Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Dass zeigt schon ein Vergleich mit dem echten Gold, wo es nach der Etablierung als Wertspeicher vor einigen Jahrzehnten nie wieder einen derartigen Rücksetzer gegeben hat.
Du kannst bitcoin schon mit gold vergleichen in punkto „wertspeicher“. Aber von der kursentwicklung und kursstabilität sind das zwei ganz verschiedene paar schuhe. Da ist meiner meinung nach kein vergleich zwischen den beiden. Selbst ein fall auf 20K - halte ich eher für unwarscheinlich - würde mich nicht vollkommen überraschen.

deshalb: kauft DOGE, der ist viel besser!😂
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Pattaya1988 und OlliX

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Kennt sich jemand mit USDT aus und staked diese über einen Ledger?

Folgende überlegung.

Der US Dollar ist ja wertstabile Währung, ähnliche Inflation wie der €.

Über den Ledger kann ich doch USDT zu 6,8% Zinsen Staken.

Ich will ja nicht noch mehr kryptos kaufen, hab schon 50% meines Vermögens darin.

Aktien bringen 8% Rendite(langfristiger durchschnittswert) wovon 25% Steuern fällig werden.

Wenn ich statt Aktien einfach USDT zu 6,8% steuerfrei Stake habe ich doch mehr Rendite und bin nicht vom krypto Markt abhängig. Selbst wenn alle Kryptos um 90% fallen, ist 1 USDT immer noch 1 US Dollar wert.

Also könnte ich doch ohne ein Risiko, grosse Summen auf nem Ledger Bunkern und darüber Staken.

Oder überseh ich was?
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Wie es auch sein musste hat DOGE der memecoin sein target bei 0.69 erreicht. Das ist kein zufall in meinen augen😂😂😂
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
...

Aktien bringen 8% Rendite(langfristiger durchschnittswert) wovon 25% Steuern fällig werden.

Wenn ich statt Aktien einfach USDT zu 6,8% steuerfrei Stake habe ich doch mehr Rendite und bin nicht vom krypto Markt abhängig. Selbst wenn alle Kryptos um 90% fallen, ist 1 USDT immer noch 1 US Dollar wert.

Also könnte ich doch ohne ein Risiko, grosse Summen auf nem Ledger Bunkern und darüber Staken.

Oder überseh ich was?
Bin jetzt in Sachen Staking nicht der Experte, und bei USDT schon gar nicht, aber was das angesprochene Steuerthema betrifft, in den meisten Länder in denen Aktiengewinne besteuert werden, dürften auch Staking Gewinne der Steuerpflicht unterliegen. Jedenfalls wenn man es regelmässig macht. In vielen Ländern dürfte die Rechtslage noch nicht eindeutig sein. In der Schweiz zB. ist aber wohl ziemlich unstrittig, dass Staking Gewinne immer zumindest als „Einkommen aus beweglichem Vermögen“ gelten und damit steuerpflichtig sind.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Bin jetzt in Sachen Staking nicht der Experte, und bei USDT schon gar nicht, aber was das angesprochene Steuerthema betrifft, in den meisten Länder in denen Aktiengewinne besteuert werden, dürften auch Staking Gewinne der Steuerpflicht unterliegen. Jedenfalls wenn man es regelmässig macht. In vielen Ländern dürfte die Rechtslage noch nicht eindeutig sein. In der Schweiz zB. ist aber wohl ziemlich unstrittig, dass Staking Gewinne immer zumindest als „Einkommen aus beweglichem Vermögen“ gelten und damit steuerpflichtig sind.
Ich unterliege der Steuerpflicht eines Lateinamerikanischen Landes, somit die Steuer zunächst kein Thema. Aktien muss ich dennoch besteuern, egal wo man lebt, Quellensteuer.
Hab gerade noch ein paar Probleme, die es unmöglich machen DE zu verlassen. Sobald das geregelt ist, was im August/September endlich der Fall ist, geh ich eh dauerhaft nach Pattaya. Dann wird das Steuerthema in TH interessant, den da möchte ich ärger vermeiden.

Bezog mich weniger auf die Steuern, sondern vielmehr um generel das Staking von USDT. Versteckte Kosten z.B.
1 € = 0,85$
1€ = 0,83 USDT
Da stimmt doch was nicht.

Mich interessieren die Kosten, die Risiken ob Tether fallen könnte, z.B. durch ein Hack etc. Und generel ob es da probleme gibt?

Habs mal mit Spielgeld angetestet. Hatte eh noch Tether übrig, damit teste ich das gerade.

Schade das es hier keine Erfahrungswerte gibt.

Edit: Staking Gewinne sind nach 12 Monaten Steuerfrei, auch in DE.

Btw, ich trade gerade wieder zurück. Ich seh ADA und Polygon gerade zu hoch. Geh mit beiden für 3 Tage in Bitcoin, danach trade ich wieder zurück. Kann gutgehen oder nicht. Mit ETH lag ich ja auch falsch.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Sind Sie.
Coinbase kann aber nicht mit einem thailändischen Account betrieben werden.
Coinbase nutze ich zwar nicht, wegen Gebühren, ist eher eine Anfängerseite.

Aber, zu deiner Aussage, es müsste doch mit Deutschem Pass möglich sein die Seite auch von TH aus zu nutzen?
 

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Warum ist hier eigentlich nichts über Bitcoin Casch zu lesen?
Ist dieser Coin nicht interessant für die Profis.
So wie ich das verstanden habe ist das eine Abspaltung von Bitcoin (Fork...)
Ist dieser Coin nicht vergleichbar mit ETH?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber, zu deiner Aussage, es müsste doch mit Deutschem Pass möglich sein die Seite auch von TH aus zu nutzen?
Wenn du einen deutschen Account angelegt hast schon.
Mit einem Thailändischen Wohnsitz und deutschem Pass nicht möglich zu verifizieren.

Desweiteren bietet Coinbase keinen Kauf
in Thailand an.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.073
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Warum ist hier eigentlich nichts über Bitcoin Casch zu lesen?
Ist dieser Coin nicht interessant für die Profis.
So wie ich das verstanden habe ist das eine Abspaltung von Bitcoin (Fork...)
Ist dieser Coin nicht vergleichbar mit ETH?

Es geht speziell in diesem Verlauf um Bitcoin = King / Bitcoin Cash Abspaltung.

Bitcoin ist und bleibt der " Testsieger "

Bitcoin Cash ist eine Abspaltung durch / mit dem Hardfork 2014 von Bitcoin um Cash einzusammeln :)

ETH Classic macht weiter mit dem Ursprungscode von ETH und ist somit die Abspaltung von ETH :)

Bitcoin HODLN ist Elegantes Staking.

ETH Blockchain ist gut für NFT's und viele andere Coins zum probieren - Wer weis wer weis.

Aktuell ist die perfekte Inflation in Crypto Market zu erkennen - bald kommt ein großes " Gewitter" ! ! !

Noch eine Darstellung von ARD die in Absprache mit Roman dem Blocktrainer das folgende Video gestern Abend präsentierte - Verdrehung der Aussagen und im YouTube Video findet ihr den Link zum Bericht von Gestern Abend






In diesem Sinne SAWADEE
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Warum ist hier eigentlich nichts über Bitcoin Casch zu lesen?
Ist dieser Coin nicht interessant für die Profis.
So wie ich das verstanden habe ist das eine Abspaltung von Bitcoin (Fork...)
Ist dieser Coin nicht vergleichbar mit ETH?
@Umzug Hat ja schon alles gesagt, gut zusammengefasst.

Bitcoin cash, Gold, diamand, SV etc. es gibt eine Menge abspaltungen. Sind alle für die Märkte überflüssig. Wundert mich wie hoch die teils stehen, obwohl die Kurse noch geringer als 2017 sind.


ETC also Ethereum Classic ist ne Abspaltung von ETH. ETC wurde eigtl immer ignoriert und ist auch fast nirgends gelistet. Dass der Kurs plötzlich so durch die Decke geht kommt überraschend. Ist wohl mal wieder Herdentrieb. Ein Kurs steigt, alle Rennen hinterher.

Nachhaltig oben halten wird sich vermutlich keiner der Coins. In 2018 sind auch alle bedeutungslosen Altcoins eingebrochen, während Bitcoin nur um 70% gefallen ist. Wir sind gerade an den Spitze einer Blase. Dann entstehen solche Auswüchse. Einfach nach 2017 schauen, das sollte eine Lehre sein
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
Ich unterliege der Steuerpflicht eines Lateinamerikanischen Landes, somit die Steuer zunächst kein Thema. Aktien muss ich dennoch besteuern, egal wo man lebt, Quellensteuer.
Hab gerade noch ein paar Probleme, die es unmöglich machen DE zu verlassen. Sobald das geregelt ist, was im August/September endlich der Fall ist, geh ich eh dauerhaft nach Pattaya. Dann wird das Steuerthema in TH interessant, den da möchte ich ärger vermeiden.
Würde mich interessieren welches latainamerikanische Land Du Dir in Deinem Fall (= Daueraufenthalt in TH) als Steuerdomizil ausgesucht hast, würde aber auch verstehen wenn Du das nicht sagen willst.

Aktiengewinne werden in zahlreichen Ländern nicht besteuert, zB. CH. Oder meinst du Steuern auf Dividenden?

Edit: Staking Gewinne sind nach 12 Monaten Steuerfrei, auch in DE.
Ich befürchte auch in Deutschland möchte sich das Finanzamt an den Staking-Gewinnen beteiligen, siehe zB. hier Cardano (ADA) Staking und das Finanzamt: Besteuerung ohne Ende? | Aktuelles | GTK Rechtsanwälte. Es kann dabei sogar noch weitere unschöne Komplikationen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Wir sind gerade am Übergang von phase 2-3. Ende des aktuellen Bullruns bis Oktober / November .. macht euch die Taschen voll und hinterher nicht jammern ^^ quelle: trust me bro =)

pathtoaltseason.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Wenn du einen deutschen Account angelegt hast schon.
Mit einem Thailändischen Wohnsitz und deutschem Pass nicht möglich zu verifizieren.

Desweiteren bietet Coinbase keinen Kauf
in Thailand an.

Ist es möglich aus Thsiland Coinbase aufzurufen und sein Vermögen zu verwalten, also wenn ich schon aus DE den Acc erstellt hatte?

Würde mich interessieren welches latainamerikanische Land Du Dir in Deinem Fall (= Daueraufenthalt in TH) als Steuerdomizil ausgesucht hast, würde aber auch verstehen wenn Du das nicht sagen willst.

Aktiengewinne werden in zahlreichen Ländern nicht besteuert, zB. CH. Oder meinst du Steuern auf Dividenden?


Ich befürchte auch in Deutschland möchte sich das Finanzamt an den Staking-Gewinnen beteiligen, siehe zB. hier Cardano (ADA) Staking und das Finanzamt: Besteuerung ohne Ende? | Aktuelles | GTK Rechtsanwälte. Es kann dabei sogar noch weitere unschöne Komplikationen geben.
Wo ich meine Steuern zahle möchte ich nicht öffentlich bekundgeben. Als dauertrader mit grossen Summen ist es jedoch zwingend nötig ausserhalb von DE seine Steuern zu zahlen.

Ich halte hauptsächlich US Aktien. Somit muss ich egal wo ich bin, die Quellensteuer zahlen. Die wird ja vom Amerikanischen Staat eingezogen.

Die Besteuerung von Staking ist in DE nicht endgültig geklärt. Derzeit ksnn man jedoch noch von 1 Jahr haltefrist ausgehen. Danach ist alles Steuerfrei.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Sollte das mit einem VPN nicht einfach gehen ? ^^ kp .. würde gerne auf meinen Binance Account in D erstellt zugreifen während ich mal "im Urlaub" bin aber wenn die das sehen das man sich plötzlich aus dem Ausland einloggt wird der Account erstmal gesperrt oder ? ?
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
848
923
Es gibt diverse technische Maßnahmen, VPNs zu erkennen. So ist mir ist Thailand kein deutsches Netflix möglich gewesen...


Falls du auch manchmal stundenlang die Charts anschaust... Dies lief in meiner Playlist gerade zufällig parallel... "sag mir wie weit, wie weit wie weit, wie weit willst du gehn"... war GENAU die gleiche Frage die ich meinen nervösen Zeigefinger stellte.

Unterm Strich bin ich als Daytrader erfolgreich, auch wenn einem oft nervöse Rebuy-Käufe und niedrige Einsätze die großen Gewinne verhageln..aber die Methode scheint zu stimmen. Immer zwischen BTC/ADA, ETH/ADA ;)
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88