Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 120 33,2%
  • Ja

    Stimmen: 241 66,8%

  • Umfrageteilnehmer
    361

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
367
963
1.123
Ich denke was er meint ist, dass es zu flugbeschränkungen zwischen Deutschland, Österreich, Schweiz und Thailand kommen könnte, sofern die neue Variante es bis nach Thailand schafft.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
3.681
26.187
3.715
Die neue Variante könnte es auch nach Deutschland schaffen und ob die wirklich gefährlicher ist, wird bisher auch nur vermutet.
Man muss nicht immer gleich Panik verbreiten, zumindest in meiner Welt.
 

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
985
2.780
1.443
Sisaket, Thailand
Ich denke was er meint ist, dass es zu flugbeschränkungen zwischen Deutschland, Österreich, Schweiz und Thailand kommen könnte, sofern die neue Variante es bis nach Thailand schafft.

Es gab schon genug Varianten, sei in in SüdAmerika oder wo auch immer....die haben es auch nicht rechtzeitig in den Flieger geschafft.

Warum also, alle Wild machen...wat kommt, dat kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
7.754
28.469
4.665
zu Hause
Am Diensttag hab ich den PCR RT Test mit meiner Spucke gemacht. Zerzifikat wurde mitgeliefert.

Heute wurden mir die Stäbchen in den Rachen geschoben.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
331
421
703
Nochmals 2 Infos:
Gerade für meine Freundin Termin wegen PCR-Test bekommen. Die Dame meinte, da steht nicht RT drauf oder Realtime. Allerdings hätte es noch nie Probleme gegeben.
Freundin von meiner Freundin hat sich da auch testen lassen. Heute noch mit meinem Hausarzt geplaudert, den ich gut persönlich kenne. Er war sich nicht ganz sicher, meinte aber auch, das wäre das Gleiche.
Wir werden sehen.

Dann noch ein bisschen Schleichwerbung wegen KV.
Bei Huk24 kostet diese 1,20 Euro pro Tag. Online gebucht, 2 Std. später war die Bestätigung da. Angerufen, 5 Minuten später Bestätigung auf Englisch.
Kann man nicht meckern. Man kann diese auch bei Visaverlängerung per E-Mail verlängern wurde mir gesagt. Muss aber vor Ablauf der Versicherung geschehen.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.476
5.666
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
100 % Zustimmung

Aber @Leebanon macht das gerne u ständig .

wenn heute aufgrund der Entwicklung, die Aktien von TUI und Lufthansa in Frankfurt um 10% abstürtzen,
heisst das übersetzt,
man rechnet mit totalen Lockdown und Einstellung des Flugbetriebes.

Was heisst das für den, der seine Reise bucht ?

Flug buchen, Hotel für die ersten Nächte und den Rest erst in Thailand buchen ( + zahlen)
(... wenn man es noch schafft, bevor die Türen wieder zu gehen )
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
985
2.780
1.443
Sisaket, Thailand
Am Diensttag hab ich den PCR RT Test mit meiner Spucke gemacht. Zerzifikat wurde mitgeliefert.

Heute wurden mir die Stäbchen in den Rachen geschoben.


hat aber nichts mit meinem Post zu tun....:ROFLMAO:

ich meinte damit, dass...

die guten ( mit nicht so vielen Neuinfizierungen pro Tag) ins töpfchen (ATK machen dürfen udn Tschüss) die schlechten ( vielen Neuinfizierungen, siehe DE) ins kröpfchen (vielleicht beim PCR und 1. Tag Quarantäne bleiben)
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
331
421
703
Das Einzige was mich abhält vom Flug buchen ist die Angst, dass Österreich von der Liste gestrichen...neben den Flugpreisen um Weihnachten.
Da kann man nie sicher sein. Gegenargumente:

Guck Dir mal die Zahlen von Kroatien an. Die sind auch noch auf der Liste bzw. waren es zumindest noch vor einigen Tagen.
Über Google Maps auf dem Handy kannst Du ein Kartenoverlay namens "Covid" anklicken. Da kannst Du Dir das alles in Ruhe anschauen.
Inzidenzen sind nur um ein Komma verschoben.
Und kürzlich habe ich einen Bericht gelesen, indem ein Politiker gesagt hat, dass sie vor allem Kontinuität brauchen, damit die Touristen wieder kommen.
Und so lange die Anzahl der positiv getesteten Ankömmlinge so niedrig ist, besteht da auch kein Handlungsbedarf.
Die meisten Leute sind doch auch vernünftig vor dem Urlaub. Den wollen sie sich nicht versauen. Habe allen möglichen Freunden abgesagt, mit denen ich mich eigentlich noch mal treffen wollte vor dem Urlaub.
Grenzt fast schon in Selbstisolation.

Habe mir gerade mal die Internetseite vom Thai-Pass angeschaut.
Daraus schließe ich, dass sich ab dem 16.12. tatsächlich was tut in Sache vereinfachte Einreise.

Please note that registration for travelers arriving in Thailand after 15 December 2021 will be available from 1 December 2021 onwards. We apologize for any inconvenience.
 
  • Like
Reaktionen: martin77

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.458
3.953
1.915
so es denn zum Flug für die Einreise überhaupt noch kommt,

denn es köchelt schon wieder



und man muss sehen, wie sich der Schwarz-Afrika-Virus durchsetzt.
geil, ein Land mit einer Inzidenz von knapp 500 schränkt den Flugverkehr zu einem Land mit einer Inzidenz von 11,7 ein .
es wird einfach wieder nur Panik verbreitet um eventuelle Lockdowns etc . zu begründen .
Corona Zahlen für Südafrika - aktuelle COVID-19 Statistik (corona-in-zahlen.de)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quontex

Gibt sich Mühe
   Autor
27 September 2019
343
1.320
1.193
geil, ein Land mit einer Inzidenz von knapp 500 schränkt den Flugverkehr zu einem Land mit einer Inzidenz von 11,7 ein .
es wird einfach wieder nur Panik verbreitet um eventuelle Lockdowns etc . zu begründen .
Corona Zahlen für Südafrika - aktuelle COVID-19 Statistik (corona-in-zahlen.de)

Mal abgesehen vom offtopic, wer sagt dass der Flugverkehr von und nach SA wegen der Inzidenz eingeschränkt werden soll 🤔

Willkommen in der 2020er Diskussion
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.476
5.666
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Mal abgesehen vom offtopic, wer sagt dass der Flugverkehr von und nach SA wegen der Inzidenz eingeschränkt werden soll 🤔

Willkommen in der 2020er Diskussion
das sagen die Analysten, die die Politiker beraten

"Sollte sich die neue Variante als sehr aggressiv herausstellen, könnte dies wie bei der ersten Corona-Welle mit der Schließung des internationalen Flugverkehrs einhergehen", warnte Anlagestratege Jürgen Molnar vom Brokerhaus RoboMarkets. Einige Staaten schränken die Reisefreiheit bereits ein oder stehen kurz davor.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
331
421
703
Möchte die Situation nicht schön reden. Aber Inzidenz alleine sagt doch gar nichts aus. Durch die Ausweitung der 3G Regel - auf Bus und Bahn um nur ein Beispiel zu nennen - lassen sich viel mehr Menschen testen.

Wenn ich doppelt so viele Blitzer in Deutschland aufstelle und hab dann doppelt so viele Verkehrssünder, kann ich auch nicht daraus schließen, dass mehr Bürger schneller fahren.

Sorry für OT, aber das musste sein.