Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Echt jetzt? Die FED oder EZB kann von heute auf morgen den Stecker ziehen? Wie? Sofort USD und EUR verbieten, damit können und werden illegale Aktivitäten finanziert. Klar viele große Unternehmen (Tesla, Visa, Mastercard usw) fangen jetzt plötzlich wild zocken an weil sie nicht mehr an ihr eigenes Geschäftsmodell glauben und investieren oder machen jetzt halt was mit Cryptos ;) Es sagt niemand das jetzt alle all in in Bitcoin gehen sollten, aber ein Nocoiner zu sein bzw. zu bleiben ist aus finanzieller Sicht nicht clever. 1. als Hedge gegen das Fiatsystem und 2. hast ein massives upside Potential. Ansonsten: Have fun staying poor.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Einfach mal schauen was so möglich ist

Goldverbot – Wikipedia

Visa und Mastercard fangen jetzt an mit zu zocken, weil sie nicht mehr ans eigene Geschäftsmodell glauben :bigsmile. Hast du dir mal durchgelesen, was für einen Stuss du schreibst:bigsmile

"Have fun staying poor" - ich verdiene mein Geld und täglich Brot mit Investments - darum keine Kryptos.

Aber es ist wie immer: wenn Bitcoin steigt, kommen die Pusher aus ihnen Löchern gekrochen und wenn es abwärts geht ist Funkstille.

Bitcoin und Kryptos sind eine Religion - wer nicht daran glaubt ist dumm und naiv und manche kann man schon als Fundamentalisten bezeichnen (DU?).
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
151
361
753
56
Einschätzungen wie die von @Carabao, aber auch @6zylinder in diesem Thread sind für mich wertvoller als die von den hardcore Bitcoin Bullen. Es gibt genügend Bitcoin Foren, in denen sich die Mitglieder gegenseitig bestärken.

Auch glaube ich, dass er Carabao teilweise Recht hat. Je erfolgreicher der BTC, desto wahrscheinlicher sind Maßnahmen der Regierungen und Notenbanken. Vor allem wenn BTC sich vom SOV in die Richtung "Währung" entwickelt - eine deflatorische Währung wie BTC es sein könnte, wäre btw gesamtwirtschaftlich wohl für ein Großteil der Weltbevölkerung inakzeptabel.

An ein komplettes BTC Verbot glaube ich persönlich jedoch nicht. Dass es Maßnahmen geben könnte, die den BTC so unattraktiv machen könnte, dass er gegen Null tendieren könnte bewerte ich für mich derzeit mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 5 %. Die Instrumentarien dazu sind definitiv vorhanden. Man stelle sich vor, nur USA und Europa führen eine Kapitalsteuer für nicht realisierte BTC-Gewinne ein .... mit diesem Szenario sollte sich m.E. jeder langfristige Investor beschäftigen. Ich hoffe ich liege diesbezüglich falsch.

Die Argumentationslinie und die Schlussfolgerungen von @gringo teile ich derzeit vollumfänglich: das größte Risiko sehe ich derzeit darin in BTC nicht investiert zu sein. M.E. handelt es sich derzeit immer noch um ein asymmetrisches Chance / Risiko-Verhältnis wie, zumindest ich, es in meiner Investorenkarriere so noch nie wahrgenommen habe: klar kann ich meinen Einsatz im WorstCase komplett verlieren, die upside liegt jedoch bei 10 bis 100X + ....... Um den Bezug zum Forum herzustellen: wer plant in einigen Jahren in LOS von seinem Erspartem zu leben sollte einen kleinen Teil seines Vermögens in BTC investieren. :)
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Sicher ist Bitcoin kein Wertaufbewahrungsmittel - sondern nur gut zum Zocken - so lange es gut geht

Janett Yellen (jetzige US Finanzministerin) hat Bedenken, dass Kryptowährungen zur Finanzierung illegaler Aktivitäten genutzt werden. Ähnlich äußert sich auch die EZB.
Man kann Bitcoin nicht verbieten, aber wohl die Schnittstellen mit dem Fiat Geldsystem - nämlich den Banken.
Wenn man nur den Banken verbietet, den Zahlungsverkehr für Kryptobörsen abzuwickeln ist Game Over. Wie effizient und schnell das geht kann man bei den Iran Sanktionen sehen - keine Bank auf der Welt wickelt mehr Transaktionen für den Iran ab.
Bevor man mit Kryptos zockt oder hält sollte man sich immer des Risikos bewusst sein, dass FED und EZB von heute auf morgen den Stecker ziehen können.


Ich habe Bedenken, dass mit USD illegale Aktivitäten wie Drogenhandel, Waffenschieberei und Kriege finanziert werden!
Das habe ich der EZB und der FED schon klar gemacht.
Die Abschaffung des Dollars steht unmittelbar bevor.



:echt :ironie
 

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Einfach mal schauen was so möglich ist

Goldverbot – Wikipedia

Visa und Mastercard fangen jetzt an mit zu zocken, weil sie nicht mehr ans eigene Geschäftsmodell glauben :bigsmile. Hast du dir mal durchgelesen, was für einen Stuss du schreibst:bigsmile

"Have fun staying poor" - ich verdiene mein Geld und täglich Brot mit Investments - darum keine Kryptos.

Aber es ist wie immer: wenn Bitcoin steigt, kommen die Pusher aus ihnen Löchern gekrochen und wenn es abwärts geht ist Funkstille.

Bitcoin und Kryptos sind eine Religion - wer nicht daran glaubt ist dumm und naiv und manche kann man schon als Fundamentalisten bezeichnen (DU?).
oha, bisst bestimmt ein super Investor wenn damit dein Brot verdienst. Ich bin auch in Aktien, Immobilien und vor allem Bitcoin investiert und nicht erst seit kurzem sondern seit mehreren Jahren — mit einer relevanten Menge. Ab 100k werde ich langsam etwas rebalancing machen müssen, sonst bin ich zu sehr in ein einziges Asset investiert. Mein Aktiendepot macht seine 10 bis 20% im Jahr, Bitcoin hat alleine seit August 600% gemacht. Jeder selber Schuld der nicht zumindest einen kleinen Teil (1 bis 5%) seines Portfolios BTC beimischt und sich diese Renditen entgehen lässt. Bitcoin ist für mich keine Religion, ich bin einfach Realist und habe schon länger verstanden, dass Bitcoin das seit Jahren mit Abstand am besten performende Asset ist. Von ein paar Cent auf 60k in 11 Jahren. Das erkennen jetzt immer mehr Leute und Firmen und die upside ist gigantisch. Wer mit der Vola nicht klarkommt schaut einfach zu und geht brav bis 67 arbeiten. Mein Plan sieht allerdings anders aus.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ja gebaut wurde ich im jahr 87, aber die fertigstellung war im 88😂
He He - dann darfst du in 7 Jahren noch nicht in Rente / Ruhestand gehen 555

Kleines Kaffeelädchen in Pattaya klingt gut - ich bestelle schon einmal 1 Kännchen Kaffee ! ! ! Denke bis dahin 350 Satoshi's = 3,50 Euro :)

Doch was viele bisher nicht verstanden haben ist - der Euro / Dollar (evtl. auch THB) wird bis 2023 / 2024 aufgelöst und somit (Bitcoin ist King) der reine Satoshi Wert wird per Lightning transferiert für einen Kauf XYZ.

Obwohl - bei einer Abschaffung vom THB drehen die Thais völlig durch - Digital THB ? ? ?

Wir werden sehen was kommt aber Bitcoin HODLN oder beim auscashen unbedingt in Sachwerte wandeln - Liebe Bitcoin Gemeinde - die Lage ist Ernst ! ! !

In diesem Sinne SAWADEE und einen guten Start in die neue Woche.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Meine Wallet stagniert seit 2 Wochen im Wert.

Das nenne ich mal verzockt. Der Gesamtmarkt steigt, aber einige meiner grossen Positionen sind im Minus, vor allem Ripple und Chainlink. Meine BNB direkt vor dem unfassbaren Aufstieg dieser Währung verkauft. Dazu eine komplette Fehleinschätzung bei Polkadot.

Man siehe, cryptos traden ist glücksspiel. Trotz meiner 7-8 Jahre Bitcoin erfahrung zuletzt häufige Fehleinschätzungen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Ich habe Bedenken, dass mit USD illegale Aktivitäten wie Drogenhandel, Waffenschieberei und Kriege finanziert werden!
Das habe ich der EZB und der FED schon klar gemacht.
Die Abschaffung des Dollars steht unmittelbar bevor.



:echt :ironie
Ist was wahres dran. Auch wenn man die Aussagen kaum noch hört.

Als ich 2018, während Bitcoins noch viel mit Darknet assoziert wurden, verhaftet wurde, wurde ich ständig gefragt ob ich Bitcoins besitze. Als ich dies bejahte, mit dem Hinweis ich investiere ähnlich wie in Aktien, wurde direkt von der Polizei behauptet: Bitcoins werden nur für Drogenhandel und Geldwäsche genutzt.

Auch wenn diese Aussage komplett sinnlos ist, so zeigt es doch die klare Denkweise der Polizei.

Vor 1-2Jahren noch habe ich sehr oft auch im privaten Umfeld gehört, das Bitcoins js genutzt werden können um Drogen zu kaufen. Meine antwort darauf war stets: mein Drogendealer möchte aber € Scheine, vllt sollte man besser den € abschaffen.

Die Strategie der staatlich gelenkten Medien war eben immer, Bitcoins in ein schlechtes Licht zu rücken, um die Akzeptanz in der Bevölkerung zu verringern. Leider hatte dies bei vielen die nichts mot Bitcoin zu tun haben auch erfolg.
 
Cosy Beach Club

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Meine Wallet stagniert seit 2 Wochen im Wert.

Das nenne ich mal verzockt. Der Gesamtmarkt steigt, aber einige meiner grossen Positionen sind im Minus, vor allem Ripple und Chainlink. Meine BNB direkt vor dem unfassbaren Aufstieg dieser Währung verkauft. Dazu eine komplette Fehleinschätzung bei Polkadot.

Man siehe, cryptos traden ist glücksspiel. Trotz meiner 7-8 Jahre Bitcoin erfahrung zuletzt häufige Fehleinschätzungen.
Man sagt nicht umsonst: "Hin und her macht Taschen leer" ;) Wer nicht täglich viele Stunden in Marktanalyse/Charttechnik usw investiert, wird bis auf ein paar Glückstrades den Markt nicht schalgen können. Ich habe mir das Traden auch abgewöhnt, kostet einfach nur viel Zeit und Geld. Deshalb: Buy & Hold - einfach und sehr effektiv. Bin mit über 90% meines Cryptoportfolios in BTC, den Rest verteilt auf ETH/DOT/LINK/ADA. Fertig.
Ist was wahres dran. Auch wenn man die Aussagen kaum noch hört.

Als ich 2018, während Bitcoins noch viel mit Darknet assoziert wurden, verhaftet wurde, wurde ich ständig gefragt ob ich Bitcoins besitze. Als ich dies bejahte, mit dem Hinweis ich investiere ähnlich wie in Aktien, wurde direkt von der Polizei behauptet: Bitcoins werden nur für Drogenhandel und Geldwäsche genutzt.

Auch wenn diese Aussage komplett sinnlos ist, so zeigt es doch die klare Denkweise der Polizei.

Vor 1-2Jahren noch habe ich sehr oft auch im privaten Umfeld gehört, das Bitcoins js genutzt werden können um Drogen zu kaufen. Meine antwort darauf war stets: mein Drogendealer möchte aber € Scheine, vllt sollte man besser den € abschaffen.

Die Strategie der staatlich gelenkten Medien war eben immer, Bitcoins in ein schlechtes Licht zu rücken, um die Akzeptanz in der Bevölkerung zu verringern. Leider hatte dies bei vielen die nichts mot Bitcoin zu tun haben auch erfolg.
Was die Massenmedien über Bitcoin schreiben ist leider sehr einseitig und verzerrt. Bei jeder größeren Korrektur: Das wars, Bitcoin bricht um 10, 20, 30% ein, Anleger verlieren ihr Geld - bla bla bla. Das Bitcoin aber vorher 50, 100, 200, 300% gestiegen ist, vergessen sie gerne zu erwähnen. Auch die Tatsache, dass jeder der Korrekturen aussitzt im Plus ist, egal wann er Bitcoin gekauft hat. Das gleiche gilt für Aktien bzw die Börse allgemein, alles nur böse Spekulanten und Zocker. Lieber das Geld schön brav ausgeben oder am Konto liegen lassen und zuschauen wie die Inflation die Kaufkraft vernichtet anstatt das Geld arbeiten lassen - so will es der Staat und unsere Medien. Die einfachen Bürger sollten niemals zuviel Geld besizen und schön brav bis 67 arbeiten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Der Gesamtmarkt steigt, aber einige meiner grossen Positionen sind im Minus, vor allem Ripple und Chainlink

Gott o Gott!
Wie hast Du das denn fertig gebracht, dich bei LINK zu verzocken?
Ich hab meine für 2,16€/Stück gekauft, also bisher top Rendite.
Sogar bei Langzeit-Patient XRP scheint wieder mittlerweile die Sonne.

Traden hab ioch auch sein gelassen, war nur anfangs mal dabei. Das ist ein 24/7-Job, sollte man also nur machen, wenn die Zeit dazu da ist und man auch bisschen schmerzbefreit ist.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Hab gerade eben all meine cryptos verkauft. Jetzt gehts nur noch nach unten! Die blase ist geplatzt😂😂😂😂

nein, natürlich nicht. Der soll nur droppen. Alles unter 30k wird von mir gekauft und gehodlt! Lieber noch unter 20K
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.046
20.314
3.615
Hab gerade eben all meine cryptos verkauft. Jetzt gehts nur noch nach unten! Die blase ist geplatzt😂😂😂😂

nein, natürlich nicht. Der soll nur droppen. Alles unter 30k wird von mir gekauft und gehodlt! Lieber noch unter 20K
Wird sich sicher nur konsolidieren.
Leute haben Mitnahmen gemacht -->verständlich.
Da rutschen aber schnell neue Investoren nach.
20/30 scheinen mir nicht realistisch
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Kann sehr schnell gehen beim bitcoin, das wissen wir ja. Und wenn nicht, ist auch ok. Ich kaufe ja seit jahren schon. Aber geng werde ich nie besitzen. Deshalb werde ich nocz mehr kaufen bei einem massiven drop:) geld liegt dank corona schon auf der seite.
Massiver Einbruch, hätte ich so nicht mehr erwartet. Die Zeiten wie 2017 sind vorbei. Du wartest vergeblich. Wenn du jetzt nicht kaufst, wann dann? 😛

Hab heute morgen mal 20 ETH gekauft, bin ins gym. Gerade eben zurückgekommen und 18 ETH verkauft, die anderen 2 sind mein Gewinn 😉
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
303
3.097
1.495
Je höher der BTC steht, desto stärker erscheinen die "Einbrüche", obwohl sie verglichen mit anderen, früheren Rücksetzern immer gleich sind. Als der BTC bei 10k stand und es einen Rücksetzer auf 8k gab, hat es kaum jemanden interessiert, weil die Summe von 2 k gering klingt. Wenn der BTC aber von fast 60k auf fast 45k fällt, dann gibt es eine große Aufregung, obwohl es prozentual die gleiche Nummer ist (also einen Rückfall von rund 20%). Anyway, eine gute Gelegenheit für mittel- und langfristige Holder wieder einzusteigen.