Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Bei Projekten von Hosp sollte man grundsätzlich sehr sehr vorsichtig sein und nicht nur auf sein bla bla hören, TenX war eine Luftnummer und jetzt das Nächste!!!
Das meinte ich! (y) 50 € ist mir der Spaß und eine eventuelle Gewinnchance jedenfalls allemal Wert. Alles andere wird sich zeigen. Aber Vorsicht ist definitiv geboten.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Mal ein kurzer Einblick in meine trading vorgehensweise. Anregungen und kritiken erwünscht.

Siehe den Kursverlauf von ADA und Ether im letzten Monat. Ether steigt viel schneller.

Da Ether aktuell stsrk ist, tausche ich mein Ethereum gegen ADAs, da ich pro ETH mehr ADA bekommrn werde als es vor 4 Wochen war.

Fällt Ether demnächst wieder, während ADA steigt, tausche ich zurück.

Auf meinem Trading Konto, nicht das Stsking Konto, hatte ich anfang Januar 0,35 Bitcoins. Stand heute sind 1,09 BTCs ohne finanziel etwas nachzuzahlen. Bisher lief diese Taktik also. Obwohl ich hier dazu sagen muss, ich hatte grosses Glück mit Ripple.

Anregungen, Kritiken?

Anhang anzeigen 1694164

Das du am Ende mehr BTC auf deinem Wallet hast wie zu beginn, zeigt sich das du da gar nicht verkehrt bist 👍🏼
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Kennt jemand stormgain ? Mit der App kann man wohl BTCs aufm Handy minen. Ein Arbeitskollege macht das seit einer Woche und er schaut mal was dabei rauskommt.
Funktioniert einwandfrei. Zieht kein akku und ist kein scam. Gibt 59 cent am Tag ohne etwas dafür zu tun.

Eine Handyakkuladung kostet übrigens nur 0,02 cent, stromverbrauch daher eh lachhaft.

Die Seite möchte das du tradest und versucht übers Mining Kunden zu werben.

Sollte jemand das gleiche versuchen, seit so nett und nutzt bitte mein code, dann hab ich auch was davon 😉 https://app.stormgain.com/friend/BNS38594733
Mach sonst nie Werbung und poste eigensinnig links, geht eh nur um Kleckerbeträge


Mining sieht aus wie im screenshot und läuft auch bei gesperrtem Handy weiter. Soweit mein kleiner Test, hoffe es hilft

Screenshot_20210422-160831_StormGain.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und SuCasa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ich kann dir keine tradingtipps geben. Aber sicher mal der richtige weg von dir in coins deine werte zu zählen und nicht schmutz fiat👍

edit:
Was ich schon lange mal sagen wollte, die mehrzahl von bitcoin, ist bitcoin😉
Bei Grammatik hab ich gepennt, wie in jedem Fach 🤣

Genau, für alle Beginner die hier mitlesen, sehr wichtige Erkenntnis, rechnet immer in Bitcoins, nie in €!!!!!
 
Cosy Beach Club

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.074
2.099
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Bist Du Dir da ganz, ganz sicher...?

Das würde mich auch interessieren, wie man bei solchen Trades korrekt versteuern kann.

Es gibt zum Erfassen doch Accounting oder wie das alles sich nennt etc. Bei Blocktrainer, Bitcoin2go & Co. ;-)

Smartphone Mining - da brauchst bestimmt viel Nam Kheng (Eiswürfel) hihi

Das einzige ordentliche Staking das ich aktuell kenne ist nur ADA da du hier deine ADA deligierst und nicht transferierst ! ! !

Niemals vergessen - Not your Keys not your Coins

Die Mehrzahl von Bitcoin ist Satoshi 555

Nun schaut ein aktuelles Video mit Diddi der 2017 sehr viel zu Bitcoin getauscht hat.

 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Supercoin88 und OlliX

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Versteuerst Du Deine Profite?
Ich werde DE rechtzeitig verlassen um weniger als die Grenze von 182 Tagen im Land zu sein. Damit wäre ich in DE nicht steuerpflichtig.
Ich war bereits 2 Monate nicht in DE und plane im August dauerhaft nach Pattaya auszuwandern. Somit sind die 182 Tage nicht erfüllt, dazu hab ich kein gemeldeten Wohnsitz hier.

Hatte ein Steuerfachanwalt gefragt, ist juristisch hieb und stichfest, ich kann die Kryptos in meiner Wahlheimat versteuern(nicht TH, bin woanders gemeldet).

Davon abgesehen, wer in DE lebt und Steuerpflichtig wäre, betrifft ja die meisten hier. Wenn das Finanzamt etwas will, sollen die sich melden und bescheidgeben wieviel sie wollen. Die wollen doch was von euch, nicht ihr von denen.
 

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
377
Naja, das FA will zwar nur dein Bestes, aber es heißt ja nicht umsonst Steuerpflichtiger.

Ist also, wenn relevant, eine Pflicht und damit eine Bringschuld 😉
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und SuCasa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Naja, das FA will zwar nur dein Bestes, aber es heißt ja nicht umsonst Steuerpflichtiger.

Ist also, wenn relevant, eine Pflicht und damit eine Bringschuld 😉
Kryptos sind ja wie Gegenstände zu handhaben.

Dann müsste man ja auch Autos etc versteuern, bei Wertsteigerungen.

2016 hatte ich ein 911er gekauft, welchen ich im Juni/Juli vor dem auswandern verkaufen werde. Der Marktpreis ist um ca 5000€ gestiegen. Müssten also auch bei einem Privatverkauf Steuern auf meine Investmentgewinne fällig werden?

Anderes Beispiel. Du hast 100 000€, diese steigern sich im Wert zu 105 000 € binnen 5 Jahre. Die Inflation liegt aber bei 2%. Somit ist dein Geld weniger Wert als vorher, du musst dennoch Steuern zahlen.

Das ganze Steuersystem ergibt kein Sinn mehr. Wie willst du das bei Kryptos berechnen. Müsstest ja nach Transaktionsgebühren abziehen. Dann sind Kryptos in $ welcher zum € schwankt.

Ich hatte schonmal eine Hausdurchsuchug. Damals wurde mit einem Aufwand im Bereich über 10k€ eine meiner Krypto Wallets geknackt. Ja Wallets knacken geht, ist aber teuer. Wurden Bitcoins im Wert von wenigen € sichergestellt. Meine anderen 10 Wallets hatte sich die Staatsanwaltschaft gespart zu knacken. 500 Seiten Ermittlungsakten und nichtmal der Staatsanwalt hatte durchgeblickt wegen was wirklich ermittelt wird, wurde letztlich freigesprochen. Bei Kryptos ist DE ein Entwicklungsland. Halt alles Neuland.

Es müsste eine Steuer geben, einfach gehalten, soviel hast du eingezahlt, soviel ausgezshlt, alles andere an trades etc bleibt unberücksichtigt. Den bei Kryptos blickt wirklich keiner mehr durch.

Noch ein Beispiel, die Märkte brechen ja gerade brutal ein. Vor 3 Tagen hab ich umgeswitcht. Auf die vorherige Wertsteigerung muss man Steuern zahlen, die Verluste werden aber wiederum wie gegengerechnet?

Wie soll jemand Steuern zahlen, wenn er nicht fähig ist zu berechnen wie viel zu zahlen wäre.

Das Thema ist letztlich zu komplex als das irgendjemand durchblicken kann. Nur meine Meinung.

Im Februar hatte ich gross ausgecasht und Kryptos gegen € verkauft. Hatte alles vom Steuerfachanwalt überprüfen lassen, den mir was das Thema selbst zu heikel.
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.074
2.099
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Moin :) Einige HODLN doch elegant 555 Somit keine Panik - auch wenn der Bitcoin Preis demnächst bei 6.666,66 Euro steht :)

Danke für den Hinweis mit dem Beitrag aus der Türkei Plattform - Egal wie die Exchange / Börse sich auf der Welt nennt, wo ihr Eure Coins habt - Es ist und bleibt immer so zu beachten.

NOT YOUR KEY NOT YOUR COIN ! ! !

Niemals vergessen - mit Kryptowährungen bist du deine Eigene Bank - Lass deine Kryptowährungen niemals allein - sag ihnen (deiner Kryptowährung XYZ) jeden Tag " Guten Morgen " (In der Blockchain / Festplatte ist ziemlich warm + dunkel) :)

In diesem Sinne SAWADEE
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Andere Frage habe ich auch: Wenn es jetzt richtig runter geht, wird es nochmals wieder so stark hinauf gehen?
Der Abfall betraf ja fast alle Coins.
Wenn das noch in die Nachrichten kommt, wird weiter verkauft.
Da keiner weiß, was als Nächstes passiert, ist es schwer zu sagen, ob ein Verkauf sich noch lohnt, HODLn oder "buy the dip" sich auszahlt. Ich bleibe beim HODLn, denn mein Investment habe ich schon raus, sprich wenn es auf 0 geht, habe ich bei der Sache nichts verloren. Ich bleibe beim HODLn, denn ich habe einerseit nichts zu verlieren, sondern nur etwas zu gewinnen, wenn es wieder steigt. Möglich, dass ich etwas nachlege, wenn BTC in Sphären von unter 10k€ kommt und die Aussichten gut wären (Glaskugel). Ich werde auch die anderen Crypto-"Währungen" im Auge behalten.

Noch etwas. Ich kenne mich noch nicht so ganz gut bei der technischen Analyse aus, aber im Verlauf aufwärts gab es "GAPs", die nie geschlossen wurden. Laut "Experten" werden die GAPs immer geschlossen. Einige traten zwischen 10k und 20k USD undes kann sein, dass BTC zurückkommt und diese GAPs schließt ;) So und jetzt habe ich die Glaskugel abgelegt :LOL:

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Andere Frage habe ich auch: Wenn es jetzt richtig runter geht, wird es nochmals wieder so stark hinauf gehen?
Der Abfall betraf ja fast alle Coins.
Wenn das noch in die Nachrichten kommt, wird weiter verkauft.
Da keiner weiß, was als Nächstes passiert, ist es schwer zu sagen, ob ein Verkauf sich noch lohnt, HODLn oder "buy the dip" sich auszahlt. Ich bleibe beim HODLn, denn mein Investment habe ich schon raus, sprich wenn es auf 0 geht, habe ich bei der Sache nichts verloren. Ich bleibe beim HODLn, denn ich habe einerseit nichts zu verlieren, sondern nur etwas zu gewinnen, wenn es wieder steigt. Möglich, dass ich etwas nachlege, wenn BTC in Sphären von unter 10k€ kommt und die Aussichten gut wären (Glaskugel). Ich werde auch die anderen Crypto-"Währungen" im Auge behalten.

Noch etwas. Ich kenne mich noch nicht so ganz gut bei der technischen Analyse aus, aber im Verlauf aufwärts gab es "GAPs", die nie geschlossen wurden. Laut "Experten" werden die GAPs immer geschlossen. Einige traten zwischen 10k und 20k USD undes kann sein, dass BTC zurückkommt und diese GAPs schließt ;) So und jetzt habe ich die Glaskugel abgelegt :LOL:

LG Filip :)
Der alte Bitcoin Preis lag bei 8000€.

Jetzt ist der nutzen höher und die verbreitung grösser. Dazu viele neue Grossinvestoren im Markt.

Ergo, der Preis kann kaum wieder so tief fallen wie vorher. Unter 25k€ müsste schon viel passieren.

Also ich kaufe seit 46k stetig nach. Fällt der Preis unter 30k, was ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich halte, stocke ich wieder auf die Anzahl an Bitcoins auf die ich ursprünglich hatte.

Eine Gefahr sehe ich: jeder labert von halten. 90% derBitcoins bewegen sich kaum. Wenn einige Daueroptimisten panik bekommen, gehts bergab wie 2017. Der Herdentrieb treibt Preise, in beide Richtungen.