Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Bank erstattet keine Fremdgebühren ab 1. Juni 2016

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.095
2.793
1.813
Berlin
Ich war im Mai auf Phuket und hatte sechs Bargeldabhebungen mit der Santander OnePlus Visa.

Auf die veränderten Geschäftsbedingungen der DKB habe ich reagiert, indem ich jetzt neu Kunde bei der Santander bin.
Mir wurde bei der Kontoeröffnung mehrmals bestätigt, die Santander erstattet keine Fremdgebühren aus dem einfachen Grunde, es fallen erst gar keine an. Na dann bin ich ja schon mal vorgewarnt von deinen Erfahrungen.

vg goldi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aus dem einfachen Grunde, es fallen erst gar keine an

Da dies individuell von den betreffenden Banken festgelegte lokale Gebühren sind müsste die Santander mit jeder Bank auf der Welt separate Abkommen haben.

Sonst wäre diese Aussage einfach nur Blödsinn.

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
6.023
2.195
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Santander bald auch die AGB´s ändert und dann auch die Gebühr nicht mehr erstattet.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
512
1.002
1.593
Baden
Hallo The Stig.
Danke für die Infos, wenn die Santander sich an Ihre Zusage hält, ist das ja schon prima. Das einmalige Nachhaken finde ich verkraftbar. Denke allerdings es ist eher Strategie von denen als Versehen.
Auf alle Fälle werde ich deine Erfahrungen zum Anlass nehmen und mir eine KK bestellen.

DANKE dir für deinen Einsatz.
Hoffen wir, dass nicht einige Extrem-User die Geschäftspolitik der Santander unfreiwillige zum kippen bringen.

VIELE GRÜSSE
BENJI
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Santander bald auch die AGB´s ändert und dann auch die Gebühr nicht mehr erstattet.

Je nach Nutzung und Beanspruchung der Erstattung, kann das schon unvorhergesehen passieren. Aktuell zumindest, wird es noch erstattet. :daumen

Auf die veränderten Geschäftsbedingungen der DKB habe ich reagiert, indem ich jetzt neu Kunde bei der Santander bin.
Mir wurde bei der Kontoeröffnung mehrmals bestätigt, die Santander erstattet keine Fremdgebühren aus dem einfachen Grunde, es fallen erst gar keine an. Na dann bin ich ja schon mal vorgewarnt von deinen Erfahrungen.

vg goldi
In Deutschland stimmt das popcorn In Asien und Amerika ist diese Gebühr Standard. :kk

• Like
Reaktionen: benji

benji

Kann das Streunen nicht lassen
Inaktiver Member
22 August 2009
182
377
1.153
Gerade habe ich versucht die Karte auf der Santander Seite online zu beantragen.
Leider hätte ich eine monatliche 5%ige Rückzahlung meiner Ausgaben akzeptieren müssen, um beantragen zu können. Dann hat man gleich einen Kreditvergabe an der Backe.
Ich werde es die Tage mal persönlich in einer Filiale versuchen. Denn mit Kreditvergabe lohnt das Teil für mich nun gar nicht. Und ohne eine der beiden Kreditoptionen zu buchen, gings im Online Antrag nicht weiter.

Danke dir "The Stig BW" auf alle Fälle für deine Infos.

Mir schwanger da mal wieder Böses.... Vielleicht bin ich aber auch nur zu negativ eingestellt auf den Laden.

Gruß Benji

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.637
4.815
58
O-Zone in D
@benji, du kannst getrost online abschließen, da du den Vertrag ja ausdruckst oder dir zuschicken läßt wegen dem Postident-Verfahren. In diesem Vertrag kannst du diese 5 Prozent dann gegen 100 Prozent Rückzahlung ersetzen.

• Like
Reaktionen: benji und The Stig BW

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.637
4.815
58
O-Zone in D

vg goldi

Verstehe nicht ganz, warum du bei dieser Aussage überhaupt die Bank gewechselt hast. Wenn sie dir bestätigen, das sie keine Fremdgebühren erstatten (was ihren AGB widersprechen würde) hättest doch auch bei der DKB bleiben können.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.095
2.793
1.813
Berlin
Verstehe nicht ganz, warum du bei dieser Aussage überhaupt die Bank gewechselt hast

Bitte im Zusammenhang betrachten !
" Wir brauchen Ihnen keine Gebühren erstatten, weil diese erst gar nicht anfallen".
Habe das erst mal so hingenommen.

Die Santander hat für mich noch weitere Vorzüge, ein paar Filialen in Berlin, Bargeld Ein-und Auszahlung ist somit möglich. Die DKB kann das nicht in Berlin anbieten. Weiterhin werden keine 1,75% vom Auslandsumsatz fällig wie bei der DKB. Damit sollte deine Frage beantwortet sein, warum ich die Bank gewechselt habe.

vg goldi

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.637
4.815
58
O-Zone in D
Nicht wirklich, denn du schriebst nicht, sie brauchen keine erstatten weil keine anfallen, sondern das sie dir mehrmals bestätigt haben, das sie keine erstatten, weil keine anfallen, feiner kleiner Unterschied. Aber wie auch immer, sie fallen an, wie du ja als Thailandurlauber weißt. Also haben sie dir Mist erzählt. Mit den Auslandseinsatzgebühren hast du recht, war für mich auch ein Grund, damit kann ich die Advanzia Mastercard einsparen, welche vor vielen Jahren nur für diesen Zweck angeschafft wurde.
Am meisten stört mich immer noch diese Beschränkung am ATM auf 300 Euro oder Gegenwert in ausländischer Währung am Tag. Im August/September werde ich schauen, wie sich das in Thailand ausgeht.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
512
1.002
1.593
Baden
Die Kreditkarte kann eine Alternative zur DKB sein, zwar nicht 1:1, jedoch okay.

Ich bitte Euch alle, es nicht zu übertreiben. Also 5 mal am Tag 2000 Baht abzuheben, finde ich extrem frech! Sollte hierunter solche "Spezialisten" sein, so wird es sich ganz ganz schnell mit der Erstattung haben.

Also reist euch zusammen und schaltet das Hirn ein! :handshake:arsch

• Like
Reaktionen: effjusikai und benji

benji

Kann das Streunen nicht lassen
Inaktiver Member
22 August 2009
182
377
1.153
Danke dir KWLIEBLING für die Info. Das war mir nicht klar.
Allerdings hab ich es mit einem mobilem Gerät versucht und da war das Anklicken einer der Ratenoptionen obligatorisch um zum nächsten Schritt zu kommen.
Werde es nachher mal am PC versuchen.

Gruss Benji

Pattayareise

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.637
4.815
58
O-Zone in D
@benji, das ist auch am PC obligatorisch, spielt aber insofern keine Rolle, da du das auf dem zugeschickten Vertrag den du für das Post-Ident-Verfahren brauchst dann ändern kannst und somit dann keinen Ratenvertrag abschließen mußt. Im Antrag sind die 5% vorgegeben, auf dem ausgedruckten bzw. zugeschickten kannst du es dann ändern auf 100% Rückzahlung.

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Habe festgestellt das nunmehr bei der DKB die abgerechneten Wechselkurse wieder ein wenig näher am " wirklichen " Kurs sind. So, wie das ja viele Jahre vorher der Fall war? Seit Abschaffung der Erstattungen scheint der Spread zum Tageskurs wieder auf ca. 0,40-0,50 Satang pro Euro von vorher 0,70-0,90 pro Euro geschrumpft zu sein..Von daher relativiert sich die Gebühr zumindest wieder ein wenig.
Die Santander Karte hört sich gut an, da aber in Thailand wohnhaft und abgemeldet in D werde ich die wohl nicht bekommen...

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
132
401
953
NRW
  • Like
Reaktionen: Rüssli

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.637
4.815
58
O-Zone in D
@helgi, im Falle der DKB hast du recht, allgemeingültig ist das aber nicht, die ausgebende Bank kann auch schon selber den Wechselkurs festlegen.