Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.418
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich war anfangs auch begeistert von der Impfung, mittlerweile mache ich einen großen Bogen darum
Das ist Dein gutes Recht.
Aner dann akzeptiere bitte auch, dass die Einreise nach Thailand dadurch schwieriger wird.
Das ist nicht die Schuld der Thailändischen Regierung.
 

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
181
427
953
Nidderau
Es kommen bei mir gerade wieder Erinnerungen hoch von 2021 :ROFLMAO: da gabs ja ne Zeit wo jeder, egal ob geimpft oder nicht 2 Wochen in Quarantäne mussten.....

DAS war damals kompliziert mit den ganzen Dokumenten:ROFLMAO:

Da sind einige damals wie ein HB Männchen in die Luft gegangen weil der Check in verweigert wurde :echt:ROFLMAO:(y)
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
181
427
953
Nidderau
Das Virus macht keinen Unterschied ob geimpft oder ungeimpft.

Alle, die meinen Schadenfreude zu zeigen weil sie wegen ihrer Impfung einreisen dürfen und andere eben nicht, sollten sich dann doch sicherheitshalber 2-3 Wochen vor Ankunft noch einen Booster gönnen.

Dem sonst lachen vielleicht andere zuletzt.

Nö, hat auch niemand behauptet, die impfung hilft gegen den schweren Verlauf, d.h. vielleicht nur Rotznase und ein wenig Fieber und kein Krankenhaus

Und? wenn das die Regulung wird, dann hol ich mir halt noch nen Booster.

So halte ich die Einreiseregulung ein, kann in LOS Urlaub machen und mach nicht das HB Männchen am Checkin weil mir der Checkin verweigert wird weil die Bedingungen nicht erfüllt werden.

2021 kam das Täglich vor in FRA
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.418
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Allerdings habe ich auch von Geimpften hier gelesen, die an Corona erkrankten und dann leider kurz darauf an multiplem Organversagen verstarben.
Ich las kürzlich von einem, der dreimal geimpft war und von einem LKW tödlich überrollt wurde 😳
Was keiner wusste:
Er war auf dem Weg zur vierten Impfung 👀

Zufall? Ich glaube nicht…!!! 😨
Das Thema hier heißt Einreisebedingungen!

To stay on topic:

Er wollte die vierte Impfung, um problemlos, wie fast alle seine Freunde auch, nach Thailand einreisen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Doppelte Impfung reicht aus - hat ja eh fast jeder bzw und/oder genesen. Das machen die Thais sicherlich wegen des zu erwartenden Ansturms der Reisenden aus China ab kommender Woche. Negativer Test vor Abreise wäre sicherlich sinnvoller aber die Regeln macht nunmal das Land, in das man reist. Ich kann die Thais verstehen.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Doppelte Impfung reicht aus - hat ja eh fast jeder bzw und/oder genesen. Das machen die Thais sicherlich wegen des zu erwartenden Ansturms der Reisenden aus China ab kommender Woche. Negativer Test vor Abreise wäre sicherlich sinnvoller aber die Regeln macht nunmal das Land, in das man reist. Ich kann die Thais verstehen.
Die Thais machen das als Solidarität für China oder das diese sich nicht diskriminierend fühlen 🤣 genau die Chinesen die selber das Land mit hardcore Lockdowns genötigt haben. Und 3 Jahre lang fast nix rein oder raus gelassen hatte
Ach ja und weil der Böse Westen als erstes Covid Tests von den Chinesen wollte.
Thailand wurde von China schon deswegen gestreichelt Ähm gelobt.
lol
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Die Thais machen das als Solidarität für China oder das diese sich nicht diskriminierend fühlen 🤣 genau die Chinesen die selber das Land mit hardcore Lockdowns genötigt haben. Und 3 Jahre lang fast nix rein oder raus gelassen haben.
Ach ja und weil der Böse Westen als erstes Covid Tests von den Chinesen wollten.
lol

Da Du mich zitiert hast, willst Du mir vermutlich etwas mitteilen. Ich habe Deinen Beitrag jetzt dreimal gelesen aber verstehe ihn inhaltlich einfach nicht. Magst Du bitte ggf einmal anders formulieren?
 

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
An alle die nicht geimpft sind.
Ich habe nirgends gelesen dass ich ohne Impfung in Thailand nicht einreisen darf. Ich darf nur nach Thailand nicht Fliegen auf dem Landweg ist die Impfung nicht vorgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Jup, steht so jedenfalls auch beim "Auswärtigen Amt" -> App: Sicher Reisen
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Da Du mich zitiert hast, willst Du mir vermutlich etwas mitteilen. Ich habe Deinen Beitrag jetzt dreimal gelesen aber verstehe ihn inhaltlich einfach nicht. Magst Du bitte ggf einmal anders formulieren?
Du hattest ja vom Ansturm aus China geschrieben deshalb habe ich es kommentiert. Lies mal die paar tage alten Thai Nachrichten dann siehst du den Zusammenhang.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: aufwolke7

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
"Am Samstag (7. Januar 2023) hat die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) eine aktualisierte Liste der Passagieranforderungen an die Thailand anfliegenden"
Das Gesetz kommt von der thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) und betrifft vorerst nur die Flugreisen.
Des kann sich jederzeit ändern
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.327
1.253
1.463
Minga oida
Ich hab' mal vorsichtshalber bei der Hanse Merkur ne' Reiserücktrittsversicherung+Reiseabbruchsversicherung nachträglich abgeschlossen.
Kostet bei meinem (voraussichtlichem) Flug im April 41 Euronen.
Falls die wieder anfangen sollten zu spinnen, bleib' ich zu Hause. So einfach ist das.

Wenn es sich abzeichnen sollte, dass während meines Aufenthaltes im Seebad wieder Schliessungen der Bars, Alk Verbot oder ähnliches beschlossen werden sollte, packe ich ebenfalls die Koffer und verlasse umgehend das Land. So ein Chaos wie 2020 werde ich mir nicht mehr antun.
Ich hoffe du hast dann auch Glück und die Versicherung zahlt. Hanse Merkur, Grattler und Huan Söhne
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Welcher Punkt aus den Versicherungsbedingungen deckt das ab? Soweit ich das verstehe, müsstest du schon auf Grund einer Infektion in Quarantäne, damit die zahlen?!?

Die Reiserücktrittsversicherung plus Reiseabbruch deckt natürlich nix ab, wenn Thailand wieder anfängt, Restriktionen zu verhängen. Nur wenn das Auswärtige Amt wieder ne Reisewarnung ausruft.
Trotzdem würde ich den Flug stornieren, wenn wieder Einschränkungen ausgerufen werden sollten. Dann muss ich halt die Stornokosten löhnen.
Immer noch besser, als vor Ort zu sein und von einem Tag auf den anderen wieder eingeschränkt zu werden.
Allerdings glaube ich nicht, dass es diesmal so weit kommen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.