Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.012
1.724
1.563
Mal was neues von mir.

Mein Portfolio seit Eröffnung (BTC,ETH,XLM,ADA,VET,IOTA+Kleinzeug):
Anhang anzeigen 1693267

Nachdem ich also nach dieser Minusphase wieder leicht im Plus war habe ich direkt verkauft. Mit dem Plan die nächste Hype-Phase besser abzupassen und in einer Niedrigphase wieder einzusteigen.

Natürlich verfolge ich weiter "was wäre wenn".
Naja, hier bin ich ausgestiegen:
Anhang anzeigen 1693269
Bin nicht sooo traurig weil ich mir diesen Plan schon länger zurecht gelegt hatte, aber wenn man natürlich innerhalb von 2 Wochen den nächsten Pattayaurlaub finanziert hätte ärgert man sich schon ein wenig. ;)
VET geht momentan natürlich Ultra steil. Ein Kollege von mir hat 2017 im großen Stil auf VET gesetzt, weil uns beiden das Konzept gefallen hat. Aber auch während der Phase als VET bereits einen hohen Kurs hatte. Dennoch hat er nun seinen ersten Lambo zusammen.
Falls es dich beruhigt, das passiert sehr vielen leuten. Ich habe mein iota abgedtossen beim boden von 1500satoshi. Jetzt ist er auf 3K satoshi😂
Man kann nicht immer gewinnen. Einfach hodln und geld in ein paar jahren kassieren zum auswandern.
@Pattaya1988 kann dir auch ein lied davon singen wie es sich anfühlt zu früh abzustossen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Falls es dich beruhigt, das passiert sehr vielen leuten. Ich habe mein iota abgedtossen beim boden von 1500satoshi. Jetzt ist er auf 3K satoshi😂
Man kann nicht immer gewinnen. Einfach hodln und geld in ein paar jahren kassieren zum auswandern.
@Pattaya1988 kann dir auch ein lied davon singen wie es sich anfühlt zu früh abzustossen.
Ja leider. Trotz Bitcoin besitzes seit 2012 oder so und einem grossen Nachkauf im Januar 2018 nach dem crash, hatte ich bei Kursen von 8800-16000 ab Oktober 2020 mehrere Bitcoins verkauft. Zwar mit 80%-150% Gewinn, aber dennoch viel zu früh.

Ein weiterer zu früher Verkauf hatte ich mit Ripple für 40 cent und auch mit Tron, beide Anfang 2021. Passiert selbst alten Hasen noch.
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
ab Oktober 2020 mehrere Bitcoins verkauft.

Sorry, das war wirklich ein großes Fettnäpfchen... Genau an diesem Zeitpunkt hat Paypal als erster Groß-Investor angekündigt, Bitcoin in sein System zu integrieren und kurze Zeit danach kamen Tesla & Co. Die Vögel sangen es von den Bäumen, dass man dann Bitcoins behält oder aufkauft, da auf begrenzte Menge plötzlich auf eine (langfristig) explosionsartig größere Nachfrage trifft.
Ich weiß es noch genau, weil ich eine Rundmail via WhApp an allen geschrieben habe, sich mich mit BTC einzudecken (der war da $10k). Investiert hat da niemand übrigens.

Wäre dass mit Corona nicht passiert, hätte ich allerdings auch noch einen in Dezember in Thailand dagelassen.

Ja leider. Trotz Bitcoin besitzes seit 2012 oder so

Me too. Zu dem Zeitpunkt (oder war es 2014?) über 100 Stück gehabt. Jetzt nur noch ein einstelliger Bruchteil (wenn auch durch Scam, Börsen-Exit, Schenkungen etc. verloren statt durch großflächigen Verkauf). Insofern kann ich mich auch echt an die Nase fassen :hammer
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.012
1.724
1.563
Insofern kann ich mich auch echt an die Nase fassen :hammer
Klar, niemand kauft btc bei 0.3$ und hat jetzt bei 64K verkauft.
wir dürfen uns alle glücklich schätzen. Wir sind alle fett im plus. Es gibt leute die im minus sind wegen cryptos. Trotz höchststand.
hätte ich keine fehler gemacht, würde ich wohl vom wert her auch ca. 1/3 mehr besitzen. Macht mich das traurig? Nur ein wenig, weil ich ja trotz fehlentscheidungen fett, richtig fett geld gemacht habe/werde.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
737
1.785
1.493
Leute bezüglich ADA staking...

kenne mich da nicht aus, wo staked ihr? Die meisten Zinsen gibts ja aktuell auf Binance wenn ich mich nicht täusche.
Klar da wäre das Problem...„Not your key not your coin“

Abgesehen von der Exchange, was ich nicht verstehe ist warum bietet Binance mehr Zinsen auf kürzere Laufzeiten an, das ist doch eigentlich umgekehrt oder nicht ?
Siehe Anhang
Hab da echt null peil davon also steinigt mich nicht falls ich da was falsch verstanden habe


Danke

64C10465-A7E5-4926-A152-A575D5989A0D.png

7292B575-613C-45DB-B882-A7F4C62AE5BB.png
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Leute bezüglich ADA staking...

kenne mich da nicht aus, wo staked ihr? Die meisten Zinsen gibts ja aktuell auf Binance wenn ich mich nicht täusche.
Klar da wäre das Problem...„Not your key not your coin“

Abgesehen von der Exchange, was ich nicht verstehe ist warum bietet Binance mehr Zinsen auf kürzere Laufzeiten an, das ist doch eigentlich umgekehrt oder nicht ?
Siehe Anhang
Hab da echt null peil davon also steinigt mich nicht falls ich da was falsch verstanden habe


Danke

Anhang anzeigen 1693559

Anhang anzeigen 1693560
Schau mich auch gerade nach dem Staking um.

Hab den Eindruck, die Zinsen sind so hoch, da Binance so flexibler die Zinsen senken kann, ohne sich 1Jahr binden zu müssen.

Not your coin, not your key- eigtl egal, solange du keine grossen Summen in ADA hast. Die meisten von uns haben doch das meiste eh in Bitcoin, die muss man in Sicherheit bringen, aber mal 10k-50k in ADA wären ein überschaubares Risiko.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.012
1.724
1.563
Leute bezüglich ADA staking...

kenne mich da nicht aus, wo staked ihr? Die meisten Zinsen gibts ja aktuell auf Binance wenn ich mich nicht täusche.
Klar da wäre das Problem...„Not your key not your coin“

Abgesehen von der Exchange, was ich nicht verstehe ist warum bietet Binance mehr Zinsen auf kürzere Laufzeiten an, das ist doch eigentlich umgekehrt oder nicht ?
Siehe Anhang
Hab da echt null peil davon also steinigt mich nicht falls ich da was falsch verstanden habe


Danke

Anhang anzeigen 1693559

Anhang anzeigen 1693560
Du kannst bei binance genau 200 adas staken zum 20% zins.
Also lohnt sich kaum....
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber denke auf den wallets ists am besten aus risiko/ertrag verhältnis...
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Du kannst bei binance genau 200 adas staken zum 20% zins.
Also lohnt sich kaum....
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber denke auf den wallets ists am besten aus risiko/ertrag verhältnis...
Sicherheit kostet Geld. Ist bei jeder Anlage der Welt so

Edit:
Btw, die Zinsen werden in € oder ADA ausgezahlt?

Edit 2:
Ich hab ne paar Chainlink, sind die Woche gut gestiegen. Bei 20% wäre ich ernsthaft interessiert die auch noch gegen ADA zu tauschen. Bei 5% Zinsen, was ich zuerst finden konnte, war ich skeptisch
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Dann jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt:
Ich verliehe für 15 Tage 5000 ADA. Nach 15 Tage erhalte ich automatisch 5041 ADA zurück? (Errechnet 20% zinsen)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
737
1.785
1.493
Ein Freund meinte das bei Binance zum Super Zins meist ausverkauft ist und das kriegt man wohl nur mit viel Glück. Soll auch viele Meldungen geben das es nicht so klappt wie auf Binance dargestellt wird.

und auf 15 Tage geben die wohl nur 200 ADA, das wären dann nur knapp 1.7 ADA oder so.
Er meinte er wäre bei Yoroi und kriegt um die 6% pro Jahr wir alle 5 Tage in ADA ausbezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Ein Freund meinte das bei Binance zum Super Zins meist ausverkauft ist und das kriegt man wohl nur mit viel Glück. Soll auch viele Meldungen geben das es nicht so klappt wie auf Binance dargestellt wird.

und auf 15 Tage geben wohl nur 200 ADA das wären dann nur knapp 1.7 ADA oder so.
Er meinte er wäre bei Yoroi und kriegt um die 6% pro Jahr wir alle 5 Tage in ADA ausbezahlt.
Einfach 10 verschiedene Kryptos holen und alle Staken.

Bei 90 Tage gibts 7% für bis zu 500k stück

Screenshot_20210417-195706_Binance.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
737
1.785
1.493
Ich schau mir das mal die nächsten Tage genauer an.
Vielen Dank jungs und wäre schön wenn ihr so was ruhig teilt. Wir wollen ja alle früher in die Rente 😜
Schönen Abend noch
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Bei den Zinsen darf man nicht blind werden. Ein coin nur zum staken kaufen geht bestimmt schief. Selbst bei 30% Zinsen. Es geht schnell das ein schrott coin um 30% gefallen ist, dann ist der Gewinn dahin.

Z.B. Tron ist gerade sehr hoch im Preis, würdesagen zu hoch. Gibt zwar Top Zinsen, aber das Kursverfallsrisiko ist höher
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.012
1.724
1.563
Dann jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt:
Ich verliehe für 15 Tage 5000 ADA. Nach 15 Tage erhalte ich automatisch 5041 ADA zurück? (Errechnet 20% zinsen)
Du kannst maximal 200ada verleihen aufs mal bei binance zu dem zins
Ich schau mir das mal die nächsten Tage genauer an.
Vielen Dank jungs und wäre schön wenn ihr so was ruhig teilt. Wir wollen ja alle früher in die Rente 😜
Schönen Abend noch
Einfach investieren und hodln/staken. Dann klappts in ein paar jahren/zehnten mit der rente👌
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa