Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.183
1.493
Kennst du noch msn, myspace und co?

Die Frage ist eher, kennst du noch Gold?

Eine Währung braucht auch breit aufgestelltes Vertrauen bzw. Vertrautheit. Beides kann man nur über Zeit gewinnen. Bitcoin baut das gerade auf. Egal wie toll die technischen Gimmicks einer neuen Variante wäre, sie würde in diesem wesentlichen Aspekt wieder bei 0 beginnen.

Aber eigentlich wollte ich nur einen Artikel posten.

Friedemann hat es mal wieder in Spiegel Online geschafft. Guter Artikel über das anstehende Bitcoin Halving.

Spiegel Online
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.949
18.902
3.165
Ich habe in Bitcoin (und auch in ein paar Altcoins - und ja ich sehe, sie sind - noch - in unmittelbarem Zusammenhang in gegenseitig bezogenen Entwicklungen) investiert. Vor Corona und auch als er in Corona mal wieder etwas down war (gut zum Nachkaufen).
Bei den anderen Altcoins war es nur ein kleiner Betrag, beim Bitcoin darf ich mich zumindest schon am edv-technischen ganzen "Taler" erfreuen.
Bin gespannt, was das in Kürze anstehende Halving bringt.
Im Moment steigen die von mir gekauften Kryptos signifikant.
Da verlorene Thai-Urlaube (1-2) etwas Geld übrig bleiben ließen und auch noch lassen, werde ich etwaige Einbußen verschmerzen.
Spass macht es jedoch, da es rasant nach oben (klar auch nach unten) gehen kann. Ist natürlich auch eine "Glaubenssache" an diese Form des Investments. Aber was ist heute noch wirklich "sicher" in Investments?
Ich bin nicht an kurzfristigem Profit interessiert, sondern, wie es sich weiter entwickeln kann. Sieht man aber mal, wer wirklich mehr als einen Bitcoin "besitzt", ist das schon was.
Leider bin ich nicht eingestiegen, als es noch wirklich günstig war. Aber es kann auch jetzt noch günstig gewesen sein, wenn auch nur ein Teil des Bullenrittes erfolgt.
Habe allerdings kein Wallet, sondern bin über Etoro rein (darf ich das sagen, soll keine Werbung sein?).
Ich werde etwaige Verluste nicht beweinen aber vielleicht ist da wirklich ein grosser und hoffentlich sich weiter positiv entwickelnder "Sprung" drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Der Bitcoin Preis ist die letzten Wochen wieder permanent gestiegen. Gestern war für mich der Zeitpunkt zu verkaufen.

Hab von meiner sicheren Wallet auf mein verkaufskonto transferiert. Leider wurde der Transfer nach 12 std immer noch nicht bestätigt und heute ist der Kurs wieder komplett eingebrochen.

Verkauf also erstmal abgesagt.

Was ist bei euch so der Bitcoin Preis bei dem ihr verkaufen würdet?
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Einen BTC werde ich erst beim Kurs von 20000€ verkaufen, um mit dem Erlös eine (letzte?) grössere Anschaffung zu machen.
Der Rest meiner ganzen Coins bleibt so lange im Wallet, bis ich sagen kann, dass das Geld reicht bis mindestens zur Rente und drüber hinaus.

@Buakhao2020
Grosser Fehler! Schaff Dir schnellstmöglich ein Hardware-Wallet an (Ledger NanoS o.ä.). Wenn die Etoro-Börse gehackt wird, ist dein Geld weg.
Not your key, not your coin!!!!!
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Die Frage ist eher, kennst du noch Gold?

Eine Währung braucht auch breit aufgestelltes Vertrauen bzw. Vertrautheit. Beides kann man nur über Zeit gewinnen. Bitcoin baut das gerade auf. Egal wie toll die technischen Gimmicks einer neuen Variante wäre, sie würde in diesem wesentlichen Aspekt wieder bei 0 beginnen.

Aber eigentlich wollte ich nur einen Artikel posten.

Friedemann hat es mal wieder in Spiegel Online geschafft. Guter Artikel über das anstehende Bitcoin Halving.

Spiegel Online

bin mir nicht ganz sicher ob du meinen wink mit myspace und msn verstanden hast.
aber auch egal. Wie du bereits gesagt hast. Altcoins sind noch mehr spekulation als mr. bticoin itself...
Also wenn man keine lust hat zu zocken, finger weg.
Wenn man allerdings geduld zeit und glück hat, kann es reicher machen als bitcoin.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Was ist bei euch so der Bitcoin Preis bei dem ihr verkaufen würdet?

charttechnisch hab ich keine ahnung wann btc zu kaufen oder verkaufen.
Mit dem verkauf beschäftige ich mich dann in ein par jahren oder jahrzehnten.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Hab von meiner sicheren Wallet auf mein verkaufskonto transferiert. Leider wurde der Transfer nach 12 std immer noch nicht bestätigt und heute ist der Kurs wieder komplett eingebrochen.
Merkwürdig. Evtl. die Gebühr zu niedrig eingestellt? Solange sollte das auf keinen Fall dauern. Sehr schade, dass Du nun den deutlich besseren Kurs verpaßt hast.

Einen BTC werde ich erst beim Kurs von 20000€ verkaufen, um mit dem Erlös eine (letzte?) grössere Anschaffung zu machen.
Der Rest meiner ganzen Coins bleibt so lange im Wallet, bis ich sagen kann, dass das Geld reicht bis mindestens zur Rente und drüber hinaus.
Das ist bei mir auch so. Es sind gerade keine Anschaffungen geplant und daher bleiben die BTC auf dem Ledger. Bei 50-100K käme ich wahrscheinlich in Versuchung kleinere Bestände (vielleicht 5-10%) abzustossen oder umzuschichten.

Grosser Fehler! Schaff Dir schnellstmöglich ein Hardware-Wallet an (Ledger NanoS o.ä.). Wenn die Etoro-Börse gehackt wird, ist dein Geld weg.
Not your key, not your coin!!!!!
Ja, alles andere ist Wahnsinn. Den Leder sollte es gerade noch mit 50% Rabatt geben. Wenn man nicht viele verschiedene Coins regelmäßig bewegen will, reicht der "einfachere" Ledger Nano S vollkommen aus.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.183
1.493
Was ist bei euch so der Bitcoin Preis bei dem ihr verkaufen würdet?

Das kann man nicht pauschal beantworten. Besser ist es einen eigenen Plan zu haben. Dollar cost averaging zum Einsteigen über x Jahre - x je nach Lebensalter unterschiedlich wählen, dann etwas liegen lassen und später mit System aussteigen.

Ich persönlich rechne mit einem Bitcoinpreis weit jenseits der 100.000 Euro, sobald die Sache wieder Fahrt aufnimmt. Menschliches Verhalten ändert sich nie und es wird unweigerlich noch einmal zu einer Blase kommen. Ob dieses Jahr oder in 5 Jahren, kann ich Dir nicht sagen.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.073
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
SO - 3. HALVING 11. MAI 2020 um 21:24 Uhr :)

Roman Blocktrainer war Live - es war sehr hilfreich + emotional - Klasse der Blocktrainer ! ! !

Screenshot_20200512_052746_com.google.android.youtube.jpg

Es ist gleich - in welcher Währung / Gegenwert der Bitcoin in Zukunft seine Kaufkraft ausdrückt - auf jeden Fall wird Bitcoin die Leute beeindrucken :)

In 10 - 15 Jahren wissen wir mehr oder die jüngeren Bitcoin FREUNDE in 30 - 50 Jahren.

Wenn wir für 1 Satoshi = 0,00000001 BTC 1 Brot erhalten, ist es vollbracht :)

Niemals vergessen - man kann ich in einigen Jahren mehr und mehr mit Bitcoin direkt bezahlen weil die Entwicklung von " schnellen Wallets " nicht pausiert.

In nächster Zeit ist das Währungspaar:

BTC / Euro = 0

Da ich denke das sich der Euro verabschiedet aber keine Angst, die Nachfolgewährung wird es richten :)

In diesem Sinne SAWADEE und genießt das Leben weiterhin denn es stehen große Veränderungen vor der " TÜR "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frikadelli und buba

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Zocker konnten ja in der vergangenen Woche gutes Geld machen, aber zum jetzigen Zeitpunkt, gehts weiter aufwärts oder wieder bergab, würde ich persönlich vom Verkauf absehen. Kommt der Bulle oder der Bär?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Es geht wieder ordentlich aufwärts, hast aktuell bereits die nächste Verkaufschance.
Ja hab ich gesehen. Evtl verkaufe ich heute Abend ein wenig. Brauch flüssiges Kapital. Der Aktienmarkt ist gerade stark auf der Kippe. Als der Dax vor 6 Wochen mal unter 10k war, hatte ich nichts flüssig.


Bitcoins kaufe ich einfach später bei 5000 wieder nach
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und buba

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.073
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Guten Morgen Bitcoin Freunde :)

Es gibt wieder ein klares Signal bzw. ausführliche Informationen von Roman als Blocktrainer was die Zukunft von Bitcoin definiert. Wer gern technisch einsteigen will um die Hintergründe zu lernen / verstehen was Bitcoin ist + kann, sollte das Video unbedingt anschauen - wer nicht schauen will, soll einfach nur Bitcoin Freund bleiben oder werden :)

 
  • Like
Reaktionen: esox1300 und prallo

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Guten Morgen Bitcoin Freunde :)

Es gibt wieder ein klares Signal bzw. ausführliche Informationen von Roman als Blocktrainer was die Zukunft von Bitcoin definiert. Wer gern technisch einsteigen will um die Hintergründe zu lernen / verstehen was Bitcoin ist + kann, sollte das Video unbedingt anschauen - wer nicht schauen will, soll einfach nur Bitcoin Freund bleiben oder werden :)



oben rechts das tron zeichen weglassen und das video wäre die perfektion an sich😂😂
 

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
Verkaufen tue ich auch nicht, auf keinen fall. Aber lasse mir noch ein bisschen zeit zum nachkaufen.
Traden ist nicht meine stärke. Da muss man ahnung haben was man macht. Ich guck gerne solche videos wie oben, aber selber mit meinen cryptos gambeln will ich nicht...

Ging ja doch schneller wieder hoch ich mir das gedacht habe. Allgemein ist die Krise an vielen Investments nahezu vorbei gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Ging ja doch schneller wieder hoch ich mir das gedacht habe. Allgemein ist die Krise an vielen Investments nahezu vorbei gegangen.

ja ging schnell wieder hoch. Zu schnell vermutlich. Das ganze wird nochmals fallen meiner ansicht nach. Hoffe es zumindest. Dank des lockdowns ist bei mir zu viel bares in der tasche was ich wieder in btc stecken will
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
ja ging schnell wieder hoch. Zu schnell vermutlich. Das ganze wird nochmals fallen meiner ansicht nach. Hoffe es zumindest. Dank des lockdowns ist bei mir zu viel bares in der tasche was ich wieder in btc stecken will

wobei es sich eigentlich schon gut anfühlt, mehr geld mit cryptos als mitarbeiten in diesem jahr verdient zu haben :)

meine alts chainlink und cardano drehen grad vollkommen durch
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans