Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.779
3.115
Was will ich machen, Samstag 17.30h wird es schwer in Deutschland, zumindest in meiner Region, mit PCR Test.
Schau mal bei EcoCare. PCR-Test 49€ und Ergebnis soll innerhalb von 24-36 Std. vorliegen.

Da gibt es sogar bei mir in der Kleinstadt im ländlichen Bayern einen Termin am Samstag um 17:15 Uhr.
Die Teststation steht bei uns auf einem Lidl Parkplatz. Dort werd ich am nächsten Donnerstag meinen Test machen lassen.

 
  • Like
Reaktionen: Fraenkieh

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Für alle die schon ein COE für November haben. Ladet es euch einfach nochmal neu runter. Da steht ab sofort im Gegensatz zum bisherigen Exemplar drin dass man nach dem ersten negativen PCR Test vogelfrei ist.
Nicht bei über München beantragten... mein Coe ist am 05.Oktober ausgestellt (für 02. November) Ich habe es soeben nochmal runtergeladen. Text ist unverändert.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Nicht bei über München beantragten... mein Coe ist am 05.Oktober ausgestellt (für 02. November) Ich habe es soeben nochmal runtergeladen. Text ist unverändert.

In München steht - das ist wohl überall gleich. Gilt wohl nur für die neuere COE - einfach nochmal nachfragen, evtl. können die das Dokument anpassen..

From 1 November onwards, the traveller will be eligible to enter Thailand on Exemption from Quarantine scheme (after receiving negative RT-PCR test result).
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.282
4.115
Das, würde mich wirklich nervös machen. Eine sehr unflexibele Zeit, die mein Vertrauen zum Thema Testergebnis im Netz abrufen, stark beeinflussen würde. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit für euch?
Nein tatsächlich gibt es z.Zt. für mich keine andere Möglichkeit.
Allerdings habe ich ja beim letzten Flug, den Test auch erst einen Tag vor Abflug gemacht, bei Centogene.
Abflug Dienstag scheint suboptimal zu sein.
Ich mache mir da aber weniger Sorgen als ihr, wollte nur darauf hinweisen, was man alles beachten muss in diesen Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: bomber und Helploader

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei Centogene machen wir den Test ja auch, aber am Köln Bonner Airport und da sind die Öffnungszeiten völlig anders, als bei dir.
Ich dachte nur das du auf irgendeine hinterweltliche Teststation angewiesen wärst :bigsmile
Dann ist ja alles gut
 
  • Like
Reaktionen: bomber

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.282
4.115

Duftpapst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2019
37
117
813
Leverkusen
Da wird so viel geändert oder zurück genommen das noch gar nicht klar ist was im Dezember geht oder bleibt wie es derzeit ist. Derzeit befürchte ich das wieder nix wird mit Dez - Jan. wenn es so bleibt wie aktuell.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
nun zur zeit sinken die zahlen ja

Naja, Thailand ist den westlichen Ländern immer ein paar Wochen hinterher, daher kann man recht vorhersagen was passiert. Es wird immer mehr gelockert, Bars öffnen, etc. -> Zahlen gehen hoch wie bei uns derzeit auch. Das wird unweigerlich passieren. Die Frage ist wie man damit umgeht. Verfällt man wieder in den Panik Modus und macht alles dicht, oder findet man sich damit ab, dass weiter Ungeimpfte ins Krankenhaus kommen und sterben (ich weiß, auch ein Geimpfter ist nicht zu 100% sicher, aber die Zahlen dass hauptsächlich Ungeimpfte im Krankenhaus landen sind eindeutig). Ich vermute es passiert eher letzteres, so wie es auch bei uns in Europa und zahlreichen anderen Ländern auf der Welt der Fall ist.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.292
3.054
1.815
ja das müssen wir. nun die offiziellen zahlen der infizierten sinken in th doch seit ein paar tagen
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Klar im Winter gehen die Infektionszahlen wieder hoch. Wie erklären sich die Zahlen dann in Wintersportkurorten Thailands?
Ich denke es hängt mit den nicht vorhandenen Skilifts und Sonnenstudios zusammen
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: xelibrix und Mr.Devil

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Wir sind gerade in einer Art Testphase - wie sich Corona weiterentwickelt weiß keiner ! Die Impfungen haben auf jeden Fall die Zahl der schweren Verläufe auch bei hohen Inzidenzen reduziert z.T. bis 90 % in GB - auch in Israel. Verrückterweise reduziert sich der Impfschutz z.T. erheblich bei Biontech um bis zu 50 % in in 6 Monaten ! D.h. ein Restrisiko wird wohl bleiben - es sei denn es kommen neue Mutanten die die Spielregeln verändern. Ich denke nach der nächsten Welle, ab Mai 2022 wird man weitersehen.

Jetzt geht vieles in Richtung Halb-Öffnung....100 % das trauen sich nur wenige.

Ich denke die derzeitigen Einreiseregeln sind durchaus wirksam - Verbreitungen im Land zu verhindern. Ein guter Kompromiss.....
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.779
3.115
Also Flug ist für den 07.11. gebucht. Komme also am 08.11. in Bangkok an.

Würdet ihr noch ein COE beantragen oder hoffen, dass der Thailand Pass rechtzeitig genehmigt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.