Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Das ich ab Sommer sobald ich endlich hier abhauen kann(Ziel Pattaya forever), keine Deutschen Steuern mehr zahle ist wohl klar. 25% auf meine Dividendenstarken Aktien stinkt mir schon lange. Werde mich da beraten lassen wie das legal möglich ist. Staatsbürgerschaft Panama oder whatever. Habe nicht vor in DE zu leben, Thailand will ja keine Ausländer als Steuerzahler haben, sonst würde ich gerne in TH zahlen.

Zu den Steuern auf die heutige Veräusserung. Mein Binance Konto ist mit Personalausweis hinterlegt. Die Gewinne werde ich aber über eine bekannte Handelsplattform auszahlen lassen, also meine Bitcoins auch dort verkaufen. Dort bin ich ebenfalls mit Personalausweis registriert.

Bitcoins muss man 12 Monate halten um Steuerfrei zu sein. Da ich seit 2018 meine Bitcoins halte wäre das erfüllt. Müsste wohl nur eines der älteren Bitcoins verkaufen, das heute neu erworbene Bitcoin behalten. Obwohl die Gewinne ja eigtl mit Ripple gemacht wurden. Aber Ripple wurde ja nicht direkt zu Fiat Geld umgetauscht.

Denke offiziel müsste ich das bei der Lohnabbrechnung angeben. Nur ohne Job, mach ich eh keine mehr für 2021. Wenn das Finanzamt was will, sollen die mich in Pattaya besuchen.

Hätte nur Angst das hier mein Vermögen eingefroren würde.

Sollen mal ein Steuersystem machen das jemand versteht.
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Mach Dich selbstständig mit irgendwas , danach mach einen Urlaub in Irland und Gründe eine Holding in Irland.(Hauptgeschäft in Deutschland) in Irland.
Danach übernimmt die Holding die Geschäftsführung und nur noch einen Schritt zum fast steuerfreien Gewinn . . . .
Gibt Agenturen (auch Banken) die dies für Dich auch übernehmen.
Steuer ca. 2,17% . . . . . :giggle:
Für Trader ab einem gewissen Gewinnvolumen sind deratige Steuerminimierungsmodelle sicher die beste Lösung.

Als überzeugter BTCler und HODLer, mit steuerfreien Haltefristen > 12 Monate, komme ich derzeit noch glücklicherweise ohne so etwas aus .
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und ydnA

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133

eine zu kranke steigerung!
Yup, schon ein bisschen beängstigend. Aber selbst die kleinsten Dips werden eben immer gleich zum Zukauf ausgenutzt. Es scheinen trotz der Rallye imme rnoch viele Schlange zu stehen um möglichst schnell und einigermassen günstig noch rein zu kommen,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

Pinkeotze

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2020
26
15
263
vor ner woche noch mitm kumpel drüber geredet das ich mir mal wd welche zulegen wollte (letztes mal bei ca. 600€/btc gekauft) und dann zack eben von 23k auf 39k(?)
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
mal die Frage von mir an die Bitcoin-Spezialisten: ist beim Bitcoin über einen Anbieter ein Leervekauf möglich??- bietet jemand so etwas an? wieviel % ? wie lang einlösbar?
 

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
41
49
378
[...]

Bitcoins muss man 12 Monate halten um Steuerfrei zu sein.


[...]

das gilt auch fuer alle anderen coins, also auch fuer ripple (xrp).

bei jeder tauschoperation (verkauf von coin, tausch von coin a in coin b) muss man versteuern, falls abgegebener coin nicht 12 monate im besitz gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
41
49
378
mal die Frage von mir an die Bitcoin-Spezialisten: ist beim Bitcoin über einen Anbieter ein Leervekauf möglich??- bietet jemand so etwas an? wieviel % ? wie lang einlösbar?
es gibt mehrere plattformen, die derivate (options/futures) auf bitcoin anbieten.
eine internetsuche nach begriffen 'bitcoin futures' gibt reichlich resultate und auf den seiten der anbieter findet man die konditionen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
eine zu kranke steigerung!
Zu schnell, die Blase platzt irgendwann.

Ich sehe den Bitcoin auch in paar Jahren deutlich höher, aber dieser zu schnelle aufstieg ist eine einzige Blase.
Steigerungen von kontinuirlich 2-5% die Woche sind ok. Aber das ist gerade ausser Kontrolle.

Btw, gerade Bitcoin zu Tron getauscht. Die Gewinne von gestern
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Zu schnell, die Blase platzt irgendwann.

Natürlich platzt das.
Geht doch im 3 - 4 Jahresrhythmus hoch und stürzt ab.
Ich vermute, dass bald mal viele aussteigen und ihre Gewinne mitnehmen!
Aber das hat ich ich auch schon bei 25.ooo,-- gedacht!
Keine Ahnung, wo das noch hingeht.
Vor Allem: Wer kauft jetzt noch?

12.10 Uhr MEZ, Binance

1610104514869.png
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ich denke das sind institutionelle Anleger die bei kleinen Dips immer gleich zukaufen. Die haben ihre Milliarden, die angelegt werden müssen innerhalb eines bestimmten Zeithorizonts (SummeX innerhalb Zeitraum Y) und können daher nicht warten bis der Preis irgendwann wieder vermeintlich "vernünftigere" Bereiche erreicht hat.

Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach ist das erst der Beginn des Ansturm der Instis in den BTC. Und anders als bei der 2017 Rallye sind das dieses mal Profis mit vollen Kassen, die die die Rallye tragen und die werden nicht so einfach zulassen, dass ihre Milliarden schweren Investitionen in Luftblasen zerplatzen.

An das Zerplatzen einer Blase glaube ich dieses Mal daher nicht, Rücksetzer ja, aber kein Platzen.
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
153
365
753
56
Ich denke das sind institutionelle Anleger die bei kleinen Dips immer gleich zukaufen. Die haben ihre Milliarden, die angelegt werden müssen innerhalb eines bestimmten Zeithorizonts (SummeX innerhalb Zeitraum Y) und können daher nicht warten bis der Preis irgendwann wieder vermeintlich "vernünftigere" Bereiche erreicht hat.

Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach ist das erst der Beginn des Ansturm der Instis in den BTC. Und anders als bei der 2017 Rallye sind das dieses mal Profis mit vollen Kassen, die die die Rallye tragen und die werden nicht so einfach zulassen, dass ihre Milliarden schweren Investitionen in Luftblasen zerplatzen.

An das Zerplatzen einer Blase glaube ich dieses Mal daher nicht, Rücksetzer ja, aber kein Platzen.

100 % Zustimmung

Hinzu kommt, dass das makroökonomische Umfeld (Gelddruck-, Schuldenorgien) für mich ein weiteres Argument für ein "knappes Gut" darstellt.

Seit wir die 30.000 USD durchbrochen haben, kaufen wohl fast ausschließlich Retail-Kunden. Viele Börsen sind aktuell mit dem KYC-Prozess überfordert. Wie die Google Suche ein Indikator, dass primär Retail-Kunden mit FOMO unterwegs sind. Was kurzfristig zu Rücksetzern führen könnte. Langfristig bin ich für den BTC bullish. :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und OlliX

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Diese Sprünge erinnern mich an die Tulpenmanie = Spekulationsblase. 1 Tulpenzwiebel für 5.000 Gulden.....


Da müssen jetzt gewaltigen Summen im Rennen sein, Angebot und Nachfrage bilden den Preis. Wenige Verkäufer, viele Käufer....

Wenn es mal runter geht kann der Fall entsprechend heftig werden. Wäre nicht die erste Bitcoinmanie
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.066
20.527
3.615
Dann muss man ja die Mädels dann nicht mehr runterhandeln, weil man es sich nun leisten kann :weg

Es wird Anpassungen sicher geben, da sollte man dann Nerven behalten. Aber das wird immer schwieriger, wenn man aktuell den Wert sieht. Ist echt eine Hausnummer.

Kurz bis mittelfristig sehe ich keine Gefahr des "Platzens". Maximal der Konsolidierungen. Aber auch das ist Kaffeesatzleserei. Ich lass es laufen und auf mich zukommen.
Wenn man zu hoch spekuliert und dann verliert, wäre es zwar schade aber da sollte jeder seine Schmerzgrenze kennen. Im Moment ist bei den Gewinnen ein eher weiches Fallen angesagt, selbst wenn er mal 10k oder 15k verliert. Da hätte man immer noch verdient. Klar ist aber auch, wenn auf einmal Milliarden rausgingen, weil Auszahlung bei Verdoppelung usw. erfolgt, wird dies Auswirkungen haben.

Bei 50k werde ich die nächsten Überlegungen anstellen. Vorher, auch unter Berücksichtigung etwaig anfallender Steuern/Soli, nicht.

Spannender ist für mich eine etwaige Inflation. Da ist der Zugewinn schnell wieder egalisiert.

Wie wäre es mal mit ner anonymen Umfrage? Wer hat wieviel in BTC? Beginnend bei 0,01-0,1, 0,2-0,5, 0,6-1, 1-2, 3-5, 6-10, mehr als 10. So oder ähnlich, bei Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Klar ist aber auch, wenn auf einmal Milliarden rausgingen, weil Auszahlung bei Verdoppelung usw. erfolgt, wird dies Auswirkungen haben.

Das ist der kritische Kipp-Punkt - wenn man den erkennt, dann nix wie weg.

Das Interessante ist für mich. Die Leute haben jetzt sehr viel Zeit, spekulieren wahrscheinlich in Masse und das treibt generell die Preise - auch bei Aktien, obwohl die volkswirtschaftlichen Rahmenparameter generell miserabel, für viele Firmen in Richtung Hyperverschuldung, ja sogar Bankrott gehen. Z.B. Lufthansa braucht da 10 Jahre für - dass wieder reinzuholen, profitabel zu werden.....

Das ist sozusagen das Corona-Paradoxon....was in die Wirtschaftsgeschichte eingehen wird. Das alles ist total verrückt.

Viel Glück....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666