Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar
BGZ

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 120 32,9%
  • Ja

    Stimmen: 245 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    365

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
   Ex Member
15 November 2021
77
227
493
Will ja niemanden sein Reisefieber verderben, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis einige Länder, darunter Austria und Deutschland zu Hochrisikogebieten erklärt werden, jedenfalls wenn man sich die aktuelle exponentiell steigende Lage anschaut hier. Die neue Variante aus Südafrika wird wohl auch ihren Weg in die Welt finden, wenn sie nicht schon hat, und deren Auswirkungen auf die Ansteckung wird wohl noch schlimmer sein, als alles was wir bisher kannten.
Naja, versuche es positiv zu sehen, mein Flug geht auch in ein paar Tagen, ich werde canceln, mir ist das zu heiß mit so vielen Menschen eng im Flieger und was da noch so alles kommt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
4.083
29.535
3.815
aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis einige Länder, darunter Austria und Deutschland zu Hochrisikogebieten erklärt werden,
Wenn Du jetzt noch dabei geschrieben hättest, wer die beiden von dir genannten Länder, als Hochrisikogebiete erklärt, würde Dein Satz vielleicht sogar Sinn ergeben.
Merke: Man kann seinen Nick (unfreiwillig) ändern, aber die Grundeinstellung bleibt die gleiche.
 

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
   Ex Member
15 November 2021
77
227
493
Wenn Du jetzt noch dabei geschrieben hättest, wer die beiden von dir genannten Länder, als Hochrisikogebiete erklärt, würde Dein Satz vielleicht sogar Sinn ergeben.
Merke: Man kann seinen Nick (unfreiwillig) ändern, aber die Grundeinstellung bleibt die gleiche.
Bitte um Aufklärung, mein Post bezog sich auf die Einreisebedingungen nach Thailand. Ich habe meinen Flug in der kommenden Woche gecancelt aus o.g. Gründen. Entschuldigung wenn ich da nicht Thailand geschrieben habe, mit Nick und unfreiwillig, was ist damit gemeint?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.619
2.605
1.963
Hohe Inzidenzen hat Thailand bisher nicht abgeschreckt (damals Rumänien) - aber wenn diese Variante in der EU dominant wird, mit hoher Übertragung als auch noch aggressiverer Wirkung plus kein wirksamer Impfstoff -da Escapevariante - könnte das sich auswirken auf die Einreiseregeln. Aber da können wir nur spekulieren.....macht derzeit wenig Sinn, auch das zu diskutieren solange keine konkreten Auswirkungen.

Wir haben schon X Mutationen gehabt, die sich als als harmlos herausgestellt haben. Warten wir es ab.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Quontex

Gibt sich Mühe
   Autor
27 September 2019
358
1.382
1.193
Ich hab jetzt die allwissende Müllhalde Google befragt wie Thailand die Länderliste zur Einreise genau festgelegt (ähnlich wie rki, nur nach Inzidenz, Impfquote, zu erwartender Umsatz oder Tageslaune, usw) und nichts richtiges gefunden.

Hat da jemand was belastbares? Glaskugeln, Analystengewäsch, Filmbesprechungen oder "persönliche" Einschätzungen bringen da erfahrungsgemäß wenig Klarheit.

Letztendlich wird eh nur abwarten übrig bleiben, der Rest ist verschwendete Energie 🤷‍♂️

Antigentest und ohne Zwangsübernachtung ab 15.12. find ich zumindest gut, da kann ich mir die obligatorische Sumsibumwillkommenshitze geben und anschließend gleich nach Phuket weiterdüsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Stacksreg123

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
345
436
703
Es sieht so aus, als ob ausgewählte Länder ab 16.12. vereinfacht einreisen dürfen.

Stellt sich nur die Frage, ob nicht im gleichen Zug die Länderiste angepasst wird. Der Schuss, ggf die Reise zu verschieben um nicht in Quarantäne zu müssen, kann also auch nach hinten los gehen.

Die 120 Euro und eine Nacht Quarantäne sind für mich verkraftbar.

Denke, am 01.12 wissen wir mehr. Denn aus der Website vom Thai Pass geht hervor, dass ab da der Thai Pass für nach dem 15.12. beantragt werden kann. Die würden negative Änderungen denke ich auch mit etwas Vorlaufzeit einführen. Das wäre doch ein fatales Signal an potentielle Reisende, wenn sie die Regeln von heute auf morgen ändern. Ausnahme natürlich wenn sich eine neue Variante als sehr gefährlich herausstellt.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
   Ex Member
15 November 2021
77
227
493
Schuss nach hinten wäre für mich, evtl. auch für andere, trotz Impfung mit einem schweren Verlauf in Thailand ins Krankenhaus zu müssen, Intensivmedizin womöglich, nein Danke das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen und entscheiden.
 

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
233
654
983
47
Ich hab jetzt die allwissende Müllhalde Google befragt wie Thailand die Länderliste zur Einreise genau festgelegt (ähnlich wie rki, nur nach Inzidenz, Impfquote, zu erwartender Umsatz oder Tageslaune, usw) und nichts richtiges gefunden.

Hat da jemand was belastbares? Glaskugeln, Analystengewäsch, Filmbesprechungen oder "persönliche" Einschätzungen bringen da erfahrungsgemäß wenig Klarheit.
Das spielt sicher auch die öffentliche Wahrnehmung eine Rolle. Sollte die aktuelle Lage in den DACH Länder in den Thai Medien häufiger vorkommen wird man sich wohl genötigt sehen hier zu agieren. Die Staaten sind bei der EInschätzung auch ziemlich auf sich selber gestellt. Wenn es nach der WHO gehen würde würde gar kein internationaler Verkehr mehr bestehen. Die Staaten sind alle in einer Abwägesituation bei der sowohl die Pandemie Variablen (Inzidenz, Imfquote etc.) berücksichtigt werden aber auch wirtschaftliche Interessen bzw. Ängste der Bevölkerung gegeneinander abgewogen werden. Das ist hier nicht viel anders als in Thailand.

Schuss nach hinten wäre für mich, evtl. auch für andere, trotz Impfung mit einem schweren Verlauf in Thailand ins Krankenhaus zu müssen, Intensivmedizin womöglich, nein Danke das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen und entscheiden.
Ich bin in Bayern. Wäre momentan in Thailand mit einem schweren Verlauf sicher besser aufgehoben als gerade hier wo die Intensivstationen vielerorts schon voll sind.
 

Bricktop81

Forensponsor
   Sponsor 2022
29 März 2019
1.159
4.336
2.215
München
Schuss nach hinten wäre für mich, evtl. auch für andere, trotz Impfung mit einem schweren Verlauf in Thailand ins Krankenhaus zu müssen, Intensivmedizin womöglich, nein Danke das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen und entscheiden.
Das Risiko hast du doch überall, und ein ist klar keiner von uns kommt hier lebend raus 😉🙈
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
4.083
29.535
3.815
Zuletzt bearbeitet: