Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Da hätte ich Heise aber ein wenig mehr zugetraut.

Schon der erste Satz: Ihrem Namen und ihrer Intention nach sollten virtuelle Währungen wie Bitcoin „kryptisch“ sein – also geheim, von unklarer Herkunft.

Was hat Kryptographie bitte mit "geheim" zu tun? Die Kryptographie wird bei Bitcoin genutzt, um Sicherheit zu schaffen, nicht für Anonymität.
Die Blockchain liegt, im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Bankkonto, für jeden öffentlich einsehbar vor.
Wenn man sich wirklich Mühe gibt, kann man es zwar schaffen, dass so leicht niemand erkennt, welche Identität sich hinter welchen BTC Adressen verbirgt, aber für Anonymität gibt es dann wohl durchaus bessere Mittel, als gerade den Bitcoin.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Im Zahlungsverkehr? Was gibt es denn, außer Bargeld, anonymeres?
Selbst Bargeld ist nicht zu 100% anonym. Einige (ich weiß nicht ob alle) Geldautomaten loggen in der Tat die Nummen der Geldscheine mit.
Und wenn derselbe Schein dann am nächsten Tag vom Sexshop als Bargeld auf deren Konto eingezahlt wird, könnte man auch daraus Rückschlüsse ziehen.

Wenn Du im Cryptobereich einigermaßen anonym unterwegs sein möchtest, dann kannst Du mal eine Blick auf Monero oder Dash werfen.

Ich selber gehe da recht sorglos mit um und bezahle auch fast alles immer mit Karte. Mag naiv oder leichtsinnig sein, aber solange wir hier (noch) nicht die Zustände haben, wie z.B. in China, und ich außerdem nichts illegales oder komplett verwerfliches plane, ist mir das egal.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Einige (ich weiß nicht ob alle) Geldautomaten loggen in der Tat die Nummen der Geldscheine mit.
Nein, solche Geldautomaten gibt es nicht. Falls du sowas mal irgendwo gelesen hast dann kannst du das getrost unter urban legend oder so abhaken...
Gerrit Stehle (GF von "Elephant & Castle" ...einfach mal googlen) tingelt gerade seit diesem Jahr über sämtliche Veranstaltungen im Finanzsektor mit seinen Vorschlägen zur digitalen Erfassung und Abgleich der Seriennummern.
Gab auch vor nicht allzu langer Zeit eine Anfrage dazu im Bundestag um Aufwand und kosten dafür zu diskutieren.
Umgesetzt wurde sowas bis heute nicht.

eine Blick auf Monero oder Dash werfen.
Da stimme ich dir dann natürlich zu... Monero (und ich nehme an auch Dash.. damit habe ich mich noch nie beschäftigt) ist dann noch mal eine Stufe anonymer als BTC.
Hab allerdings keine Ahnung wie da die Akzeptanz/Verbreitung online so ist...

Ich selber gehe da recht sorglos mit um
Bin da auch eher der Pragmatiker :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und buba

marco2k

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2012
41
42
478
Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit Ethereum aus, macht es dort Sinn zu investieren?

Grüße,
Marco
 

Assi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Mai 2019
28
22
413
Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit Ethereum aus, macht es dort Sinn zu investieren?

Grüße,
Marco
Vielleicht sollte Mann neben den ganzen Krypto Währungen das Gold nicht vergessen. Das gibt es seid Jahrtausenden ... und hatte immer seinen Wert - nur reich wird Mann Warscheinlich nicht innerhalb kürzester Zeit.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Dafür war Gold schon vor 1000 Jahren wertvoll und wirds wohl auch in 1000 Jahren noch sein. Ich glaub nicht dass in 1000 Jahren noch irgend jemand scharf auf Ethereum ist, geschweige denn den Namen kennt.

Gold als Anlage ist übrigens nicht so toll. Aktien bringen mehr.
 
Cosy Beach Club

Assi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Mai 2019
28
22
413
Dafür war Gold schon vor 1000 Jahren wertvoll und wirds wohl auch in 1000 Jahren noch sein. Ich glaub nicht dass in 1000 Jahren noch irgend jemand scharf auf Ethereum ist, geschweige denn den Namen kennt.

Gold als Anlage ist übrigens nicht so toll. Aktien bringen mehr.
Da hast du absolut recht - nur würde ich da lieber über den Teich schauen - deutsche Werte sind mir zu volatil.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Dafür war Gold schon vor 1000 Jahren wertvoll und wirds wohl auch in 1000 Jahren noch sein. Ich glaub nicht dass in 1000 Jahren noch irgend jemand scharf auf Ethereum ist, geschweige denn den Namen kennt.
Naja, was ETH oder BTC in 1000 Jahren wert ist, wird die meisten von uns auch nicht mehr so direkt betreffen.
Wenn sich der Wert in den nächsten Jahren um den Faktor 10 oder 100 erhöht, reicht mir persönlich das schon aus. Wenn nicht, dann eben nicht ...

Gold als Anlage ist übrigens nicht so toll. Aktien bringen mehr.
Gold ist auch keine wirkliche Renditeanlage, sondern eher ein Wertspeicher. Also eine "Versicherung" gegen die Inflation und eine Hilfsmittel um die nächste Kriese - die garantiert kommt, wahrscheinlich bald - zu überbrücken.
 

Assi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Mai 2019
28
22
413
Naja, was ETH oder BTC in 1000 Jahren wert ist, wird die meisten von uns auch nicht mehr so direkt betreffen.
Wenn sich der Wert in den nächsten Jahren um den Faktor 10 oder 100 erhöht, reicht mir persönlich das schon aus. Wenn nicht, dann eben nicht ...


Gold ist auch keine wirkliche Renditeanlage, sondern eher ein Wertspeicher. Also eine "Versicherung" gegen die Inflation und eine Hilfsmittel um die nächste Kriese - die garantiert kommt, wahrscheinlich bald - zu überbrücken.
Die nächste Krise steht ja meistens schneller als Man denkt vor der Tür
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
498
853
41
Habe mir am ATH von Bitcoin Bitcoin und verschiedene andere Cryptowährungen zugelegt.
Nicht aus dem Bauch heraus, lange beobachtet, Währungen analysiert & verglichen... 5 stelliger Verlust.
Naja hatte nur Geld angelegt was ich auch bereit war zu verlieren, aber Spaß macht es trotzdem nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und buba