Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Hibl T-shirts
Sansibar
Travel for you

Diskussion zu Bitcoin

Supercoin88

Schreibwütig
    Aktiv
13 September 2019
223
284
753
Da kann ich auch mal angeben:
Meine Heldentaten Ende 2017:
Kauf Sub und HODL
Kauf REQ und HODL
Kauf ICX und HODL
Kauf WTC und HODL.
(...)
Leider die falsche Entscheidung getroffen und den falschen Kommentaren gefolgt.

Gab damals ja grob gesagt zwei Philosophien:
1) BTC ist trash, veraltet, ETH wird BTC ablösen, verkauft bloß euren BTC
2) Alts dienen nur der BTC-Vermehrung

Hätte ich 2) gewählt, wäre ich jetzt gut dabei.
Leider habe ich mich für 1) entschieden und chase trotz des Bulls mein Buyin.

Hoffe euch belustigt zu haben.
Zum dich beruhigen, es ist noch lange nicht zu spät! Auch die alts können wiedermal steigen. Und btc mag zwar wieder fallen, langfristig gesehen sind wir noch lange nicht on top.
also kopf hoch und weiter investieren, dann kommts gut!
Edit:
Hätte ich nie alts gekauft, hätte ich ca 25% mehr cash in den kryptos.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt und NCS666

ralfi

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
17 April 2012
126
564
1.233
Pattaya
@Karljogi , vielen Dank für die Info. Wäre mal interessant zu hören, ob jemand der auch in Thailand lebt, seine Cryptogewinne hier versteuert.
 

Honolulubernd

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Oktober 2019
63
161
443
38
Da kann ich auch mal angeben:
Meine Heldentaten Ende 2017:
Kauf Sub und HODL
Kauf REQ und HODL
Kauf ICX und HODL
Kauf WTC und HODL.
(...)
Leider die falsche Entscheidung getroffen und den falschen Kommentaren gefolgt.

Gab damals ja grob gesagt zwei Philosophien:
1) BTC ist trash, veraltet, ETH wird BTC ablösen, verkauft bloß euren BTC
2) Alts dienen nur der BTC-Vermehrung

Hätte ich 2) gewählt, wäre ich jetzt gut dabei.
Leider habe ich mich für 1) entschieden und chase trotz des Bulls mein Buyin.

Hoffe euch belustigt zu haben.
Haha dazu kann ich auch Beitragen.
ICX
ADA
XLM
VET
IOT
Locker 90% Verlust gemacht. Aber noch sind die Coins zumindest nicht aus dem rennen.
Vielleicht gehen sie ja noch mal hoch, wer weiß.
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
    Aktiv
9 August 2010
514
433
903
Hauptstadt von NÖ
Interessant, dass sich, zumindest vermittelt es mir den Eindruck, viele hier als Trader versuchen und zugeben, keine Ahnung zu haben! Warum geht ihr nicht auf Programme, die Tradingbots bieten?
Diese bieten doch relativ zuverlässig längerfristige Einkommen.
Zwar im Moment gesehen niedriger als der BTC gestiegen ist, aber auch immer wieder was, wenn sich der BTC nur seitwärts bewegt!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog

Honolulubernd

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Oktober 2019
63
161
443
38
Interessant, dass sich, zumindest vermittelt es mir den Eindruck, viele hier als Trader versuchen und zugeben, keine Ahnung zu haben! Warum geht ihr nicht auf Programme, die Tradingbots bieten?
Diese bieten doch relativ zuverlässig längerfristige Einkommen.
Zwar im Moment gesehen niedriger als der BTC gestiegen ist, aber auch immer wieder was, wenn sich der BTC nur seitwärts bewegt!
Habe den Großteil meiner Anlagen in sowas. ETF, Aktien, etc.
Crypto ist für mich mehr so zum spielen. Naja 2017 dachte man Crypto wäre der große Durchbruch und man könnte damit reich werden. Wurden ein paar ja auch.
Mein Gedanke war ich werfe ein paar tausend Euro in eine hochspekulative Sache rein. Geld das mir nicht weh tut. Wenn es weg ist, doof, aber das Leben geht weiter.
Wenn es klappt winkt ein früherer Ruhestand.

PS: Ich glaube ja 95% aller Personen die traden keine Ahnung davon haben. Die meisten laufen jemandem nach, agieren mit Halbwissen oder denken nur sie würden sich auskennen.
 

Supercoin88

Schreibwütig
    Aktiv
13 September 2019
223
284
753
PS: Ich glaube ja 95% aller Personen die traden keine Ahnung davon haben. Die meisten laufen jemandem nach, agieren mit Halbwissen oder denken nur sie würden sich auskennen.
Das nachlaufen ist genau der beweggrund von denen die keine ahnung haben, wozu ich mich einschliesse. Trotzdem verführt es ab und an noch😂 egal, mal gewinnt man, mal verliert man. Den grossteil hodle ich sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und DylanHunt

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
153
411
953
36
...und da ist die viel herausbeschworene Korrektur, ist nur die Frage, ob das erst der Anfang oder schon das Ende ist. Oder um es im Slang der Strandverkäufer am Ballermann zu sagen: looki looki, heute billig, morgen teuer? :)

Bin mal gespannt, kurzfristig ist alles möglich, langfristig eher positiv. Aber was weiss ich schon.
 
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
For you travel
Verbatim Blog

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
586
4.787
1.895
58
Pattaya
Cooles Thema aber ich weiss immer noch nicht wann und vor allem WIE ich die imaginaeren coins verhoekern kann oder einfach laufen lasse.

Meine 4 Bitcoins habe ich bekommen als es noch hiess:
Oeffne eine Webseite gehe auf: Create Account and get 1 Bitcoin, so sind die 4 in meinen Besitz gekommen. Der BC war da nur Cents wert.

Die einzige Transaktion bisher:
Ich hatte in Amsterdam Airport den neuen Bitcoin ATM mit Hilfe meines besten Freundes ausprobiert und habe uebriggebliebene EURO da reingefuettert statt zu tauschen.
Wurde auch gutgeschrieben.

Fand ich toll aber trotzdem hab ich mich weiter mit offshore Jobs ernaehrt und habe immer noch keine Peilung wie man daraus reale $$$$ macht.
Wenn ich mein Portemonaie geoeffnet habe wirds fuer mich schon kompliziert und ich verstehe nur Bahnhof.
Dann ich log wieder aus und sage mir:
"Good to have aber besser wieder ausloggen bevor die Bullen kommen" :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

OlliX

Schreibwütig
    Aktiv
5 Januar 2012
110
87
758
Banzai, am besten Du lässt Deine "imaginären" 4 BTC auch die nächsten 10 Jahre einfach liegen. Spätestens bis dahin sollte das "WIE" des Verhökerns entgültig kinderleicht sein. Und der Preis noch um einiges höher...

Du musst nur aufpassen, dass Du deinen alten Computer auf dem sie gespeichert sind nicht ausversehen wegwirfst. Derzeit hört man gerade wieder zahlreiche Geschichten von Leuten die schon früh BTC erworben haben und schon längst Millionär wären, wenn sie den Zugriff darauf nicht verloren hätten. Ein paar davon könnten sogar wahr sein...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Vulcanus

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2021
28
33
273
Banzai, am besten Du lässt Deine "imaginären" 4 BTC auch die nächsten 10 Jahre einfach liegen. Spätestens bis dahin sollte das "WIE" des Verhökerns entgültig kinderleicht sein. Und der Preis noch um einiges höher...

Du musst nur aufpassen, dass Du deinen alten Computer auf dem sie gespeichert sind nicht ausversehen wegwirfst. Derzeit hört man gerade wieder zahlreiche Geschichten von Leuten die schon früh BTC erworben haben und schon längst Millionär wären, wenn sie den Zugriff darauf nicht verloren hätten. Ein paar davon könnten sogar wahr sein...;)

Aus meiner IT-Blase kenne ich persönlich einen der seine Coins vor ein paar Jahren verkauft hatten als sie zwischen 1.000 und 2.000 Dollar lagen und er dachte, er hätte den Gewinn seines Lebens gemacht. Ich frage mich manchmal was er denkt, wenn er die derzeitigen Kurse sieht.

Zur Entwicklung heute:
Knapp 8 tsd. Dollar Wertverlust in wenigen Stunden, da ging die Panik um, weil einige noch von Januar 2018 traumatisiert sind. Ich bin gespannt wie es in der Nacht weitergeht...
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und NCS666

OlliX

Schreibwütig
    Aktiv
5 Januar 2012
110
87
758
Zur Entwicklung heute:
Knapp 8 tsd. Dollar Wertverlust in wenigen Stunden, da ging die Panik um, weil einige noch von Januar 2018 traumatisiert sind. Ich bin gespannt wie es in der Nacht weitergeht...
Scheinbar wurden gestern und heute auch viele gehebelte Long Positionen zwangsliquidiert. Was dann zu einer kaskadierenden Abwärtsspirale geführt hat. Vor ein paar Tagen war es noch genau anders herum (= massiver Anstieg weil Short Positionen glattgestellt werden mussten).

Bitcoin hit by $2.7 billion futures liquidation frenzy: What happens next

Eigentlich schon wahnsinnig was hier gerade wieder läuft. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Ich war heute trotzdem mutig und habe mit zusammengekratztem kleinen Geld noch zugekauft. Nur echte BTC, die können nicht ausgehebelt werden und zur Not kann man auch jahrelange Durststrecken aussitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
For you travel
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net

DylanHunt

Captain der Andromeda
    Aktiv
9 August 2010
514
433
903
Hauptstadt von NÖ
und wie verkauft man sie nun ?

Buccaroo Banzai


Du willst sie zu Euro machen?
Da gibt es viele, einfach Wege.
Ich mache es so:
Ich schieb sie auf "Bitpanda.at" rüber, wechsle sie in Euro (wenn ich das brauche) und dann auf ein beliebiges Bankkonto.
Oder ich schiebe sie von "Login" auf mein dort hinterlegtes Bankkonto...
usw...
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Vulcanus

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2021
28
33
273
Inzwischen scheint sich der Kurs wieder etwas gefangen zu haben.

Ich tippe darauf, dass es entweder die nächste Zeit erst mal so weiter geht mit einigen Schwingungen nach oben und unten oder es in einigen Tagen zur Amtseinführung von Biden wieder eine kleine Rallye gibt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten