Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Der mag bei MIR noch eine ganze Weile rennen. Hab nämlich meine ersten Ripple bei etwas über 2$ gekauft :D.
Hab aber trotzdem noch meinen Bestand die l...

das kann nicht schaden um den EK zu drücken. Schlaue Trader machen das so ;)

Ripple hat meiner Meinung nach eine goldene Zukunft vor sich. Die sind ziemlich clever und investieren intelligent. Ripple wird meiner Meinung nach besser laufen als der King BTC.
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
340
1.875
1.393
Dafür habe ich heuer dein Einstieg bei BTC besser getroffen... bei 3200€.
Mal sehn wo die reise hingeht die nächsten Jahre. Ich bin mal sehr positiv gestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: dickerjens

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Dafür habe ich heuer dein Einstieg bei BTC besser getroffen... bei 3200€.
Habe ich noch extremer getroffen. XRP damals für 2,32€. Dafür die meisten BTC so zwischen 600 und 2000€

Mal sehn wo die reise hingeht die nächsten Jahre. Ich bin mal sehr positiv gestimmt.
Genau so, gerade mit einem Horizon auf "die nächsten Jahre", denke ich, dass wir hier noch viel Spaß haben werden bis zur Rente :bigsmile
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Dafür habe ich heuer dein Einstieg bei BTC besser getroffen... bei 3200€

Habe ich noch extremer getroffen. XRP damals für 2,32€. Dafür die meisten BTC so zwischen 600 und 2000€

ich beneide Euch :D bin eben mit Position 3 und 4 bei BTC eingestiegen. Kauf bei 7151€ und 7135€ ...jaja scheiss Broker Spread ist aber überall der Fall. Die verdienen immer und überall mit.
ich kaufe halt ab jetzt immer nach wenn es runter geht. Ripple und Stellar bin ich schon fett drin würde aber auch da noch mal nachkaufen.

Dash habe ich eben auch Position 2 gekauft. Bin aktuell bei ca. 25% von dem was ich max in Kryptos investieren wollte.

Dafür die meisten BTC so zwischen 600 und 2000€

Das hört sich ja sehr nach sehr vielen BTC an :D Glückwunsch. ich habe aktuell nicht mal 1 BTC haha
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
.jaja scheiss Broker Spread ist aber überall der Fall. Die verdienen immer und überall mit.
Schau Dir mal kraken.com an. Dort kannst Du auch problemlos mal schnell einen Tournaround machen, weil die Kosten verschwindend gering sind. Auch große Volumen sind dort kein Problem.

Bin aktuell bei ca. 25% von dem was ich max in Kryptos investieren wollte.
Ich bin bei ca. 300%, was aber zum großen Teil auch an den Kurssteigerungen liegt.

Das hört sich ja sehr nach sehr vielen BTC an
Pssssssssssssssssssssst ....

Glückwunsch. ich habe aktuell nicht mal 1 BTC haha
Ach, die kann man auch in Bruchstücken kaufen???
Ich hätte das an Deiner Stelle nicht gesagt, nun kommen gleich wieder die Fragen nach H4 :D:D
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Schau Dir mal kraken.com an. Dort kannst Du auch problemlos mal schnell einen Tournaround machen, weil die Kosten verschwindend gering sind. Auch große Volumen sind dort kein Problem.

ja sollte ich mehr kaufen und gleich wieder verkaufen muss ich wohl von Coinbase weg. Aber für den Anfang finde ich Coinbase bisher super. Verdienen wollen sie alle :D
Die haben sogar einen sicheren Tresor dort wo offline gespeichert wird. Bei Abhebungen mit Verzögerung und muss auch vorher erst über 2 email bestätigt werden. Finde ich auch gut und ist einfach zu bedienen. Läuft alles sehr stabil bei Coinbase.

Ich bin bei ca. 300%, was aber zum großen Teil auch an den Kurssteigerungen liegt.

300% von dem was Du eigentlich investieren wolltest ?

Ach, die kann man auch in Bruchstücken kaufen???
Ich hätte das an Deiner Stelle nicht gesagt, nun kommen gleich wieder die Fragen nach H4 :D:D

haha die reden so oder so schlecht über mich, von daher.. mir egal :D

ich investiere erstmal klein in BTC mit jeweils 500€ wenn der Kurs fällt. Wie gesagt, ich muss mein Geld nicht zwingend in BTC investieren. Wenn es weiter runter geht bin ich dabei, ansonsten eben nicht. Mein Schwerpunkt ist nach wie vor Ripple und Stellar ;)
 
Thailernen.net

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
ja sollte ich mehr kaufen und gleich wieder verkaufen muss ich wohl von Coinbase weg
Schau es Dir mal an, kostet ja erst mal nix (und nein, ich verdiene auch nicht dran).
Dem Tresor würde ich nur bedingt vertrauen. Bei Kraken wird es auch verzögert und muß per google Auth bestätigt werden. Trotzdem fühle ich mich wohler, wenn meine Coins auf dem Leder liegen.


300% von dem was Du eigentlich investieren wolltest ?
Jo. Wenn man 100€ investieren wollte, davon bereits 50€ investiert hat und die dann auf 300€ steigen, dann ist man bei 300%.
Nullen vor und nach dem Komma darfst Du nach belieben ergänzen ...:D
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Dem Tresor würde ich nur bedingt vertrauen. Bei Kraken wird es auch verzögert und muß per google Auth bestätigt werden. Trotzdem fühle ich mich wohler, wenn meine Coins auf dem Leder liegen.

Sind Einlagen bei Coinbase nicht bis zu 250.000 Dollar geschützt ? die Gefahr ist halt ziemlich gross, sofern man das Passwort vergisst, dass die Coins weg sind. Sind ja mittlerweile schon paar verloren gegangen ;)

Weiss jemand für was dieser Coinbase seed genau ist, den man am Anfang bekommen hat und sich aufschreiben sollte. Falls ich mal mein Account Passwort vergessen habe oder wie?

Jo. Wenn man 100€ investieren wollte, davon bereits 50€ investiert hat und die dann auf 300€ steigen, dann ist man bei 300%.

Also kannst Du auch noch gut nachlegen sofern es tiefer gehen sollte ;)

ich rechne den laufenden Gewinn halt nicht mit ein. Gewinn geht bei mir immer extra :D
 

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
340
1.875
1.393
Sind Einlagen bei Coinbase nicht bis zu 250.000 Dollar geschützt ?
Not your key, not your coins!
das sollte man halt immer im Hinterkopf behalten.
Ich persönlich habe 80% meiner cryptos auf dem Ledger geparkt. Der rest liegt auf Börsen ( Spielgeld )

Dafür die meisten BTC so zwischen 600 und 2000€
Da könnte man dich ja schon fast beneiden, sehr schön!
gönn dir:hut
 
  • Like
Reaktionen: dickerjens

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Sind Einlagen bei Coinbase nicht bis zu 250.000 Dollar geschützt ?
Habe ich mich nicht tiefer mit beschäftigt. Kommt halt immer drauf an, wer Dir diese Garantie gibt.
Auf den Börsen hast Du halt immer 2 Risiken:
1. Es gibt eine Insolvenz oder einen Scam
2. Die Börse wird gehackt (entweder tatsächlich, oder als Insider-Hack)
Beide Risiken kannst Du aus meiner Sicht nur wirksam ausschließen, wenn Du alleine Deine Private Key kontrollierst.
Ganz einfach auf Paper Wallet, halbwegs sicher auf einer lokalen (PC) Wallet, oder - aus meiner Sicht am sichersten und auch recht komfortabel - auf einer Hardware Wallet, wie z.B. Ledger

die Gefahr ist halt ziemlich gross, sofern man das Passwort vergisst, dass die Coins weg sind
Das Problem hast Du bei fast jeder Lösung. Das Paperwallet kann verschwinden, unter Wasser stehen, verbrennen. Ein Password oder Seed kann verloren gehen, usw. Dagegen muss man sich anderweitung sinnvoll schützen. Hierfür gibt es aber recht gute Ansätze.

Also kannst Du auch noch gut nachlegen sofern es tiefer gehen sollte
Ist eher nicht geplant, da die Cryptos inzwischen bei mir stark übrgewichtet sind.
Bis auf mein parallel laufendes Invest (ich hatte berichtet), welches täglich Cryptos ausschüttet, ist zur Zeit keine weitere Aufstockung geplant.

Ich persönlich habe 80% meiner cryptos auf dem Ledger geparkt. Der rest liegt auf Börsen ( Spielgeld )
Da ich mit dem Spielen weitestgehend aufgehört habe, liegt bei mir das Verhältnis eher bei 95:5.

Da könnte man dich ja schon fast beneiden, sehr schön!
Danke Dir :)
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Not your key, not your coins!
das sollte man halt immer im Hinterkopf behalten

Aber wie sieht es mit der Haftung bei Coinbase aus ? die müssen doch für den Verlust der Coins haften. Was sollte passieren, wenn die Coins bei denen im Tresor liegen?

1. Es gibt eine Insolvenz oder einen Scam

Deswegen immer Einlagesicherung beachten. Ich würde niemals Geld ohne Einlagesicherung anlegen.
Scam wird schwierig wenn die Coins bei denen im Tresor liegen oder? ausserdem würde dann auch die Einlagesicherung ziehen. Ist ja nicht mein Problem als Kunde wenn die ihr System nicht sicher machen können ;)


Über den Coinbase seed wo man am Anfang bekommt kann keiner was sagen ? ich habe ihn zwar aufgeschrieben aber nicht wirklich durchgelesen für was der genau ist. Habe ja noch ganz normal mein Account Passwort.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Deswegen immer Einlagesicherung beachten. Ich würde niemals Geld ohne Einlagesicherung anlegen.
Nochmals (ich weiß es nicht, weil ich mich mit CB nicht so arg beschäftigt habe): Wer gibt Dir diese Einlagensicherung / Garantie? Wenn es CB selber ist, würde Dir das im Fall einer Pleite nicht wirklich weiter helfen.
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Nochmals (ich weiß es nicht, weil ich mich mit CB nicht so arg beschäftigt habe): Wer gibt Dir diese Einlagensicherung / Garantie? Wenn es CB selber ist,...

Ich kenne halt nur die deutsche Einlagesicherung und da haften Versicherungen bzw. der Staat bis 100.000€ pro Bank/Kunde. Egal ob bei scam (sofern nicht grob fahrlässig) oder Insolvenz, Einlagen sind bis zu 100.000€ sicher.

und ich gehe einfach mal schwer davon aus, da Coinbase (Zulassung deutscher Markt) auch deutsche Kunden betreut, es dort genauso ist. Aber sicherheitshalber werde ich mich da noch mal besser einlesen. Habe bisher nur gelesen, dass es eine Einlagesicherung (Versicherung) gibt.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Habe mal schnell gegoogelt:

Über FDIC insurance sind Fiat-Währungen bis 250.000 USD pro Kunde abgesichert. Zusätzlich besteht eine Versicherung aller Coins über Lloyd’s of London. Zu einer Entschädigung kommt es allerdings nur, wenn die physischen oder virtuellen Sicherheitsvorkehrungen von Coinbase übergangen wurden oder es zu einem Diebstahl durch Mitarbeiter kam. Verluste, die aus unvorsichtigem Vorgehen der Kunden resultieren, sind auf diese Art und Weise nicht versichert

Wenn es so stimmt - läßt sich bestimmt überprüfen - klingt das erst mal okay.
Ob Du dann beweisen kannst, dass Du nicht unvorsichtig warst, wird sich zeigen ;-)
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Habe mal schnell gegoogelt:

Über FDIC insurance sind Fiat-Währungen bis 250.000 USD pro Kunde abgesichert. Zusätzlich besteht eine Versicherung aller...

ja super dann warst Du schneller. Wusste nur, das es eine Einlagesicherung gibt. Ich kann da Nachts einfach besser schlafen als irgendwo ein private wallet verstecken zu müssen ;)
Aktuell für mich die beste Lösung.