Diomedis und Barney auf Gazellenjagd in Tansania
Einleitung
Unser letzter Bericht liegt ja schon 1,5 Jahre zurück, was weniger an uns als an der fehlenden Einreisemöglichkeit in Thailand lag. Unser Urlaub im Mai’20 war eigentlich schon fest geplant bis Corona kam. Danach haben wir täglich die aktuelle Lage vor Ort beobachtet und von 1 Monat zum nächsten gehofft, dass sie bald wieder auf machen. So ging viel Zeit ins Land und das Jahr 2020 war plötzlich vorbei. Januar’21 hätte ich mir dann fast die Quarantäne in Pattaya angetan mit bisschen Resturlaub + work from home bis dann der erneute Lockdown kam. Darauf hatte ich dann erst Recht keine Lust und ich hatte mich kurzfristig nach Alternativen umgeschaut. So landete ich dann im Januar schon mit @nordavind zusammen in Tansania, für 2 Wochen, je 1 in Dar es Salaam (großer Stadt mit allen Möglichkeiten) und 1 auf Sansibar (Trauminsel mit täglichen Beach Partys). Mir hat es sehr gut gefallen und @Diomedis war auch von unseren Erzählungen angetan, so dass wir unseren Sommenurlaub auch dort planten, nachdem sich die Phuket Sandbox auch nicht als die lang erhoffte Lösung herausgestellt hatte.
Kurz nach unserer 2. Impfung ging es dann Anfang Juli für 2 Wochen nach Tansania. Aus den Erfahrungen im Januar hatte ich gelernt, dass in Dar es Salaam eigentlich nur am Wochenende Party ist und man Montag-Mittwoch dort eher vergessen kann, da Discos dann auch zu sind. So hatten wir uns überlegt erstmal 2 Tage Dar es Salaam zu machen, dann für 11 Tage rüber nach Sansibar mit SLTs und dann nochmal 2 Tage am Wochenende Dar es Salaam. Ideal war die Aufteilung so zwar nicht, der Sansibar Teil in der Mitte vielleicht etwas lang, aber die einzige Möglichkeit 2 Wochenenden in Dar es Salaam zu haben.
Die 2. Impfung war unbedingt notwendig, da Tansania als Hochrisikogebiet gilt und wir nach unserer Rückkehr natürlich nicht in Quarantäne wollten. Im Januar musste ich diese noch machen, damals noch normales Risikogebiet. Bis März/April war Tansania noch sehr locker was Corona angeht, der alte Präsident hatte es lange geleugnet und ist wahrscheinlich am Ende selbst dran gestorben. Die neue Präsidentin leugnet es nicht mehr, hat auch ein paar Einreisebeschränkungen eingeführt (z.B. für Inder komplett dicht). Auch wir mussten nun einen PCR Test im Vorfeld und Antigenschnelltest vor Ort machen. Nichtdestotrotz übermittelt Tansania immer noch keine Corona Daten an die WHO und offizielle Tests gibt es im Land auch nicht. Man kann nur privat einen Test machen, das Ergebnis taucht dann aber auch in keiner Statistik auf. So ist es einfach eine black box, keiner weiß wie schlimm die Pandemie vor Ort wirklich wütet. Vor Ort hatte ich im Januar von Corona aber gar nix gemerkt. Jetzt mit Delta war uns das Risiko ohne Impfung aber doch zu hoch. So passte es zeitlich dann mit Juli ganz gut.
Im Januar war ich mehr als zufrieden mit der Ausbeute an Mädels. Meine Erwartungen waren im Vorfeld eher gering. Wir hatten damals auf Tinder ein paar Mädels angeschrieben, so richtig viele Stunner gabs aber auch nicht. Ansonsten wollten wir vor Ort aber auch live in den Discos jagen, wie in Pattaya halt auch. Im Nachhinein hatte ich dann in insgesamt 7 verschiedene Frauen, für Sansibar auch noch ne gute SLT gefunden, war also top zufrieden. Darauf aufbauend waren meine Erwartungen jetzt natürlich deutlich höher für den Urlaub.
Unsere Strategie wieder ähnlich: Im Vorfeld Tinder Gold und vor der Abreise schon jeder 20 Mädels gematcht und mit 5-10 schon bisschen geschrieben. Allgemein muss man eh sagen dass Tansanier sehr gutes Englisch sprechen, so gabs bei der Kommunikation eigentlich nie Probleme. Neben den Tindermatches wollten wir dann auch die Discos vor Ort unsicher machen und einfach live schauen, was es gibt. Für Sansibar hatten wir dann wieder meine SLT vom Januar und ihre Freundin akquiriert. Das war auch gut, denn im Januar hatte ich schon gemerkt, dass es auf Sansibar alles ein bisschen kleiner ist und man jagen vor Ort praktisch komplett vergessen kann und auf Tinder die Auswahl auch eher begrenzt ist. Es kann natürlich mal klappen, aber den Großteil der Zeit hätte man dann eher alleine gepennt. Das wollten wir auf jeden Fall vermeiden.
Den Bericht wollten @Diomedis und ich eigentlich gemeinsam schreiben. Der Faulpelz hatte dann aber doch keine Lust, umso besser. Wird der Bericht endlich mal wieder legen----wait for it----dary.
Vielleicht teilt @Diomedis wenigstens noch seine Eindrücke und Fazit mit.
Afrika ist natürlich hier im Forum nicht ganz so stark vertreten. Ich hoffe dennoch, dass es auf genügend Interesse stößt. Und wer weiß, falls Thailand noch länger dicht bleibt, ist es vielleicht für den ein oder anderen eine willkommene Alternative. Deshalb versuche ich so viel wie möglich zu beschreiben und Hintergrundinfos zu geben. Falls Ihr Fragen oder Kommentare habt, immer her damit!