Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Diskussion zur Möglichen Insolvenz von Thai Airways

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
nsolvenz und die Kohle der frühbucher ist wechhhhhh
Frühbucher aber es gibt wesentlich mehr Leute die noch auf ihr Geld der stornierten Tickets warten . Ob die Thai Regierung das nicht als Gesichtsverlust sähe wenn ihre Staatsairline in Konkurs ginge und x tausende Reisende prellen würde ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
63
Hannover
Frühbucher aber es gibt wesentlich mehr Leute die noch auf ihr Geld der stornierten Tickets warten . Ob die Thai Regierung das nicht als Gesichtsverlust sähe wenn ihre Staatsairline in Konkurs ginge und x tausende Reisende prellen würde ?
Es geht hier um richtig viel Geld,da ist
Ein Schnitt rechnerisch Vom kaufmännischen besser.
Gesicht bewahren muss man sich leisten können
Und die wenigste Kohle verlieren die Thais
Kohle verlieren am meisten die leliebten stinkende Langnasen
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.243
3.365
Hi @ll

Zu Info.

Die Insolvenz war auch schon vor der Krise ein Thema.
Hatte ja schon vor Monaten geschrieben , das der Revision Zyklus von 4R/2J auf 3R/2J runtergefahren wurde , so das seitens der Star Allianz eine Mahnung kam.
Mein Cousin (arbeitet im Tech.-Bereich LH) wurde dann nach BKK geschickt um bei der Revision zu helfen.
Thai Air hatte nicht mehr genug Tech.-Personal um alles aufzuholen.
Thai verkauft auch immer mehr Flugzeuge oder betreibt outsourcing.
Deshalb fliege ich seit 2 Jahren nicht mehr mit Thai , wurde auch von meinem Arbeitgeber auf die Black List gesetzt.

Ydna64

PS : Mein Cousin empfiehlt (wg.Sicherheit) z.B. : , Finnair , Oman , Etihad , Emirates , LH , KLM
 

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Hi @ll

Zu Info.

Die Insolvenz war auch schon vor der Krise ein Thema.
Hatte ja schon vor Monaten geschrieben , das der Revision Zyklus von 4R/2J auf 3R/2J runtergefahren wurde , so das seitens der Star Allianz eine Mahnung kam.
Mein Cousin (arbeitet im Tech.-Bereich LH) wurde dann nach BKK geschickt um bei der Revision zu helfen.
Thai Air hatte nicht mehr genug Tech.-Personal um alles aufzuholen.
Thai verkauft auch immer mehr Flugzeuge oder betreibt outsourcing.
Deshalb fliege ich seit 2 Jahren nicht mehr mit Thai , wurde auch von meinem Arbeitgeber auf die Black List gesetzt.

Ydna64

PS : Mein Cousin empfiehlt (wg.Sicherheit) z.B. : , Finnair , Oman , Etihad , Emirates , LH , KLM

Wäre eine Gelegenheit das Ding so zu sanieren?
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.243
3.365
Wäre eine Gelegenheit das Ding so zu sanieren?

eine echte Sanierung würde nur gehen wenn Thai Air allein Non Stop Flüge nach BKK anbieten würde.

z.B. Europa : FRA-BKK ; LHR - BKK ; CDG - BKK usw.
Aber dies wird nicht gehen.
Das Outsourcing in Billig Airlines in Asien bringt da auch nicht viel.

Die müssten sich komplett Neu Aufstellen , mit Rentablen Strecken.
Aber dafür ist der Markt in Asien zu stark aufgesplittet.

Ergo muss verkleinert werden , ob Thai aber diesen Weg einschlägt wage ich zu Bezweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gast_35

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
eine echte Sanierung würde nur gehen wenn Thai Air allein Non Stop Flüge nach BKK anbieten würde.

z.B. Europa : FRA-BKK ; LHR - BKK ; CDG - BKK usw.
Aber dies wird nicht gehen.
Das Outsourcing in Billig Airlines in Asien bringt da auch nicht viel.

Die müssten sich komplett Neu Aufstellen , mit Rentablen Strecken.
Aber dafür ist der Markt in Asien zu stark aufgesplittet.

Ergo muss verkleinert werden , ob Thai aber diesen Weg einschlägt wage ich zu Bezweifeln.

Ich sehe es ähnlich und glaube auch das sie nicht in eine Insolvenz gehen; aus anderen Gesichtpunkten wie Wirtschaftlichen.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
eine echte Sanierung würde nur gehen wenn Thai Air allein Non Stop Flüge nach BKK anbieten würde.

z.B. Europa : FRA-BKK ; LHR - BKK ; CDG - BKK usw.
Aber dies wird nicht gehen.
Das Outsourcing in Billig Airlines in Asien bringt da auch nicht viel.

Die müssten sich komplett Neu Aufstellen , mit Rentablen Strecken.
Aber dafür ist der Markt in Asien zu stark aufgesplittet.

Ergo muss verkleinert werden , ob Thai aber diesen Weg einschlägt wage ich zu Bezweifeln.
Gibt doch Flüge LHR- BKK,oder habe ich was verpasst...? Und bei Thai sind die Preise im Schnitt zu hoch,und die Konkurrenz ist mittlerweile im gesamten Paket um Meilen voraus,Stop hin oder Stop....und was noch erschwerend hinzukommt.Wege der Krise werden viele auf jeden Euro schauen, und da kann man einiges sparen.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.243
3.365

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
wenn ihre Staatsairline in Konkurs ginge

der Ansatz ist Falsch ! Um mit Restrukturierungen beginnen zu können wurde der Status STAATSAIRLINE. Aufgehoben. THAI ist nun eine normale Airline wie jede andere . Meine Kunde „ ich habe gebucht“ und Co wird wohl seine Zahlung abschreiben können
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Kuerzlich konnte Thai Airways nicht von Frankfurt nach BBK starten. Keine Knete fuer Gasoline. Die Tochter von 10 musste 8 Std im Flieger ausharren bis die Bezahle irgendwie aufgetrieben wurde. Papa soll stinksauer gewesen sein und getobt haben...
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: juniorm und schiroco

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
  • Like
Reaktionen: juniorm

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
412
932
1.273
Bayern
@ROYALE

Der Status Staatsairline wurde aufgegeben, damit Gläubiger nicht auf anderes Vermögen des thailändischen Staates zugreifen können.

Also nur zum Schutz des Vermögens des Staates , Gläubiger sollen bleiben wo sie sind.

Wer z.Zt. ein Ticket dieser bankrotten Bude kauft, kann sein Geld auch auf die Straße werfen. Gutscheine liegen auch dann genügend rum.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Dann können alle die noch auf eine Rückzahlung warten die wohl abschreiben:confused:

Oder einfach abwarten. So mache ich es jedenfalls. Was dann kommt, Kohle Gutschein oder gar nichts sieht man dann 🤷‍♂️

Ab dem 17.08 also nächste Woche folgen wohl weitere Schritte.
 

Ähnliche Themen