Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Wie verhält es sich aktuell mit Inlands Flügen in Thailand werden dort irgend welche spezielle Dokumente benötigt oder reicht Reise und Impfpass ?
Welche Dokumente brauchen ich für den Hotel Check in ( 2.Hotel ) nach der Test and go nacht ?

Bei mir hat der Impfausweis gereicht - sonst nix. Bin dreimal geflogen. Hängt wohl auch von der Fluggesellschaft ab.

Impfausweis im Hotel - reicht auch. Das offizielle Dokument nach ersten Nacht wollte keiner sehen - hab ich nicht gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Steam23

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
133
170
673
So ich kann nun von der Einreise erzählen. Angefangen von Düsseldorf.... Alles sehr entspannt wenn man alle Papiere ausgedruckt hat. Flug nach Dubai war schon recht voll im a380. In Dubai gelandet war auch alles super easy. Man wurde hier nur nach dem Thai Pass gefragt. Weiter in Bangkok angekommen dann auch alles easy.

Erst auf Plastikstühle. Dort wurden Papiere zusammen gesucht was man braucht. Dann ging es fix durch die Immigration. Tm6 muss man ausfüllen.

Koffer und dann raus. Dort standen x Frauen mit Schildern vom Hotel. Man kann jede Frage und wird dann dirigiert.

Dort sofort ins Taxi. Durfte alleine im Sammeltaxi fahren.

Sofort zur Klinik. Test in der Nase und Rachen. Alter die gehen echt tief rein.

Dann ins Hotelzimmer. Alles entspannt und easy. Aber kein Alkohol. Und man darf nur im Zimmer bleiben.

Habe das Best Bella gebucht. Gutes Essen... Zimmer völlig ok mit poolblick. Sind einige hier in 1 Tages Quarantäne.

Ich war um 15 Uhr ca im Hotelzimmer. Eben wurde ich angerufen um 22.30 mit dem Ergebnis.

Darf den Knast verlassen wenn ich will
 
Thailernen.net

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Bei mir hat der Impfausweis gereicht - sonst nix. Bin dreimal geflogen. Hängt wohl auch von der Fluggesellschaft ab.

Impfausweis im Hotel - reicht auch. Das offizielle Dokument nach ersten Nacht wollte keiner sehen - hab ich nicht gebraucht.
Was für ein Dokument hast du nach der einen Nacht bekommen ?
Hab bis jetzt nur mein Testergebnisse bekommen bin aber auch noch drei Nächte in dem Hotel villeicht bekomm ich ja beim Check Out noch was
 

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
   Ex Member
15 November 2021
77
227
493
Sofort zur Klinik. Test in der Nase und Rachen. Alter die gehen echt tief rein.

Das Teststäbchen befindet sich wenn es in meiner Nase ist nur in einer Hand: In meiner Hand
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
   Ex Member
15 November 2021
77
227
493
hast den Artikel auch gelesen?
Habe ich gelesen und es gibt auch noch weitere solche Fälle, Google hilft.
Ich habe das in meinem Posting für mich beantwortet und bisher bei Tests auch immer so gehandhabt, teilweise mit Verweis auf solche Veröffentlichungen. Wer jeder/m angelernten medizinischen Helfershelfer vertraut, bitte.
Ich merke selbst wenn es weh tut, die Fachkraft nicht, habe auch schon gefragt, ob ich der vermummten Person auch in der Nase bohren darf.
Die Person wusste nichts von ihrer kleinen Lücke im Schädel, wer weiß, wer weiß
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D

Die neuen Einreisebedingungen für November 21​


aktuell werden nun auch alte Einreisebestimmungen anders umgesetzt,
wer seine Quittungen für höherwertige Gegenstände nicht mitsich trägt, wird neuerdings besteuert.

Die Aussage ist einfach falsch, denn derjenige wird nicht besteuert sondern kann besteuert werden. Und ein einzelner Facebookpost ist für mich keine Umsetzung. Allerdings habe ich auch keine so teure Handtasche dabei. Mir ist aber schon aufgefallen das du gern ein wenig mit der ganz dunklen Farbe malst.:bigsmile
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Nach dem ausschecken im Sunshine Hip Hotel (Ergebnis war nach 7 Stunden da) drückte mir man einen Selbsttest in die Hand den solle ich nach 7 Tagen machen und dann die komische App Mo Chana installieren. Habe ich bis heute nicht gemacht. Da ich viel gehört habe das die App gar nicht funktioniert und ein Foto hochladen schon gar nicht geht. Bis jetzt hat auch niemand gefragt mich danach. Was meint Ihr ist es ein Problem wenn man es nicht macht?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Da ich viel gehört habe das die App gar nicht funktioniert und ein Foto hochladen schon gar nicht geh
Das hast von denen gehört , die in D sind .
In Thailand funktioniert sie .
Aber riskiere es ruhig . Heul aber später bitte nicht hier rum
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
Nach dem ausschecken im Sunshine Hip Hotel (Ergebnis war nach 7 Stunden da) drückte mir man einen Selbsttest in die Hand den solle ich nach 7 Tagen machen und dann die komische App Mo Chana installieren. Habe ich bis heute nicht gemacht. Da ich viel gehört habe das die App gar nicht funktioniert und ein Foto hochladen schon gar nicht geht. Bis jetzt hat auch niemand gefragt mich danach. Was meint Ihr ist es ein Problem wenn man es nicht macht?
Habe die App auch nicht hat auch nie einer danach gefragt.
Das Test Ergebnis habe ich wie gewünscht dem Hotel geschickt.
Von denen habe ich keine Antwort mehr bekommen.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Die Aussage ist einfach falsch, denn derjenige wird nicht besteuert sondern kann besteuert werden. Und ein einzelner Facebookpost ist für mich keine Umsetzung. Allerdings habe ich auch keine so teure Handtasche dabei. Mir ist aber schon aufgefallen das du gern ein wenig mit der ganz dunklen Farbe malst.:bigsmile
er wird besteuert, wenn bei der Kontrolle der Beamte den Nachweis verlangt, das es sich um ein in Th. verzolltes Gut handelt - wie man die Worte dreht, ist egal, die Gefahr besteht, ob es einem passieren kann oder passieren wird, ist egal, denn das ist Cafesatzleserei.

Jeder kennt mittlerweile das Risiko, wenn er zuviel Zigaretten im Handgepäck hat.

Viele Expats haben ihre Koffer oft voll von Einkäufen aus DE.
Mir geht es nicht drum, mit einer Farbe zu malen, wenn ich eine Nachricht poste - die Nachricht ist die Nachricht,
und was jeder daraus macht, ist seine Sache.
Kern ist die Botschaft - haltet Euch ans geltende Zollrecht, es hat schon seinen Sinn, das die Sache durch die Medien ging.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Das hast von denen gehört , die in D sind .
In Thailand funktioniert sie .
Aber riskiere es ruhig . Heul aber später bitte nicht hier rum

Ich bin jetzt seit gut 2,5 Wochen in Thailand und hab weder die App installiert noch den Selbsttest gemacht, geschweige denn das Ergebnis irgendwo hochgeladen.

Die App wird von niemand verlangt und für den Selbsttest hab ich sowohl vom Hotel als auch Krankenhaus keine Anweisungen bekommen.

Also entspann dich mal…hier haben schon etliche Leute, die ebenfalls in Thailand sind, geschrieben, dass die App nicht kontrolliert wird und das mit dem Test vom Hotel abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Santa

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
922
2.816
1.693
60
Westerwald
also, mal von mir....

gestern in phuket patong check-out, bescheinigung des sandbox-abfeierns bekommen.... schön im hotel-briefumschlag.
... flug nach BKK, niemand wollte auch nur irgendwas anderes sehen als .... meinen Pass.
im hotel in der Nana extra nochmals auf mein schickes sandbox-dokument hingewiesen, no need.....

ok....
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Habe die App auch nicht hat auch nie einer danach gefragt.
Das Test Ergebnis habe ich wie gewünscht dem Hotel geschickt.
Von denen habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Mir sagte man nur die App installieren und Foto machen , dass in der App hochladen. Ans Hotel schicken hat nichts gesagt. Dummerweise finde den Test nicht mehr:biggrin:ist irgendwie beim umziehen abhanden gekommen:D
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.