Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
149
355
753
56
Aber warum immer nur BTC?
Und etwas Altcoin?
Es gibt doch soviele Token!
Und einige davon sind sehr vielversprechend!
Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Ich habe mich tatsächlich aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen, seit Anfang 2020, dafür entschieden auf BTC only zu setzen. Meine letzten XRP Reste habe ich vor einigen Wochen in BTC getauscht. Das sind die Gründe
  1. Die technischen, rechtlichen und geschäftspolitischen Hintergründe zu den einzelnen Coins werde ich nie verstehen. Ich kann nicht beurteilen, ob es regulatorische Einschränkungen geben wird, ob es technische Problem (mining, Hacking, übernahme des Netzwerks etc.) usw. geben könnte. Und alle diese Fragen sind m.E. durch den Einstieg der Institutionellen in BTC geklärt. Unternehmen würden den BTC nicht auf ihr balace sheet nehmen (Microstrategy, Versicherungen) wenn die Risiken nich kalkulierbar wären.
  2. Beim BTC gibt es einen klaren Use Case: "digitales Gold" - ob und wie Zahlungen mit BTC (bspw. über Layer, wie aktuell Strike) tatsächlich abgewickelt werden können ist dann sekundär.
  3. Sollte die Prämisse "BTC = digitales Gold" tatsächlich gelten, so werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die sog. Netzwerkeffekte greifen. D.h. je mehr mitmachen / kaufen, desto stabiler / attraktiver wird der Case. M.E. könnten die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie bei Suchmaschinen (Google), soziale Netzwerke (Facebook), digitaler Einkauf (Amazon) etc. gelten

Diese Punkte spiegeln meine aktuelle Einschätzung wider - wobei sich diese bei veränderter Informationslage auch sehr schnell verändern kann. Daher finde ich es auch so wichtig, andere Blickwinkel / Einschätzungen zur Kenntnis zu nehmen zu berücksichtigen.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Da kann ich auch mal angeben:
Meine Heldentaten Ende 2017:
Kauf Sub und HODL
Kauf REQ und HODL
Kauf ICX und HODL
Kauf WTC und HODL.
(...)
Leider die falsche Entscheidung getroffen und den falschen Kommentaren gefolgt.

Gab damals ja grob gesagt zwei Philosophien:
1) BTC ist trash, veraltet, ETH wird BTC ablösen, verkauft bloß euren BTC
2) Alts dienen nur der BTC-Vermehrung

Hätte ich 2) gewählt, wäre ich jetzt gut dabei.
Leider habe ich mich für 1) entschieden und chase trotz des Bulls mein Buyin.

Hoffe euch belustigt zu haben.
Zum dich beruhigen, es ist noch lange nicht zu spät! Auch die alts können wiedermal steigen. Und btc mag zwar wieder fallen, langfristig gesehen sind wir noch lange nicht on top.
also kopf hoch und weiter investieren, dann kommts gut!
Edit:
Hätte ich nie alts gekauft, hätte ich ca 25% mehr cash in den kryptos.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt und NCS666

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
@Karljogi , vielen Dank für die Info. Wäre mal interessant zu hören, ob jemand der auch in Thailand lebt, seine Cryptogewinne hier versteuert.
 

Honolulubernd

Aktiver Member
    Aktiv
13 Oktober 2019
173
498
853
41
Da kann ich auch mal angeben:
Meine Heldentaten Ende 2017:
Kauf Sub und HODL
Kauf REQ und HODL
Kauf ICX und HODL
Kauf WTC und HODL.
(...)
Leider die falsche Entscheidung getroffen und den falschen Kommentaren gefolgt.

Gab damals ja grob gesagt zwei Philosophien:
1) BTC ist trash, veraltet, ETH wird BTC ablösen, verkauft bloß euren BTC
2) Alts dienen nur der BTC-Vermehrung

Hätte ich 2) gewählt, wäre ich jetzt gut dabei.
Leider habe ich mich für 1) entschieden und chase trotz des Bulls mein Buyin.

Hoffe euch belustigt zu haben.
Haha dazu kann ich auch Beitragen.
ICX
ADA
XLM
VET
IOT
Locker 90% Verlust gemacht. Aber noch sind die Coins zumindest nicht aus dem rennen.
Vielleicht gehen sie ja noch mal hoch, wer weiß.
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
    Aktiv
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Interessant, dass sich, zumindest vermittelt es mir den Eindruck, viele hier als Trader versuchen und zugeben, keine Ahnung zu haben! Warum geht ihr nicht auf Programme, die Tradingbots bieten?
Diese bieten doch relativ zuverlässig längerfristige Einkommen.
Zwar im Moment gesehen niedriger als der BTC gestiegen ist, aber auch immer wieder was, wenn sich der BTC nur seitwärts bewegt!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Honolulubernd

Aktiver Member
    Aktiv
13 Oktober 2019
173
498
853
41
Interessant, dass sich, zumindest vermittelt es mir den Eindruck, viele hier als Trader versuchen und zugeben, keine Ahnung zu haben! Warum geht ihr nicht auf Programme, die Tradingbots bieten?
Diese bieten doch relativ zuverlässig längerfristige Einkommen.
Zwar im Moment gesehen niedriger als der BTC gestiegen ist, aber auch immer wieder was, wenn sich der BTC nur seitwärts bewegt!
Habe den Großteil meiner Anlagen in sowas. ETF, Aktien, etc.
Crypto ist für mich mehr so zum spielen. Naja 2017 dachte man Crypto wäre der große Durchbruch und man könnte damit reich werden. Wurden ein paar ja auch.
Mein Gedanke war ich werfe ein paar tausend Euro in eine hochspekulative Sache rein. Geld das mir nicht weh tut. Wenn es weg ist, doof, aber das Leben geht weiter.
Wenn es klappt winkt ein früherer Ruhestand.

PS: Ich glaube ja 95% aller Personen die traden keine Ahnung davon haben. Die meisten laufen jemandem nach, agieren mit Halbwissen oder denken nur sie würden sich auskennen.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
PS: Ich glaube ja 95% aller Personen die traden keine Ahnung davon haben. Die meisten laufen jemandem nach, agieren mit Halbwissen oder denken nur sie würden sich auskennen.
Das nachlaufen ist genau der beweggrund von denen die keine ahnung haben, wozu ich mich einschliesse. Trotzdem verführt es ab und an noch😂 egal, mal gewinnt man, mal verliert man. Den grossteil hodle ich sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und DylanHunt

Tim

Singhabevollmächtigter
Inaktiver Member
11 September 2015
229
621
1.283
40
...und da ist die viel herausbeschworene Korrektur, ist nur die Frage, ob das erst der Anfang oder schon das Ende ist. Oder um es im Slang der Strandverkäufer am Ballermann zu sagen: looki looki, heute billig, morgen teuer? :)

Bin mal gespannt, kurzfristig ist alles möglich, langfristig eher positiv. Aber was weiss ich schon.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
788
8.599
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Cooles Thema aber ich weiss immer noch nicht wann und vor allem WIE ich die imaginaeren coins verhoekern kann oder einfach laufen lasse.

Meine 4 Bitcoins habe ich bekommen als es noch hiess:
Oeffne eine Webseite gehe auf: Create Account and get 1 Bitcoin, so sind die 4 in meinen Besitz gekommen. Der BC war da nur Cents wert.

Die einzige Transaktion bisher:
Ich hatte in Amsterdam Airport den neuen Bitcoin ATM mit Hilfe meines besten Freundes ausprobiert und habe uebriggebliebene EURO da reingefuettert statt zu tauschen.
Wurde auch gutgeschrieben.

Fand ich toll aber trotzdem hab ich mich weiter mit offshore Jobs ernaehrt und habe immer noch keine Peilung wie man daraus reale $$$$ macht.
Wenn ich mein Portemonaie geoeffnet habe wirds fuer mich schon kompliziert und ich verstehe nur Bahnhof.
Dann ich log wieder aus und sage mir:
"Good to have aber besser wieder ausloggen bevor die Bullen kommen" :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
Banzai, am besten Du lässt Deine "imaginären" 4 BTC auch die nächsten 10 Jahre einfach liegen. Spätestens bis dahin sollte das "WIE" des Verhökerns entgültig kinderleicht sein. Und der Preis noch um einiges höher...

Du musst nur aufpassen, dass Du deinen alten Computer auf dem sie gespeichert sind nicht ausversehen wegwirfst. Derzeit hört man gerade wieder zahlreiche Geschichten von Leuten die schon früh BTC erworben haben und schon längst Millionär wären, wenn sie den Zugriff darauf nicht verloren hätten. Ein paar davon könnten sogar wahr sein...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomGerm und NCS666

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
300
3.082
1.495
Banzai, am besten Du lässt Deine "imaginären" 4 BTC auch die nächsten 10 Jahre einfach liegen. Spätestens bis dahin sollte das "WIE" des Verhökerns entgültig kinderleicht sein. Und der Preis noch um einiges höher...

Du musst nur aufpassen, dass Du deinen alten Computer auf dem sie gespeichert sind nicht ausversehen wegwirfst. Derzeit hört man gerade wieder zahlreiche Geschichten von Leuten die schon früh BTC erworben haben und schon längst Millionär wären, wenn sie den Zugriff darauf nicht verloren hätten. Ein paar davon könnten sogar wahr sein...;)

Aus meiner IT-Blase kenne ich persönlich einen der seine Coins vor ein paar Jahren verkauft hatten als sie zwischen 1.000 und 2.000 Dollar lagen und er dachte, er hätte den Gewinn seines Lebens gemacht. Ich frage mich manchmal was er denkt, wenn er die derzeitigen Kurse sieht.

Zur Entwicklung heute:
Knapp 8 tsd. Dollar Wertverlust in wenigen Stunden, da ging die Panik um, weil einige noch von Januar 2018 traumatisiert sind. Ich bin gespannt wie es in der Nacht weitergeht...
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und NCS666

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
Zur Entwicklung heute:
Knapp 8 tsd. Dollar Wertverlust in wenigen Stunden, da ging die Panik um, weil einige noch von Januar 2018 traumatisiert sind. Ich bin gespannt wie es in der Nacht weitergeht...
Scheinbar wurden gestern und heute auch viele gehebelte Long Positionen zwangsliquidiert. Was dann zu einer kaskadierenden Abwärtsspirale geführt hat. Vor ein paar Tagen war es noch genau anders herum (= massiver Anstieg weil Short Positionen glattgestellt werden mussten).

Bitcoin hit by $2.7 billion futures liquidation frenzy: What happens next

Eigentlich schon wahnsinnig was hier gerade wieder läuft. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Ich war heute trotzdem mutig und habe mit zusammengekratztem kleinen Geld noch zugekauft. Nur echte BTC, die können nicht ausgehebelt werden und zur Not kann man auch jahrelange Durststrecken aussitzen.
 
Zuletzt bearbeitet: