Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Kannst du mal einem Laien erklären warum es in Zukunft 2 verschiedene ETH geben wird?

Außer deiner Behauptung, finde ich dazu im Internet keine Hinweise.
Guten Morgen Bitcoin Gemeinde - hoffe des ETH Thema wird hier nicht zu breit :)

Sonst ETH Bericht eröffnen ! ! !

Es gab letztes Jahr die unsinnige aber notwendige Erweiterung zum ETH Layer 2 (Layer 1 ist Ursprung) wohin man 32 ETH senden konnte um für 2 bis 3 Jahre zu staken - da aber diese Variante (Not your Key not your Coin) mir zu unsicher war nahm ich Abstand :)

Somit ist aktuell eine schöne ETH Krautsuppe entstanden in der viele viele NFT Projekte " schwimmen " (HYPE HYPE HYPE) in der jeder nach belieben rühren kann.

Dieser aktuelle ETH Wert scheint völlig überzogen was genau zur derzeitigen Kryptowährung / Aktien Blase passt.

Ich hoffe nicht das im Juli 6 / 9 - 2021 das Cyber Polygon Experiement / Test erfolgt - wenn doch, fliegen uns der Kryptowährungsmarkt um die Ohren und 90% Absturz ist dann gut zum Nachkaufen für Bitcoin - Wer weis wer weis - In diesem Sinne SAWADEE

BITCOIN IST KING! ! !
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Kannst du mal einem Laien erklären warum es in Zukunft 2 verschiedene ETH geben wird?

Außer deiner Behauptung, finde ich dazu im Internet keine Hinweise.
Ethereum hat derzeit zu viele Transaktionen pro Sekunde. Daher steigen die Kosten pro Transaktion immer mehr an. Ausserdem ist der Stromverbrauch extrem hoch. Bei Bitcoin die gleiche Problematik.

Daher wird es ein grosses Upgrade geben, welches dasMining ersetzt. Jedoch kann dadurch die alte Blockchain nicht weiterverwendet werden. Bei änderung des Mining vorgangs, wüsste die Blockchain nicht mehr, wer wieviel coins hat. Also muss quasi resetet werden, indem jeder seine ETH eintauscht.

ETH1 wird vermutlich auf vielen Börsen delisted, verschwindet also von selbst vom Markt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Das sind die nächsten Bedenken die ich bei Bitcoin habe...
Was, wenn die Welt immer "grüner" wird? Könnte der Bitcoin aufgrund von zu hohem Stromverbrauch "verboten" werden?
UNwahrscheinlich. Gibt genug Länder in denen sich niemand für den Stromverbrauch interessiert. Könnte mir auch keiner verbieten bzw kontrollieren ob ich zuhause Bitcoins mine. Sollte durch ein Verbot die Hashrate sinken, sinkt auch die Schwierigkeit des minings, somit ist es möglich mit weniger mining Kapazität auszukommen.

Hier werden sich die Märkte einfach selbst regulieren.
Gibt ja schon andere Ansätze.
Proof of space.
Gibt es schon länger. Hat sich jedoch nie durchgesetzt. Gab mal ein paar Coins die darauf basiert haben. Hab aber schon jahrelang nichts mehr von denen gehört.
Proof of stake wird sich vermutlich erstmal durchsetzen. Verbraucht ja auch kaum Strom.

Sobald es Quantencomputer gibt benötigt man natürlich ganz andere Ansätze.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hat sich jedoch nie durchgesetzt.
Dafür steigen jetzt aber die HD Preise.
Besonders bei großen Kapazitäten.
China mit ihrem Coin, der noch nicht handelbar ist, macht es möglich.

Kenne einen Thai der damit schürft.
Mach mit knapp 3 TB HD pro Tag 300 THb.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Gibt auch wieder positive News :cool:
Obwohl von dem ja schon mal die Rede war.
Anhang anzeigen 1696274
Diese Spekulationen bezüglich ebay und amazon gab es schon öfter.

Nüchtern betrachtet besteht die chance bei vllt 10%.

Nur wenn einer der beiden grössen Bitcoin akzeptieren würde,wäre das der endgültige durchbruch. Dann wäre die Marktkapitalisierung locker x2 vom jetzigen Stand.


Anderes Thema. Was soll der Dogecoin mist. Schon 50Mrd Marktkapitalisierung für einen Scherz coin. Wer kauft die alle? Alles steigt nur Bitcoin stagniert. Ist doch nicht gesund für den Markt.
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Was soll der Dogecoin mist. Schon 50Mrd Marktkapitalisierung für einen Scherz coin. Wer kauft die alle?
Ich oute mich 🙃 ich habe vor 4 Tagen eine kleine long position eröffnet... (wegen dem anstehenden Interview von Elon Musk was da anscheinend bevor stehen sollte am 8.05 🤷‍♂️ aber keine Ahnung um was es auch gehen soll, interessiert mich auch nicht).
Und habe mehrere tausend doge + gemacht mittlerweile ( natürlich meinen stop loss ins plus Gesetz ;)).
Ich halt übrigens selbst nicht viel von diesen shit coins... aber manchmal muss man halt mit dem Trend gehn um einfache schnelle Profite zu machen 😎
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Diese Spekulationen bezüglich ebay und amazon gab es schon öfter.

Nüchtern betrachtet besteht die chance bei vllt 10%.

Nur wenn einer der beiden grössen Bitcoin akzeptieren würde,wäre das der endgültige durchbruch. Dann wäre die Marktkapitalisierung locker x2 vom jetzigen Stand.


Anderes Thema. Was soll der Dogecoin mist. Schon 50Mrd Marktkapitalisierung für einen Scherz coin. Wer kauft die alle? Alles steigt nur Bitcoin stagniert. Ist doch nicht gesund für den Markt.
Ich würde die Amazon oder Ebay Geschichte für BTC nicht überbewerten. Die Story hinter BTC ist mittlerweile die als künftiger Wertspeicher/digitales Gold, und nicht das künftige tägliche digitale Zahlungsmittel (dafür gibt es schliesslich zahlreiche bessere Coins). Mittel- und langfristig viel wichtiger ist, dass BTC von den grossen Institutionellen/Unternehmen als Wertspeicher akzeptiert und verwendet wird wird, Und danach sieht es ja schon länger aus, mit stetig zunehmender Tendenz.

Was die aktuelle BTC Hängepartie betrifft, gerade gibt es eben eine Umschichtung in andere Coins, vor allem in Ether. Das wird sich auch wieder legen. Beunruhigt mich jedenfalls überhaupt nicht, vor allem wenn ich auf mein ETH Wallet schaue ;)

Wobei, aktuell geht ja gerade mal wieder alles den Bach runter. Gute Nachkaufskurse?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Diese Spekulationen bezüglich ebay und amazon gab es schon öfter.

Nüchtern betrachtet besteht die chance bei vllt 10%.
Meiner meinung nach ist die warscheinlichkeit nicht bei 10%.
für mich ist es nur noch eine frage der zeit, bis die cryptos als bezahlung akzeptieren! In 10jahren spätestens wird dies der fall sein, gehe ich jede wette ein!
Anderes Thema. Was soll der Dogecoin mist. Schon 50Mrd Marktkapitalisierung für einen Scherz coin. Wer kauft die alle? Alles steigt nur Bitcoin stagniert. Ist doch nicht gesund für den Markt.
Ja, absolut ungesund und stellt alles in ein schlechtes licht und macht das ganze zum zirkus
Wobei, aktuell geht ja gerade mal wieder alles den Bach runter. Gute Nachkaufskurse?
Ich werde noch länger an der seitenlinie stehen, bis zum nächsten bärenmarkt. Dann bin ich wieder der vorderste an der kasse.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Wo ist der Unterschied? Gilt das nicht für alle Krypto Währungen?
Manche Währungen sind für Nischenanwendungen entworfen.

Bitcoin sind an sich ein Schneeballsystem. Der Wert kommt natürlich auch daher, dass die Leute an den Wert glauben. Der reele Wert von Bitcoin ist derzeit noch wesentlich geringer. Der Wert ist gepusht durch eine bullige Zukunftserwartung. Aber woher kommt der Wert von Gold, Silber etc. Oder der von Aktien?

Ok genug philosophiert.

Bitcoin ist ein Anerkannter Wertspeicher, mit welchem sich auch Zahlungen Währungsübergreifend günstiger und schneller bewerkstelligen lassen. Bei Bitcoin stehen Banken und Institutionen dahinter, welche Kapital als Wertanlage investiert haben. Dazu inoffiziel genutztes Zahlungsmittel in einigen chaotischen Ländern ohne funktionierende Währung. Ein weiterer Punkt ist natürlich der Handel im Darknet und Geldwäsche auch wenn diese Bedeutung massiv gesunken ist.

Das Apple 2 Billionen Wert ist, mag eine reale Zahl sein. Als Gamestopp künstlich auf xx Milliarden gepusht wurde, war das Unternehmen dahinter dennoch nichts Wert.

Dogecoin hat keinerlei nutzen, wurde rein als ein Meme herausgebracht. Die Obergrenze der maximal verfügbaren Coins ist bis heute unbekannt, wodurch der Wert verwässert werden könnte. Sowie eine handvoll Leute besitzen ein grossteil der coins, was bei einem Abverkauf zu einem kompletten Kurseinbruch führen würde.

Edit: eine wichtige Sache noch. Bitcoin wird in 10 Jahren noch einen Wert haben. Sämtliche Altcoins sind leicht ersetzbaf und werden dann in der bedeutungslosigkeit sein.
Ich würde die Amazon oder Ebay Geschichte für BTC nicht überbewerten. Die Story hinter BTC ist mittlerweile die als künftiger Wertspeicher/digitales Gold, und nicht das künftige tägliche digitale Zahlungsmittel (dafür gibt es schliesslich zahlreiche bessere Coins). Mittel- und langfristig viel wichtiger ist, dass BTC von den grossen Institutionellen/Unternehmen als Wertspeicher akzeptiert und verwendet wird wird, Und danach sieht es ja schon länger aus, mit stetig zunehmender Tendenz.

Was die aktuelle BTC Hängepartie betrifft, gerade gibt es eben eine Umschichtung in andere Coins, vor allem in Ether. Das wird sich auch wieder legen. Beunruhigt mich jedenfalls überhaupt nicht, vor allem wenn ich auf mein ETH Wallet schaue ;)

Wobei, aktuell geht ja gerade mal wieder alles den Bach runter. Gute Nachkaufskurse?
Seh Bitcoin auch eher ähnlich wie Gold. Ein Wertspeicher. Gestern hatte ich je 0,75€ Transaktionskosten, letzte Woche etwas mehr. Bitcoin kann keine Unmengen an Transaktionen stemmen.

Ripple ist als Zahlungsmittel konzipiert, wird jedoch kaum dafür genutzt.

Egal wie sinnvoll Amazon oder ebay als Nutzer wären. Jedes weitere Usecase würde den Preis steigern.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ich werde noch länger an der seitenlinie stehen, bis zum nächsten bärenmarkt. Dann bin ich wieder der vorderste an der kasse.
Grössere Rücksetzer wird es immer wieder geben. Aber auch einen echten Bärenmarkt? Das kann mMn bei diesem BTC Halving Zyklus - anders als bei den Vorgängern - noch lange auf sich warten lassen. Ähnliches gilt auch für ETH.

Ich selbst habe als überzeugter HODLer sowieso keine lange Gedult und habe mein Zukauf-Pulver bereits letzte Woche schon wieder verbraucht. Den nächsten Zukauf kann es erst wieder Ende des Monats geben. Andernfalls wäre das heute für mich eine gute Zukauf-Gelegenheit gewesen. Übrigens nicht nur für Cryptos sondern auch für Tech-Aktien.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Karljogi

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Anderes Thema. Was soll der Dogecoin mist. Schon 50Mrd Marktkapitalisierung für einen Scherz coin. Wer kauft die alle? Alles steigt nur Bitcoin stagniert. Ist doch nicht gesund für den Markt.
Der Coin der Bevölkerung :cool:
Meine bei weitem Abstand beste Cryptoentwicklung. Einsatz verhundertfacht, leider hab ich mich damals nicht getraut, bisschen mehr reinzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: PattayaNewb

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Grössere Rücksetzer wird es immer wieder geben. Aber auch einen echten Bärenmarkt?
Es kann nicht nur nach oben gehen😉 der nächste bärenmarkt kommt bestimmt. Auch wenn bitcoin auf 500K geht und er im „bärenmarkt“ nur noch 150K wert ist, spricht man von einem bärenmarkt. Klar - für mich doof wenn ich doch liquide wär um noch was nachzuschütten, aber wenns nie mehr bergab geht von jetzt an, bin ich auch zu frieden, logisch 😎
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Es kann nicht nur nach oben gehen😉 der nächste bärenmarkt kommt bestimmt. Auch wenn bitcoin auf 500K geht und er im „bärenmarkt“ nur noch 150K wert ist, spricht man von einem bärenmarkt.
Ja, befürchte ich ehrlich gesagt auch, selbst BTC kann nicht nur steigen ;)

Die Frage ist nur, wie lange dauert es noch bis wieder mal ein echter Bärenmarkt kommt. Und wie tief fällt BTC dann? Um bei Deinem Beispiel von 500K zu bleiben, wenn die Story mit dem digitalen Gold sich tatsächlich auf Dauer bewahrheiten sollte, und das wird zwangsläufig der Fall sein bei einem solchen Preis, dann wird mMn BTC nie wieder auf 150 K zurückfallen. Dass zeigt schon ein Vergleich mit dem echten Gold, wo es nach der Etablierung als Wertspeicher vor einigen Jahrzehnten nie wieder einen derartigen Rücksetzer gegeben hat.

Und selbst wenn es doch in nächster Zeit einen richtig grossen Rücksetzer geben sollte, als HODLER kann ich den im Zweifel aussitzen. Verpasste Zukaufsmöglichkeiten lassen sich dagegen nie wieder aussitzen ..;)