Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.009
15.525
4.165
Alpenrepublik
Ich weiß schon, warum ich besser die Finger von diesen Bitcoins lasse.:confused:

Ist das nicht irgendwo gerecht, gerade wenn man meint, die ganze Welt gefickt zu haben? 😂😂😂😂🤣
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Früher oder später wird es kein echtes Geld mehr geben und alles cryptomäßig abgehandelt. Dabei soll ETH eine entscheidende Rolle spielen. BTC kann man als Crypto-Gold ansehen.
Dieses Gesülze hört man seit Jahren und was ist passiert - NICHTS. Ich kann mit Kryptos keinen neunen Benz im Autohaus kaufen, noch Tetra Wein bei Aldi. Wenn man etwas kaufen möchte, muss man seine Kryptos erst in ECHTES Geld tauschen. Das wird auch so bleiben, den die Zentralbanken weltweit werden sich das Monopol der "Erschaffung" von Währungen und Zahlungsmitteln nicht nehmen lassen - warum sollten sie auch?
Dagegen spricht auch, dass die regulatorischen Zügel immer weiter angezogen werden und es wird wohl in einigen Jahren kaum noch Banken geben, die den Zahlungsverkehr für Krypto Börsen abwickeln werden.
Kryptos sind gut zum zocken und für den Kauf von illegalen Sachen in Darknet - für sonst nichts.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
Ich habe letztes Jahr im Lock-Down angefangen bei Bitcoin Wallet & Prepaid Cards
in Cyptos im ganz kleinen Rahmen zu investieren.
Angefangen mitte März mit 100€ in BTC und dann zu jedem Monatsende umgerechnet 1 Euro pro Tag investiert.
Das waren bis November 284€ invest dann habe ich die 0.035.... BTC wieder zu Euro gemacht, gab 550€ und für mich ein Ticket nach Thailand.
Gestern habe ich jeweils von XRP, LC und ETH soviel verkauft das ich mein investiertes Geld wieder habe. Habe in diese 3 jeweils 10 Euro pro Monat investiert, bei XRP waren es im ersten Monat 50€. Gestern also 260€ ausgezahlt, noch Gestern auf meinem Konto eingegangen. Mein heutiger Kontostand bei den Kryptos ist 297€ darin ist kein investiertes Geld mehr enthalten.
Reich werde ich damit natürlich nicht aber es ist für mich ein überschaubares Risiko.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.954
18.932
3.165
@Santa genau, man muss ja nicht reich werden wollen damit, manchmal ist doch ein "Gratisflug" schon top.
Mit kleinem Geld "rein schnuppern" kann schon lohnen und tut nicht weh.
Und ich bleibe auch beim Spassfaktor.
Schauen wir, wohin die aktuelle Konsolidierung trägt, sieht zumindest gut aus.

P.S. Warum assoziiere ich bei Dir immer nen alten Mann mit langem weißen Bart? :weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
Warum assoziiere ich bei Dir immer nen alten Mann mit langem weißen Bart?
Ü50 aber nicht Alt
Den Bart mochte Sweety nicht und ich ihre gefärbten Haare nicht. Jetzt habe ich keinen Bart mehr und Sie schönes seidiges schwarzes Haar.
Win Win um beim Thema zu bleiben
 
  • fröhlich
  • Love
Reaktionen: DylanHunt und Dali

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Wir leben in einem Zeitalter der Paradoxie - Corona wird wahrscheinlich die schwerste Wirtschaftskrise seit den 30 er Jahren produzieren, viele Geschäftsmodelle funktionieren halt nicht mehr ohne Einnahmen bzw. reduzierten Einnahmen.

Nur was mich wundert, dass die Börsen durch die Decke krachen incl. Bitcoin mit der Realität hat das nichts mehr zu tun. Tesla ist ja so ein Fall, Wertsteigerung von 180 Mrd.$ (Juni 2020) auf nun über 650 Mrd.$ , letztes Jahr noch kurz vor dem Bankrott. Pro verkauftes Fahrzeug 2020 ein Marktwert von 1.3 Mio.$ - wenn man das zu Ende denkt, müssten die 50 Mio. Fahrzeuge produzieren pro Jahr ! Irreal.

Vielleicht eine riesen Tulpenrallye wo irgendwann mal das Erwachen kommt. Plötzlich. Ich denke, es haben zu viele Leute zu viel Zeit, es gibt eben derzeit viel mehr aktive Marktteilnehmer.

Wert ist immer eine Sache von TRUST - Vertrauen. Darauf beruht ja unser ganzes Papiergeld, aber auch die digitalen Währungen. Bitcoin hat sicher eine Zukunft nur wäre mit diese Währung zu instabil. Vielleicht hat die immer mehr Schwarzgeld angesaugt, ist sozusagen die Währung der Mafia und Kriminellen - irgendwann, wenn da mal was rauskommt wird die auch reguliert.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
Wir leben in einem Zeitalter der Paradoxie - Corona wird wahrscheinlich die schwerste Wirtschaftskrise seit den 30 er Jahren produzieren, viele Geschäftsmodelle funktionieren halt nicht mehr ohne Einnahmen bzw. reduzierten Einnahmen.

Nur was mich wundert, dass die Börsen durch die Decke krachen incl. Bitcoin mit der Realität hat das nichts mehr zu tun. Tesla ist ja so ein Fall, Wertsteigerung von 180 Mrd.$ (Juni 2020) auf nun über 650 Mrd.$ , letztes Jahr noch kurz vor dem Bankrott. Pro verkauftes Fahrzeug 2020 ein Marktwert von 1.3 Mio.$ - wenn man das zu Ende denkt, müssten die 50 Mio. Fahrzeuge produzieren pro Jahr ! Irreal.

Vielleicht eine riesen Tulpenrallye wo irgendwann mal das Erwachen kommt. Plötzlich. Ich denke, es haben zu viele Leute zu viel Zeit, es gibt eben derzeit viel mehr aktive Marktteilnehmer.

Wert ist immer eine Sache von TRUST - Vertrauen. Darauf beruht ja unser ganzes Papiergeld, aber auch die digitalen Währungen. Bitcoin hat sicher eine Zukunft nur wäre mit diese Währung zu instabil. Vielleicht hat die immer mehr Schwarzgeld angesaugt, ist sozusagen die Währung der Mafia und Kriminellen - irgendwann, wenn da mal was rauskommt wird die auch reguliert.
Irgendwo müssen halt die vielen Billionen an Fiatgeld, die in den letzten Jahren, und insbesondere im letzten Corona Jahr, kreiert wurden, wieder inverstiert werden. Was soll man sonst damit machen? Etwa auf dem Konto liegen lassen bei Null Zinsen bzw. sogar negativen Zinsen?

Ich denke aber auch, dass zur Zeit wieder viele Blasen entstehen bzw. viele Insolvenzen verschleppt werden. Tesla ist mir z.B. auch suspekt. Bei BTC bin ich aber der Meinung, dass das "Geschäftsmodell" mehr als nur intakt ist, mit sehr hohen Wachstumsraten.
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
    Aktiv
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Dieses Gesülze hört man seit Jahren und was ist passiert - NICHTS. Ich kann mit Kryptos keinen neunen Benz im Autohaus kaufen, noch Tetra Wein bei Aldi. Wenn man etwas kaufen möchte, muss man seine Kryptos erst in ECHTES Geld tauschen. Das wird auch so bleiben, den die Zentralbanken weltweit werden sich das Monopol der "Erschaffung" von Währungen und Zahlungsmitteln nicht nehmen lassen - warum sollten sie auch?
Dagegen spricht auch, dass die regulatorischen Zügel immer weiter angezogen werden und es wird wohl in einigen Jahren kaum noch Banken geben, die den Zahlungsverkehr für Krypto Börsen abwickeln werden.
Kryptos sind gut zum zocken und für den Kauf von illegalen Sachen in Darknet - für sonst nichts.

Und genau dieses Gesülze lese und höre ich auch seit Jahren!
Wie schon der Vorstand von IBM in den 60ern sagte:
"Computer werden sich nicht durchsetzen, die Welt hat höchsten darf an vielleicht 5 Stk"
Und als ein Pferd in den USA schneller am Ziel war als eine "Benzinkutsche" war man sich auch sicher, dass sich Autos nie durchsetzen werden.
Ich könnte sicher noch lange solche Irrtümer aufzählen!
.
Bitcoin, Kryptowährung, Token, Blockchain:
DIE Chance, wirklich Kohle zu machen!
Wer es mit Bedacht und den richtigen Partnern macht.
Oder wer richtig Ahnung hat!
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Als Galileo Galilei (oder wer auch immer) damals behauptet hat, dass Erde keine Scheibe sei, hat man ihn sogar verurteilt. Niemand hat sich vorstellen können, dass Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist.
Jeder der glaubt Bitcoin und andere "crypto-"Währungen"" (Bitcoin ist nicht wirklich eine Währung) Teufelszeug ist, dann sollte sich das mit der flachen Erde in Erinnerung rufen.
Wer glaub das Geld ist echt sollte überlegen, wie die Banken das Geld "verwalten". Mittlerweile sind das nur gespeicherte Zahlen.

Jedem sollte klar sein, warum Bitcoin (BTC) geschaffen wurde, warum es andere crypto-coins/tokens etc. gibt. Bitcoin hat z.B. nicht die gleiche Funktion wie Ethereum (ETH), BTC ist an der Anzahl beschränkt und deshalb wird sein Wert immer steigen bis ein Gleichgewicht erreicht wird (man rechne ungefähr die BTC Marktkapitalisierung (im Moment bald 1 Billion $) und dividiert die Summe durch 21Millionen). ETH ist an der Anzahl nicht beschränkt. Ich sehe in der Crypto-Welt eine Revolution in dem Sinne, dass man keine Notare mehr brauchen wird, um einen Vertrag zu unterzeichnen, keine Behörden, die etwas bestätigen müssen, sprich man befreit sich von der irrsinnigen Bürokratie, die im Moment herrscht. Banken werden nicht mehr benötigt. Ich könnte so weitermachen, um zu verdeutlichen, warum ich vorhin geschrieben habe, dass einmal crypto sehr wichtig sein wird. Wer glaubt, dass das nur ein Sci-Fi ist und es bis dahin sehr lange dauern wird, dem empfehle sich zu verdeutlichen, wie lange es 2020 gedauert hat, bis Airlines, Gastro-Betriebe und Einzelhandel in den Ruin getrieben wurden.

Ich bin kein Trader, deshalb kann ich meine Handlungen bezüglich BTC und ETH als Glückspiel ansehen. Mit dem zusätzlichen Wissen, welche Bedeutung im Moment noch BTC und ETH einnimmt, kann ich nur erahnen in welche Richtung sich bsp. BTC und ETH entwickeln wird. Wenn ich dadurch zu dem Entschluß komme, dass der BTC und ETH an Wert steigen wird, brauche ich nur zu warten, kann jederzeit BTC und ETH erwerben. Den Zeitpunkt wann ich "den Gewinn" mitnehme, entscheide ich selber, weshalb ich nicht unglücklich sein muss wenn es weiter "bergauf" oder weiter "bergab" geht. Darin unterscheidet sich eigentlich ein Glückspiel vom "Investieren". Die, die beim All Time High in 2018 eingekauft haben und als es dann bergab ging verkauft haben, haben einfach nur spekuliert. 2 Jahre später hätten sie genauso ein Plus gemacht, zwar nicht so hoch wie die früher eingestiegen sind, aber immer noch.

Was immer falsch läuft, ist dass gewisse Leute einfach keine Geduld haben und nicht wissen, was sie tun. Man sollte sich gründlich informieren, wenn man irgendwo viel Geld reinsteckt. Ich sehe meine 1500Euro in BTC und ETH sich entwickeln. Wenn morgen der Kurs auf 1000$/BTC fällt, dann beginne ich nicht zu weinen an und verkaufe den Rest, damit ich auch diesen nicht verliere, denn das war nicht das Ziel. Wenn morgen der Kurs fällt, habe ich noch die Möglichkeit nachzukaufen (noch weiteres Geld "verbrennen" wenn man so will), wenn ich daran glaube dass der Kurs auf 100000$/BTC steigt -> immer mit dem Hintergrundgedanken, dass das eingesetzte Geld verloren geht(!). Wem das zu riskant ist und sich das Risiko "nicht leisten" kann" (-> Hände weg!), muss nicht nachkaufen, einfach liegen lassen und vielleicht später nachschauen. Natürlich wird es ein Problem sein, wenn man "Glückspiel" mit Krediten betreibt, dann ist man unter Zugzwang und hat erst richtig nicht verstanden, was er/sie betreibt. Dies betrifft nicht nur crypto, sondern genauso normale Aktien, etc.

Absicherung: Alles was ich geschrieben habe ist keine Beratung, sondern dient nur zu Unterhaltungs-zwecken.

LG Filip :)
 

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
300
3.084
1.495
Ich habe letztes Jahr im Lock-Down angefangen bei Bitcoin Wallet & Prepaid Cards
in Cyptos im ganz kleinen Rahmen zu investieren.
Angefangen mitte März mit 100€ in BTC und dann zu jedem Monatsende umgerechnet 1 Euro pro Tag investiert.
Das waren bis November 284€ invest dann habe ich die 0.035.... BTC wieder zu Euro gemacht, gab 550€ und für mich ein Ticket nach Thailand.
Gestern habe ich jeweils von XRP, LC und ETH soviel verkauft das ich mein investiertes Geld wieder habe. Habe in diese 3 jeweils 10 Euro pro Monat investiert, bei XRP waren es im ersten Monat 50€. Gestern also 260€ ausgezahlt, noch Gestern auf meinem Konto eingegangen. Mein heutiger Kontostand bei den Kryptos ist 297€ darin ist kein investiertes Geld mehr enthalten.
Reich werde ich damit natürlich nicht aber es ist für mich ein überschaubares Risiko.

Gutes Konzept, ähnlich mache ich dies auch seit einiger Zeit. Wenn du monatlich etwas mehr einzahlst, kannst bald bei der weiteren Entwicklung deine ganze Urlaubsreise damit bezahlen.
Also ich sehe hier Pakete ab 500,-- Euro - wie du auf 86.ooo,-- kommst ist mir noch immer schleierhaft...

Steht auf der Start-Seite unter "Starter-Paket", siehe Screenshot :). Gut das ist vielleicht zum Aufsetzen eines eigenen Stores.


Ansonsten laut Impressum auf den Seychellen? Da wird es auf Rechtswegen sehr werden, wenn man Beschwerden hat.
 

Anhänge

  • oton.png
    oton.png
    141 KB · Aufrufe: 6
  • syechellen.png
    syechellen.png
    13 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und DylanHunt

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.954
18.932
3.165
Ansonsten laut Impressum auf den Seychellen? Da wird es auf Rechtswegen sehr werden, wenn man Beschwerden hat.
Hierbei höre ich gern sehr genau hin. Und schalte nicht nur den Kopf dazu.

Das kann schnell in die Hose gehen. Gibt Viele dieser Anbieter. Kleine Gewinnmitnahmen laufen gern gut ab. Ein Wal und der Laden ist zu und ward nie mehr gesehen. Hat sich für den Anbieter gelohnt und der kleine Mann schaut in die Röhre. Und dann fange man an, zu klagen. Erfolglos.

Muss nicht so sein aber ich schaue bei vielen Anbietern für Onlineshops und -geschäfte auch immer erstmal ins Impressum. Und lass dann oftmals meine Finger ruhen.

Höre dabei auf mein Bauchgefühl. Selbst bei Bewertungen, die gern lanciert werden, bin ich in Obacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Dieses Gesülze hört man seit Jahren und was ist passiert - NICHTS. Ich kann mit Kryptos keinen neunen Benz im Autohaus kaufen, noch Tetra Wein bei Aldi. Wenn man etwas kaufen möchte, muss man seine Kryptos erst in ECHTES Geld tauschen. Das wird auch so bleiben, den die Zentralbanken weltweit werden sich das Monopol der "Erschaffung" von Währungen und Zahlungsmitteln nicht nehmen lassen - warum sollten sie auch?
Dagegen spricht auch, dass die regulatorischen Zügel immer weiter angezogen werden und es wird wohl in einigen Jahren kaum noch Banken geben, die den Zahlungsverkehr für Krypto Börsen abwickeln werden.
Kryptos sind gut zum zocken und für den Kauf von illegalen Sachen in Darknet - für sonst nichts.
zur Zeit sehe Ich das so wie Du..aber wenn das Bargeld abgeschafft wird und das nur eine Frage der Zeit ist... ist diese Art der Bezahlung die einzige Freiheit...
der Krypto- Euro ist doch schon im Gespräch,,,
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

DylanHunt

Captain der Andromeda
    Aktiv
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Steht auf der Start-Seite unter "Starter-Paket", siehe Screenshot :). Gut das ist vielleicht zum Aufsetzen eines eigenen Stores.

!!! OIDA !!!
Du warst am "Marktplatz" und willst einen eigenen Store erstellen.



Ansonsten laut Impressum auf den Seychellen? Da wird es auf Rechtswegen sehr werden, wenn man Beschwerden hat.

Aus beiden Antworten vermute ich jetzt mal, du hast dich noch nicht wirklich mit Kryptowährung, Token usw. beschäftigt.
Denn sonst würdest nicht auf so lustig - absurde Sachen kommen!


Wohin gehst du dich beschweren und wen verklagst du, wenn die BTC in den Sand setzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.954
18.932
3.165
!!! OIDA !!!
Du warst am "Marktplatz" und willst einen eigenen Store erstellen. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aus beiden Antworten vermute ich jetzt mal, du hast dich noch nicht wirklich mit Kryptowährung, Token usw. beschäftigt.
Denn sonst würdest nicht auf so lustig - absurde Sachen kommen!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wohin gehst du dich beschweren und wen verklagst du, wenn die BTC in den Sand setzt?

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich hoffe, ich missinterpretiere, dass Du Dich lustig machst. Zumindest aufgrund der Vielzahl entsprechender Emoticons. Wäre im Miteinander schade.

Denn Niemand hier hat wohl für Alle den ultimativen, final richtigen Weg. Wenn er es individuell für sich zutreffend bewerten mag, nur zu. Sei gern überzeugt, wie Du es machst. Und Andere tun es anders.

Ich denke, Jeder darf hier "seinen" Weg gehen. Missionieren braucht es nicht, ich habe zudem weiterhin ausschliesslich verlinkte Anmeldemasken gesehen und keine "grossartigen" Inhalte, die erbeten waren.

Jeder kann und soll Erfahrungen machen, wie er es für richtig erachtet. Ganz entspannt.

Wenn z.B. aktuell Jemand 50 oder 100k Gewinn hat, bei nur relativ wenig Einsatz, klingt dies vielleicht gut aber er muss dafür auch nicht viel mehr getan haben, ausser den Finger ruhig zu halten. Aber es sind 50 oder 100k, ohne irgendwelche Applikationen zu bemühen, die ggf. gern mitverdienen wollen. Musste Derjenige Ahnung vom System haben? Meines Erachtens NEIN. Und hat dennoch Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
......

Wenn z.B. aktuell Jemand 50 oder 100k Gewinn hat, bei nur relativ wenig Einsatz, klingt dies vielleicht gut aber er muss dafür auch nicht viel mehr getan haben, ausser den Finger ruhig zu halten. Aber es sind 50 oder 100k, ohne irgendwelche Applikationen zu bemühen, die ggf. gern mitverdienen wollen. Musste Derjenige Ahnung vom System haben? Meines Erachtens NEIN. Und hat dennoch Erfolg.
Das ist Glückspiel.

In meinem Fall (als Beispiel) müsste ich gut 20.000€ einsetzen ("investieren") damit ich bei Höchstständen auf 50.000€ komme (ohne zu traden, einfach liegen lassen). Leider bin/war ich nicht in der Position, wo mir 20k€ egal sind.

Man hat NIE mit wenig Einsatz viel Gewinn. Wenn ein Trader durch einen Trade 100k Gewinn macht, dann erstens war die Bewegung sehr groß (und er mußte darauf wetten, dass die so hoch ist), zweitens hat er/sie entweder viel Geld eingesetzt (was ein gescheiter Trader nie macht, max 5% seines Volumens) oder das leverage Niveau war viel zu hoch und drittens war viel Glück auf seiner/ihrer Seite.

LG Filip :)
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.954
18.932
3.165
Das ist Glückspiel.
Das wäre für mich Wording: Ein Spiel oder Glücksspiel, wie auch immer.

Wer seinerzeit mit geringen Sätzen eingestiegen ist, kommt an die beschriebenen Summen leicht ran, ohne "gross" investiert zu haben. Und "gross" ist nach eigenem Vermögen auch immer subjektiviert.

Ich bin gering eingestiegen. Habe nachgeschossen, weil ich in 2020 "etwas" Geld übrig hatte, was ich für Thailandurlaube "abgeschrieben" habe. Also tut es mir nicht weh, selbst wenn es weg wäre. Wer jetzt einsteigt, braucht sicher erstmal eine Summe um an ein solches Niveau zu kommen, war aber auch nur ein Beispiel und kann auch 100 Gewinn oder 1000 sein. Die erreicht man auch mit geringen Beiträgen.

Das es ärgerlich sein kann, zu verlieren, ist unbestritten. Ist bei "Mensch ärgere Dich nicht" manchmal auch so (auch wenn hier nur Zeit investiert wird). Das kann es somit bei 100 Euro also für mich auch sein.

Qualitativ bleibt es für mich gefühlt gleich. Ich freue mich, wie @Santa mit seinem Flug , wenn es in dem Falle aber für viele Flüge und Vor-Ort-Erlebnisse oder was auch immer reicht und nicht nur einen. Einer wäre aber auch schon etwas.

Da ich langfristig halte und es auch weiterhin beabsichtige, kann sich das klar auch reduzieren. Oder auch erhöhen. Wie immer im Leben, Auf und Ab, Stillstand ist selten. Eigentlich geht es immer hoch und runter, eine Null-Linie zumeist nur beim Tot. Aber nur, weil da wenig Wahrscheinlichkeit für Auf und Ab verbleibt. Selbst bei meiner Spannung in der Steckdose schwankt es ein wenig.

Vermutlich würde ich aber aussteigen, bevor es unter die Investition geht, eher darüber. Also einen Urlaub sehe ich als ziemlich gewiss. Damit wäre es in jedem Fall Gewinn.
Es sei denn über Nacht bricht alles zusammen. Dann wäre das so aber ziemlich unwahrscheinlich.

Und ich brauche natürlich auch ein Urlaubsziel, dies ist aktuell im Ergebnis genau so ungewiss, jedenfalls für mein geliebtes Pattaya. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich brauche auch aktuell keine Klamotten oder sonst was, um das Geld dennoch auszugeben. Habe auch keine Schulden zu tilgen.

Da ich z.B. Geldpoker als Spiel nicht mag, habe ich also so gespielt. Und spiele weiter. Als interessierter Laie. Es war bislang nicht zum Nachteil.

Du hast im Wording recht, ich könnte auch Glücks- vor Spiel setzen, wie auch beim Lotto. Hier scheinen mir aber die Chancen besser. Und ich verliere bei nicht gezogener Gewinnzahl auch nicht gleich den Einsatz. Der Vergleich mag hinken, ob 20 Euro oder xx-k ist schon ein Unterschied. Objektiv würde also der Verlust nicht weh tun auch wenn es eben ärgerlich sein könnte. Aber deshalb spielt man, wegen vordergründigem Thrill und nicht ausschließlich Gewinnen. Mir sagte mal Einer: Der Weg macht zumeist mehr Spass als das Ankommen. Auch wenn das Ankommen in ner Hütte oder im Palast durchaus unterschiedlich bewertet werden kann. :)

Nochmals, ich habe nichts gegen "Profis". Die meisten "Profis", sind aber hier wohl weit entfernt, die Dinge wirklich beeinflussen zu können. Denn es bleibt weiterhin Glück/Unglück und damit auch ein Spiel.

@DylanHunt Ich verstehe schon, was Du meinst, glaube ich jedenfalls. Ich kann auch irren. Aber auch langfristig kann man gewinnen ODER verlieren.

Sorry, ich schreibe nur deshalb viel, weil es mir grad Spass macht und ich Zeit und Muse hab. Ich will damit auch nicht überzeugen, ist lediglich meine Sicht. Jede andere Sicht ist aber von mir respektiert, auch wenn ich es anders für mich sehe. Und mich wohl auch wiederhole.
Der Leser kann ja abkürzen. :weg
 
Zuletzt bearbeitet:

DylanHunt

Captain der Andromeda
    Aktiv
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Das wäre für mich Wording: Ein Spiel oder Glücksspiel, wie auch immer.

Wer seinerzeit mit geringen Sätzen eingestiegen ist, kommt an die beschriebenen Summen leicht ran, ohne "gross" investiert zu haben. Und "gross" ist nach eigenem Vermögen auch immer subjektiviert.

Ich bin gering eingestiegen. Habe nachgeschossen, weil ich in 2020 "etwas" Geld übrig hatte, was ich für Thailandurlaube "abgeschrieben" habe. Also tut es mir nicht weh, selbst wenn es weg wäre. Wer jetzt einsteigt, braucht sicher erstmal eine Summe um an ein solches Niveau zu kommen, war aber auch nur ein Beispiel und kann auch 100 Gewinn oder 1000 sein. Die erreicht man auch mit geringen Beiträgen.

Das es ärgerlich sein kann, zu verlieren, ist unbestritten. Ist bei "Mensch ärgere Dich nicht" manchmal auch so (auch wenn hier nur Zeit investiert wird). Das kann es somit bei 100 Euro also für mich auch sein.

Qualitativ bleibt es für mich gefühlt gleich. Ich freue mich, wie @Santa mit seinem Flug , wenn es in dem Falle aber für viele Flüge und Vor-Ort-Erlebnisse oder was auch immer reicht und nicht nur einen. Einer wäre aber auch schon etwas.

Da ich langfristig halte und es auch weiterhin beabsichtige, kann sich das klar auch reduzieren. Oder auch erhöhen. Wie immer im Leben, Auf und Ab, Stillstand ist selten. Eigentlich geht es immer hoch und runter, eine Null-Linie zumeist nur beim Tot. Aber nur, weil da wenig Wahrscheinlichkeit für Auf und Ab verbleibt. Selbst bei meiner Spannung in der Steckdose schwankt es ein wenig.

Vermutlich würde ich aber aussteigen, bevor es unter die Investition geht, eher darüber. Also einen Urlaub sehe ich als ziemlich gewiss. Damit wäre es in jedem Fall Gewinn.
Es sei denn über Nacht bricht alles zusammen. Dann wäre das so aber ziemlich unwahrscheinlich.



@DylanHunt Ich verstehe schon, was Du meinst, glaube ich jedenfalls. Ich kann auch irren. Aber auch langfristig kann man gewinnen ODER verlieren.

Wenn man einen guten Plan hat und nicht zu gierig wird, ist die Wahrscheinlichkeit des Gewinnens höher als die des Verlierens.
Zum Verlieren müssten da schon ganze Systeme zusammenbrechen!