Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
428
1.905
1.243
geil, ein Land mit einer Inzidenz von knapp 500 schränkt den Flugverkehr zu einem Land mit einer Inzidenz von 11,7 ein .
es wird einfach wieder nur Panik verbreitet um eventuelle Lockdowns etc . zu begründen .
Corona Zahlen für Südafrika - aktuelle COVID-19 Statistik (corona-in-zahlen.de)

Mal abgesehen vom offtopic, wer sagt dass der Flugverkehr von und nach SA wegen der Inzidenz eingeschränkt werden soll 🤔

Willkommen in der 2020er Diskussion
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Mal abgesehen vom offtopic, wer sagt dass der Flugverkehr von und nach SA wegen der Inzidenz eingeschränkt werden soll 🤔

Willkommen in der 2020er Diskussion
das sagen die Analysten, die die Politiker beraten

"Sollte sich die neue Variante als sehr aggressiv herausstellen, könnte dies wie bei der ersten Corona-Welle mit der Schließung des internationalen Flugverkehrs einhergehen", warnte Anlagestratege Jürgen Molnar vom Brokerhaus RoboMarkets. Einige Staaten schränken die Reisefreiheit bereits ein oder stehen kurz davor.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Möchte die Situation nicht schön reden. Aber Inzidenz alleine sagt doch gar nichts aus. Durch die Ausweitung der 3G Regel - auf Bus und Bahn um nur ein Beispiel zu nennen - lassen sich viel mehr Menschen testen.

Wenn ich doppelt so viele Blitzer in Deutschland aufstelle und hab dann doppelt so viele Verkehrssünder, kann ich auch nicht daraus schließen, dass mehr Bürger schneller fahren.

Sorry für OT, aber das musste sein.
 
Cosy Beach Club

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
   Ex Member
15 November 2021
77
227
493
Will ja niemanden sein Reisefieber verderben, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis einige Länder, darunter Austria und Deutschland zu Hochrisikogebieten erklärt werden, jedenfalls wenn man sich die aktuelle exponentiell steigende Lage anschaut hier. Die neue Variante aus Südafrika wird wohl auch ihren Weg in die Welt finden, wenn sie nicht schon hat, und deren Auswirkungen auf die Ansteckung wird wohl noch schlimmer sein, als alles was wir bisher kannten.
Naja, versuche es positiv zu sehen, mein Flug geht auch in ein paar Tagen, ich werde canceln, mir ist das zu heiß mit so vielen Menschen eng im Flieger und was da noch so alles kommt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.968
4.115
aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis einige Länder, darunter Austria und Deutschland zu Hochrisikogebieten erklärt werden,
Wenn Du jetzt noch dabei geschrieben hättest, wer die beiden von dir genannten Länder, als Hochrisikogebiete erklärt, würde Dein Satz vielleicht sogar Sinn ergeben.
Merke: Man kann seinen Nick (unfreiwillig) ändern, aber die Grundeinstellung bleibt die gleiche.
 

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
   Ex Member
15 November 2021
77
227
493
Wenn Du jetzt noch dabei geschrieben hättest, wer die beiden von dir genannten Länder, als Hochrisikogebiete erklärt, würde Dein Satz vielleicht sogar Sinn ergeben.
Merke: Man kann seinen Nick (unfreiwillig) ändern, aber die Grundeinstellung bleibt die gleiche.
Bitte um Aufklärung, mein Post bezog sich auf die Einreisebedingungen nach Thailand. Ich habe meinen Flug in der kommenden Woche gecancelt aus o.g. Gründen. Entschuldigung wenn ich da nicht Thailand geschrieben habe, mit Nick und unfreiwillig, was ist damit gemeint?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Hohe Inzidenzen hat Thailand bisher nicht abgeschreckt (damals Rumänien) - aber wenn diese Variante in der EU dominant wird, mit hoher Übertragung als auch noch aggressiverer Wirkung plus kein wirksamer Impfstoff -da Escapevariante - könnte das sich auswirken auf die Einreiseregeln. Aber da können wir nur spekulieren.....macht derzeit wenig Sinn, auch das zu diskutieren solange keine konkreten Auswirkungen.

Wir haben schon X Mutationen gehabt, die sich als als harmlos herausgestellt haben. Warten wir es ab.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Cosy Beach Club

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
428
1.905
1.243
Ich hab jetzt die allwissende Müllhalde Google befragt wie Thailand die Länderliste zur Einreise genau festgelegt (ähnlich wie rki, nur nach Inzidenz, Impfquote, zu erwartender Umsatz oder Tageslaune, usw) und nichts richtiges gefunden.

Hat da jemand was belastbares? Glaskugeln, Analystengewäsch, Filmbesprechungen oder "persönliche" Einschätzungen bringen da erfahrungsgemäß wenig Klarheit.

Letztendlich wird eh nur abwarten übrig bleiben, der Rest ist verschwendete Energie 🤷‍♂️

Antigentest und ohne Zwangsübernachtung ab 15.12. find ich zumindest gut, da kann ich mir die obligatorische Sumsibumwillkommenshitze geben und anschließend gleich nach Phuket weiterdüsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Stacksreg123

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.968
4.115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.