Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.944
4.115
Ja, darum gingt es - Thailand hat 8 Staaten von der Einreise gebannt.
Hier geht es aber um die Einreisebedingungen, wenn man aus DACH einreist und nicht aus einem afrikanischen Land. Das ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.087
4.115
Wo steht das genau 🧐

Es ist hier ein Forum in dem zu 99% Member aus dem DACH Raum nach Thailand fliegen. Wieviele Leute die aus Afrika einreisen lesen / schreiben hier mit? Abgesehen davon spricht ja trotzdem nichts dagegen hier zu erwähnen dass die Einreise aus diversen afrikanischen Ländern gestoppt wurde - die Kritik richtet sich eher an die darauffolgende seitenlange Diskussion über Corona im allgemeinen und irgendwelche Spekulationen die die Zukunft betreffen, ohne Substanz und Fakten (die kann es ja auch noch gar nicht geben, selbst die Wissenschaftler wissen aktuell ja wenig - aber es gehört halt nunmal nicht in einen Einreisethread).
 

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
die Reaktion Thailands fällt doch recht heftig aus. Keine Sandbox mehr für ganz Afrika.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Habe Quarantäne-Hotel Miloft Sathorn Hotel für 4.200 Bhat gebucht.
Geforderte Unterlagen zur Prüfung geschickt und wenige Stunden später kam die Rechnung.
Es wird nur Kreditkarte oder Überweisung akzeptiert. Wollte meine Kreditkartendaten nicht per E-Mail schicken.
Also per Wise überwiesen (Erläuterung siehe unten), Nachweis zugemailt und wenige Minuten später hatte ich meine Bestätigung für Beantragung Thai-Pass.
Thai-Pass ausgefüllt, Unterlagen hochgeladen und den QR-Code hatte ich wenige Sekunden später.
Thai-Pass ausfüllen ist nicht schwierig, aber etwas Fleißarbeit. Die akzeptieren auch keine PDF-Dateien. Man muss also alles in JPEG oder anderes vorgegebenes Format umwandeln.

Vom Hotel bekomme ich auch Nachrichten über Line.
Gerade habe ich die Info erhalten, dass - wer aus bestimmten afrikanischen Ländern einreist - für 14 Tage in Quarantäne muss.
Gehe davon aus, dass die mich auch weiter auf dem Laufenden halten und werde das dann posten.

Info wegen Wise: Da eröffnet man einen Account, gibt ein, wie viel man überweisen will und bekommt Kurs, Gebühren und die Dauer der Überweisung sofort angezeigt.
Die Überweisung wird dann ausgeführt, sobald das Geld von eigenen Bankkonto dort eingegangen ist.
Wenn man die Überweisung vom eigenen Konto per Onlinebanking vornimmt, dauert alles zusammen 2-3 Werktage, bis das Geld in Thailand ist. Habe das sicher schon 10x gemacht.
Sehr guter Kurs und Gebühren sind gemessen an den Überweisungsgebühren von Banken lächerlich.
Es gibt diesbezüglich auch noch andere Anbieter. Unbedingt mal anschauen.

Okay, streng genommen zumindest teilweise schon wieder OT. Aber ich denke, das sollte dem einem oder anderem bezüglich der Einreiseformalitäten eine Hilfe sein.

1638091533755.png
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Wo steht das genau 🧐

Danke, es ist doch so, dass die Einreiseregeln von uns nach Thailand -im internationalen Kontext zu sehen. Die Bangkok Post spricht hier von einem "World Border Shut" - Israel macht alles für Ausländer zu. Thailand schließt für alle afrikanischen Länder - wenn Omikron bei uns verstärkt auftritt wird das sich sicher auf die Einreiseregeln aus DACH auswirken. Da werden viele Staaten kein Risiko eingehen.....und das sehr kurzfristig.

Wenn das Ding harmlos ist - werden die ebenso schnell wieder aufgehoben - sicher ! ;)
 
  • Like
Reaktionen: RonnieBest

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
428
1.905
1.243
Also nochmal....

Screenshot_20211128_140726.jpg


Wer nicht lesen will, muss halt auch auch Unfug glauben 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Santa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Wer nicht lesen will, muss halt auch auch Unfug glauben

Ich hab es in der Tat aus der Presse anders gelesen - 14 Tage Quarantäne-Knast für ganz Afrika statt Sandbox ist im Grunde auch ein Einreise-Bann. Das ist - in der Wirkung - kein so großer Unterschied. Aus Afrika werden keine Touris mehr nach Thailand kommen - so oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower
Thailernen.net

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Immerhin gelten für bereits erteilte Einreisegenehmigungen Übergangsregelungen. Wenn auch mit Auflagen.

Das lässt hoffen, dass auch in Zukunft nicht Einreisen von heute auf Morgen widerrufen werden.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Gerade folgende Info von meinem Quarantänehotel über Line bekommen:

ANNOUNCEMENT
We have had many inquires about the removal of the RT-PCR test for the Test & Go.
According to a source in the Ministry of Foreign Affairs, the CCSA may reverse their decision to change the RT-PCR testing to ATK due the Omicron variant.
When we receive more information around this topic we will update you.


BEKANNTMACHUNG
Wir hatten viele Anfragen zur Entfernung des RT-PCR-Tests für Test & Go.
Laut einer Quelle im Außenministerium kann die CCSA ihre Entscheidung, den RT-PCR-Test auf ATK umzustellen, aufgrund der Omicron-Variante rückgängig machen.
Sobald wir weitere Informationen zu diesem Thema erhalten, werden wir Sie auf dem Laufenden halten.
 
Cosy Beach Club

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
428
1.905
1.243
Screenshot_20211129_090110.jpg

Mal schauen wie lange sie brauchen um zu entscheiden...

 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
 
  • Like
Reaktionen: NicoHamburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.