Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Bin jetzt seit knapp einer Woche hier, die Einreise lief wie am Schnürchen, schneller als vor Corona.
Geld und SIM Karte habe ich beides bekommen nach der Einreise.

Konnte im Hotel dann auch direkt den Test machen und war ca. 7h später frei mit negativen Ergebnis, war aber wohl Glück, da in meinem Hotel, das Casa Nithra, nur 2 mal am Tag getestet wird, morgens und abends.

War den ersten Abend dann direkt mal zur Nana gefahren und mich umgesehen, da meine Zukünftige erst am nächsten Tag dazugestossen ist. War doch recht überrascht, haben einige Bars offen gehabt, bin dann ins Nana Plaza, dort waren 2 Bars offen, gab auch Alkohol ohne Probleme. Allerdings Punkt 23 Uhr ist Ende, standen sogar direkt die Cops vor dem Eingang mit einigen Leuten. Bin dann noch in eine Seitenstraße, wo ich vorher noch einen ganzen Barkomplex offen gesehen hatte, aber auch da strömten die Leute in Massen raus, auch hier pünktlich zu und Cops vor Ort.
Man kann also definitiv ein bisschen alten Spirit finden, nur halt nicht so lange wie sonst.

Was etwas nervt, ist das man wirklich immer die Maske auf hat, außer halt im Hotelzimmer oder im Restaurant/Bar.
Kann ich aber trotzdem gut mit leben, besser als zu Hause zu bleiben.
Scheinen aber nicht alle Ausländer so genau zu sehen, hab schon überraschend viele gesehen, die ihre Masken nicht oder nicht richtig getragen haben.
Maske auch im Freien vorgeschrieben ?
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Maske auch im Freien vorgeschrieben ?
Ja, draußen ist Maskenpflicht.
Keine Ahnung wie genau da geschaut wird, hatte allerdings schon mehrfach große Polizeipräsenz gesehen auf dem R-Walk bei Station Chit Lom BTS Station und auch an anderen Stellen.

In einem Englischsprachigen Forum wurde angeblich sogar jemand eingebuchtet und musste 100.000 Baht Kaution hinterlegen, um wieder raus zu kommen, nur weil er seine Maske nicht richtig getragen hat. Wurde dann vom Gericht zu 2000 Baht verurteilt. Ob das stimmt oder nicht, wer weiß. Der Vorfall soll in Pattaya passiert sein.

Also lieber die Maske auf lassen und sich den Ärger ersparen.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
Wie ich das mitbekommen tragen die meisten Thais wie Farangs Masken!

Aber auch etliche nicht,wie z.B.am Beach. Manche Farangs tragen gar keine.Manche Thais auch nicht. Alles eine Frage der Perspektive, genau wie der Alk. Gibt's auch fast überall,genau wie Schwutten. Immer locker sehen, sicherlich kann das Böse ausgehen,wenn ein Bolizist dich am Arsch kriegen will. Aber wie alles in LOS ist es hier Easy.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
In DACH wirst du oft ganz schön angemacht ,wenn du nur die falsche Maske trägst.
Hier ist FFP2 Zwang und da kannst du kaum durch atmen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
230
673
Mein Eindruck, ich kann jetzt nur für Pattaya sprechen, dass 99,9% der Thais und 99,5% der Ausländer Masken (überwiegend OP-Maske) tragen.
Die Maske ist hier Standard und man trägt sie überall, in Räumen, auf dem Motorrad, im Auto und auch Draußen, nur wenn man Sitz z.b. Restaurant oder am Strand nimmt man die Maske ab, steht man aber wieder auf, dann legt man die Maske sofort wieder an.
Also Thailand ist kein guter Ort für Menschen mit Maskenallergie.
Ob und wie eventuelle Strafen aussehen, keine Ahnung aber man ist hier in Bezug auf Masken tragen, sehr diszipliniert und konsequent.
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Also auf Phuket wird das mit den Masken locker gehandhabt ich trage nur in Innenräumen eine Maske und hatte in den letzten 3 Wochen keine Probleme damit selbst die Polizei steht am Strassenrand mit heruntergezogener Maske und am Strand trägt hier niemand Maske auf jedenfall lockerer wie in D wies in anderen Teile Thailand aussieht kann ich nicht beurteilen da ich mich nur im Süden aufgehalten habe
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.153
1.963
69
Nähe Koblenz
Also auf Phuket wird das mit den Masken locker gehandhabt ich trage nur in Innenräumen eine Maske und hatte in den letzten 3 Wochen keine Probleme damit selbst die Polizei steht am Strassenrand mit heruntergezogener Maske und am Strand trägt hier niemand Maske auf jedenfall lockerer wie in D wies in anderen Teile Thailand aussieht kann ich nicht beurteilen da ich mich nur im Süden aufgehalten habe
Stimmt nur teilweise zur Zeit. Gestern von Polizeikontrolle aufgefordert Maske aufzuziehen. In Phuket Town zum Sunday night market mit vielen Leuten auf den Straßen in Phuket Old Town trugen wirklich alle Masken.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.281
4.115
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion um die Maske nicht, nach fast 2 Jahren Pandemie sollte der Sinn und Zweck der Maske klar sein. Braucht es da wirklich einen Polizisten der mich daran erinnert?
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
OK bin in patong und da wird das mit der Maske aus meiner Sicht locker gehandhabt

Ich war bis Donnerstag in Patong, die Polizisten hatten alle durchgehend ihre Masken auf, egal wann ich wo einen gesehen hatte.

Ich bin ausem Jungceylon rausgefahren, aufgrund Verkehr musste ich warten. Zwei Polizisten aufem Roller gegenüber von mir. Der eine hat mir genau in die Augen geschaut, ich hatte meine Maske nicht bis über die Nase gezogen.

Hab dann die Maske korrekt hochgezogen, weil er mir eben direkt in die Augen geschaut hat. Daraufhin hat er mir nur zugenickt.

Ich denke das geht momentan nur gut, weil Thailand nicht so hohe Infektionszahlen hat aber kann sich vielleicht schnell ändern. Ich bin sicher kein Freund der Maske und hatte mir deswegen auch überlegt überhaupt nach Thailand zu fliegen aber die Vorteile hier überwiegen.

Ansonsten wie immer, jeder muss selbst die Verantwortung für sein Handeln tragen.
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Ich war bis Donnerstag in Patong, die Polizisten hatten alle durchgehend ihre Masken auf, egal wann ich wo einen gesehen hatte.

Ich bin ausem Jungceylon rausgefahren, aufgrund Verkehr musste ich warten. Zwei Polizisten aufem Roller gegenüber von mir. Der eine hat mir genau in die Augen geschaut, ich hatte meine Maske nicht bis über die Nase gezogen.

Hab dann die Maske korrekt hochgezogen, weil er mir eben direkt in die Augen geschaut hat. Daraufhin hat er mir nur zugenickt.

Ich denke das geht momentan nur gut, weil Thailand nicht so hohe Infektionszahlen hat aber kann sich vielleicht schnell ändern. Ich bin sicher kein Freund der Maske und hatte mir deswegen auch überlegt überhaupt nach Thailand zu fliegen aber die Vorteile hier überwiegen.

Ansonsten wie immer, jeder muss selbst die Verantwortung für sein Handeln tragen.
Gerade eben an einem Polizisten vorbeigelaufen der hatte keine Maske auf nicht Mal unterm Kinn hab überlegt ein Foto für dich zu machen hab's dann aber lieber gelassen die Polizisten sind hier nur dauernd am Rollerfahrer kontrollieren aber nun ja jeder hat da so seine eigene Wahrnehmung

Ich flieg am Donnerstag nach knapp 4 Wochen wieder zurück und bin froh das ich trotz der vielen negativen Meinungen hier die Reise gewagt habe kann nur positives über meinen Urlaub berichten war allerdings aber auch nur im Süden im Rest des Landes sieht's wohl nicht so rosig aus
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.846
4.115
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion um die Maske nicht, nach fast 2 Jahren Pandemie sollte der Sinn und Zweck der Maske klar sein. Braucht es da wirklich einen Polizisten der mich daran erinnert?

Bin ja fast immer deiner Meinung, aber in dem Fall nicht. Eine Maske ständig im Freien zu tragen ist ausser vielleicht auf Märkten wo man dicht gedrängt steht sinnfrei. Das fordert nicht mal Karl Lauterbach, das sollte Beweis genug sein 😉
Aber Sinn hin oder her, es ist nunmal geltendes Gesetz. Ich persönlich handhabe es so dass ich sie auf Hauptstraßen oder wo viel los ist korrekt trage, ansonsten mit Nase frei 😉Und natürlich generell in Innenräumen, Bath Taxi, etc.
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Keine Sorge, ich glaubs
Gerade eben an einem Polizisten vorbeigelaufen der hatte keine Maske auf nicht Mal unterm Kinn hab überlegt ein Foto für dich zu machen hab's dann aber lieber gelassen die Polizisten sind hier nur dauernd am Rollerfahrer kontrollieren aber nun ja jeder hat da so seine eigene Wahrnehmung

Ich flieg am Donnerstag nach knapp 4 Wochen wieder zurück und bin froh das ich trotz der vielen negativen Meinungen hier die Reise gewagt habe kann nur positives über meinen Urlaub berichten war allerdings aber auch nur im Süden im Rest des Landes sieht's wohl nicht so rosig aus


Keine Sorge, ich glaubs auch so, dass es sowas gibt. 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.