Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die QuarantĂ€ne fĂŒr Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.414
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima
 đŸ„ł
Naja, man muss ja nicht einmal Covid haben, es reicht schon wenn nur einer aus dem Flugzeug Covid nach gewiesen wird, dann ist der Spaß auch vorbei, das ist ja die grĂ¶ĂŸte Angst bei allen die nicht Reisen...
Man muss meines Wissens schon in der NĂ€he des positiv getesteten gesessen haben.
Alle Passagiere des Fliegers in QuarantÀne zu nehmen, stell ich mir sehr schwierig vor.
Stell Dir vor, ein A380 mit bis zu 600 Passagieren... :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Christoph

xelibrix

SchreibwĂŒtig
   Autor
18 MĂ€rz 2017
922
2.816
1.693
60
Westerwald
die ganz coolen gönnen sich son halstuch und ziehen es ĂŒber mund und nase.
im kalten DACH mag das hipp sein(pseudomaskenverweigerer),
:wegin Thailand(hab da n paar wichtige langnasen so rumlaufen sehen) aber ..... einfach im wahrsten Sinne UNCOOL.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

ThaiFanPeter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Man muss meines Wissens schon in der NĂ€he des positiv getesteten gesessen haben.
Alle Passagiere des Fliegers in QuarantÀne zu nehmen, stell ich mir sehr schwierig vor.
Stell Dir vor, ein A380 mit bis zu 600 Passagieren... :oops:
Wenn jemand Covid hat im Flugzeug dann wirst du garantiert Kontaktiert, nur was dann passiert kann Ich nicht sagen, es gibt einige FĂ€lle auf YouTube zu sehen.
Vorstellen kann Ich mir das auch nicht das 600 Leute in QuarantĂ€ne mĂŒssen, aber Ich konnte mir auch nicht Vorstellen was Covid alles angerichtet hat seit MĂ€rz 2020 ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Christoph

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.414
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima
 đŸ„ł
Wenn jemand Covid hat im Flugzeug dann wirst du garantiert Kontaktiert, nur was dann passiert kann Ich nicht sagen, es gibt einige FĂ€lle auf YouTube zu sehen.
Vorstellen kann Ich mir das auch nicht das 600 Leute in QuarantĂ€ne mĂŒssen, aber Ich konnte mir auch nicht Vorstellen was Covid alles angerichtet hat seit MĂ€rz 2020 ;-)
Genau weiss ich es auch nicht, aber es sind ja nun schon einige positiv getestete Passagiere herausgepickt worden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es grosses Aufsehen erregt hÀtte und man davon gehört hÀtte, wenn der ganze Flieger in QuarantÀne gemusst hÀtte.
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.125
2.388
1.863
Hatte mal irgendwo gelesen 2 Reihen, davor, dahinter und seitlich, bist du wohl mit dran, wenn einer positiv getestet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Clearmaker

SchreibwĂŒtig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Also offiziell entfĂ€llt die Pflicht wohl nur beim Essen und Trinken (gab zwar keinen speziellen Hinweis, aber so ist das auf allen FlĂŒgen).
Aber zumindest in der Business Class wurde nicht darauf geachtet. Ich habe die Maske trotzdem immer getragen, wenn ich gerade einfach nur TV geschaut habe oder zur Toilette musste, allerdings nicht beim Schlafen (da ist man mit dem Kopf durch die Bettkonstruktion ja eh abgeschottet) und die restliche Zeit wurde fast durchgehend irgendwas zu Essen oder Trinken serviert.
Mit welcher Airline bist du geflogen?
 

Santa

àž­àžąàčˆàžČàž§àž±àž”àžŁàž°àžąàž°àž—àžČàž‡àž§àž±àž”àž„àž§àžČàžĄàžŁàž±àžàž—àž”àžœàžĄàžĄàž”àčƒàž«àč‰àž„àžžàž“
   Autor
7 MĂ€rz 2017
6.834
50.997
4.115
Welche COVID 19 Masken sind in Thailand auf der Straße vorgeschrieben, reichen da die blauen OP Masken.
Von der Stoffmaske bis FFP2 ist alles erlaubt
Naja, man muss ja nicht einmal Covid haben, es reicht schon wenn nur einer aus dem Flugzeug Covid nach gewiesen wird, dann ist der Spaß auch vorbei, das ist ja die grĂ¶ĂŸte Angst bei allen die nicht Reisen...
Die, die nicht fliegen brauchen doch davor keine Angst haben
Oh Mann was fĂŒr ein Theater um nach Thailand zu kommen, nur um dann festzustellen das alles geschlossen ist. :poop:
Kein Theater und alles geschlossen ist auch nicht.
FĂŒhle mich hier aktuell gut aufgehoben und willkommen.
Der Roti VerkÀufer auf Ko Samet sagte, er vermisst die am Strand schlafenden Farang.
 
Zuletzt bearbeitet:

RĂŒssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.972
7.065
Kein Theater und alles geschlossen ist auch nicht.
FĂŒhle mich hier aktuell gut aufgehoben und willkommen
So ist es, mehr brauche ich nicht!

Einzige Manko ist das ab 23 Uhr etwas Aufbruchstimmung kommt, aber auch das wird sich noch Ă€ndern. Die Bar und Cocktailbusbesitzer sind dran um andere Öffnungszeiten und Alkausschank zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WanderVogel90

Neuer Member
    Neuling
20 November 2021
14
13
163
Der Thailand pass besteht nur aus dem QR Code, zusĂ€tzlich dem grĂŒnen Hinweis "Befreiung von der QuarantĂ€ne"?

Das hatte ich mir spektakulĂ€rer vorgestellt. 😂
 

SwiZz

Neuer Member
    Neuling
31 Januar 2016
12
18
313
36
Hallo, wir fliegen am 09.01 von Frankfurt aus mit Thai Airways nach Phuket. MĂŒssen Kinder im Flughafen und Flugzeug ebenfalls eine FFP2 Maske tragen? Habe ein Info von Thai Airways gelesen das Kinder unter 6 keine Maske benötigen. Diese Info ist allerdings von Januar 21, keine Ahnung ob die aktuell ist?

GrĂŒĂŸe
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Bin jetzt seit knapp einer Woche hier, die Einreise lief wie am SchnĂŒrchen, schneller als vor Corona.
Geld und SIM Karte habe ich beides bekommen nach der Einreise.

Konnte im Hotel dann auch direkt den Test machen und war ca. 7h spĂ€ter frei mit negativen Ergebnis, war aber wohl GlĂŒck, da in meinem Hotel, das Casa Nithra, nur 2 mal am Tag getestet wird, morgens und abends.

War den ersten Abend dann direkt mal zur Nana gefahren und mich umgesehen, da meine ZukĂŒnftige erst am nĂ€chsten Tag dazugestossen ist. War doch recht ĂŒberrascht, haben einige Bars offen gehabt, bin dann ins Nana Plaza, dort waren 2 Bars offen, gab auch Alkohol ohne Probleme. Allerdings Punkt 23 Uhr ist Ende, standen sogar direkt die Cops vor dem Eingang mit einigen Leuten. Bin dann noch in eine Seitenstraße, wo ich vorher noch einen ganzen Barkomplex offen gesehen hatte, aber auch da strömten die Leute in Massen raus, auch hier pĂŒnktlich zu und Cops vor Ort.
Man kann also definitiv ein bisschen alten Spirit finden, nur halt nicht so lange wie sonst.

Was etwas nervt, ist das man wirklich immer die Maske auf hat, außer halt im Hotelzimmer oder im Restaurant/Bar.
Kann ich aber trotzdem gut mit leben, besser als zu Hause zu bleiben.
Scheinen aber nicht alle AuslĂ€nder so genau zu sehen, hab schon ĂŒberraschend viele gesehen, die ihre Masken nicht oder nicht richtig getragen haben.
 

Deichkieker

Lieber eine fĂŒr 5000 als fĂŒnf fĂŒr 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Hab auch wieder gebucht, 519€ 30kg GepĂ€ck von der Heimatstadt aus Turkish fĂŒr Mai :) Besser geht nicht. Hotels fĂŒr 27 NĂ€chte sind auch schon gebucht fĂŒr zusammen 440€. NatĂŒrlich immer stornierbar falls bessere Angebote kommen. Das schreit fast nach einem Cheap-Charlie-Bericht.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.