Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Nein, das aus meiner Sicht wesentlich wahrscheinlichere Szenario ist der Hack einer Börse. Gab es ja leider schon diverse mal in der Vergangenheit.
Oftmals...

ja oder ein Hack stimmt. Lese mich zum Thema private keys mal besser ein weil totale Kontrolle gefällt mir schon besser ;)
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Wenn man Kryptos besitzt, ist so ein Ledger-Wallet eigentlich Pflicht, solange man nicht intensiv traden will.
Ich hab mehrere Nano S und die liegen sicher im Bankschließfach. Abwarten, Tee trinken und hoffen....
Auf Börsen (Bitfinex) habe ich nur meine IOTA und ein kleines bisschen ETH.
Wobei IOTA natürlich derzeit im tiefsten Keller hängt und ich leider etwas minus mache. Deshalb die nächsten Tasse Tee ;-)
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Ich hab mehrere Nano S und die liegen sicher im Bankschließfach
Ich habe auch mehr als einen, nutze aber eigentlich nur einen.
Warum hast Du mehrere und warum liegen die bei der Bank?
Solange niemand Deine Pin hat und vor allem nicht die 24 Worte, kann ja niemand was damit anfangen.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Schon richtig, damals als Newbie wusste ich das natürlich nicht, deshalb mehrere gekauft.
Bankschließfach? Ich hab ne Erdgeschosswohnung mit Balkon.... Einbruchsmeldungen liest man hier jeden Tag in der Zeitung.
Vor einiger Zeit wurde neben mir in der Wohnung eingebrochen, ich hab sogar den Knall gehört, als die Täter die Balkontür aufbrachen, mir aber nix dabei gedacht. An unserer Hauseingangstür wurde auch schon herumgehebelt.....
Seitdem hab ich hier alles verrammelt, Bewegungsmelder auf dem Balkon, automatische Lichtsteuerung und IP-Kamera in der Wohnung.
Eigentlich ne ruhige Wohngegend mit Ein-und Mehrfamilienhäusern, aber das finstere Gesindel schreckt vor nichts zurück scheinbar.
Deshalb lagern die Ledgers hier nicht bei mir, wenn die und die Keys weg sind, kann ich mir gleich nen Strick nehmen (fast!).
 
  • Like
Reaktionen: prallo

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Wäre es nicht schon ausreichend nur den lokalen Wallet Seed und den private key zu verstecken/speichern ? man kann doch in einem leeren wallet durch die beiden Schlüssel seine Coins wieder aktivieren oder nicht ? oder habe ich da was falsch verstanden ? der private key dient ja nur der Zuordnung in der Blockchain und der wallet seed zur Wiederherstellung einer Brieftasche.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Deshalb lagern die Ledgers hier nicht bei mir, wenn die und die Keys weg sind, kann ich mir gleich nen Strick nehmen (fast!).

Der Ledger selber ist nicht wirklich wichtig. Kannst ja notfalls einen neuen kaufen oder die Keys auch per Software wieder aus Deinen 24 Worten wieder erzeugen.
Falls jemand Deinen Ledger klaut, braucht erst auch die Pin. Und nach 3 Fehlversuchen resettet der sich automatisch.
Wenn aber jemand Deinen Zettel mit den Worten findet, auch ohne Deinen Ledger zu haben, dann ist alles weg.

Wäre es nicht schon ausreichend nur den lokalen Wallet Seed und den private key zu verstecken/speichern ? man kann doch in einem leeren wallet durch die beiden Schlüssel seine Coins wieder aktivieren oder nicht ?
Ja genau. Den private Key brauchst Du nicht zu speichern. Alle Keys (für alle unterschiedlichen Coins) werden über die 24 Worte reproduzierbar und immer in gleicher Reihenfolge generiert. Das geht, das BIP-39 Standard, auch mit anderen Hardware Wallet (z.B. Tresor), oder auch mit Software Wallet oder einer Software, die "nur" die Keys wieder erzeugt.
BIP39 - Mnemonic Code

PS: Dieses Tool ist sehr gut zum "spielen" und für das Verständnis geeignet. Falls man hier mit seinen echten Keys arbeiten will, besser lokal runter laden, den Rechner vom Internet trennen und zu 100% sicher stellen, dass man keine Virus, Keylogger, oder ähnliches auf der Kiste hat.
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Ja genau. Den private Key brauchst Du nicht zu speichern. Alle Keys (für alle unterschiedlichen Coins) werden über die 24 Worte reproduzierbar und immer in gleicher Reihenfolge generiert. Das geht, das BIP-39 Standard, auch mit anderen Hardware Wallet (z.B. Tresor), oder auch mit Software Wallet oder einer Software, die "nur" die Keys wieder erzeugt.
BIP39 - Mnemonic Code

Bleiben die 24 Wörter immer gleich auch nach einer Veränderung innerhalb der Wallet ? wenn ich zum Beispiele neue Coins hinzufüge. Das heisst also ich brauche nur die 24 Wörter und kann jederzeit meine Coins wiederherstellen ?

Danke für Deine Infos ;)
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Danke sehr gut. Dann werde ich mich mal um ein lokales Wallet (desktop und mobile) bemühen ;)
was kannst du da empfehlen ?
Für den Desktop schau Dir mal Exodus als lokales BTC Wallet an.
Aber nochmals, wenn es über eine Spielerei hinaus geht, dann besser einen Ledger. Ich nutze inzwischen nichts anderes mehr.
 
  • Like
Reaktionen: dickerjens

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Für den Desktop schau Dir mal Exodus als lokales BTC Wallet an.
Aber nochmals, wenn es über eine Spielerei hinaus geht, dann besser einen Ledger. Ich nut...

Lohnt sich aktuell bei mir nicht. Meine XRP´s liegen fest bei Revolut und Stellar habe ich gerade angefangen erste Positionen auf zu bauen für 3k (Peanuts) ich kaufe erst wieder nach wenn der Kurs unter meiner 1. Position liegt. Pulver habe ich trotzdem sicherheitshalber mal auf Coinbase verschoben ;) ich kaufe immer in kleinen Positionen nach und drücke somit meinen EK falls es runter geht.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und buba

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
@Supercoin88 : gerne auch hier öffentlich damit die anderen auch was davon haben ;)

bin gerade erst dabei mich mit dem Kryptomarkt auseinanderzusetzen und lerne gerne noch dazu.

Mich würde mal interessieren wer und warum in welche Coins investiert hat und wo der aktuelle EK liegt.

Ich habe mich für Ripple und Stellar entschieden weil mir das Geschäftsmodell gefällt. Sie wollen mit den Banken zusammenarbeiten bzw. denen was anbieten/verkaufen. Ich glaube da steckt viel Potenzial dahinter. Ripple expandiert aktuell ziemlich aggressiv um ihre Marktposition weiter auszubauen. Für mich sind das aktuell Kaufkurse. Natürlich ist da auch nicht alles Gold was glänzt, sollten aber die 0,25$ Dollar halten sind zumindest kurzfristig gute Gewinne möglich.

Mein EK liegt bei Ripple aktuell bei ca 0,25€ würde sofern es weiter runter geht noch mal 5stellig draufsatteln.
Bei Stellar bin ich erst seit paar Tage dabei EK hier 0,035€ auch hier würde ich gerne weiter ausbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und buba

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
@Supercoin88 : gerne auch hier öffentlich damit die anderen auch was davon haben ;)

bin gerade erst dabei mich mit dem Kryptomark...

Liebe Alle

Auch wenn ich euch leider noch keine guten Tippse geben kann in Sachen Thailand, bin ich dafür recht informiert beim Kryptomarkt.
Ich teile mein Wissen gerne mit euch, bin aber kein Finanzberater und habe auch keine Glaskugel vor mir.

Zuerstmal werde ich Euch meine Investitionen bekannt geben:

Ethereum (25% meines Portfolios):
Preis ca. 173.-/Stk.

Ehtereum wird - wie Bitcoin - nicht mehr failen. Dazu sind beide Währungen zu gross.
Im kommenden Jahr SOLLTE Etereum 2.0 realisiert werden (Umstellung von Proof of Work zu Proof of Stake). Sollten sie ihr verprechen einlösen würde der Kurs nochmals einen schönen Ruck nach vorne machen. Falls nicht ist mir das auch egal, denn in 5-10 Jahre denke ich wird sich der Preis weit über 1000.- befinden.
Die Leute hinter dem Projekt sind absolute genies, leider verkacken sie im bereich Marketing ung Kommunikation. Wäre nicht das erste mal, dass sie ihr Versprechen viiiiel zu spät einlösen.

Cardano (25% meines Portfolios)
Preis ca. 0.04/Stk

Cardano wird als Coin des Webs 3.0 bezeichnet. Hier ein bekannter Vergleich:

Bitcoin ist der Taschenrechner unter den Cryptos
Ethereum das Handy
und Cardano das Smartphone

Bitcoin ist schon an vielen Stellen adaptiert (Starbucks, Amazon........) nur wer ist schon so blöd und bezahlt mit seinem BTC?

Wenn es Ethereum und/oder Cardano schafffen so weit zu kommen, und echte usecases für ihre smart contracts erhalten, wird der preis durch die Decke gehen.


IOTA (20% meines Portfolios)
Preis ca. 0.27/Stk.

Iota ist ein Token von einer Stiftung in Deutschland (Gründer Dominik Schiener)
Iota spezialisiert sich auf das bezahlen von Maschiene zu Maschiene - Zum Beispiel wenn ich mit dem Auto ins Parkhaus gehe oder durch die Mautstelle und das Auto direkt mit dem Ticketkasten die Zahlung abwickelt. Die Dimension was man mit dem IOT (Interneto of Things) anstellen kann ist Grenzenlos, hier 1 Vid:



Im Übrigen ist IOTA keine Blockchain sondern ein Tangle.


Bitcoin (20% meines Portfolios)
Preis ca. 8000/Stk.


Einfach weils Bitcoin ist. der Bitcoin ist sich gerade wieder am aufraffen von seinem schlaf und es würde mich nicht wundern wenn er gegen Ende 2020 über 50'000.- liegen würde. Vorallem weil im nächsten Frühjahr noch das Halving ansteht. unter all den Kryptowährungen ist BTC das sicherste Schiff am Hafen. Vor allem in Angesichts der Inflation die uns ohne Zweifel bald wieder einholen wird.


Chainlink (10% meines Portfolios)

Ging eine Partnerschaft mit Google ein dieses Jahr und hat sein Oracleproblem gelöst. Der Coin war Anfang dieses Jahres auf 0.40 und war zwischenzeitlich auf 4.80 und hat sich inzwischen bei 2.- gefangen.


Zu Ripple:

Mir ist bewusst, dass die meisten nur am Cryptomarkt sind um Geld zu verdienen - ich teilweise auch.
Ich interessiere mich aber auch für die Materie und was für Probleme wir lösen können mit Cryptos.

Ripple löst in meinen Augen gar nichts: es wird anstelle von FIAT geld einfach XRP von A nach B geschoben. Inflation? Wenn die Bank der Meinung ist es seinen Zu wenig Ripple da, werden einfach neue gedruckt was natürlich auswirkungen auf den Preis hat. Das ist nicht dass was ich will. Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch Ripple seinen wert steigern kann. Ebenfalls bleibt Ripple auch zentralisiert im gegensatz zu vielen guten Coins.


Allgemein zu den Alt-coins:

Gemäss einiger Experten wird die Altcoinseason (WENN sie überhaupt nochmals kommt) erst nach einem neuen ATH von BTC kommen.
Also wäre es rein investitionstechnisch klüger sich BTC zu holen und erst wieder in Alts zu investieren wenn wie Season kommt.

Grundsätzlich rate ich jedem davon ab am Markt zu traden, der Markt ist manipuliert as Fuck und macht was er will. Chartanalysen werden sogar von Experten regelrecht verbockt.



Ich hoffe euch ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Supercoin88
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Danke Dir für einen Einblick in Deine Ansichten zu dem Thema :daume

Ehtereum wird - wie Bitcoin - nicht mehr failen. Dazu sind beide Währungen zu gross.
Na, wenn Du da sooo sicher bist, dann weißt Du ja, wie Du schnell seeeeehr reich werden kannst. Sorry, falls hier Ironie durchklingt, das ist so gewollt.

denn in 5-10 Jahre denke ich wird sich der Preis weit über 1000.- befinden
Da waren wir vor nicht allzu langer Zeit schon einmal ....

Einfach weils Bitcoin ist. der Bitcoin ist sich gerade wieder am aufraffen von seinem schlaf und es würde mich nicht wundern wenn er gegen Ende 2020 über 50'000.-
Falls der liebe McAffee nicht das Stück verspeisen möchte, was wir alle gerne in LOS zum Einsatz bringen, dann sogar bei 1 Million.
Ich denke auch, dass langfristig das Potential sehr groß ist. Ich war schon bei 300€ dabei und auch bei fast 20K. Aber ich beobachte nur und bewege in der Regel nix. HODL halt.

Gemäss einiger Experten wird die Altcoinseason (WENN sie überhaupt nochmals kommt) erst nach einem neuen ATH von BTC kommen.
Also wäre es rein investitionstechnisch klüger sich BTC zu holen und erst wieder in Alts zu investieren wenn wie Season kommt.
Ja, das sehe ich auch so und mache das auch konsequent.

Grundsätzlich rate ich jedem davon ab am Markt zu traden, der Markt ist manipuliert as Fuck und macht was er will
Völlige Zustimmung. Ich habe ein paar Cryptos und Euros die ich traden lasse. Ich habe es auch selber versucht, um es zu verstehen. Aber das ist ein sehr schwieriges Geschäft.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Na, wenn Du da sooo sicher bist, dann weißt Du ja, wie Du schnell seeeeehr reich werden kannst. Sorry, falls hier Ironie durchklingt, das ist so gewollt.

Naja eine versiebenfachung meines portfolios macht mich noch nicht reich. Aber ich denke der BTC wird noch ein paar jahre der King bleiben...

Da waren wir vor nicht allzu langer Zeit schon einmal ....

Ich persönlich gehe davon aus, dass ehtereum sogar in den 5stelligen bereich wachsen wird. Nur will ich das nicht unbedingt hier sagen, weil leute die keine ahnung haben auf grund meiner aussage und aus geldgeilen gründen kaufen.
Wissen tut niemand was passieren wird.


Gibts altcoins die du besitzt?
Wenn ja, welche und weshalb?

Gruss supercoin

Übrigens:
Will McAfee Eat His Own Dick ?
:)
 
  • Like
Reaktionen: buba

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Naja eine versiebenfachung meines portfolios macht mich noch nicht reich. Aber ich denke der BTC wird noch ein paar jahre der King bleiben...
Ich meinte es anders. Wenn Du - wie Du schreibst - sicher bist, dass BTC + ETH nicht mehr fallen werden, dann kaufst Du einfach stark gehebelte Long Optionen und kannst damit ja nur noch strinkreich werden.
Aber es weiß niemand, wo die Reise hingeht, wenngleich ich langfristig auch sehr bullish bin.

Gibts altcoins die du besitzt?
Wenn ja, welche und weshalb?
So diverse.
Teilweise aus Airdrops, wie z.B. BCH, BTG und Stellar.
Einige, weil ich vom der Idee und der Langfristigkeit einigermaßen überzeugt bin, wie z.B. bei Crypto20, Hyperion IHF und ETH
Einige auch eher mal so als Spontankauf, wie z.B. Ripple, Dash, ETC, Iota, Neo, Pay und Waves

Die größte Position mit über 90% ist aber weiterhin BTC. Ich habe keine Lust, permanent drauf zu schauen, oder gar zu traden. Da ist BTC die "bequemste" Option, der ich außerdem langfristig auch das meiste zutraue.
Danach kommt BCH aus dem Airdrop und die beiden Fonds (Crypto20 und Hyperion IHF).

Dazu dann einige Online Invests von 20-30% p.a. mit sehr guter Absicherung bis hin zu weit über 100% p.a. im recht spekulativen Bereich. Hier sind teilweise auch Cryptos involviert, aber nicht ausschließlich
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Mir ist bewusst, dass die meisten nur am Cryptomarkt sind um Geld zu verdienen - ich teilweise auch.

Mich interessiert nur der Gewinn. Die Absichten mancher Kryptos finde ich teilweise nicht schlecht bzw sinnvoll, aber Meinung nach werden sie sich nicht gegen die Banken/Regierungen durchsetzen können. Das sieht man ja auch gerade wieder bei dem stable coin Libra wo Frankreich und Deutschland gleich mal eine eindeutige Aussage getroffen haben nämlich "nicht mit uns" Paypal ist jetzt auch noch abgesprungen. Die Macht der "Grossen" ist da einfach zu dominant. Deswegen bei mir auch Ripple weil sie mit den Banken/Regierungen zusammen arbeiten wollen. Finde ich persönlich sinnvoller.

Hinzu kommt, was ich jetzt erst merke weil ich mich mit den Coins mehr beschäftige, dass das alles viel zu komplex und kompliziert ist meiner Meinung. Da haben die Leute überhaupt keine Lust zu. Ich sehe es deswegen rein spekulativ.

Die Geschichte wird mittlerweile auch immer stärker reguliert. Anonymität ist eigentlich auch nicht wirklich vorhanden sofern man damit auch mal bezahlen möchte. Für mich sehr viele ??? aber kurz bis mittelfristig vielleicht ein paar schöne steuerfreie Gewinne möglich. Soll heissen, mir sind die Coins eigentlich ziemlich egal ;)
 
  • Like
Reaktionen: buba

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Ich meinte es anders. Wenn Du - wie Du schreibst - sicher bist, dass BTC + ETH nicht mehr fallen werden


Too big to fail
Nicht too big to fall :)

Damit meine ich dass die langfristige zukunft gesichert sein sollte.
Traden tu ich sowieso nicht. Kaufe monatlich wieder nach bei den coins die am lowsten sind für 1-2 hundert...

Immernoch möglich das BTC auf zb 5K droppt und eth unter 100...

Gruss supercoin
 
  • Like
Reaktionen: buba

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Was hat der Bitcoin dann eigentlich für einen Nutzen wenn man ihn nicht benutzen sollte? ;)
als sicherer Hafen finde ich da Gold wesentlich interessanter.

Ich bin von Bitcoin irgendwie nicht wirklich überzeugt aber trotzdem der Meinung, dass hier noch viel mit "gezockt" wird. Im Endeffekt wollen die Grossen das Geld der kleinen Privatanleger nicht mehr und nicht weniger. Die Kunst ist es sich gut zu positionieren damit man was vom Kuchen abbekommt :D

Xpring: Jetzt will Ripple (XRP) Ethereum (ETH) als Blockchain-Plattform ablösen - Coin Kurier
Ripple Kurs kurz vor Pump? - Peter Brandt und Indikatoren sind bullish
 
  • Like
Reaktionen: buba