Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Diebe auf dem Motosai unterwegs.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Diese, meine kurze Schilderung, ist als Information gedacht.
Passt nirgendswo so richtig hin, auch nicht unter "Die Spinnen, die Rotlicht Thais".
Deswegen mache ich mal diesen Thread auf.

Auf den Punkt gebracht- Meiner Lady wurde die Handtasche von motorisierten Thais gestohlen.
Eigentlich nichts außergewöhnliches in Pattaya, auch hört man ja oft das goldbegangene Farrangs bestohlen wurden. Nun bin ich schon seit 2008 in Thailand und Pattaya unterwegs und habe von Diebstählen immer nur gelesen, aber nun war ich das erste Mal live dabei und ich muss sagen, das geht mir doch ganz schön nahe. Pattaya entwickelt sich für mich immer mehr zu einer Hassliebe.

Tathergang:
Gestern Nacht, 1.30Uhr früh, leichter Regen. Meine Lady trägt links ihre Handtasche, mit rechts hält sie den Regenschirm. Ich bin dicht an ihrer rechten Seite und trage den 7/11 Einkauf mit rechts. Wir überqueren die Soi Buakaow, so dass ich den Linksverkehr kommen an meiner rechten Seite habe.
Beim Erreichen der anderen Straßenseite, höre ich nur einen kurzen Aufschrei meiner Lady. Ein von links kommendes Moped, mit 2 unbehelmten jungen Thais, entrissen ihr bei hohen Fahrttempo äußerst geschickt die Handtasche.

Inhalt: Hotelschlüssel, ihr Handy, mein Handy (beide ich bezahlt) ihre ID, Bankcard, Kontaktlinsen mit Zubehör, Schminkzeugs, teures Parfüm (nicht ich bezahlt) Bargeld in Höhe von 5000Baht (ich denke es waren maximal 2000Baht, man darf ja auch hier ein bisschen Mitleid plus beim Farrang erwarten)
eben alles was so eine Lady noch dabei hat und natürlich die teure Handtasche (Gucci, nicht von mir gesponsert)

Also werte Qualitätstouristen, gebet Obacht.

vg goldi

• Like
Reaktionen: cilandro

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Diebstähle, Raub usw. sind - leider - an der Tagesordnung.
Es wird in manchen Fällen den Tätern auch leicht gemacht.
Ich geh mal davon aus, dass die Gucci-Handtasche kein Original war.

Ich selbst laufe nur mit Billighandy (20 Euro) durch die Gegend.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Ist meinem Kolleg erst vor kurzem in Patong passiert, er hatte wohl etwas streß mit seiner Mia, die lief dann etwas vorraus und er etwas hinter ihr, auf einmal kamen ihm 2 Ladyboys entgegen, wohl beide hübsch:bigg

Und umarmten ihn, er lies dies zu, und schwups die wups haben sie ihm wohl sein Goldkettchen, wohlgemerkt ein
" Kettchen " vom Hals genommen.
Welches auch ein Karabinerverschluß hatte...

Er merkte es erst im Hotel, da war es schon zu spät!
Ich frage mich wenn Mia neben ihm gelaufen wäre, ob ihm das auch so passiert wäre!?

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Diebstähle, Raub usw. sind - leider - an der Tagesordnung.

ja klar, laut Erzählungen und Berichten. Aber einen selber betrifft es ja eben doch nicht täglich.

Gucci war ein Farrang Import, nach Aussage meiner Lady. Könnte also doch eine echte sein.

vg goldi

pikolo

looking only...
    Aktiv
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
Am Sonntag Nachmittag ging ich den Weg an der Beach hoch, hinter Pattaya-Klang Richtung Norden.
Bemerkte dann 2 junge Thais auf Moped, schräg hinter mir.
Die beobachten irgendwas. Dachte die interessieren sich für eine der Buden am Strand.

Das ging eine Weile so. Ich passte immer auf, dass sie nicht direkt hinter mir sind.
Plötzlich beschleunigten sie ( inmitten der Fußgänger !!!!), ca. 30 m weiter schrie eine Russin laut auf.
Handtasche oder Fotoapparat weg, keine Ahnung was genau.

Dann kam ein Polizist auf'm Motor-Bike und fuhr sie zur Police-Station.

Ich wander jetzt seit 2 Jahren kreuz und quer hier rum, aber das war das erste Mal, dass ich sowas mitbekam.
Auch wenn's nicht wirklich dramatisch ist, aber es verändert die Wahrnehmung!

Und weil hier oft von Vorurteilen die Rede ist, die beiden jungen Thais auf dem Bike machten genau den Eindruck, dem sie dann die entsprechende Tat folgen ließen.

Also, Augen auf hilft!!!

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Wie hast du reagiert , den Dieben hinterher , wilde Verfolgungsjagd, Polizei ?

Wo genau auf der Buakaow ist das passiert ?

ganz bei dir in der Nähe Peter, in höhe Buakaow Soi 11. Ja den Dieben hinterher, aber nur geschaut. Innerhalb von sekunden
waren die nicht mehr zu sehen. Was kann man da noch machen ?! Nach deutschen Masstäben müsste man die Buakaow nach einer
weggeworfenen Handtasche absuchen. Lady meinte aber nur, auch die wird noch Geldbringend Verwendung finden.
Die Motosai Taxler an der Ecke fingen sogar noch an zu lachen, erbährmlich. Nach dem Motto, die Lady wurde ja nur bestohlen und der Farrang an ihrer Seite wirds schon richten.

vg goldi

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Am Sonntag Nachmittag ging ich den Weg an der Beach hoch, hinter Pattaya-Klang Richtung Norden.

meinst du dort wo die Buakaow in die Klang mündet und dann Richtung 2nd road ? Das ist ja interessant und hört sich verdammt nach "meinen Dieben" an.

Meine Lady hat äusserst gute Beziehungen zu den örtlichen Braunen. Selbst erlebt als mich ein "Brauner" am wikel hatte. Mit einem kurzen Anruf und der weitergabe des Telefones an meinen Kontrahenten war die Sache erledigt.
Ich denke die schafft das auch eine Streife dort hinzuplatzieren. Lady ist gerade auf "Rachetour".

Danke für die Info.

vg goldi

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
ganz bei dir in der Nähe Peter, in höhe Buakaow Soi 11. Ja den Dieben hinterher, aber nur geschaut. Innerhalb von sekunden
waren die nicht mehr zu sehen.

Ja da ist nicht viel zu machen , die jungen Thais sind geschickte Mopedfahrer und fahren ohne Risiko , total hemmungslos . Wenn es 2 Thais auf dem Moped sind wird die Sache auch gefaehrlich, die jungen Thais sind spezialisiert darauf andere Mopedfahrer vom Moped zu treten !!

Hast Pech gehabt , Polizei hilft da auch nicht mehr viel und die Taxifahrer ......du hast es schon gesagt : der Farrang an ihrer Seite wirds schon richten. Fucking Taxifahrer :teuflisch

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Was wird Dich der "Spaß" kosten?

bis jetzt 2x 500Bärte an die Unglückliche. Der erste Schein war für die Tagesausgaben gedacht, der war aber am Abend schon pulverisiert. Nach dem zweiten 500ter bettelte sie ordentlich.Soviel "soll" eine neue Lady ID kosten. Mehr gibbet nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf weitere Vorderungen eingehen werde, sie wahrscheinlich schon. Achja, da war ja noch die angeblich so gute Freundinn die einen Hunderter bekommen musste, weil ohne sie wären wir ja auf dem Polizei Hauptquartier nicht klargekommen.

vg goldi

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
beklaut werden ist echt ein scheissgefühl, ist nicht nur der materielle verlust,
sondern auch die verletzung der privatsphäre hinterlässt wut und rachegedanken.

oft arbeiten diese banditen in teams, bist du sicher die lady war nicht mit von der partie?

sollte mich nicht wundern.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
beklaut werden ist echt ein scheissgefühl, ist nicht nur der materielle verlust,
sondern auch die verletzung der privatsphäre hinterlässt wut und rachegedanken.

Das ist ein ganz wichtiger Aspekt dabei. Daß der materielle Verlust nicht zui hoch ist, dafür kann man selbst was tun.

In dem Punkt ist es schlimm geworden in Pattaya, besonders aber in Naklua.

Eine Schwägerin, die stockseriös MK im Lotus arbeitet will nur noch weg aus Pattaya aus diesem Grund. Hinzu kommen in fast allen Wohngebieten der Thais hohe Kriminalität durch Drogen und Banden etc.

Ihre Arbeitsuniform hat keine Hosentaschen! Sie braucht eine kleine Handtasche (Schminke, Schlüssel, etwas Kleingeld, Führerschein und Ausweis)

Sie sagt, daß es fast wöchentlich passiert, daß jemand an ihrer Tasche reißt. Zwei mal ist sie schon mit dem Moped umgestoßen worden. Zum Glück ohne ernste Folgen!

Das Schlimmste finde ich aber, daß besonders von den Farangs nur die wenigsten Fälle dieser Art zur Anzeige gebracht werden.

Wir hatten in Naklua einen der höchsten Polizisten als Nachbar und da kam man schon mal mit den Jungs ins Gespräch.

Es ist scheinbar ähnlich wie in D. Das Personal ist knapp. Erst wenn die Polizei durch eine Masse von Anzeigen nach oben beweisen kann, daß das Personal nicht ausreicht, dann geschieht etwas.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
oft arbeiten diese banditen in teams, bist du sicher die lady war nicht mit von der partie?

sollte mich nicht wundern.

oh x_man, was hast du denn für blöde Gedanken.

Aber ich gebe dir Recht, auch die unmöglichste Vorstellung kann in Pattaya Realität werden, wenn es sich darum dreht "wie komme ich an Geld ran."

Nichts ist unmöglich, eben aber mit Aussnahme meines Falles. Es ist schlichtweg nicht machbar gewesen, das zu planen.

vg goldi