Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Bitcoin dient mehrheitlich als wertspeicher, wie du gesagt hast ähnlich wie gold.

hat aber dann eigentlich kaum Nutzen und auch überhaupt keinen Gegenwert wenn man es genau nimmt. Gold kann man ja zumindest noch anfassen/verarbeiten und es ist wie Bitcoin nicht unendlich auf der Erde vorhanden.

Ehrlich gesagt würde (was ich auch habe) eher in Gold investieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: buba

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Man sollte das eine tun ohne das andere zu lassen. Immer schön diversifizieren um auf jedes mögliche Elend bestmöglich vorbereitet zu sein

Da gebe ich Dir vollkommen recht nur hätte ich die Wahl zwischen Gold und Bitcoin würde ich mich ganz klar auf Gold konzentrieren auch vom Verhältnis her sollte ich in beide investieren.

Grosse Geldmengen in Bitcoin ist mir einfach viel zu unsicher und zu viele Unbekannte ;) und ich kenne mich da einfach auch viel zu wenig aus. und und :D
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Grosse Geldmengen in Bitcoin ist mir einfach viel zu unsicher und zu viele Unbekannte ;) und ich kenne mich da einfach auch viel zu wenig aus. und und
Große Mengen Gold halte ich eher für noch unsicherer. Wo lagern?
Im Bankschließfach, wo Du im Zweifelsfall bei einer Kriese oder einem Goldverbot keinen Zugriff mehr hast?
Oder zu Hause, wo auch jeder Einbrecher sich Zugriff verschaffen kann?
Einige verbuddeln es auch und hoffen, dass es niemand findet, man selber aber irgendwann schon noch.
Also auch alles nicht so einfach,
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Große Mengen Gold halte ich eher für noch unsicherer. Wo lagern?
Im Bankschließfach, wo Du im Zweifelsfall bei einer Kriese oder einem Goldverbot keinen...

Ist wie bei den Coins ab einer gewissen Menge sollte es dann doch ein Schliessfach sein. Ich persönlich glaube auch nicht an diese "Superkrise" weil dann hätten wir hier einen Bürgerkrieg und das werden die "Grossen" egal wie vermeiden wollen. Weil die haben wesentlich mehr zu verlieren als wir ;) die spielen halt gerne mit der Angst.

Man könnte noch in Goldaktien bzw. Gold ETC´s investieren. Eine breite Streuung mit gewissen Schwerpunkten halte ich am sinnvollsten und wie gesagt, ab einem gewissen Kurs würde auch ich in Bitcoin investieren. Ich warte jetzt erstmal ab wohin die Reise geht ;) ohne einen starken Bitcoin gibt es auch keine Ripple Rally :D oder etwa doch ?
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Sehe ich ähnlich wie bei Cryptos. Gold will ich physisch besitzen. Mit Zertifikataten hat es schon viel Betrug gegeben und wenn es ein Verbot gibt, dann hi...

bin ich bei Dir, wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen am Goldkurs teilhaben zu können ;) dann eindeutig Schliessfach wie beim Coin der Nano S Ledger.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.721
1.563
@dickerjens
In deinem artikel über xrp bullrun relativieren sie beim inhalt ein bisschen.
Sie glauben, dass der xrp den btc outperformen könnte.

Wenn der btc fest sinkt, under ripple nur leicht steigt im tradingpair xrp/btc, wird auch ripple an wert gegenüber fiat verlieren.

Und dass die ethereum ablösen wollen ist etwa genau so gewagt wie die prognose von 1‘000‘000 per btc von mcaffee

Gruss supercoin
 
Cosy Beach Club

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
@dickerjens
In deinem artikel über xrp bullrun relativieren sie beim inhalt ein bisschen.
Sie glauben, dass der xrp den btc outp...

ja einfach mal abwarten was passiert. Erzählt und prognostiziert wird immer viel :D ich fühle mich aktuell bei Ripple XRP relativ wohl und hoffe auf steigende Kurse. Sehe aktuell bei dem Kurs ein gutes Chance/Risiko Verhältnis. Natürlich kann es auch noch weiter runter gehen.

Und dass die ethereum ablösen wollen ist etwa genau so gewagt wie die prognose von 1‘000‘000 per btc von mcaffee

Ich würde da Ripple nicht unterschätzen Du hast ja selbst gesagt, die (Ethereum) haben ein Problem mit dem Marketing und Kommunikation. Im Gegenzug macht es Ripple aktuell nicht schlecht sich gezielt auszubreiten. Für mich machen die Investitionen und Zukäufe schon Sinn. Zumindest sind sie mehr im Gespräch ;)
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim


ab 11:30 bekommt man noch mehr Informationen über das Thema Ripple und Xpring

und vielleicht bessere Einstiegskurse bei BTC und Co :D
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.721
1.563
ja einfach mal abwarten was passiert. Erzählt und prognostiziert wird immer viel :D ich fühle mich aktuell bei Ripple XRP relativ wohl und hoffe auf...

Ja kein coin ist perfect :)
Nur bin ich der meinung dass hinter ethereum die grösseren genies stecken als hinter xrp.... nur meine meinung, will den coin ja nicht verunglimpfen. Für mich bringt er halt keinen wirklichen mehrwert - ausser für dich hoffentlich ein dickes portmonee ☺️

Hier noch ein bild vom gründer des ethereums: (kein witz) ☺️

99C670D8-4AF2-40A0-A1DD-F5064AF3B4B3.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dickerjens

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Ja kein coin ist perfect :)
Nur bin ich der meinung dass hinter ethereum die grösseren genies stecken als hinter xrp.... nur meine meinung, will d...

ja ich weiss das Ripple in der Szene nicht wirklich beliebt ist finde ich auch überhaupt nicht schlimm ;) ich bin hier im Forum ja auch nicht unbedingt beliebt :D

ich gehöre ja auch eigentlich nicht zur Szene sondern bin nur jemand der kurz bis mittelfristig daran verdienen möchte. Interessant finde ich das Thema auf jeden Fall.

Hier noch ein bild vom gründer des ethereums: (kein witz) ☺️

ja der ist mir durchaus bekannt :D geht zu 100% als Nerd durch ;) Genie man muss es eben halt auch verkaufen können aber Ethereum ist eindeutig in einer sehr guten Position und auf Platz 2.
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Dann lies dich durch und guck videos auf youtube ( aber keine marktanalysen ) sondern schau was ein coin erreichen könnte und für was er angedacht...

ja genau das mache ich aktuell gerade habe nämlich sehr viel Zeit ;) sofern ich Fragen habe werde ich mich hier melden.

Heute outperformt Ripple aber gegenüber BTC und ETH :D ist natürlich überhaupt nichts wert hehe aber trotzdem schön zu sehen, dass die 0,25$ gehalten haben, vorerst ;)