Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Mag sein das du damit recht hast, aber wenn das Finanzamt bzw. die Staatsanwaltschaft sämtliche deiner Datenträger findet und mitnimmt, könntest du dann an noch an deine Coins?

Zudem dürfen sie bei einem sogenannten "Anfangsverdacht" deine Datenträger solange behalten "wie die Überprüfung dauert". Das ist ein zeitlich quasi unbegrenzt dehnbarer Begriff, da die Behörden behaupten können aufgrund von Personalmangel oder dringenderen Fällen keine Zeit haben deine Dateien zu sichten, du jedoch keine Möglichkeit hast vor Gericht das Gegenteil zu beweisen. Dies nicht mal wenn du beweisen kannst das der zuständige Ermittler seine Arbeit nicht macht. - In dem Fall müsste die Behörde ihn von dem Fall abziehen und jemand anderen beauftragen, der sich ebenfalls soviel Zeit nehmen kann "wie es dauert".

All das spielt den Behörden in die Karten, denn ein Passwort das nach dem heutigen Stand der Technik nicht zu knacken ist, wird vielleicht nächstes Jahr oder in X Jahren nicht mehr sicher sein.
Du hast von der vorgehensweise recht. Nur nicht verstanden wie Bitcoin funktioniert.

Bitcoin sind kein Gegenstand. Der Besitz der Bitcoin steht in einer Liste, die auf Millionen von Computern gespeichert ist. Selbst ohne den Computer, meine USB Sticks, Handys, Recovery Phrase etc. bin ich noch der Eigentümer. Ich kann an jeden Computer der Welt gehen und meine Bitcoin sind online verfügbar. Auch ohne Cold Wallet (quasi heruntergeladene offline Bitcoin) kann ich problemlos diese wiederholen. Obwohl ich zu einigen meiner Wallets kein Zugang mehr habe, da ich die Passwörter nicht mehr weiss. Hier liegt das haupt problem.

Was du sagst ist aber erstaunlich richtig. Nach vielen Jahren habe ich nichts zurückerhalten. Auch wenn ich weiss, das nichts gefunden werden kann, hab ich Passwörter nicht rausgerückt. Jedes mal wenn mein Anwalt nachhackt, heisst es, wir benötigen noch Zeit. Spätestens nach verjähtung müsste ja mein Zeug wieder zurück kommen.

Hatte übrigens nichtmal Steuern hinterzogen oder ähnliches gemacht. Auch wenn ich in meinem Leben schon sehr viele schlechte Dinge getan hatte, hier war ich unschuldig und es wurde gegen den falschen Ermittelt.

Allerdings kenne ich aus der Ermittlungsakte jetzt die exakte Vorgehensweise bei Kryptos, und weiss genau wo es hängt.

Ist das hier in nem Bitcoin threat weiter interessant?
Würde aktuell lieber was über den crash lesen zwecks nachkauf, die ripple Inflation, ETH2.0, smart contracts auf ADA etc. Bin irgendwie der einzige der sich für die Technik dahinter interresiert 😭

Auf Facebook witd auch ständig über Steuern diskutiert. Macht gerade jeder seine Jahressteuerbescheinigung oder so 🤣
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Um zum Thema zurückzukehren:
Seit 6 Tagen ein permanenter Rückgang.

Ich kaufe derzeit täglich nach. Insbesondere Coins welche stärker als Bitcoins gefallen sind. Insbesondere in Polkadot bin ich täglich zu je 100 Stück eingestiegen.

Ledeglich bei Ripple erhöhe ich derzeit nicht.

Ethereum habe ich sogar reduziert. Der Kurs ist zuletzt zu stark gestiegen.

Nach dem Aufstieg von Uniswap bin ich letzte Woche bei PancakeSwap eingestiegen, da ich dort ähnlich potenzial sehe.

Des weiteren halte ich nach wie vor nichts von Solana und VeChain. Beide hole ich mir nicht. Insbesondere bei Solana sehe ich derzeit ein zerbrechlichen Hype.

Bei einem minimalen Anstieg, bis auf Kurse wie vor dem crash, werde ich insbesondere Polkadot wieder verringern.

Soweit meine derzeitige Taktik.
 

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
377
Du hast von der vorgehensweise recht. Nur nicht verstanden wie Bitcoin funktioniert.

Bitcoin sind kein Gegenstand. Der Besitz der Bitcoin steht in einer Liste, die auf Millionen von Computern gespeichert ist. Selbst ohne den Computer, meine USB Sticks, Handys, Recovery Phrase etc. bin ich noch der Eigentümer. Ich kann an jeden Computer der Welt gehen und meine Bitcoin sind online verfügbar. Auch ohne Cold Wallet (quasi heruntergeladene offline Bitcoin) kann ich problemlos diese wiederholen. Obwohl ich zu einigen meiner Wallets kein Zugang mehr habe, da ich die Passwörter nicht mehr weiss. Hier liegt das haupt problem.

Was du sagst ist aber erstaunlich richtig. Nach vielen Jahren habe ich nichts zurückerhalten. Auch wenn ich weiss, das nichts gefunden werden kann, hab ich Passwörter nicht rausgerückt. Jedes mal wenn mein Anwalt nachhackt, heisst es, wir benötigen noch Zeit. Spätestens nach verjähtung müsste ja mein Zeug wieder zurück kommen.

Hatte übrigens nichtmal Steuern hinterzogen oder ähnliches gemacht. Auch wenn ich in meinem Leben schon sehr viele schlechte Dinge getan hatte, hier war ich unschuldig und es wurde gegen den falschen Ermittelt.

Allerdings kenne ich aus der Ermittlungsakte jetzt die exakte Vorgehensweise bei Kryptos, und weiss genau wo es hängt.

Ist das hier in nem Bitcoin threat weiter interessant?
Würde aktuell lieber was über den crash lesen zwecks nachkauf, die ripple Inflation, ETH2.0, smart contracts auf ADA etc. Bin irgendwie der einzige der sich für die Technik dahinter interresiert 😭

Auf Facebook witd auch ständig über Steuern diskutiert. Macht gerade jeder seine Jahressteuerbescheinigung oder so 🤣
Steuern ist halt ein Teilaspekt des Ganzen.
Spannend ist tatsächlich, wie sich der Kurs entwickelt.

Ich habe mich mal berufsbedingt kurz mit smart contracts beschäftigt. Ganz so schlecht ist das Thema nicht. Problem hab ich damals im Datenschutz sowie in den Use Cases gesehen.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Bin echt gespannt in welche Richtung es die nächsten Tage bzw Wochen gehen wird. Der BTC weiss noch nicht in welche Richtung.... aktuell werde ich mir eventuell auch für kurze Zeit paar XRP holen und dann wieder verticken. Bin aber eher optimistisch für die nächsten Monate, denke der Markt erholt sich schnell. Im Internet liest man ja wieder sehr viel über Neulinge. Da kommt schon was wieder rein gepumpt aber irgendwie macht es mir den Eindruck das die Nachfrage für shitcoins sehr hoch ist. Hoffe das sich nicht dabei allzu viele die Finger verbrennen und dann alles schlecht reden.
Böser böser Darknet usw 🤣
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Genau das wollte ich damit ansprechen.
Geht ja nicht verloren.

Irgendwann bekomme ich ja alle Daten zurück. Dann freu ich mich über die Wertsteigerung.

Hatte alles 3 fach gespeichert. USB Stick, Excel Datei auf PC und einmal ausgedruckt. Alle 3 Sicherungen sind weg.

Ich weiss das ich noch ETH habe. Finde aber einfach nicht mehr auf welcher Seite.

Somit kein Krypto Problem, sondern eher das typische Problem des verlegens eines Keys, was man häufiger liest.

Im Falle meines Todes sind auch alle Kryptos unwiederbringlich verloren, ein Unterschied zu Aktien.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Im Falle meines Todes sind auch alle Kryptos unwiederbringlich verloren, ein Unterschied zu Aktien.


Habe gerade meinem Junior eine Schulung gegeben wie man meine Wallets wiederherstellt.. wo ich meine Passwörter hinterlegt habe usw. das wäre nun wirklich zu schade wenn ich morgen von einem Lastwagen überrollt werde / vom Blitz beim kacken erwischt und dann alles einfach weg wäre..
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Habe gerade meinem Junior eine Schulung gegeben wie man meine Wallets wiederherstellt.. wo ich meine Passwörter hinterlegt habe usw. das wäre nun wirklich zu schade wenn ich morgen von einem Lastwagen überrollt werde / vom Blitz beim kacken erwischt und dann alles einfach weg wäre..
Das machen die wenigsten so wie du. Hast natürlich alles richtig gemacht.

Jedes Jahr sterben (wie soll ichs nennen🤣) jedoch mehr Bitcoins, als neue gemined werden.
Meist jedoch eher, da die Leute ihr PW vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Sebius

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
377
Das machen die wenigsten so wie du. Hast natürlich alles richtig gemacht.

Jedes Jahr sterben (wie soll ichs nennen🤣) jedoch mehr Bitcoins, als neue gemined werden.
Meist jedoch eher, da die Leute ihr PW vergessen.
Soll schon Leute auf dem Schrottplatz suchen gegeben haben, die ihre Festplatte g3sucht haben 😂
 
  • fröhlich
Reaktionen: SuCasa
Thailernen.net

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
848
923
Das mit der Sicherung an die nächsten ist eigentlich sehr einfach, selbst für technisch unbedarfte: Einfach einen (handschriftlichen) Zettel mit dem ~12 wörtigen Seed an den Angehörigen deiner Wahl geben. Das erste und/oder letzte notierte Wort ist aber falsch (oder auch nur ein Eintrag links/rechts vom Wörterbuch zerrückt), das sagt man den Angehörigen natürlich (das einzige was er sich merken muss). Alle weiteren technischen Details im Fall sind ja dann durch 3te leicht zu erklären für den verbliebenden Angehörigen.

Natürlich kann man auch 2 Zettel an 2 Angehörige machen mit dem Hinweis, dass ein Zettel nur die halbe Phrase hat etc. Die Möglichkeiten sind endlos. Irgendwie gibt es ein System, wo man 3 Angehörige hat, aber nur 2 von Ihnen braucht, damit den vollen Seed wiederherstellen kann.

Im Zweifel biete ich mich dafür an :p

Rund $400 Millionen. Unvergessen die $500 Mio. Bitcoin-Pizza für ~10.000 BTC
 

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
377
Das mit der Sicherung an die nächsten ist eigentlich sehr einfach, selbst für technisch unbedarfte: Einfach einen (handschriftlichen) Zettel mit dem ~12 wörtigen Seed an den Angehörigen deiner Wahl geben. Das erste und/oder letzte notierte Wort ist aber falsch (oder auch nur ein Eintrag links/rechts vom Wörterbuch zerrückt), das sagt man den Angehörigen natürlich (das einzige was er sich merken muss). Alle weiteren technischen Details im Fall sind ja dann durch 3te leicht zu erklären für den verbliebenden Angehörigen.

Natürlich kann man auch 2 Zettel an 2 Angehörige machen mit dem Hinweis, dass ein Zettel nur die halbe Phrase hat etc. Die Möglichkeiten sind endlos. Irgendwie gibt es ein System, wo man 3 Angehörige hat, aber nur 2 von Ihnen braucht, damit den vollen Seed wiederherstellen kann.

Im Zweifel biete ich mich dafür an :p


Rund $400 Millionen. Unvergessen die $500 Mio. Bitcoin-Pizza für ~10.000 BTC
Die Möglichkeiten sind vielfältig... entscheidend ist, Plan B bzw.. eine Fallback zu haben...
 

Drunken Monkey

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Januar 2012
282
573
833
An die Bitcoinanbeter : Gerade auf Lynx gelesen. Da gibts aber sogar Ehen die länger halten :) Kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.
"Die überraschendste Meldung dürfte wohl aber sein, dass Tesla rund 10% der Bitcoins abgestoßen hat, die man im ersten Quartal erworben hatte.
Nach langfristigem Basis-Investment hört sich das plötzlich nicht mehr an, viel mehr nach Trading.
Wenn man bei Tesla grundsätzlich so überzeugt von Bitcoin ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, warum verkauft man dann?"
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
@Drunken Monkey gut das du uns Bescheid gibst. BTC war schon immer für mich eine
Blase 😱
:ironie

Schade das du keine normalen Beiträge machen kannst. Damit meine ich deinen „Bitcoinanbeter“ Spruch.
Ich denke jeder hier mag das spekulieren mit Kryptos und der eine oder andere glaubt mehr daran. Aber verschon uns mit deinem „Bitcoinanbeter“ scheiss bitte!

Wenn ich so etwas schon lese....
Falls dir langweilig ist, kannst du gerne auf anderen Foren deine Weisheiten rausposaunen!

Kryptonische Grüße 🖖
 

Drunken Monkey

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Januar 2012
282
573
833
Na da liegen wohl die Nerven bei den Ersten schon blank. Kaum eine kleine Konsolidierung und schon fängt das Heulen an. Hats Dich dolle erwischt ? Kohle schon wieder in Sand gesetzt ?
Wenn ich so etwas schon lese....
Falls dir langweilig ist, kannst du gerne auf anderen Foren deine Weisheiten rausposaunen!
Nee Danke gefällt mir hier , in so einem Schwuttenforum ist es wesentlich entspannter... und unterhaltsamer :)
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Na da liegen wohl die Nerven bei den Ersten schon blank. Kaum eine kleine Konsolidierung und schon fängt das Heulen an. Hats Dich dolle erwischt ? Kohle schon wieder in Sand gesetzt ?

Nee Danke gefällt mir hier , in so einem Schwuttenforum ist es wesentlich entspannter... und unterhaltsamer :)
Ne bin noch gut im plus 🥱
Geh und mach deine langweilige 1-2% trades am Tag
 
  • Like
Reaktionen: OlliX