Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ganz schön teuer beim ADAC, Zwischen 129-155€.
Für den gleichen Versicherungszeitraum hab ich bei der HanseMerkur 98€ bezahlt.
Die Versicherungsbescheinigung für TH und die 50000$ Deckungssumme hatte ich eine Minute nach dem Anruf bei der Hotline im Mailpostfach.
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
@Frikadelli
Bist ja auch noch ein junger hüpfer😂
HM will ganz geschmeidige 315€
AXA lehnt ab, weik ich erst 3 Monate versichert war und eine wartezeit von 3 monaten verlangt wird. Warum auch immer. K.A.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Ganz schön teuer beim ADAC, Zwischen 129-155€.
Für den gleichen Versicherungszeitraum hab ich bei der HanseMerkur 98€ bezahlt.
Die Versicherungsbescheinigung für TH und die 50000$ Deckungssumme hatte ich eine Minute
Das Dokument bekommst du von fast jeder ca. 10 € Jahresbeitrag Reise Versicherung ausgestellt …. habe meine seit 10 Jahren zB. HUK ein Anruf bei der Hotline die haben es mir direkt per E-Mail zugesandt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Okay, leicher Altersunterschied zwischen uns beiden. Nehme alles zurück :)
 

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Hallo wollte auch mal etwas beitragen wie es bei mir aktuell ist.

Ich war im Oktober im Sandbox Model auf Phuket mit 3 Test und allem hin und her. War recht Zeit Intensiv und Teuer.

Jetzt fliege Ich wieder am 19.12.21 und der Thailand Pass war ein easy, nach 10 Minuten ausfüllen dann nach 5 Minuten erhalten.
Versicherung hab ich für 8,90 Euro im Jahr abgeschlossen.
Test hier mache Ich am Freitag vor Ort für 69,00 Euro
In Bangkok habe ich nur bei einem SHA Plus Hotel angefragt wegen Transfer und Test (ohne Übernachtung)
Transfer, Test und GO insgesamt 2800 BATH (72 Euro) Test Ergebnis soll zwischen 20 Minuten und 2 Stunden vorliegen und dann kannst dich in ganz Thailand frei bewegen.

Ich hole mir Abends dann einen Mietwagen, Kosten 340 Euro für 14 Tage (muss jeder selber wissen ob er sich einen Mietwagen nimmt) nur Ich möchte durch Thailand reisen.

Kleiner Tipp wer sich einen Mietwagen ausleihen möchte , sollte sich einen Internationalen Führerschein Austellen lassen, kostet 15 Euro und ist 5 Jahre gültig, denn gerade die Ortsansässigen Vermietung lehnen den normalen Deutschen Füherschein ab.
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
741
883
63
Bin auch ein Fan von Mietwagen. Habe gestern erst einen für 2 Wochen ab den 20.12 auf Phuket gemietet, war aber wesentlich teurer.

Anm.:
Der internationale Führerschein ist aber nur 3 Jahre gültig.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomhh

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Bin auch ein Fan von Mietwagen. Habe gestern erst einen für 2 Wochen ab den 20.12 auf Phuket gemietet, war aber wesentlich teurer.

Anm.:
Der internationale Führerschein ist aber nur 3 Jahre gültig.
Wenn man bei den großen (Sixt, Hertz ect. seinen Mietwagen holt ist es teuer, Ich schaue meist auf die kleineren)

und stimmt ist nur 3 Jahre gültig hab noch mal drauf geschaut...danke für den Hinweis
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Hallo wollte auch mal etwas beitragen wie es bei mir aktuell ist.

Ich war im Oktober im Sandbox Model auf Phuket mit 3 Test und allem hin und her. War recht Zeit Intensiv und Teuer.

Jetzt fliege Ich wieder am 19.12.21 und der Thailand Pass war ein easy, nach 10 Minuten ausfüllen dann nach 5 Minuten erhalten.
Versicherung hab ich für 8,90 Euro im Jahr abgeschlossen.
Test hier mache Ich am Freitag vor Ort für 69,00 Euro
In Bangkok habe ich nur bei einem SHA Plus Hotel angefragt wegen Transfer und Test (ohne Übernachtung)
Transfer, Test und GO insgesamt 2800 BATH (72 Euro) Test Ergebnis soll zwischen 20 Minuten und 2 Stunden vorliegen und dann kannst dich in ganz Thailand frei bewegen.

Ich hole mir Abends dann einen Mietwagen, Kosten 340 Euro für 14 Tage (muss jeder selber wissen ob er sich einen Mietwagen nimmt) nur Ich möchte durch Thailand reisen.

Kleiner Tipp wer sich einen Mietwagen ausleihen möchte , sollte sich einen Internationalen Führerschein Austellen lassen, kostet 15 Euro und ist 5 Jahre gültig, denn gerade die Ortsansässigen Vermietung lehnen den normalen Deutschen Füherschein ab.
Klingt interessant, wie heisst denn das Hotel, wäre auch daran interessiert so schnell wie möglich in Freiheit zu gelangen, im November musste ich leider bis zum nächsten Tag warte, trotz Test um 11:00 am.
 

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Klingt interessant, wie heisst denn das Hotel, wäre auch daran interessiert so schnell wie möglich in Freiheit zu gelangen, im November musste ich leider bis zum nächsten Tag warte, trotz Test um 11:00 am.

Das Hotel heißt: Mariya Boutique Hotel

E-Mail Kontakt: kanjana.mariya@gmail.com

Überwiesen habe Ich den Betrag per Wise fand ich am leichtesten, und das Hotel ist nähe Flughafen, glaube so 1-2 KM entfernt.

screenshot_1101.png
 
  • Like
Reaktionen: Lou Cifer

wobbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 August 2014
98
122
493
Welche COVID 19 Masken sind in Thailand auf der Straße vorgeschrieben, reichen da die blauen OP Masken.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Wenn man bei den großen (Sixt, Hertz ect. seinen Mietwagen holt ist es teuer, Ich schaue meist auf die kleineren)

und stimmt ist nur 3 Jahre gültig hab noch mal drauf geschaut...danke für den Hinweis
Aber Gott sei Dank nicht mehr nur 1 Jahr...und den nationalen FS auch immer mitführen...wird an und ab auch gerne mitkontrolliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.