Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 120 32,9%
  • Ja

    Stimmen: 245 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    365

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
   Ex Member
15 November 2021
77
227
493
hast den Artikel auch gelesen?
Habe ich gelesen und es gibt auch noch weitere solche Fälle, Google hilft.
Ich habe das in meinem Posting für mich beantwortet und bisher bei Tests auch immer so gehandhabt, teilweise mit Verweis auf solche Veröffentlichungen. Wer jeder/m angelernten medizinischen Helfershelfer vertraut, bitte.
Ich merke selbst wenn es weh tut, die Fachkraft nicht, habe auch schon gefragt, ob ich der vermummten Person auch in der Nase bohren darf.
Die Person wusste nichts von ihrer kleinen Lücke im Schädel, wer weiß, wer weiß
 
  • Meine Fresse
Reaktionen: frouhsen

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.725
18.077
4.365
56
O-Zone in D

Die neuen Einreisebedingungen für November 21​


aktuell werden nun auch alte Einreisebestimmungen anders umgesetzt,
wer seine Quittungen für höherwertige Gegenstände nicht mitsich trägt, wird neuerdings besteuert.

Die Aussage ist einfach falsch, denn derjenige wird nicht besteuert sondern kann besteuert werden. Und ein einzelner Facebookpost ist für mich keine Umsetzung. Allerdings habe ich auch keine so teure Handtasche dabei. Mir ist aber schon aufgefallen das du gern ein wenig mit der ganz dunklen Farbe malst.:bigsmile
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
910
1.732
1.543
51
Ulm/Pattaya
Nach dem ausschecken im Sunshine Hip Hotel (Ergebnis war nach 7 Stunden da) drückte mir man einen Selbsttest in die Hand den solle ich nach 7 Tagen machen und dann die komische App Mo Chana installieren. Habe ich bis heute nicht gemacht. Da ich viel gehört habe das die App gar nicht funktioniert und ein Foto hochladen schon gar nicht geht. Bis jetzt hat auch niemand gefragt mich danach. Was meint Ihr ist es ein Problem wenn man es nicht macht?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Da ich viel gehört habe das die App gar nicht funktioniert und ein Foto hochladen schon gar nicht geh
Das hast von denen gehört , die in D sind .
In Thailand funktioniert sie .
Aber riskiere es ruhig . Heul aber später bitte nicht hier rum
 

viewsonic

Forensponsor
   Sponsor 2022
28 Februar 2009
379
594
983
Nach dem ausschecken im Sunshine Hip Hotel (Ergebnis war nach 7 Stunden da) drückte mir man einen Selbsttest in die Hand den solle ich nach 7 Tagen machen und dann die komische App Mo Chana installieren. Habe ich bis heute nicht gemacht. Da ich viel gehört habe das die App gar nicht funktioniert und ein Foto hochladen schon gar nicht geht. Bis jetzt hat auch niemand gefragt mich danach. Was meint Ihr ist es ein Problem wenn man es nicht macht?
Habe die App auch nicht hat auch nie einer danach gefragt.
Das Test Ergebnis habe ich wie gewünscht dem Hotel geschickt.
Von denen habe ich keine Antwort mehr bekommen.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.473
5.688
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Die Aussage ist einfach falsch, denn derjenige wird nicht besteuert sondern kann besteuert werden. Und ein einzelner Facebookpost ist für mich keine Umsetzung. Allerdings habe ich auch keine so teure Handtasche dabei. Mir ist aber schon aufgefallen das du gern ein wenig mit der ganz dunklen Farbe malst.:bigsmile
er wird besteuert, wenn bei der Kontrolle der Beamte den Nachweis verlangt, das es sich um ein in Th. verzolltes Gut handelt - wie man die Worte dreht, ist egal, die Gefahr besteht, ob es einem passieren kann oder passieren wird, ist egal, denn das ist Cafesatzleserei.

Jeder kennt mittlerweile das Risiko, wenn er zuviel Zigaretten im Handgepäck hat.

Viele Expats haben ihre Koffer oft voll von Einkäufen aus DE.
Mir geht es nicht drum, mit einer Farbe zu malen, wenn ich eine Nachricht poste - die Nachricht ist die Nachricht,
und was jeder daraus macht, ist seine Sache.
Kern ist die Botschaft - haltet Euch ans geltende Zollrecht, es hat schon seinen Sinn, das die Sache durch die Medien ging.
 

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.379
5.601
2.265
Das hast von denen gehört , die in D sind .
In Thailand funktioniert sie .
Aber riskiere es ruhig . Heul aber später bitte nicht hier rum

Ich bin jetzt seit gut 2,5 Wochen in Thailand und hab weder die App installiert noch den Selbsttest gemacht, geschweige denn das Ergebnis irgendwo hochgeladen.

Die App wird von niemand verlangt und für den Selbsttest hab ich sowohl vom Hotel als auch Krankenhaus keine Anweisungen bekommen.

Also entspann dich mal…hier haben schon etliche Leute, die ebenfalls in Thailand sind, geschrieben, dass die App nicht kontrolliert wird und das mit dem Test vom Hotel abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Santa

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
566
1.302
1.443
59
Westerwald
also, mal von mir....

gestern in phuket patong check-out, bescheinigung des sandbox-abfeierns bekommen.... schön im hotel-briefumschlag.
... flug nach BKK, niemand wollte auch nur irgendwas anderes sehen als .... meinen Pass.
im hotel in der Nana extra nochmals auf mein schickes sandbox-dokument hingewiesen, no need.....

ok....
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
910
1.732
1.543
51
Ulm/Pattaya
Habe die App auch nicht hat auch nie einer danach gefragt.
Das Test Ergebnis habe ich wie gewünscht dem Hotel geschickt.
Von denen habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Mir sagte man nur die App installieren und Foto machen , dass in der App hochladen. Ans Hotel schicken hat nichts gesagt. Dummerweise finde den Test nicht mehr:biggrin:ist irgendwie beim umziehen abhanden gekommen:D
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Und den Thai pass auch noch weglassen,dann habens die Saison
schon fast gewonnen.
Die ist erst gewonnen, wenn die Bestimmungen entschärft werden, bei positiven Test und wenn wieder mehr geöffnet wird sowie Alkohol Ausschank erlaubt wird
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Autor
9 Dezember 2011
10.349
52.082
6.365
diese erde.
Mir geht's eigentlich nur um die einreisebestimmungen ,was zu trinken gibt ist eher neben Sache,dafür fliege ich nicht nach Thailand.
Geimpft und bei der Ankunft einen Antigen test ist akzeptiert,.
Das hotel entfällt ja dann auch im Dezember.
Fast alles normal.yep und passt.
Bin schon fast dort.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.639
67.420
4.415
Jever
Die ist erst gewonnen, wenn die Bestimmungen entschärft werden, bei positiven Test und wenn wieder mehr geöffnet wird sowie Alkohol Ausschank erlaubt wird
Sieh du mal zu das du da endlich aufschlägst.
Dann wird dein vor Monaten angekündigter Reisebericht vielleicht doch noch Wahrheit :laugh
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
351
442
703
So, auch gebucht. 05.05. geht es los.

Weiß jemand, wie lange vorher man in Thailand das 2-Monatsvisun um einen Monat verlängern kann?

Und welche Unterlagen man braucht? Pass und Krankenversicherung dürfte klar sein. Gleiches Formular wie in Deutschland?

Danke