Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.028
3.315
StuttgarterUmland
Da Corona so langsam irrelevant wird, kann er halt nicht mehr täglich Videos über die Einreisebestimmungen und die „aktuelle Lage“ hochladen, also muss er mit solchen Videos für Klicks sorgen.

Meiner Meinung nach ist das komplett unseriös.
Empfinde ich nicht so....

Ich sehe es als wertfreien Kommentar/Bewertung von Ihm, was kommen "könnte" und was angedacht ist.
Wieso soll er darüber, so und in dieser From nicht informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.101
3.115
Wieso soll er darüber, so und in dieser From nicht informieren.
Für mich sind das keine Informationen.

Ja, Thailand entwickelt gerade - wie andere Länder auf der Welt auch - einen PCR-Test.
Macht ja Sinn, weil das jetzige Testverfahren bis zu 4 Tage dauern kann.

Das war‘s aber auch schon mit den gehaltvollen Informationen.

Alles weitere sind reine Spekulationen, die von ihm so verpackt werden, dass eine reißerische Story daraus wird.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Habe gerade einen Flug nach BKK gebucht. Leider nicht besonders guenstig gegen Ende Juni. Ich bin 2x geimpft (Pfizer) + 1 Moderna Booster. Alles EU-taugliche Teile.

Fuer Thailand brauche ich anscheinend eine Versicherung mit einer Deckung von 10.000 USD fuer die Dauer des Aufenthaltes.

Ich bin Expat und in Dland nicht gemeldet. Welche Krankenversicherung kaeme in Frage? Jeder Hinweis ist hochwillkommen, ebenso Korrekturen meiner Annahmen.

DANKE!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Welche Krankenversicherung kaeme in Frage?

THAILAND PASS INSURANCE 😷

We have updated the prices in the price compare to reflect some insurers rate changes.

The most notable is change is MSIG, as they have lowered their policy price significantly.

We also added a quick currency conversion option to make choosing a policy easier.

All purchases through the links on our website come with a FREE 5G SIM card which you can pickup at the airport.

Insurance Options
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy und Loco

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
248
309
1.153
Habe gerade einen Flug nach BKK gebucht. Leider nicht besonders guenstig gegen Ende Juni. Ich bin 2x geimpft (Pfizer) + 1 Moderna Booster. Alles EU-taugliche Teile.

Fuer Thailand brauche ich anscheinend eine Versicherung mit einer Deckung von 10.000 USD fuer die Dauer des Aufenthaltes.

Ich bin Expat und in Dland nicht gemeldet. Welche Krankenversicherung kaeme in Frage? Jeder Hinweis ist hochwillkommen, ebenso Korrekturen meiner Annahmen.

DANKE!

Habe vorige Woche die Versicherung von FWD für 650 Baht gebucht, gilt 30 Tage, wurde umgehend bestätigt.
Am besten zusammen mit dem Thaipass noch ausdrucken, falls das smartphone bei der Einreise schlapp macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Danke. Fuer 650 Baht ist das schon ein Schnaeppchen. Ich bin vielleicht 3-4 tage im Land und muss daneben zur Zahnaerztin nach Phnom Penh.

Eine Sorge weniger und weniger Kopfschmerzen.

DANKE!
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.101
3.115
Ich hab den Thailand Pass letzte Woche mit diesem Dokument als Krankenversicherungsnachweis beantragt und nach ein paar Minuten erhalten.

1653906167327.png

D.h. der Versicherungsnachweis wird weder maschinell noch manuell überprüft.

Deshalb würde ich mal behaupten, dass man sich wegen der angegeben Deckungssumme (10.000, 20.000, unlimited) oder Währung (€ oder $) keine Sorgen mehr machen muss.

!! Man sollte natürlich weiterhin eine Krankenversicherung abschliessen und den entsprechenden Nachweis hochladen / mit sich führen !!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Ich hatte an die FWD Versicherung, 650 thb / 30 Tage, geschrieben, da ich zwischendurch nach Kambodscha will. Man antwortete innerhalb von Stunden. Die Auskunft war, mehrfache Einreisen sind innerhalb der Vertraglaufzeit, bei mir die 30 Tage, kein Problem. Also alles sehr zivil.
 
  • Like
Reaktionen: Hebe

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Gibt es eine Vorgabe welche Art von Masken zu tragen ist? Medizinische oder FFP2?
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
416
399
903
Ich hab den Thailand Pass letzte Woche mit diesem Dokument als Krankenversicherungsnachweis beantragt und nach ein paar Minuten erhalten.

.........

Dann wollen wir mal hoffen, dass man dir das nicht als Mißachtung Thailändischer-Staatsorgane, in diesm Fall des Außenministeriums und des Gesundheitsministeriums auslegt und dich bei Einreise entsprechend behandelt.

viele Grüße
kigiat
 

nananana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2021
48
50
478
Hallo liebe Leute, eine Frage: dass die Thai-Pass-Software meine uploads per auto-approval akzeptiert... das ist nur die halbe Wahrheit, oder? Die Dokumente werden sicherlich mit Argusaugen bei der Immigration geprüft, oder?
Daher doch noch bitte die Frage, ob es (schlechte) Erfahrungen gibt mit Versicherungsnachweis (Höhe, Details), Impfzertis, CovPass App ?
Ich hab den Thailand Pass letzte Woche mit diesem Dokument als Krankenversicherungsnachweis beantragt und nach ein paar Minuten erhalten.

Anhang anzeigen 1763945

D.h. der Versicherungsnachweis wird weder maschinell noch manuell überprüft.

Deshalb würde ich mal behaupten, dass man sich wegen der angegeben Deckungssumme (10.000, 20.000, unlimited) oder Währung (€ oder $) keine Sorgen mehr machen muss.

!! Man sollte natürlich weiterhin eine Krankenversicherung abschliessen und den entsprechenden Nachweis hochladen / mit sich führen !!

Muss man sich wirklich keine Sorgen machen? Im Herbst gab es ja noch Probleme, wenn die Deckung höher war als gefordert, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705
Status
Für weitere Antworten geschlossen.