Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bukmaxi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2016
4
2
313
33
Freue mich, hier so lockere Regeln zu lesen. Ich hoffe das bleibt bis November!
 

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
45
Essen
Kein PCR Test schön und gut, fand den verpflichtend VOR Flug schon beruhigender. So konnte man davon ausgehend, dass alle im Flugzeug zum Testzeitpunkt negativ waren. Jetzt wirds echt nen Lottospiel. Lass mich überraschen
 

Mango111

Neuer Member
    Neuling
8 Oktober 2014
14
39
273
So langsam habe ich doch wieder Hoffnung nach Thailand reisen zu können. Die ganzen Tests war ein no go für mich. Wenn jetzt noch die Maskenpflicht bei 30°C entfällt, um so besser. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert kann ich dieses Jahr doch noch hin. Wird sich zeigen was ich noch wiederfinde. Mein Hotel gib es schon nicht mehr.
 
Thailernen.net

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
76
147
493
Kein PCR Test schön und gut, fand den verpflichtend VOR Flug schon beruhigender. So konnte man davon ausgehend, dass alle im Flugzeug zum Testzeitpunkt negativ waren. Jetzt wirds echt nen Lottospiel. Lass mich überraschen
Jung, das ist doch nun aber nicht wirklich dein Ernst oder?

Fallbeispiel:
PCR Test gemacht und dann mit dem Bus erst mal zum Aldi. Muss ja noch Sonnencreme kaufen...
Verdammt, ist das heute wieder voll....
Mist, haben die doch beim Aldi keine mehr, OK, ab nach EDEKA.
Hey, Glück gehabt und bei den Menschenmassen noch 2 Pullen bekommen.
Wieder ab mit den Einkauf in den Bus und dann nach Hause.

Nächster Morgen schön mit dem Koffer in den Bus, ab zum Bahnhof. Wow, Bus ist auch wieder überfüllt, Bahn auch...

Aber gut, dass ich gestern beim PCR Test negativ war!
Mal abgesehen von der rudimentären Fehlerquote...

Aber ich vertrau dem Karl, 100%, auch wenn er nun vom Affen gebissen wurde ;)
 

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
167
397
853
Dresden, Deutschland
Fallbeispiel:
PCR Test gemacht und dann mit dem Bus erst mal zum Aldi.
Du lieferst unfreiwillig ein gutes Beispiel, wie viel sicherer es mit verpflichtendem PCR-Test war. Solltest du dir wirklich etwas eingefangen haben, bist du wegen der Inkubationszeit erst nach Ankunft in Thailand für andere richtig gefährlich.
Natürlich hättest du dich auch kurz vor dem Test anstecken können, es bleibt halt immer ein Restrisiko. Aber zu Zeiten von 2 PCR-Tests haben sich die meisten sehr vorsichtig verhalten und ggf. auf deinen Aldibus verzichtet.
Nein, ich möchte diese Tests nicht zurück. Aber das Risiko beim Flug ist nun ungleich größer.
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
WIe sieht es denn bei einer Rückreise nach Thailand aus.
Den Thai-Pass habe ich bereits. Nach einer Woche Bangkok möchte ich aber nach Kambodscha für einige Tage, Visum dafür ist in BErarbeitung.
Wahrscheinlich benötige ich ja dann für die Rückreise nach Bangkok wieder einen neuen Thaipass, oder?
und… kann ich den jetzt schon beantragen oder wird dann womöglich mein jetziger annulliert?? 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
45
Essen
Du lieferst unfreiwillig ein gutes Beispiel, wie viel sicherer es mit verpflichtendem PCR-Test war. Solltest du dir wirklich etwas eingefangen haben, bist du wegen der Inkubationszeit erst nach Ankunft in Thailand für andere richtig gefährlich.
Natürlich hättest du dich auch kurz vor dem Test anstecken können, es bleibt halt immer ein Restrisiko. Aber zu Zeiten von 2 PCR-Tests haben sich die meisten sehr vorsichtig verhalten und ggf. auf deinen Aldibus verzichtet.
Nein, ich möchte diese Tests nicht zurück. Aber das Risiko beim Flug ist nun ungleich größer.

Hätte ich nicht besser sagen können. Zumal ich ja sagte: Zum Testzeitpunkt negativ. War mir klar, dass jemand kommt und mit so einem Beispiel auffährt.
Die Busfahrt zum Flughafen mit 50 Positiven interessiert nur nach der Immigration. Weil dann noch nicht ansteckend.
Aber wenn einer mit Rotznase ungetestet alles im Flieger verteilt, des wird spassig.

Bin in 76 Stunden in Bangkok und dann direkt rüber nach Pattaya. Countdown läuft ole ole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zackig und anderl1962

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
WIe sieht es denn bei einer Rückreise nach Thailand aus.
Den Thai-Pass habe ich bereits. Nach einer Woche Bangkok möchte ich aber nach Kambodscha für einige Tage, Visum dafür ist in BErarbeitung.
Wahrscheinlich benötige ich ja dann für die Rückreise nach Bangkok wieder einen neuen Thaipass, oder?
und… kann ich den jetzt schon beantragen oder wird dann womöglich mein jetziger annulliert?? 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Find ich gut die Frage.
Ich hab vor 8 Wochen oder so mit denen in BKK telefoniert. Obgleich es da bei mir um ne andere Frage ging. Wie auch immer, bezüglich meiner Frage was denn mit dem alten TP wäre meinten die nur, das der alte bei neu Beantragung und Ausstellung seine Gültigkeit verliert. In wie fern das gilt wenn Du (in Deinem Falle ?) zwei verschiedene Point of Entry hast weiß ich nicht. (Z.b das du den Kambo Trip via Land border machst. ).

Ich würde da einfach bei deren Hotline in BKK anrufen. Die sind sehr sehr freundlich.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Die Busfahrt zum Flughafen mit 50 Positiven interessiert nur nach der Immigration. Weil dann noch nicht ansteckend.
Aber wenn einer mit Rotznase ungetestet alles im Flieger verteilt, des wird spassig.
Ach, bei dem der´s mit der Rotznase im Flieger verteilt gibt es also keine Inkubationszeit? Merkwürdige Argumentation. Ich finde es übrigens toll, das die Tests nicht mehr verpflichtend sind, wieder ein kleines Stück Normalität mehr auf meinen Thailandreisen. Viel Spaß in Thailand, ich bin gerade zurück.
 

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
246
787
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Thaipass geht zur Zeit richtig schnell, gefühlt 5 Sekunden nach Übermittlung zeitgleich Registrierungsbestätigung und das Dokument erhalten.

Habe sicherheitshalber für Juli beantragt, sollte er bis dahin abgeschafft sein - so viel Arbeit macht das Beantragen nun auch nicht.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Ich weiss nicht ob es oben irgendwo steht, habt also Nachsehen mit mir :

Wenn ich das Hotel von Agoda, welches ich bei der Thaipassbeantragung angegeben habe, storniere und ein anderes Hotel buche hat das dann irgendwelche Auswirkungen bei der Einreise - wird das noch einmal kontrolliert ?

Mir ist sehr wohl klar das ich natürlich einen neuen Thaipass beantragen kann wenn die Zeit es noch zulässt.

Danke

PanTau
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Ja. Bei meiner Einreise im April wurde die Buchungsbestätigung sogar 2x kontrolliert. Einmal am Airport nach der Immigration und dann nochmal beim PCR Test.
Also wenn die Buchung bereits storniert wurde kommt das eher nicht so gut.
Danke für die Info

PanTau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.