Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
Spekulative Frage zu den Einreisebedingungen... denkt ihr das es noch dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr, für einen nicht geimpften, wieder eine Einreise geben wird wie vor Corona? Sprich ohne Test, Thai Pass, etc.?
Und habe ich richtig gelesen das man jetzt ab 1. Juni als ungeimpfter nur noch einen PCR Test braucht, der höchstens 72 Stunden alt ist (bei Einreise in LOS) in Verbindung mit dem Thai Pass, um rein zu kommen ohne Quarantäne etc?
Ohne Thaipass ect dürfen ja auch geimpfte nicht einreisen.

aber aktuell ist es so, dass du als ungeimpfter nur einen ATK Test von einer offiziellen Stelle brauchst und keinen PCR Test.
Und halt die Versicherung .
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
194
554
781
38
Ohne Thaipass ect dürfen ja auch geimpfte nicht einreisen.

aber aktuell ist es so, dass du als ungeimpfter nur einen ATK Test von einer offiziellen Stelle brauchst und keinen PCR Test.
Und halt die Versicherung .
Ok, danke.
Mit ATK Test meinst du Schnelltest, Antikörpertest oder Antigentest? Sry für die Frage...
 

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
Ok, danke.
Mit ATK Test meinst du Schnelltest, Antikörpertest oder Antigentest? Sry für die Frage...
Die genaue Übersetzung hab ich grad auch nicht parat… gemeint sind aber die normalen schnell Tests die du in den Testzentren machen kannst. Du musst dir nur nach Möglichkeit eine Stelle suchen die dir das auch in Englisch ausstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Winti und Blacky1986

Pattayadragon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2014
159
780
873
Besten dank für die vielen Hinweise hier zum Thema Maskenpflicht. Für mich als Tourist wird Thailand, insbesondere Pattaya wieder interressant. Bei 30 Grad mit Maske in der Öffentlichkeit werde ich niemals respektieren.
 
Cosy Beach Club

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
. . . und den Thaipass . . . auch als ungeimpfter .

hatte ja geschrieben das man den Thaipass auch als geimpfter benötigt.. das auch bezog sich darauf das ungeimpfte den ebenfalls brauchen.

ATK Test und Versicherung sind ja dann die Vorraussetzung für den Thaipass.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.235
2.781
1.913
Potsdam/Deutschland
Die genaue Übersetzung hab ich grad auch nicht parat… gemeint sind aber die normalen schnell Tests die du in den Testzentren machen kannst. Du musst dir nur nach Möglichkeit eine Stelle suchen die dir das auch in Englisch ausstellt.
Hatte mich an verschiedenen Teststelle testen lassen und da war die englische Übersetzung immer mit bei.
 
  • Like
Reaktionen: Dom und Andreas808

Markess007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
6
6
163
Ich war im Dezember in Patong .Da gab es noch Kontrollen am Eingang der Bangla .Falang konnten rein und raus ohne Kontrolle da sie ja den Thaipass hatten . Einheimische mussten die Impfung nachweisen , und es galt Maskenpflicht. Als ich vor 4 Wochen da war ,waren die Kontrollen weg . Maske hat fast keiner mehr getragen . Die Polizei hat Maske getragen .Du wurdest aber in Ruhe gelassen wenn du keine aufhattest
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Ok, danke.
Mit ATK Test meinst du Schnelltest, Antikörpertest oder Antigentest? Sry für die Frage...
Mal ganz ehrlich, Du willst eher im 2. Halbjahr 23 fliegen! Da brauchst Du das hier alles nicht mehr.
 
Mußte hier doch einiges löschen, leider.

Sinn und Zweck der Masken-oder Impfpflicht sollten hier nicht diskutiert werden, da gibt es entsprechende Foren.

Hier bitte News zu den Einreisebestimmungen!
 

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Mußte hier doch einiges löschen, leider.

Sinn und Zweck der Masken-oder Impfpflicht sollten hier nicht diskutiert werden, da gibt es entsprechende Foren.

Hier bitte News zu den Einreisebestimmungen!
Ich hatte schon vor Wochen nach entsprechenden Threads gefragt (sogar mit Entschuldigung, da OT).
Eine Antwort hatte ich nicht bekommen. Schade, dass erneut lediglich gesäubert wird, ohne anzugeben, wo genau das Thema "Maske" genauer und aktuell aufbereitet wird.

(Ich persönlich kann mich eher damit anfreunden, das Masken-Thema als erweiterte "Einreise-Bedingung" anzusehen, als für jeden scroll- und blätterfaulen Kasper dieselben Fragen 50 mal gestellt und beantwortet zu sehen; zumal die eigentlichen Einreisebedingungen ja gut nachvollziehbar bei den offiziellen Stellen wie der thailändischen Botschaft, aber auch in diversen anderen Online-Quellen wie dem ADAC, übrigens sehr empfhelenswert, nachzulesen sind -- aber gut, ist ja nicht mein Thread, und jedem das Seine.)
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich persönlich kann mich eher damit anfreunden, das Masken-Thema als erweiterte "Einreise-Bedingung"
Ist es auch wenn es Bestandteil der Regeln ist.
Zur Zeit gibt es aber nur für Phuket eine Erleichterung in dieser Richtung.
Angedacht für den Rest des Landes ist Mitte Juni.
Aber erst dann wenn es offiziell ist.
Solange nichts offiziell bekannt gegeben wurde ist es müßig sich darüber auszutauschen wieviel Prozent jetzt eine tragen oder nicht.

Was hier jedoch nicht hingehört ist eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Zweck.
 

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Ist es auch wenn es Bestandteil der Regeln ist.
Zur Zeit gibt es aber nur für Phuket eine Erleichterung in dieser Richtung.
Angedacht für den Rest des Landes ist Mitte Juni.
Aber erst dann wenn es offiziell ist.
Solange nichts offiziell bekannt gegeben wurde ist es müßig sich darüber auszutauschen wieviel Prozent jetzt eine tragen oder nicht.

Was hier jedoch nicht hingehört ist eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Zweck.

Mit solchen Infos und Einordnungen kann ich sehr gut leben - vielen Dank dafür.
Dann bin ich mal sehr gespannt auf Mitte Juni!
Und wenn ich es recht verstehe, werden die Vorgaben Thailands bzgl. Masken als "Bestandteil der Regeln" / Einreisebedingungen dann durchaus hier, in diesem Thread thematisiert (werden dürfen; um deren Sinn und Zweck, oder auch nur um die Müßigkeit des einen oder anderen Meinungsaustauschs geht es mir dabei maximal tertiär, ich komme also gut ohne dergleichen aus - nur die Infos / Vorgaben / Regeln selbst sind eben wichtig. Für den ein oder anderen sind sie womöglich ein Entscheidungsfaktor für den Zeitpunkt seiner Reiseambitionen).
 

Pattayadragon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2014
159
780
873
Also ich finde schon,dass die Maskenpflicht ein wichtiges Thema ist. Nur mal zur Info: Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht seit 1. Juni folgendes: Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden, Einkaufszentren und öffentlichen Verkehrsmitteln. Und jetzt kommt das Entscheidende: Die Maske wird im öffentlichen Raum erwartet!!!!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Kurze Frage zur Einreise ueber Land: Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt und wie laeuft das mit der Registrierung ab?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.662
3.115
Kurze Frage zur Einreise ueber Land: Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt und wie laeuft das mit der Registrierung ab?
Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber auf Facebook haben einige berichtet, dass es quasi wie vor Corona läuft, nur dass man eben den Thailand Pass vorher beantragt muss.
Auf der Website vom Thailand Pass kann man ja "Land Travel", das Land, aus dem man einreist (Kambodscha, Laos, Myanmar oder Malaysia) und den Grenzübergang auswählen.

Von daher sollte die Einreise eigentlich ziemlich selbsterklärend und problemlos möglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.