben nicht immer geil! Siehe Grill für 1000 € kaufen.aber das billigste Stück Fleisch drauflegen!
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Was die Beinfreiheit auf den Standartplaetzen der Eco des Dreamliner betrifft,bist in der Mitte der Dreierreihen am besten aufgehoben.

Ist das wirklich so? Und wenn ja, woran liegt das? Höre zum ersten Mal, dass die Beinfreiheit innerhalb derselben Sitzreihe variiert.

Geiz ist eben nicht immer geil! Siehe Grill für 1000 € kaufen.aber das billigste Stück Fleisch drauflegen!

1000 Euro für einen Grill finde ich aller andere als geizig.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ist das wirklich so? Und wenn ja, woran liegt das? Höre zum ersten Mal, dass die Beinfreiheit innerhalb derselben Sitzreihe variiert.

Ja, dass kann je nach Airline durchaus der Fall sein. Damit ist aber nicht der Abstand zur Reihe davor gemeint, sondern die Platzverhältnisse unter dem Sitz der Vorderreihe. Je nach Airline sind dort Blechkisten (Entertainmentsysteme) verbaut, die den verfügbaren Platz stark einschränken.

Beispiel Qatar Airways 787 bei Seatguru: "All A, C, D, F, H, and K seats may have restricted legoom and limited under seat storage space due to the presence of an entertainment equipment box. "
Das heisst, die Sitze B, E, J (Mittelsitze der Dreierreihe) haben mehr Platz, weil sie keine Blechkiste unter dem Vordersitz haben. Ich habe auf einem "K"-Sitz den bisher von den Platzverhältnissen schlechtesten Langstreckenflug meines Lebens gehabt.

Dies kann aber je nach Airline unterschiedlich sein, daher sollte man vorher auch bezüglich der Airline und des Flugzeugtyps recherchieren. Seatguru ist da schon mal eine gute erste Anlaufstelle.
 
  • Like
Reaktionen: zaminkhan

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
306
448
953
Also ich bin vorige Woche mit Oman von FRA nach BKK geflogen :obelix und ich fand es Ok! :daume Hab Sitz 37 H gebucht und auch bekommen, war ein Sitz am Gang und ich konnte die Armlehne aufklappen und auch mit der Beinfreiheit hatte ich keine Probleme und ich bin 1,82 groß habe ca 87 kg! Essen war halt wie im Flieger,der Service war gut und Gtränke gabs genug bzw. soviel man wollte, und das alles für 377 €!:daumen

Gruß Fahrer :hut
 
  • Like
Reaktionen: KIm und sockeye

tukker

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Februar 2011
154
280
753
Schön eine rege Diskussion... was mir nicht klar war das man im Dreamliner auch grillen kann.....:bigsmile
 

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Also ich bin 2 mal Dreamliner geflogen und ich glaube da gibt es keine guten Plätze.Das war so eng.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815
Ja, dass kann je nach Airline durchaus der Fall sein. Damit ist aber nicht der Abstand zur Reihe davor gemeint, sondern die Platzverhältnisse unter dem Sitz der Vorderreihe. Je nach Airline sind dort Blechkisten (Entertainmentsysteme) verbaut, die den verfügbaren Platz stark einschränken.
Beispiel Qatar Airways 787 bei Seatguru: "All A, C, D, F, H, and K seats may have restricted legoom and limited under seat storage space due to the presence of an entertainment equipment box. "
Genau so ist es,gut beschrieben. :daume
Hier deutlich zu sehen z.B.mit Qatar.

 

tukker

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

wieder im Kummerland mein Statement zum Oman Air Dreamliner:

1. sehr schön licht-durchflutet durch die sehr großen Fenster
2. Abdunkelung der Fenster durch einblendenden Sonnenbrilleneffekt , also nicht einfach ne Blende runterziehen.....
3. relativ leise, aber egal ob man vorne sitzt oder hinten.
4. relativ wenig Platz an den Wirtschaftszonen im Vergleich zum A380, d.h. an den WCs z. B. kann man nicht in Ruhe mal herumstehen wenn das Sitzfleisch sich meldet
5. Inseat Entertainment:
- wenige aber dafür gute deutsche Filme (für meinen Geschmack jedenfalls)
- live Karte nicht sehr detailliert, beim vergrößern sehr unscharf
- keine Cams um die Umgebung beobachten zu können (Start und Landung)
6. sehr ähnliche Platzverhältnisse an fast allen Stühlen in der Holzklasse
7. enge WCs


Mein Fazit:
Fliege lieber im A380 des Platzes wegen. Allerdings ist das Ankommen immer nervig wegen der Massenabfertigung. Da ist der Dreamliner doch irgendwie angenehmer. Das Boarding geht echt fix.
Da aber die Flugzeit den weitaus größeren zeitlichen Anteil einnimmt fliege ich dann doch lieber mit dem Riesenkoffer.

tukker 20170817_151716.jpg 20170817_151600.jpg
 

Ähnliche Themen