Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
497
853
41
Ganz interessante Grafik wie ich fand. Wie viele Tage es jeweils gedauert hat bis Bitcoin doppelte Wertsteigerung erreicht hat.
Momentan habe ich nur minimale BTC Investments, hatte im Frühjahr als BTC unter 5000€ war für ein paar hundert € gekauft.
Aber ich habe wieder Geld zur Seite gelegt um wieder BTC zu kaufen wenn er unter 10000€ fällt. Falls das noch mal passiert.
Viele sind ja extrem Bullish momentan, aber als gebranntes Kind denke ich dass der Kurs auch wieder fallen wird.

1609703053473.png
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
576
1.149
1.493
Hab mir die letzten Tage täglich Ripple gekauft. 2. Standbein. Aber das ist hochspekulativ

Glaubst du, dass XRP sich vor Gericht durchsetzen könnte? Dann käme wohl der nächste „Raketenstart“.

Zum zocken halte ich noch, VET, ADA, CHSB und CRO. Letztere nur wegen eines Stakes. Der Coin ist zwar ordentlich defizitär, aber der Cashback zu Beginn hat es amortisiert. Jetzt nehme ich noch die Erstattung der Streaminganbieter mit, wandel aber regelmäßig in BTC um.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Glaubst du, dass XRP sich vor Gericht durchsetzen könnte? Dann käme wohl der nächste „Raketenstart“.

Zum zocken halte ich noch, VET, ADA, CHSB und CRO. Letztere nur wegen eines Stakes. Der Coin ist zwar ordentlich defizitär, aber der Cashback zu Beginn hat es amortisiert. Jetzt nehme ich noch die Erstattung der Streaminganbieter mit, wandel aber regelmäßig in BTC um.
Um das einzuschätzen müsste man wohl tieferen Einblick haben als wir es haben könnten.

Ich denke Ripple hat die chance sich zu verzehnfachen. Selbst bei einer negativen Entscheidung, muss der Kurs ja nichtmal zwangsweise abstürzen.

Ist ein hochrisikogeschäft. Aber derzeit die einzige grosse Cryptowährung die nicht 1zu 1 dem Bitcoin Kurs folgt.

Ich kaufe fast immer nur gefallene Kurse. So auch bei Aktien. Das lief die letzten 3 Jahre fast immer gut, auch wenn ich ein paar Totalausfälle dabeihatte, z.B. Wirecard. Aber Boeing, Deutsche Bank etc. hatten stets Kursverdoppelungen. Ähnlich sehe ich das auch bei Ripple
 

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
Um das einzuschätzen müsste man wohl tieferen Einblick haben als wir es haben könnten.

Ich denke Ripple hat die chance sich zu verzehnfachen. Selbst bei einer negativen Entscheidung, muss der Kurs ja nichtmal zwangsweise abstürzen.

Ist ein hochrisikogeschäft. Aber derzeit die einzige grosse Cryptowährung die nicht 1zu 1 dem Bitcoin Kurs folgt.

Ich kaufe fast immer nur gefallene Kurse. So auch bei Aktien. Das lief die letzten 3 Jahre fast immer gut, auch wenn ich ein paar Totalausfälle dabeihatte, z.B. Wirecard. Aber Boeing, Deutsche Bank etc. hatten stets Kursverdoppelungen. Ähnlich sehe ich das auch bei Ripple

Ich sehe bei Ripple einfach kein Geschäftsmodell insbesondere dadurch, das sie jetzt bei den großen US biased Börsen delisted werden.

Im Grunde wäre es also ein Gamble auf den Ausgang der Rechtsstreitigkeit. Und hier hoffe ich einfach mal, das es für Tether gut ausgeht und das auch Coinbase (IPO incoming) keine Probleme bekommen wird. Die werden gerade auch bzgl. KYC ganz schön ran genommen.

WIrecard war bei mir auch ein Totalausfall. Dadurch, dass mein Urlaub leider abgesagt wurde (weshalb ich mich hier im Forum angemeldet hab), hab ich einige dumme Sachen an der Börse gerissen. Hätte im Crypto Umfeld und bei langweiligen ETFs bleiben sollen ;)
 
Thailernen.net

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.051
20.355
3.615
Ich habe wieder einmal Altcoins verkauft, um meine BTC zu erhöhen.

Meine Stand bei Altcoins soll somit quantitativ "gleich" bleiben aber bereits knapp 500 Euro mehr zum BTC haben aktuell wieder eine Erhöhung im Bereich BTC erreicht und im gesamten Portfolio keine Reduzierung gebracht, sondern ein Plus.

Das Hauptaugenmerk bleibt bei BTC ohne den Minimaleinsatz bei den Altcoins zu reduzieren.
Ich pumpe also kein neues Geld nach, sondern nutze die Gewinne um meine BTC zu stärken.
Altcoins nutze ich also zur Bewegung aber BTC wird nur erhöht, nicht ausbezahlt.
Bislang zeichnet sich dies positiv.

Die letzten Tage zeigten gelegentlich eine Konsolidierung aber die Altcoins hoben an und auch BTC erholte sich. Der Trend stimmt weiterhin positiv.
Es bleibt freilich Spekulation! Dessen sollte man sich stets bewusst sein!

Ich spekuliere damit, dass auch ein weiterer Lockdown/Verschärfung dem BTC und auch den Altcoins hilfreich sein werden. Ich halte auch Ripple.

Klar, würde ich jetzt auszahlen lassen, wäre ein geiler BMW drin (halte nun aber auch nicht Massen an BTC) aber ich hatte es schon einmal ausgeführt: Das investierte Geld bleibt "Spielgeld". Das war und ist die Intention. Wird hoffentlich gut ausgehen aber kann auch in Verluste rutschen. Ehe es auf plus/minus Null läuft ist es aber noch einige Steps und ich gehe weiterhin von Plus aus. Weitere Konsolidierungen sind zu erwarten und sollten einen ruhigen Finger am "Sell-Button" darstellen oder, wenn der Druck zu gross ist, sollte man seine Entscheidung treffen und sie anschließend nicht bereuen.

Heisst, "meine" BTC bleiben in der Auszahlung unangetastet.

Dies ist meine Entscheidung und ich möchte Niemanden "anstiften", dem zu folgen.:sneaky:

Manche mag es dem Traum, in Thailand sein Zelte aufzuschlagen, spekulativ näher bringen. Aber den Traum in Realität zu versetzen, ist sicher ein noch längerer Weg, soweit er dies sein soll.

Viel Glück an uns Alle, die mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.051
20.355
3.615
Um es nochmals plakativ zu gestalten:

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ist aber so nicht.

Klar, wer bei 4K nochmals richtig nachgeschossen hat, könnte bei BTC aktuell jubilieren, aber das Spiel ist für mich mehr der Weg, denn das Eigenheim...

Wird es ein BMW, eine eigene Einzimmerwohnung oder das Haus oder nix von den Dreien?
Vielleicht nur ein nächster Urlaub in Thailand, wenn mal wieder ohne Einschränkung möglich? Das wäre doch schon was.
Time will show.
Aber ich habe gespartes Geld aus einem Jahr (ohne Thailandurlaube, welche teuer aber dennoch preiswert sind) eingesetzt.
Somit Spielgeld.
Denn es war zum "Spielen" angedacht. Hoffentlich nun gewinnbringend.

Wenn nicht, dann soll auch dies so sein. Ich wusste aber nichts besseres zu tun damit.. Denn ausgegeben hätte ich es auch so, z.B. in beloved Thailand, for Girls.:)
Für Klamotten oder ne Rolex in DE war es mir das nicht wert.
Aber das ist eben allein mein Werteverständnis. Ne Rolex wäre auch wertsteigernd aber nicht in dem Maße.
Hier reicht Eine für mich, gebraucht mehr wert als neu. Aber ich trage sie auch und lass sie nicht nur liegen... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Bin nicht so affin mit dem traden, bisher nur mit Bitcoin zu tun gehabt. Daher folgende frage:

Wenn ich zwischen verschiedenen Altcoins hin und hertausche. Z.B. wenn meine neuen Ripple sich plötzlich verdoppeln im Wert und ich verkaufe nicht, sondern tausche gegen Litecoin als Beispiel. Werden dann auch Steuern fällig? Also bei weniger als 12 Monaten halten.

Bei einem Verkauf würden ja bei weniger als 12Monaten gehalten, 25% Steuern auf den Gewinn fällig.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.012
1.723
1.563
Bin nicht so affin mit dem traden, bisher nur mit Bitcoin zu tun gehabt. Daher folgende frage:

Wenn ich zwischen verschiedenen Altcoins hin und hertausche. Z.B. wenn meine neuen Ripple sich plötzlich verdoppeln im Wert und ich verkaufe nicht, sondern tausche gegen Litecoin als Beispiel. Werden dann auch Steuern fällig? Also bei weniger als 12 Monaten halten.

Bei einem Verkauf würden ja bei weniger als 12Monaten gehalten, 25% Steuern auf den Gewinn fällig.


du siehst das gemäss meinem wissen richtig. Schau doch das video, das hilft dir sicher
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.051
20.355
3.615
Ist halt die Frage, wie du hältst und verkaufst.
Normal sind es wohl, bin kein Steuerberater, bei direkter Auszahlung 25% plus Solibeitrag.

Unmittelbare Auszahlung, siehe vorgenannt (mit Gewinn/Verlust) nachzuweisen.

Geht es intern (bleibt innerhalb des Environments), mag das anders sein. Nach meiner Kenntnis, bis es ausserhalb des Tradings zu einer unmittelbaren Auszahlung kommt.
Es muss dann die Einzahlung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Auszahlungsmodi (Gewinne/Verluste) bei etwaiger Auszahlung erklärt werden, egal, welche 7 Brücken begangen wurden.
Bleibt es virtuell, geht man von der Anfangsinvestition (ggf. nebst Wegen dazwischen) bis zur Auszahlung aus.

Bei etwaiger erfolgender Auszahlung, geht es wieder also um die 25% und Solibeitrag in Abhängigkeit zu Vorgenanntem. Interessant wird das Ansetzen des Bemessungswertes.

Gern den Steuerberater fragen.

Jedenfalls, ne schnelle Rolex ist noch nicht gekauft, nach Zahlen.

Ist doch etwas differenzierter als in schnellen Worten im vorgenannten Video dargelegt. Darf aber Jeder für sich sehen, wie er es will.
Für mich ist das Video bzw. ingesamt die Hinweise des Videobereitstellers nur bedingt hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865


du siehst das gemäss meinem wissen richtig. Schau doch das video, das hilft dir sicher


Der Typ labert ziemlich lange mit zu wenig Infos. Aber er sieht das anders als ich. Nämlich seiner Aussage nach, fallen bei einem Cypto zu Crypto tausch direkt Lohnsteuer und Sozialabgaben an. Ich selbst hätte eher auch erst bei einem Cashout damit gerechnet. Naja bin eh bald in Thailand, dann juristisch nicht mehr greifbar in DE, sofern ich da tatsächlich unwissentlich Steuern hinterziehen würde. Vor allem ist das Steuersystem auf cryptos somit ja reinste Abzocke. Hab ja noch Transaktionsgebühren etc. Die wohl Steuerlich auch nicht berechnrt werden.🤬
Würde ich so nicht sagen. Ich gehe auch davon aus, dass ernochmals unter 20K,15K geht. Aber „vergessen“.... es ist doch immerhihn bitcoin. Der kann machen was er lust hat

Bin da schon immer der Skeptiker und sage, es kommt noch ein tief. Es geht auch wieder bergab, selbst wenn es langfristig aufwärts geht. Zwischen tiefs haben bei Bitcoins immer dazugehört.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
736
1.779
1.493
Ich denke das BTC jetzt nicht mehr unter 15-20.000$ Fallen wird. Alles andere wäre echt sehr extrem aber das kennen wir ja bei Kryptos 🤣
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.051
20.355
3.615
Lassen wir uns einfach überraschen. Es kommt wie es kommt. Und das dies auch mal überraschen sein kann, hat der BTC schon gezeigt. Aber daraus lässt sich auch nichts schließen für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88