Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
würde gerne auf meinen Binance Account in D erstellt zugreifen

Warum sollte das nicht gehen?
Du kannst ja auch das onlinebanking von hier aus nutzen.
Von wo auf der Welt du letztendlich auf deinen bestehenden Account zugreifst ist doch nebensächlich.

Es geht nur um das verifizieren von neuen Accounts. Und das auch nur wenn keine deutsche Adresse vorhanden ist.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Warum sollte das nicht gehen?
Du kannst ja auch das onlinebanking von hier aus nutzen.
Von wo auf der Welt du letztendlich auf deinen bestehenden Account zugreifst ist doch nebensächlich.

Es geht nur um das verifizieren von neuen Accounts. Und das auch nur wenn keine deutsche Adresse vorhanden ist.
Das beantwortet meine zuvor gestellte Frage 😉

Versuch mal tipico etc. zu öffnen in deiner Wahlheimat. Wirst merken, viele Wettanbieter sind in Thailand nicht aufrufbar. Meine Frage war so gemeint, ob coinbase in Thailand das gleiche Problem hat, hatte ich wohl schwammig formuliert
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
viele Wettanbieter sind in Thailand nicht aufrufbar.
Das kommt daher das Wetten hier verboten sind.
Der Handel mit Kryptowährungen aber nicht.

Und nein, Coinbase hat dieses Problem nicht. Ein befreundeter Amerikaner nutzt das täglich.

Coinbase bietet hier, mit einem hier registrierten Account, in der Region aber keinen Kauf an. Eventuell fehlt Ihnen dazu noch die Zulassung.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
Wo ich meine Steuern zahle möchte ich nicht öffentlich bekundgeben. Als dauertrader mit grossen Summen ist es jedoch zwingend nötig ausserhalb von DE seine Steuern zu zahlen.

Ich halte hauptsächlich US Aktien. Somit muss ich egal wo ich bin, die Quellensteuer zahlen. Die wird ja vom Amerikanischen Staat eingezogen.
Sorry, aber ich halte auch US Aktien und muss keine Steuern auf Kursgewinne zahlen. Wenn ich verkaufe interessiert sich niemand für meine Kursgewinne, schon gar nicht der amerikanische Staat. Quellensteuern muss man auf Dividenden zahlen. Das hat aber wenig mit Deinem ursprünglichen Beispiel zu tun ("Aktien bringen 8% Rendite(langfristiger durchschnittswert) wovon 25% Steuern fällig werden."), da diese Rendite in erster Linie durch Kurssteigerung realisiert wird.

Und was die Staking Steuerpflicht in DE betrifft, ja, es ist derzeit noch unklar, vieles spricht aber für eine Steuerpflicht. Und es wäre ein Erstling wenn der deutsche Staat freiwillig auf mögliche Steuereinnahmen verzichten würde.


.....................


Die Thailänder heben demnächst das KYC auf einen ganz neuen Level: Registierung bzw. Verifizierung ist bald nur noch am Automaten möglich.

"Thailand to introduce in-person KYC for crypto exchanges


Financial regulators in Thailand are preparing to tighten restrictions surrounding new account creation at crypto asset exchanges.

According to a Monday report from Bangkok Post, the country’s Anti-Money Laundering Office announced that as of July, crypto exchanges must verify the identities of new customers in-person using a “dip-chip” machine.

While new users can currently verify their identities with crypto exchanges by submitting documents online, the dip-chip machines will scan a chip embedded in Thai citizen ID cards, requiring customers to be physically present for the verification process. The new rules may also prevent foreign investors — who are unable to obtain Thai ID cards — from accessing exchanges in the country."



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Sorry, aber ich halte auch US Aktien und muss keine Steuern auf Kursgewinne zahlen. Wenn ich verkaufe interessiert sich niemand für meine Kursgewinne, schon gar nicht der amerikanische Staat. Quellensteuern muss man auf Dividenden zahlen. Das hat aber wenig mit Deinem ursprünglichen Beispiel zu tun ("Aktien bringen 8% Rendite(langfristiger durchschnittswert) wovon 25% Steuern fällig werden."), da diese Rendite in erster Linie durch Kurssteigerung realisiert wird.

Und was die Staking Steuerpflicht in DE betrifft, ja, es ist derzeit noch unklar, vieles spricht aber für eine Steuerpflicht. Und es wäre ein Erstling wenn der deutsche Staat freiwillig auf mögliche Steuereinnahmen verzichten würde.
Mein Thema war Staking von USDT, daher den Aktien vergleich nur grob umrissen. Da ich jedoch viele eher Dividendenstärkere Titel halte, zahle ich hierauf Steuern an die USA.
Kursgewinne werden z.B. in DE ja auch mit 25% verrechnet.
Der Vergleich ob wir jetzt mit Steuern oder ohne rechnen macht ja kein grossen Unterschied, Tether wäre minimal stärker oder schwächer. Je nachdem.

Zumal man Tether ja über Hotwallets auch mit 13% staken kann, beispiel in Blockchain.com. nur ist die Rendite dann durch fehlende Sicherheit erkauft.

Zum Thema Steuern auf Staking: da müsste ich jetzt viel zu weit ausholen, ums auf wesentliche runterzubrechen:
- krypto gewinne sind nach 12 Monaten Steuerfrei
- es gibt ein uraltes Gesetz wonach Staking Gewinne eigtl für 10 Jahre gehalten werden müssten, ansonsten als Einkommen versteuert werden müssten
- dieses Gesetz wird jedoch derzeit nicht auf staking angewendet
- es gibt keine klare Richterlichen Urteile
- der Staat will bereits seit Jahren das Thema reformieren

Wenn der Kryptomarkt irgendwann eine gewisse Grenze überschreitet und 10 Billionen Wert ist, handelt es sich um ein nicht mehr zu ignorierendes Thema. Dann wird bestimmt auch der Staat aktiv. Vorerst pennt der Staat lieber 😛
 

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
Hätte da mal ne Anfängerfrage: Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn (bringt mehr Rendite)?

In zwei oder drei etablierte Coins investieren (Bitcoin, Ether), minimum ein Jahr warten und dann zu nem gunstigen Zeitpunkt Gewinne mitnehmen, die dann steuerfrei sind (in D)?

Oder lieber wildes Traden, um von Schwankungen zu profitieren, die Gewinne dann aber versteuern?

Was bringt mehr Rendite?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Hätte da mal ne Anfängerfrage: Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn (bringt mehr Rendite)?

In zwei oder drei etablierte Coins investieren (Bitcoin, Ether), minimum ein Jahr warten und dann zu nem gunstigen Zeitpunkt Gewinne mitnehmen, die dann steuerfrei sind (in D)?

Oder lieber wildes Traden, um von Schwankungen zu profitieren, die Gewinne dann aber versteuern?

Was bringt mehr Rendite?
Sofern du nicht äusserst aktiv bist, Finger weg vom traden. Ich bin in zig Krypto Foren aktiv und verzocke mich immer noch oft genug. Mit Steuern wär ich vermutlich voll im Verlust.

Jedem Anfänger würde ich raten: hol dir Bitcoin und dann warte einfach ab. Leg die Coins einfach auf Nexo und verlebe die Rendite 😛
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Leg die Coins einfach auf Nexo

@Pattaya1988, meinst du diese App?

IMG_20210510_233735.jpg

Ich würde jetzt nämlich auch gerne mal mitspielen :), habe aber überhaupt keine Ahnung von Wallets und Krypto Börsen etc.

Eigentlich halte ich ja überhaupt nichts von virtuellen Währungen, sehe aber ein das sich damit sehr viel Gewinn (oder Verlust) machen lässt.

Vom Typ her bin ich ein Hoodler, halte manche Aktien schon seit Jahrzehnten obwohl ich weiß das es lukrativer ist diese zum jeweils optimalen Zeitpunkt zu verkaufen und später neu zu kaufen etc.

Vor ~10 Jahren empfahl mir ein Member dieses Forums den Einstieg in Krypto Währungen. Er selbst war damals wohl ziemlich schnell im Kauf/Verkauf und zusätzlich am Schürfen. - Beides ist nicht mein Ding und daher habe ich es sein gelassen.

Nun, wo der Zug möglicherweise schon längst abgefahren ist, würde ich gerne ein bisschen hoodeln.

Ist diese App dafür geeignet, oder hast du dafür eine andere Empfehlung?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
@Pattaya1988, meinst du diese App?

Anhang anzeigen 1697276

Ich würde jetzt nämlich auch gerne mal mitspielen :), habe aber überhaupt keine Ahnung von Wallets und Krypto Börsen etc.

Eigentlich halte ich ja überhaupt nichts von virtuellen Währungen, sehe aber ein das sich damit sehr viel Gewinn (oder Verlust) machen lässt.

Vom Typ her bin ich ein Hoodler, halte manche Aktien schon seit Jahrzehnten obwohl ich weiß das es lukrativer ist diese zum jeweils optimalen Zeitpunkt zu verkaufen und später neu zu kaufen etc.

Vor ~10 Jahren empfahl mir ein Member dieses Forums den Einstieg in Krypto Währungen. Er selbst war damals wohl ziemlich schnell im Kauf/Verkauf und zusätzlich am Schürfen. - Beides ist nicht mein Ding und daher habe ich es sein gelassen.

Nun, wo der Zug möglicherweise schon längst abgefahren ist, würde ich gerne ein bisschen hoodeln.

Ist diese App dafür geeignet, oder hast du dafür eine andere Empfehlung?
Auf Nexo kannst du keine Kryptos kaufen.

Nexo zahlt jedoch eine Art Dividende, wenn du dort deine Kryptos parkst und für 30 Tage an die Seite verleihst. Ich nenns Dividende, da du von der Börse kommst 🤣

Als Krypto Anfänger empfehle ich Bitcoin.de oder Binance. Bitcoin.de nutze ich für den an und verkauf, Binance ist optimal zum traden.

Als Thai kannst du auch Celsius nutzen, geht als Deutscher nicht.

Binance ist jedoch die nummer 1 auf dem Markt und auch von den Gebühren her top.

Also einfachste vorgehensweise:
- auf Binance kaufen
- anschliessend auf nexo, celsius oder youhodler liegen lassen und Dividende kassieren

Und das wichtigste: wenn du dein Binance Konto erstellst diesen Link nutzen, dann sparst du 10% Gebühren und ich bekomme auch 10% 😛🤣😉



Und übrigens, mal allgemein gesagt, ich erwähnte js beim letzten Crash grössere Nachkäufe. Ich bin seit 4 -5 Tagen wieder über alle Seiten am verkaufen um mich für den nächsten Crash aufzustellen, siehe screenshot was gerade entsorgt wird 😉

Screenshot_20210511-001113_Binance.jpg
 
Cosy Beach Club

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
340
1.875
1.393
Hätte da mal ne Anfängerfrage: Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn (bringt mehr Rendite)?

In zwei oder drei etablierte Coins investieren (Bitcoin, Ether), minimum ein Jahr warten und dann zu nem gunstigen Zeitpunkt Gewinne mitnehmen, die dann steuerfrei sind (in D)?

Oder lieber wildes Traden, um von Schwankungen zu profitieren, die Gewinne dann aber versteuern?

Was bringt mehr Rendite?
Ich bin jetzt nun auch schon einige Zeit im Krypto Markt ( 4 Jahre) und habe beides gemacht.... mit einem Teil hab ich getradet und den anderen gehodelt.
Wobei ich jetzt mit hodln mehr Profite gemacht habe als mit traden.
 
  • Like
Reaktionen: OlliX und Asiadragon

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Hätte da mal ne Anfängerfrage: Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn (bringt mehr Rendite)?

In zwei oder drei etablierte Coins investieren (Bitcoin, Ether), minimum ein Jahr warten und dann zu nem gunstigen Zeitpunkt Gewinne mitnehmen, die dann steuerfrei sind (in D)?

Oder lieber wildes Traden, um von Schwankungen zu profitieren, die Gewinne dann aber versteuern?

Was bringt mehr Rendite?
Noch ei vorschlag für noch mehr rendite: kaufen und langfristig halten😉 btc und eth klingt schon mal sehr gut.

aber niemand garantiert dir, dass wie du beschrieben hast in einem jahr gewinn rausschaut. Ich meine richtig lang hodln
 

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
@esox @Pattaya1988

Danke für die Tipps. Das bestärkt mich in meiner Idee kaufen und erstmal zu halten. Finde die Steuerfreiheit nach einem Jahr ne sehr reizvolle Sache. Das muss man als Rendite erstmal ertraden. Plus: Bei nem derart volatilen Markt muss man halt auch erstmal ausreichend richtige Entscheidungen treffen...

Macht ihr das Ganze eigentlich als Nebenbei-Invest oder als Haupteinnahmequelle?
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
@esox @Pattaya1988

Danke für die Tipps. Das bestärkt mich in meiner Idee kaufen und erstmal zu halten. Finde die Steuerfreiheit nach einem Jahr ne sehr reizvolle Sache. Das muss man als Rendite erstmal ertraden. Plus: Bei nem derart volatilen Markt muss man halt auch erstmal ausreichend richtige Entscheidungen treffen...

Macht ihr das Ganze eigentlich als Nebenbei-Invest oder als Haupteinnahmequelle?
Also bei mir hat sich das über Umwege ergeben.

Ich hatte Bitcoin seit 2011 oder so. In 2020 während dem corona crash hatte ich das Thema Bitcoin innerlich abgehackt. Ich verlor den glauben daran das ein Bitcoin jemals wieder 10k € wert wird. Hatte Bitcoins dann gar nicht mehr beobachtet. Hatte sogar im Oktober 2020 kurz vor dem start des Hypes ein Grossteil verkauft, da ich komplett in Aktien gehen wollte. Erst seit Februar beschäftige ich mich wieder aktiv mit dem Thema.

Zum Kern der Frage. Ich habe keinen Job, sondern lebe hauptberuflich von Bitcoin. 2017 begann ich ein Studium, welches auch durch vorherige Bitcoin gewinne finanziert wurde. Seit diesem März bin ich fertig studiert, habe jedoch nicht die Absicht jemals in meinem Beruf zu arbeiten, da ich eh seit einer Weile plane dauerhaft auszuwandern. Meinen letzten Job, wo ich eigtl nach dem Studium zurückkehren wollte, pausiere ich derzeit. Traden ist derzeit lohnender als ein gewöhnlicher Job.

Ich bin dennoch ein grosser Bitcoin/Krypto Skeptiker. Es kann noch sehr viel passieren, was die Märkte einbrechen lässt. Somit versuche ich stetig Guthaben zur Seite zu schaffen und in sichere Anlagen (Aktien) zu investieren.

Eine kleine Anekdote noch: Letzten Sommer beschloss ich nach dem Studium nach Pattaya zu ziehen. Damals hatte ich kein Plan womit ich das finanzieren soll. Ich sagte immer: es ergibt sich immer ein Weg. Und wie aus dem nichts steigen meine Kryptos und ergeben diesen Weg😉
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.073
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Also bei mir hat sich das über Umwege ergeben.

Ich hatte Bitcoin seit 2011 oder so. In 2020 während dem corona crash hatte ich das Thema Bitcoin innerlich abgehackt. Ich verlor den glauben daran das ein Bitcoin jemals wieder 10k € wert wird. Hatte Bitcoins dann gar nicht mehr beobachtet. Hatte sogar im Oktober 2020 kurz vor dem start des Hypes ein Grossteil verkauft, da ich komplett in Aktien gehen wollte. Erst seit Februar beschäftige ich mich wieder aktiv mit dem Thema.

Zum Kern der Frage. Ich habe keinen Job, sondern lebe hauptberuflich von Bitcoin. 2017 begann ich ein Studium, welches auch durch vorherige Bitcoin gewinne finanziert wurde. Seit diesem März bin ich fertig studiert, habe jedoch nicht die Absicht jemals in meinem Beruf zu arbeiten, da ich eh seit einer Weile plane dauerhaft auszuwandern. Meinen letzten Job, wo ich eigtl nach dem Studium zurückkehren wollte, pausiere ich derzeit. Traden ist derzeit lohnender als ein gewöhnlicher Job.

Ich bin dennoch ein grosser Bitcoin/Krypto Skeptiker. Es kann noch sehr viel passieren, was die Märkte einbrechen lässt. Somit versuche ich stetig Guthaben zur Seite zu schaffen und in sichere Anlagen (Aktien) zu investieren.

Eine kleine Anekdote noch: Letzten Sommer beschloss ich nach dem Studium nach Pattaya zu ziehen. Damals hatte ich kein Plan womit ich das finanzieren soll. Ich sagte immer: es ergibt sich immer ein Weg. Und wie aus dem nichts steigen meine Kryptos und ergeben diesen Weg😉

Das ist ja mal geil ! ! !

Die einzige richtige `` Währung `` ist ein Tauschgeschäft von Ware / Dienstleistung gegen Ware / Dienstleistung = Tauschgeschäft Zug um Zug 1:1. Somit benötigst du keine Miner die verdienen - auch in der Zukunft an den Transaktionsgebühren. Kein gedrucktes Geld - kein Goldrausch etc.

DOCH BEACHTE - BITCOIN ist die einzige digitale Einheit welche durch ein Netzwerk von Freiwilligkeit / Friedensgedanken / Umweltgedanken WELTWEIT getragen wird.

Hätte ich 2015 das schon so verstanden wäre ich schon lange auf dem WEG :) :) :)

AKtuell ist der Bitcoin Wert echt der Hammer und ein 25k steht uns in den nächsten Jahren ins `` Haus ``

Schon fast unwirklich, aber so ist der Bitcoin = King der uns bald ein königliches Leben ermöglicht ! ! !

In diesem Sinne SAWADEE
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und esox1300

bernd0815

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2017
65
118
713
44
habe noch etwas Ethereum rumliegen.
Sollte ich das Eurer Meinung jetzt dann verkaufen?
Oder hält der Markt noch eine Weile?