Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Völlig egal wie hoch die Deckung ist.
Verlangt wird eine KV die mindestens die 10K abdeckt.

Eine normale RKV erfüllt das locker. Für Touristen.

Diejenigen welche mit Non O oder Re-Entry EOS einreisen haben es da schwieriger, je nachdem wie lange das Visa oder die EOS gültig ist.

Da die geforderte KV die gesamte Visa / EOS Laufzeit gültig sein muss.

Upps, ich habe gerade mal auf der Botschafts-Site Berlin geschaut.....jetzt braucht man ja selbst für ein Visum Non-Immi O Family ("verheiratet" gibt es so nicht mehr) eine AKV, Mindestabdeckung 100.000

jetzt stellt sich für mich nur die Frage.....brauch ich die neue 10.000 für den EOS Zeitraum, oder nur für den Aufenthalt....da ich auf dem Ticket ja auch ein Rückflug nach DE habe.
Bisher war es immer - für die alte Covid Versicherung - für den geplanten Aufenthalt, also Start Hin - bis Rückflug nach DE


Hat sich einiges geändert....
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Frage.....brauch ich die neue 10.000 für den EOS Zeitraum,
Wie bereits mehrmals geschrieben für den EOS Zeitraum.
Ich habe auch ein Rückflugticket. Dieses Datum liegt aber weit nach dem Datum bis zu dem mein EOS gültig war.
Gebraucht habe ich nur die Abdeckung bis zum Ablauf meines EOS.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Wie bereits mehrmals geschrieben für den EOS Zeitraum.
Ich habe auch ein Rückflugticket. Dieses Datum liegt aber weit nach dem Datum bis zu dem mein EOS gültig war.
Gebraucht habe ich nur die Abdeckung bis zum Ablauf meines EOS.

hmmm, wir werden sehen... :ROFLMAO:
mein Rückflug liegt vor dem EOS Ablaufdatum.

ich buche mal die AKV, Zeitrum wie auf mein Ticket stehend, wie immer ....ich werde berichten. :eek1:

Bei Non - Immi O M würde es ja auch kein Sinn machen, ein ganzes Jahr eine AKV zu buchen, weil das Visum ein Jahr Gültigkeit hat
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei Non - Immi O M würde es ja auch kein Sinn machen, ein ganzes Jahr eine AKV zu buchen, weil das Visum ein Jahr Gültigkeit hat
Das ist ein Denkfehler.
Dieses Visa hat pro Einreise nur 90 Tage Gültigkeit. Insgesamt ist sowohl das Visa Non Immigrant OS und OM 1 Jahr gültig. Aber beide eben nur für einen Aufenthalt von 90 Tagen pro Einreise.

Lediglich das Non Immigrant OA hat pro Einreise ein Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Somit wär das das kleinste Problem, mit einer Selbstbeteilingung von 50% kostet die ja 6 - 7 k und sollte auch für denjenigen, der nach DACH fliegen kann finanzierbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Ich verstehe,auch nur Bahnhof???

Wokann man denn genau nachlesen,wie man am einfachsten ein 1 Jahresvisa machen kann. Leider kann ich mir das 5 Jahres VIP Visa nicht leisten.
 
  • Like
Reaktionen: NicoHamburg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wokann man denn genau nachlesen,wie man am einfachsten ein 1 Jahresvisa machen kann?
Gehört zwar hier nicht hin aber ich antworte dir trotzdem mal.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Man beantragt in Deutschland ein Non Immigrant OA. Gibt bei Einreise 1 Jahr Aufenthalt.
Den Ablauf und die Voraussetzungen kann man auf der Seite der Thai Botschaft nachlesen.

2. Man beantragt ein normales Non Immigrant O. Ob S oder M spielt keine Rolle. Gibt bei Einreise 90 Tage Aufenthalt.
Innerhalb dieser 90 Tage beantragt man dann hier auf der Immigration die Extensions of stay.
Damit hat man 1 Jahr Aufenthalt.

Zur EOS gibt es hier im Forum bereits Threads.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Das ist ein Denkfehler.
Dieses Visa hat pro Einreise nur 90 Tage Gültigkeit. Insgesamt ist sowohl das Visa Non Immigrant OS und OM 1 Jahr gültig. Aber beide eben nur für einen Aufenthalt von 90 Tagen pro Einreise.

Lediglich das Non Immigrant OA hat pro Einreise ein Jahr.



Naja, das würde trotzdem heissen....

ich hole mir ein Non Immi O M Family.....kann innerhalb 1 Jahres so oft, wie ich möchte, einreisen.

Nun möchte ich je Quartal 3 Wochen Urlaub bei meiner Family machen....das würde bedeuten ich bräuchte immer eine Versicherung für jeweils 90 Tage , selbst wenn ich
nur 3 Wochen bleibe und auch wenn das Ticket nur 21 Tage Aufenthalt ausweist ?


Ich habe mal gegoogelt finde aber leider keinen brauchbare Infos darüber. Weder Pro, noch Contra.

Wie geschrieben, ich werde es mit der HanseMerkur, für die Aufenthaltsdauer (laut Flugticket) mal probieren, kostet ja kein Brot...wenn das angelehnt wird, kann
ich immer noch eine Versicherung bis EOS Ablauf buchen.

Danke für die wertvollen Hinweise!
Habe das echt nicht mitbekommen....
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.094
1.593
Ruhrpott
Nun möchte ich je Quartal 3 Wochen Urlaub bei meiner Family machen....das würde bedeuten ich bräuchte immer eine Versicherung für jeweils 90 Tage , selbst wenn ich
nur 3 Wochen bleibe und auch wenn das Ticket nur 21 Tage Aufenthalt ausweist ?
Dafür brauchst du aber kein Non-O Visa,die visafreie Einreise bis 30 Tage Aufenthalt reicht da doch.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Dafür brauchst du aber kein Non-O Visa,die visafreie Einreise bis 30 Tage Aufenthalt reicht da doch.

ok, sollte ja nur ein Beispiel sein...es geht ja um die Versicherung.

dann eben so:

Nun möchte ich je Quartal 5 Wochen Urlaub bei meiner Family machen....das würde bedeuten ich bräuchte immer eine Versicherung für jeweils 90 Tage , selbst wenn ich
nur 5 Wochen bleibe und auch wenn das Ticket nur 35 Tage Aufenthalt ausweist ?

EDIT: Freund google hat nur Treffer, da steht dann:

Eine gültige Versicherung für den kompletten Reisezeitraum....... was mM nach, durch die Flugdaten dann so begrenzt ist.

Die Problematik ist doch, dann kann ich mir Hansemerkur in die Haare schmieren, wie viele andere dt. Versicherungen auch.
Da kann ich nur eine Reisekrankenversicherung für den Reisezeitraum abschließen.

Fleige jetzt ende Juni nach DE....und fliege im August wieder nach TH und im Dezember wieder nach DE....mein EOS läuft im April 2023 aus.....fliege dann wieder Anfang Jan 2023 und zurück im Juni 2023.
Dann ist nix mit deutscher Reisekrankenversicherung

oder ich mach - schon wieder - ein Denkfehler :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
894
2.527
1.343
Fleige jetzt ende Juni nach DE....und fliege im August wieder nach TH und im Dezember wieder nach DE....mein EOS läuft im April 2023 aus.....fliege dann wieder Anfang Jan 2023 und zurück im Juni 2023.
Dann ist nix mit deutscher Reisekrankenversicherung

Nur als Idee :
Du kannst im August 22 eine Krankenversicherung bis Ende April 23 abschließen. Bei Rückkehr im Dezember 22 lässt du dir die Beiträge für nicht benötigten Monate erstatten.

Im Dezember machst du das gleiche wieder .
usw. und so fort
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@HamburgerJung
...falls Du eine VISA Karte hast inklusive einer Reiseversicherung waere alles kein Problem...in Englisch ausdrucken lassen und zu Deinen Reisepapieren dazupacken
:prost
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.094
1.593
Ruhrpott
Non-Immigrant “O” (Family)
Purpose of Visit: Visiting or staying with applicant's family resided in Thailand
(more than 60 days)
Dieser Visumtyp wird für ausländische Staatsangehörige ausgestellt, die beabsichtigen, in das Königreich
Thailand einzureisen und mit thailändischen Staatsangehörigen im Familienverhältnis stehen, d.h. Eltern,
Ehegatten und Kinder von thailändischen Staatsangehörigen. Damit wird dem Visumempfänger die Einreise
nach Thailand gestattet, mit einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen pro Einreise. Wenn Sie mehrmals im Jahr
nach Thailand reisen müssen, ist die Ausstellung des Visums mit mehrmaligen Einreisen möglich.
Visa-Gültigkeit
(ab Ausstellung)
Aufenthaltsdauer im
Königreich
Gebühr
3 Monate (einmalige Einreise)
1 Jahr (mehrmaligen Einreisen)
90 Tage pro Einreise 70 Euro (einmalige Einreise)
175 Euro (bar) (mehrmaligen Einreisen)

10. Health Insurance Policy covering treatment and medical expenses related to COVID-19 with a
minimum coverage of USD 100,000
Nachweis über einer Auslandskrankenversicherung: Mindestdeckung von 100.000 USD für allgemeine
medizinischen Behandlungen einschließlich COVID19-Behandlung.

In dem Regeln zur beantragung eines Non-O -M ( multiple Einreisen) steht unter dem o.g Punkt nichts über die Laufzeit des Versicherungsvertrags. Es wird bei der beantragung des Visa´s eine Health Insurance Policy verlangt und mehr nicht.
Wüßte auch gerne wo du bei jeder Einreise deine AKV vorlegen willst? Denke mal das dies bei der Einreise an der Immigration am Airport nicht geprüft wird. Ist also nur zur beantragung des Visa´s nötig.( Reise KV jährl Laufzeit, 10-20€ einmalig??)
Hatte früher auch immer Non -O multiple und habe dann Visaruns nach 90 Tagen gemacht. Das bei beantragung des Non O jetzt eine AKV bzw. eine KV nötig ist , ist neu.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Nur als Idee :
Du kannst im August 22 eine Krankenversicherung bis Ende April 23 abschließen. Bei Rückkehr im Dezember 22 lässt du dir die Beiträge für nicht benötigten Monate erstatten.

Im Dezember machst du das gleiche wieder .
usw. und so fort

Danke.

welche Reisekrankenversicherung macht denn sowas......da gilt das Ticket als Referenz, wenn du die Leistungen in Anspruch nehmen willst....sprich, die musst die Flugdaten im Abrechnungsbericht angeben und mit dem Ticket nachweisen.

Im Januar 23 wäre es kein Problem.....da ich ja von Jan-Juni 23 in TH bin, auch laut Ticket und somit kann ich die HanseMerkur wieder voll nutzen.....würde über das aktuelle EOS gehen, das sollte zumindest nicht strafbar sein :ROFLMAO:
Bin ich der einzige Mensch, welcher ein EOS hat, und eine deutsche Reisekrankenversicherung nutzt ?
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
Danke.

welche Reisekrankenversicherung macht denn sowas......da gilt das Ticket als Referenz, wenn du die Leistungen in Anspruch nehmen willst....sprich, die musst die Flugdaten im Abrechnungsbericht angeben und mit dem
Ticket nachweisen.

Im Januar 23 wäre es kein Problem.....da ich ja von Jan-Juni 23 in TH bin, auch laut Ticket und somit kann ich die HanseMerkur wieder voll nutzen.....würde über das aktuelle EOS gehen, das sollte zumindest nicht strafbar sein :ROFLMAO:
Bin ich der einzige Mensch, welcher ein EOS hat, und eine deutsche Reisekrankenversicherung nutzt ?
...Du bist nicht der einzige, bis 90ig oder 120ig Tage Deine VISA Reiseversicherung benuetzen und bei 6 Monaten ist die "Hanse Merkur" eine gute Wahl...
...war mein Wissenstand vor COVID...
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.