Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Doch wieder 30 Tage bei Einreise auf dem Landweg? - Aber nicht für A und CH

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Laut Presse gibt es wieder einen 30-Tage-Stempel bei Einreise auf dem Landweg - zumindest laut Presse. Habe noch keine offizielle Bestätigung gefunden.

In dem Artikel heißt es auber nur für die genannten Nationen! D ist dabei, aber nicht A und CH.

http://www.wochenblitz.com/nachrich...deutsche-an-den-landesgrenzen.html#contenttxt

Ich bin noch etwas skeptisch, da der Bericht von einem gemacht wurde, der sich scheinbar nicht auskennt. Er spricht von "30-Tage-Visum" was man an der Grenze bekommen kann und "Visa on Arrival". Das wären neue Sachen mit denen Deutsche bisher noch nie was zu tun hatten.

Weiß jemand schon mehr?

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Auf Thaivisa wurde diese neue Regelung auch bestätigt. Hat sich allerdings wohl nocht nicht bei allen Grenzposten herumgesprochen.
Die neue Regelung ist danach wohl zum 31.Oktober in Kraft getreten.
Gilt tatsächlich wohl nur für Germany. Unsere alpenländischen Nachbarn gucken in die Röhre:k

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Es ist wie immer in LOS: Aus einer spirituellen Eingebung heraus werden neue Gesetze verabschiedet oder alte Gesetze neu tapeziert aussem Keller geholt.

Die Regelung gab es schon vor 20 Jahren. Mit der haben etliche Expats in Grenznähe über Jahre mit einem Durchreisevisum -zu der Zeit nannte es sich "Transit-Visum"- legal in LOS gelebt.

Ich bin gespannt, wann die 180 Tage-Regel wieder eingeführt wird. :bigg

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
wieder 30 Tage Visa am Landweg, für Deutsche,...

Dürfte ein paar Leute interessieren, seit dem 31.Oktober 2013 gibt es wieder 30 Tage am Landweg für diverse Staatsangehörige.

Quelle: Thaivisa.com

30 days for holders of passports from UK, USA, Japan, Germany, France, Canada and Italy

BANGKOK: -- Royal Thai Immigration Bureau has confirmed to Thaivisa.com that holders of passports of UK, USA, Japan, Germany, France, Canada and Italy are since November 1, 2013 given 30 days at land borders instead of previously only 15 days.

Thailernen.net

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Hat das schon jemand ausprobiert und kann es bestätigen? Werde jetzt doch länger als geplant bleiben und somit um eien Visarun nicht herumkommen...wäre gut, sicher zu wissen, dass es nun 30 Tage auch über den Landweg gibt.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Hat das schon jemand ausprobiert und kann es bestätigen? Werde jetzt doch länger als geplant bleiben und somit um eien Visarun nicht herumkommen...wäre gut, sicher zu wissen, dass es nun 30 Tage auch über den Landweg gibt.

ja, meiner einer. ich bin am 19.11.2013 auf dem landweg von kambodscha ( via ko kong ) eingereist und habe die 30 tage eingestempelt bekommen.

• Like
Reaktionen: GuZhongWen

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ist auch offiziell von der Thailändischen Ausländerbehörde bestätigt.
Gültig für Staats-Bürger aus D, GB, F, I, J, CA, USA.
15 Tage für alle anderen EU-Länder, sowie Australien und Neusseland.

Warum - die Logik erschliesst sich mir nicht, bin keinThai :wink1!

Mo Fan

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.954
3.815
Ist auch offiziell von der Thailändischen Ausländerbehörde bestätigt.
Gültig für Staats-Bürger aus D, GB, F, I, J, CA, USA.
15 Tage für alle anderen EU-Länder, sowie Australien und Neusseland.

Warum - die Logik erschliesst sich mir nicht, bin keinThai :wink1!

Mo Fan

CH vergessen

Nachtrag,damit es nicht falsch rueberkommt:fuer Schweizerbuerger gilt die 15 Tageregel (Kambodscha).

Dafuer kommen sie in Laos besser weg (bis 15 Tage brauchts kein Visum). :wink1

• Like
Reaktionen: Lucky
Cosy Beach Club

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.155
4.215
73
Am Bichelsee
Werde beim Schweizer Bundesrat beschweren, damit er bei der Thai-Regierung wegen der Diskriminierung der Schweizer interveniert. :bigg