Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Ist eigentlich jemand von euch cryptonauten gerade auch in pattaya? Wäre zu haben für ein halbes bier
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.463
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Bin schon in Pattaya.

Aber ich glaube, meine kritische Haltung zu Bitcoin & Co. gefällt eher nicht...

Optionsschein-geschädigt, ich denke, man muss die Risiken klar benennen und nicht euphorisch hypen. Die meisten hier wollen einigermaßen solide investieren und nicht etwas kaufen, was hochvolatil und bei dem der Totalverlust nicht völlig undenkbar ist.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.297
3.865
Bin schon in Pattaya.

Aber ich glaube, meine kritische Haltung zu Bitcoin & Co. gefällt eher nicht...

Optionsschein-geschädigt, ich denke, man muss die Risiken klar benennen und nicht euphorisch hypen. Die meisten hier wollen einigermaßen solide investieren und nicht etwas kaufen, was hochvolatil und bei dem der Totalverlust nicht völlig undenkbar ist.

Dann bist du ja auch kein Cryptonaut !:prost
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Optionsschein-geschädigt, ich denke, man muss die Risiken klar benennen und nicht euphorisch hypen. Die meisten hier wollen einigermaßen solide investieren und nicht etwas kaufen, was hochvolatil und bei dem der Totalverlust nicht völlig undenkbar ist.
Ich habe das auch alles durch. Vor ganz vielen Jahren mal angefangen mit Aktien und Aktienfonds auf den Dax.
Danach Optionsscheine probiert, als das zu langweilig wurde, dann auf Futures an der Nasdaq umgestiegen.
Dort viel Spaß gehabt, Geld gemacht und auch Geld wieder verloren. Am neuen Markt ebenfalls.

Irgendwann hat mir das dann keinen Spaß mehr gemacht und ich bin auf "langweilige" globale ETF umgestiegen und halt stoisch ein paar BTC, ohne diese zu bewegen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.463
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Naja, von Futures zu ETFs, das ist dann schon die krasse Entschleunigung des Investorendaseins... :bigsmile

Meine Spielwiese bleibt der Nasdaq, der läuft seit Jahren, und die Amerikaner haben technologisch halt die Nase vorn. Scheint mir. Wobei irgendwie ... die Aktien gut performen, die ich gerade nicht oder nicht mehr habe. Fortuna blickt mir nicht ständig über die Schulter.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Im Studium (BWL) haben wir am Samstag die FAZ gekauft und sind im Kaffee die Kurse durchgegangen. Damals in den 80ern konnte man noch Geld mit Aktien verdienen wenn man sich wirklich mit den Bilanzdaten und den Kursen auseinandergesetzt hat. Damals waren noch nicht so viele Akteure am Markt und es war schwierig an Informationen heranzukommen.Mit dem Wissensvorsprung konnte man manchmal die Entwicklung vorhersehen und Gewinne machen.

Heute ist die Situation ganz anders. Kurse sind online und für jeden verfügbar, ebenso politische Entwicklungen, Marktdaten, Preise, Kosten, Beschäftigungsdaten, etc. Diese Informationen werden in kürzester Zeit von Analysten, Investoren und/oder Programmen ausgewertet und unmittelbar Kauf- oder Verkauforders umgesetzt. Das heisst das alle Information die Verfügbar sind augenblicklich in dem Kurs eingepreist ist. Das heisst im Umkehrschluss dass Information (die allen verfügbar sind) keinen Wert haben weil sie eh schon im Kurs berücksichtigt sind. Im Prinzip genau das selbe wie bei einer Pferdewette: Die Quote spiegelt die Einschätzung des Publikums wieder.

Für den Aktienmarkt (Futures, Optionen, Bitcoins, ..) heisst das dass bei einer Kauf- oder Verkaufentscheidung nur noch das Risiko übrig bleibt. Mit anderen Worten, es geht um reines Zocken. Man hofft halt das das Pferdchen (Aktie) auf die man setzt doch noch gewinnt. Lucky number oder man spürts einfach oder was in der Richtung.

Mit Wissen und Können hat das natürlich nix zu tun. Das ist Grund warum inzwischen so viele auf ETFs ausgewichen sind.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.072
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Es ist 2011 und ein Bekannter meinte - du kaufe dir mal 100 BTC - ich fragte ihn was ist das - so eine Art Online Spiele Währung und ich - nein Danke :) 2019 etwas damit beschäftigt - bei Bitpanda angemeldet - verified + gekauft - läuft und nun abwarten 555

Hätte ich 2011 was gekauft wäre bestimmt zwischenzeitlich der Account XYZ geschlossen oder wie es beim Stand von 20k je BTC - ein auszahlen leider nicht möglich, da die Kreditkartenfirma einfach offline geht - also somit ganz ruhig die nächsten 3x Halving abwarten und bei 175k je BTC Auszahlung drücken 555 im Jahr 2028 - SAWADEE

:give five:give five:give five
 
  • Like
Reaktionen: Luis

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Es ist 2011 und ein Bekannter meinte - du kaufe dir mal 100 BTC - ich fragte ihn was ist das - so eine Art Online Spiele Währung und ich - nein Danke :) 2019 etwas damit beschäftigt - bei Bitpanda angemeldet - verified + gekauft
In 2019 100 BTC gekauft? Du hast meinen vollen Respekt.
Ich hoffe, eher in der Gegend von 3K und nicht bei 10K.
Ich habe in den letzten beiden Jahren so gut wie gar nichts mehr bewegt im Crypto Bereich, weil ich mit der Anzahl ganz zufrieden bin.

also somit ganz ruhig die nächsten 3x Halving abwarten und bei 175k je BTC Auszahlung drücken 555 im Jahr 2028
Genau meine Strategie, wenngleich ich da nicht zwingend auf ein genaues Jahr und einen genauen Kurs fixiert bin.